Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch*
... Stichwort: Elektromigration. Intel sagt: maximal 1,5V für den Q6600n (allerdings nicht im Dauerbetrieb sondern als höchstzulässiger Wert). Darüber gibt es keine Gewährleistung, dass das Ding auch nur 2 Monate korrekt läuft. Wenn dann die ersten nicht deutbaren Bluescreens auftauchen werden die ersten Fragen auftauchen.
Hi ich habe meinen Q6600 (G0) jetzt auch mit FSB 334 auf 3016MHz laufen.
Kühler: EKL Groß-Glockner (@ 1160 rpm)
Ich habe im Bios eine Vcore von 1,2875 V eingestellt, CPU-Z und Everest zeigen mir aber nur 1,24 V an und CPU-Z springt für eine Sekunde mal auf 1,264 V, ist das normal, bzw. nicht schlimm?
Im mom nach 15min Prime: 63, 63, 61, 60 (CPUTemp: 51)
lasse Prime aber weiterlaufen noch bis 2h.
ich habe mal gehört, dass der Q6600 auf dem nForce 680i, bei bestimmten FSB-Werten (glaub es waren so um die 400) irgendwelche Probleme hat. Wie war das denn nochmal? ^^
@kevlar
Er lässt sich auf dem 680i sehr schlecht übertakten die meisten schaffen gerade mal 320-350Mhz stabil nur ein paar von EVGA sollen auch bis zu 400MHz schaffen, aber viel ist mit dem NForce nicht drin.
Die 45n gehen etwas besser wie es aussieht, aber auch nicht gerade gut, Dualcores gehen halt nur gut Quads wollen auf dem alten NForce einfach nicht so richtig, sind ja auch so wählerische Chipsätze.
Kein Problem. Da ich sowieso immer teste und Screens mache ist der einzige zusätzliche Aufwand das hochladen der Screens.
-----
Q6600 G0 @ 3200 MHz
Kühlung:
Noctua NH-U12P @ 1300 Upm
2x Scythe Slipstream 800 Upm
Corsair Dominator AirFlow @ 7V
-----
Q6600 G0 @ 3420 MHz
Bevor jemand meckert: Prime lief natürlich nicht nur 40 min.. Es lief davor schon 120 Minuten ohne Fehler. Ich hatte nur vergessen einen Screenshot beim 8K Test zu machen und hatte deswegen nochmal getestet (die Temperaturen waren bei 120 min. gleich).