C64 Eye of the Beholder

KWMM

Lt. Commander
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Eye of the Beholder für den C64.

Hammer Grafik - für C64, das ein oder andere Feature das es
bei der PC oder Amiga Version nicht gab und Dual Monitor Mode
auf einem C128 mit einem weiteren, einmaligen Feature.

Schaut selbst :)

 
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Danke für den Hinweis @KWMM.

Dazu wird es morgen eine kleine Meldung auf der Startseite geben.

Liebe Grüße
Sven
 
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Ein Traum für einen C64 Port ...

aber jetzt mal ein neues Spelljammer das wäre auch mal was ;-)
 
...ein bisschen wehleidig schau ich darauf zurück...
Gibt es noch vergleichbare Spiele, die einen nicht gleich mit Loot erschlagen und ähnlich unterhaltsam sind?
Legends of Grimrock habe ich, danach wird es leider dünn 🤷‍♀️
 
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Wirklich ein toller Port! Bei dem Automappingfeature hat man sich eventuell bei den tollen Zusatztools für die Goldbox-Spiele inspirieren lassen.
Goldbox Companion
The All-Seeing Eye
 
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Oh mann das waren noch Zeiten. Am C64 habe ich damals zum ersten Mal die Nacht durchgezockt (Bard's Tale).
Der Port ist wirklich klasse, Hut ab an die Entwickler für ihre Zeit und ihr Engagement.
 
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Capet schrieb:
Wirklich ein toller Port! Bei dem Automappingfeature hat man sich eventuell bei den tollen Zusatztools für die Goldbox-Spiele inspirieren lassen.
Goldbox Companion
The All-Seeing Eye
Moin und Danke für das Lob. Ich bin Teil des Entwicklerteams. Für die Kartenfunktion stand das Fan-Remaster für Amiga-AGA-Rechner Pate, die die Kartenfunktion von Lands of Lore adaptiert.
 
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v3to schrieb:
Moin und Danke für das Lob.
Ahoi, Ahoi.
Mehr als verdient, würde ich sagen 👍
Einfach irre, was aus dem Brodkasten (Oder C128] rauszuholen ist.
Ist leider nicht mein Genre, aber die Umsetzung finde ich mehr ala beeindruckend.
Der einmalige 8Bit Sound und sogar mit Sprachausgabe. Tolle Grafik.
Und das alles bei 64KB (128KB) Ram.
 
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Das Spiel läuft auf dem C128 auch im C64-Modus. Ich wusste vor diesem Projekt auch nicht, dass der VDC von dort aus ansprechbar ist, aber es funktioniert.

Butterhützchen schrieb:
Der einmalige 8Bit Sound und sogar mit Sprachausgabe.
Das Sprachsample wurde von Retro Bits in dem Video selbst eingefügt. Im Spiel gibt es die nicht. Allerdings sind sämtliche Soundeffekte Samples und zum Teil über mehrere Tonkanäle.
 
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v3to schrieb:
Das Spiel läuft auf dem C128 auch im C64-Modus. Ich wusste vor diesem Projekt auch nicht, dass der VDC von dort aus ansprechbar ist, aber es funktioniert.
Echt? Wusste ich nicht.
Aber hier wied der 128 nativ verwendet oder? (wie bei petscii robots) die haben den VDC auch zur anzeige der Map verwendet.

In jedem Fall sehr geile sache. Mega leistung!

Aber wo bekommt man das her? Also das Spiel?
 
Tulol schrieb:
Aber hier wied der 128 nativ verwendet oder? (wie bei petscii robots) die haben den VDC auch zur anzeige der Map verwendet.
Ja, genau. Nur halt nicht vom C128-Mode aus. Es gibt im Spiel aber eine C128-Detection über die man halt neben der Dual-Screen-Option auch noch auf den 2MHz-Modus umschalten kann.

Das Spiel erscheint diesen Monat noch als freier Download inkl Sourcecode. Wir haben leider keine Lizenz bekommen, so dass es als Fanport in der C64-Szene (also CSDb) veröffentlicht wird. Unabhängig davon ist noch eine Box/Cartridge für Sammler in Vorbereitung. Das wird aus Gründen ohne Branding und unabhängig vom Spiel laufen.
 
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