Call Center Abo Fallen?

Truemme

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
13
Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe bei einer bestimmten Situation. Da ich nicht weiß an wen ich mich wenden soll, stell ich es mal hierrein, da es was mit Recht zu tun hat.

Auf der Gamescom habe ich bei mehreren Gewinnspielen mitgemacht. Unteranderem auch bei einem, bei dem ich die Chance auf 5000€ oder einen Plasmafernseher hatte. Ich musst meine Adresse etc eingeben um da mit zu machen. Heute wurde ich von einem Call Center angerufen. Ich schildere euch mal die Unterhaltung

Herr: Hallo sind sie ....
Ich: Ja der bin ich
Herr sie haben bei einem Gewinnspiel der Firma soundso mitgemacht und ich rufe deshalb an. Können sie sich erinnern beim Gamescomstand da mitgemacht zu haben.
Ich: Puh keine Ahnung da waren viele Gewinnspiele also vermutlich ja.
Dann hat der meine Adresse überprüft und im Falle des Gewinnes werde ich schriftlich benachrichtigt.
Herr: Da sie so schnell bei unserem Gewinnspiel mitgemacht haben, wollen wir sie belohnen und ihnen 2 Reisegutscheine im Wert von je 100 anbieten. Verreisen sie gerne?
Ich: Wenn ich Zeit für so etwas habe eigentlich schon.
Ich habe dann noch Frage darüber gestellt ob die vefallen und ob ich die einlösen muss.
Herr: Die Gutscheine gibt es mit einer kostenlosen Zeitung für ein Jahr. Das "Abo" verfällt nach diesem einem Jahr.
Ich: Mit Zeitungen können sie mir eigentlich keinen Gefallen tun.
Dann hab ich noch Fragen über das "Abo" gemacht und er meinte, dass es kein Abo ist und das es anders funktioniert. Außerdem hat er gesagt, dass ich nur die Versandkosten bezahlen muss.
Herr: Welche Zeitungen wollen sie denn? Wo sind ihre Interessen?


Auf einmal war die Leitung tot, ich glaub ich hatte keinen Empfang mehr. Nun hab ich Angst, dass ich schon in einem solchen Abo drin bin und das das Abzocke ist.
Ich hoffe hier kann mir einer sagen, was ich am besten in so Situationen tun soll und ob ich schon in so einem Vertrag drin bin.

P.s Kontodaten haben die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal kannst doch eh nur warten ob was kommt.
und wenn was kommt, dann eben allem Widersprechen und bei bedarf die Lastschriften zurück buchen lassen.
 
Wie kann man überhaupt so klug sein und bei diesem Gewinnspielen die Adresse & Telefonnummer angeben? Jedes Kind weiß doch, dass man da nix gewinnen kann. Die sammeln die Adressdaten und verkaufen sie weiter.
 
Zurück
Oben