thuNDa schrieb:Ich finde es grafisch eher schwach. Das ist schon in den 2000ern - Falcon 4.0 sah nicht schlechter aus...
Mit 1024*768 oder 800*600 wird man aber auf Flugsimulatoren nicht rumgeflogen sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
thuNDa schrieb:Ich finde es grafisch eher schwach. Das ist schon in den 2000ern - Falcon 4.0 sah nicht schlechter aus...
thuNDa schrieb:
Wir hatten auch vor 3dfx Grafikkarten und haben Spiele mit dedizierter Hardware gerendert. Damals hatten "Grafikkarten" üblicherweise um die 4 oder 8 MB Grafikspeicher. Letztendlich haben die aber nichts anderes getan als der Softwarerenderer, nur schneller. Mit 3dfx waren aber plötzlich Dinge möglich, die vorher einfach unbekannt waren. Ich weiß noch genau, wie ungläubig man damals Tests gelesen hat (kein YouTube, Internet war noch ganz anders als heute). Und wenn man dann die Monster 3D in seinen Pentium II MMX PC gepflanzt hat, dann war das einfach nur noch atemberaubend (z.B. Unreal). Diesen Effekt habe ich damals nie wieder auch nur näherungsweise erlebt. Aber selbst Schrottspiele wie "Autobahnraser" sahen plötzlich ganz anders aus und liefen auch ganz anders. Für mich hat 3dfx aus Bürokisten, die zum spielen missbraucht wurden, Gaming-Maschinen gemacht.mibbio schrieb:Der direkt sichtbare Sprung war ja Texturfilterung und dass man auch in höheren Auflösungen flüssig spielen konnte. Bei Software-Rendering bewegte man sich in der Regel ja in Auflösungen mit weniger als 640x480, weil eine CPU halt nicht für 3D-Berechnung ausgelegt und damit in der Hinsicht langsam ist.
Ein 1GHz P3 klingt im Vergleich zur GPU ziemlich lausig muss ich ja mal sagen, gab's da nix besseres?SV3N schrieb:zudem auf einem bis zwei Intel Pentium III mit 1 GHz Taktfrequenz und 128 bis 512 MB Arbeitsspeicher vom Typ SDRAM-PC133 basierte.
konkretor schrieb:...
Der Pentium 3 war eben Dual fähig mit entsprechenden Mainboard. AMD hatte zu der Zeit noch nichts. Opterons gab es erst später.
...