C2D E6600/Freezer 7/LiquidMetalPad

Hi Leute, wieso kauft ihr eigentlich nicht nen anständigen Kühler ? Der Sycthe Infinity oder der Ninja wäre doch um einiges besser. Und dann dieses MetalPad?? Ihr wisst schon das der Cpu sowie auch der Kühler 100% Plan sein müssen? Aber irgendwie schaut da keiner drauf. Alles einbauen und dann rumjammern wenns nicht klappt.

Bau alles nochma aus,nimm ein Lineal und halt es auf den Headspreader vom Cpu und schau ob der eben ist. Beim Kühler würde ich das auch machen. Wenn er nicht eben ist musst entweder schleifen oder ne andere Paste verwenden.

Der Kühler darf sich im Eingebauten zustand auch nicht bewegen lassen. Deswegen ist es immer am Besten das Mobo auszubauen und zu schauen ob die PushPins richtig eingerastet sind.

Meiner Meinung nach ist die Liquid Pro einfacher zu installieren, und man sieht sofort ob der Einbau richtig geklappt hat.


greetz
 
So nun habe ich den Scythe Ninja drin... im Idle habe ich jetzt 50° as heißt 10 grad mehr als beim Freezer. Schöne Scheiße... naja eventuell liegts an der miserablen Paste ausm Elektromarkt.
Das MetalPad ist auch hier beim Scythe nicht geschmolzen... sehr komische Angelegenheit...
 
Ich werd den Eindruck einfach nich los, daß du es nich gebacken kriegst, alle Befestigungsstifte in die richtige Position zu bekommen. Und dann nützt auch der allerbesteste Cooler nix.

Sorry aber es hört sich wirklich so an :rolleyes:
 
Dein Pad ist immernoch nicht geschmolzen, es muss bei 58C° schmelzen, aber die 79C° die du erreicht hast sind nur die Kerntemperaturen, die Cpu Oberfläche hat trotzdem nur ca. 50C°.

Um das Pad zum schmelzen zu bringen muss du radikale Hilfsmittel nehmen.

Nimm einen Fön und mache dem Kühler beine. Wenn der Kühler wirklich heiß geworden ist ist das Pad auch geschmolzen.

Aber den PC auf keinen Fall einschalten, erstmal ab auf den Balkon und abkühlen lassen.

Dannach wirst du sehen die Temperaturen sind besser.

Aber warum benutzt du dieses Pad? Ich habe es auch damals mit einem Frezzer betrieben und es ist totaler Mist, nachdem ich AC5 raufgeschmiert habe gab es gleich 5C° bessere Temperaturen.
 
Die Bodenplatten von Arctic Cooling Kühlkörpern sind relativ rauh. Speziell dafür hat AC seine MX-1 Paste, die relativ grobkörnig und zäh ist. Das schreibt AC auch auf der Homepage und meines Erachtens auch in die Gebrauchsanweisung (da kann ich mich auch irren).

Also: Arctic Cooling Kühler mit Arctic Cooling MX-1 verwenden.

Ich habe bei uns im Shop schon zweimal PCs mit Arctic Cooling Kühlern (Freezer und Silencer irgendwas) verbaut und die Kunden wollten die Arctic Silver 5 haben. Die läuft aber damit auch nicht so gut, wie die MX-1 Paste, auf den AC Kühlern. Keine Ahnung warum, ist aber so.
 
Zurück
Oben