eyedexe
Lieutenant
SV3N schrieb:Welche war eure erste Grafikkarte?
Die erste "richtige" war bei mir damals eine Diamond Monster 3DII mit 8 MB EDO-DRAM.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das erste was ich mein wirklich eigen nennen konnte als Teenie, war ein 486 DX-40, 8MB-EDO RAM und einer S3-Virge Grafikkarte mit 4MB Edo Ram. Müßte zu Zeiten der Elsa Winner rum gewesen sein. Da kam gerade Matrox mit ihren G200/400 um die Ecke. Hatte mir dann ne 3DFX Voodo 2 dazu gegönnt.SV3N schrieb:Ich würde heute Abend gerne eine Liste der ersten Grafikkarten der ComputerBase-Leser im Artikel veröffentlichen.
Welche war eure erste Grafikkarte?
3dfx Voodoo 2 Diamond Monster 3d II PCI 12 MBSV3N schrieb:Welche war eure erste Grafikkarte?
Irgendeine ATI Karte, aber war vor meiner Jugendweihe, deshalb würde ich die GTX 770 2 Gb erwähnen die ich mir nach der Jugendweihe geholt habe und mich auch daran erinnern kann. Also nicht wundern, bin nicht so alt wie die meisten hier.SV3N schrieb:Welche war eure erste Grafikkarte?
Meine Mystique wollte nur mit der Orchid Righteous, da sie das klicken so liebteAmiga500 schrieb:Ich muss nicht sagen welche Kombi ich hatte ,oder ?`
Hercules Graphics Card in einem 8086er mit 8 MHz und Monochrom-Monitor. Auch wenn mich meine Schulkameraden damals belächelten, weil ihre Rechner bereits EGA oder VGA unterstützten, so hatte Hercules doch auch was für sich: Die Auflösung von 720x348 war ja quasi Breitbild in annähernd 16:9 - also eigentlich voll modern!SV3N schrieb:Welche war eure erste Grafikkarte?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ATI Rage II 4 MB AGPSV3N schrieb:Welche war eure erste Grafikkarte?
IBM PC AT EGA AdapterSV3N schrieb:Ich würde heute Abend gerne eine Liste der ersten Grafikkarten der ComputerBase-Leser im Artikel veröffentlichen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ATI Mach64 VT 2 MB PCI, erste mit 3D war eine VideoLogic Apocalypse 3D (PowerVR PCX)SV3N schrieb:Ich würde heute Abend gerne eine Liste der ersten Grafikkarten der ComputerBase-Leser im Artikel veröffentlichen.
Die erste eigene war eine GeForce GTX 760… Zählt das schon als Retro?SV3N schrieb:Welche war eure erste Grafikkarte?
Genaue Bezeichnung kenn ich nicht mehr war aber eine Trident mit 2MB Speicher.SV3N schrieb:Welche war eure erste Grafikkarte?