• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test C&C Remastered im Test: Command & Conquer wie früher, nur schöner

Ist es ungeschnitten (Blut, Schreie)? Ist die CGI Szene drin, wo er Hitler auf der Brücke trifft (kurz vor "Das wird die Zeit zeigen...")?

Sc0ut3r schrieb:
grafik ok
musik bombastisch

allein dafür waren mir die 20€ wert
Man muss auch dazu sagen das neue Intro ist echt gut gemacht (Upgrade HD) alleine das Westwood Logo in 4K beim Start, ist einfach nur episch, tja der Abend ist dann wohl verplant. 😄

„Von Gott über Kane zu Seth“

Uridium schrieb:
Ist es ungeschnitten (Blut, Schreie)?

Alles dabei, Blut, Schreie, alles was das Herz begehrt. 🙈☺️

Zuletzt bearbeitet: (V2)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uridium und konkretor
Wie schafft man es Einheiten zum Bewachen zu bringen mit "G". Die Roten landen 2cm neben Tanja und diese ignoriert sie während die Basis drum herum beschossen wird....
Wenn ich "G" drücke, klickt es zwar aber es tut sich nichts.
Weiteres Kreisen meine Helis mehr um den Gegner herum als diesen zu beschießen? Ist das normal oder befindet sich da ein Bug bei mir?

Gestoppt, abgebrochen, wird gebaut.
Unzureichende Finanzmittel. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, ChrFr, Wilfriede und 6 andere
Ein gelungenes Remaster! Grafik gut, Sound top, Steam-Version ohne Origin-Zwang und am Besten ist natürlich die Tatsache, dass man den allerersten Teil endlich auch offline gegen Bots im Skirmish spielen kann!

Jetzt bitte RA2 und Generals als Remaster und Tiberian Sun als vollwertiges, aufwendiges Remake.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Wilfriede, Syrato und 2 andere
teufelernie schrieb:
Neben Starcraft (ohne Addons) ist C&C Red Alert für mich das letzte, brauchbare Strategiespiel.
Von EA kann da auch nichts kommen. EA ist halt nicht Westwood!

Im Mehrspieler ist damals mein DX4-100 mit 8GB Ram gradezu verreckt, und das Game war da schon unter DOS gestartet.

Wer keine Lust hat, EA Geld in den Rachen zu werfen, darf mich gerne mit den ca 3,5k daueraktiven Spielern bei https://cncnet.org/red-alert treffen.

Es gab noch ein Haufen sehr gute RTS games: Starcraft Broodwar, SC2 mit allen Addons, Supreme Commander, ...

und wenn du damals nen DX4-100 mit 8GB Ram ausgestattet hast, kamst du wahrscheinlich aus der Zukunft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Palomino schrieb:
Ich finde gerade die fehlerhafte KI und die blöden Sammler haben viel zum Charme der C&C Spiele beigetragen. Es war eine zusätzliche Herausforderung. Viele neuere Strategiespiele laufen mir dagegen viel zu steril ab. Und echte KI wird bis heute nicht verwendet, weil es zu viel Leistung kostet und man diese lieber für schöne Grafiken verwendet. Dementsprechend wird einem KI weiterhin nur vorgegaukelt.

Ich freue mich, nach 20 Jahren endlich wieder C&C spielen.

Seh ich auch so, die Ausrede „die KI ist so dumm“ wurde früher auch nicht akzeptiert, lebe damit und lern damit umzugehen, dann ist dir der Sieg sicher! Wie heißt es so schön „Man wächst an den Herausforderungen!“ 🙈
Wenn man mal echte Menschen in einem Schlachtfeld gesehen hat (simuliert), ist das von der KI gar nicht so weit entfernt. 🙈😄

• Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz und Palomino
teufelernie schrieb:
Tiberian Sun fand ich etwas... lahm. Da kam nie der Charme der Vorgänger auf.

Ich dachte wirklich, ich sei der einzige mit dieser Meinung. RA2 war dagegen wieder top!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede und Sascha Z.
@kryzs Frei nach dem Motto: "Unterbreche niemals einen Feind, wenn er gerade dabei ist einen Fehler zu machen."

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Hach ja, schon 13h in den Missionen versenk :)

Ich freu mich schon drauf, falls es irgendwann auch wieder
in schöner und flüssiger heißen sollte.

Auch wenn es dann meistens das Ende des Spiels war :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Damals war das wesentlich noch übersichtlich. Mit den späteren Teilen in 3D-Grafik konnte ich mich nie anfreunden, da die Kamera immer viel näher dran war, damit man auch ja die scheiss 3D-Grafik besser bestaunen konnte. :rolleyes:

ovi schrieb:
Ich dachte wirklich, ich sei der einzige mit dieser Meinung. RA2 war dagegen wieder top!

RA2 gilt Vielen (auch mir) zusammen mit Generals als der beste Teil, einfach weil auch die Kampagne Hammer war und extrem coole Einheiten dabei waren.

Tiberian Sun fand ich als dasjenige Spiel mit dem coolsten Setting/höchsten Potenzial: in der Grundstruktur super und mit vielen tollen Ideen, aber leider auch das Spiel mit der schlechtesten Umsetzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, M4deman, Sascha631 und eine weitere Person
EA.....

Und trotzdem alles richtig gemacht :D

Ich freu mich und geh gleich noch ne runde zocken.....

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Kann man beim Tiberiumkonflikt jetzt eigentlich Bauaufträge für Einheiten stapeln, oder wurde das nicht angetastet?

Du kannst mehrere Einheiten in Auftrag geben, das geht.
Das Spiel hat aber noch Bugs. Ich glaube nicht das dieses Balancing dem Original entspricht. Auf der Multiplayerkarte gingen uns die Ressourcen aus noch bevor wir die fortgeschrittenen Gebäude bauen konnten und die fast 8 Vorkommen wachsen nur extrem langsam nach (mehrere Minuten für einen Laster). Nicht mal die KI konnte was bauen.
Diebe funktionieren auch nicht wenn der Gegner nichts hat.

Das Baumenü hätten sie noch besser hinkriegen können. Wenn schon drei Symbole breit, dann links Gebäude und rechts die Einheiten - alles auf einem Blick. Umswitchen wäre unnötig. ;)

Cruentatus schrieb:
Warte ja auf Tiberian Sun, das war irgendwie mein Lieblingsteil. Gibt wohl noch keine Infos ob es auch ein Remaster bekommt.

Dann könnten die geschönten Screenshots von der Tiberian-Sun-Schachtel sogar endlich dem finalen Endprodukt entsprechen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ogdullum, Drakrochma und 3 andere
Die Landsbergszene war in der deutschen Version raus geschnitten worden. Eigentlich lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ich muss sagen, dass ich seit dem 5.6. spiele und begeistert von dem Remake bin.
Tatsächlich anders in Erinnerung hatte ich die Spielgeschwindigkeit.
Gefühlt dauert es Ewigkeiten - im Vergleich zu moderneren Titeln - bis genug Credits da sind um loszuschlagen. D.h. die meiste Zeit besteht aus taktischem Warten - eine gewisse Entschleunigung kann ich dem Titel also zusprechen ;)
Das I-Tüpfelchen für mich wären jetzt noch die animierten Cursor gewesen, die damals bei Alarmstufe Rot mitgeliefert wurden. Wie gerne hätte ich die wieder in einem unverpixelten Design!

Jetzt fehlt mir nur noch ein Remake von Warcraft 2 und meine Retro-Welt wäre in Ordnung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und kryzs
ovi schrieb:

joar. Das einzig tolle an TS war die #Voxelgrafik

Zurück
Oben