• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Eishockey zu Ende, aber heute werde ich mich nicht mehr in die Zone wagen...

Mal ne Frage, China, du wolltest doch das Trage- und Laufgewicht begrenzen, wenn ich das richtig in der Erinnerung habe. Ist es jetzt so, dass mal selbst über ein paar Veränderungen das Gewicht nicht mehr verändern kann? 🤔😋

Hab's jetzt endlich 'runterladen können ... :cool_alt:

@China , kleine Bitte: Wenn Du die Mod später veröffentlichst, sind mehr und kleinere Download-Dateien besser ...
  1. Falls der Download abbricht hat man bei kleineren Dateien weniger Aggressionspotential mit dem man fertig werden muss.
  2. Ich bin wahrscheinlich nicht nicht der einzige, dem das Betriebssystem den Stinkefinger zeigt, wenn er versucht eine 4,5 GB-Datei auf einen Stick zu ziehen ...
Bisher hab' ich's testweise nur gestartet, folgendes ist mir aufgefallen (falls es doppelt oder bereits gefixt ist, entschuldigt bitte, ich konnte diese Woche nicht alle Beiträge der Unterhaltung lesen):

Fehlende Texte:
  • Optionen/Steuerung: "kb_custom8"
  • bei Spielstart unterhalb des Informationsfeldes kann man sein "Avatarbild" auswählen: "ui_inGame2_neutral_0" etc. ... werden die ID-Strings noch durch Texte ersetzt?
  • nach der Startsequenz mit dem Backpfeifen-August erscheint beim Spielstart groß und mittig "st_dp_start_game"

Ich hoffe, ich komme am WE dazu, in die Mod einzusteigen.

Sach ma, @China , wo auf der Tastatur befindet sich der "_" (Unterstrich), dort wo die deutschen Sonderzeichen meiner Tastatur sitzen, spuckt sie kyrillische Zeichen aus, aber den Unterstrich hab' ich nicht gefunden.

China schrieb:
Das "Mäh" ist eine negative Meinungsäußerung... kann das aber auch ändern, wenn man das so nicht auffässt.

"Mäh" machen Schafe, keine Wölfe... maximal im Wolfspelz... Oder wie war das... lol

Beim Verschieben und Löschen von Markierungen auf dem PDA fehlt noch der Text.

Und das mit den SD in Slot 2 scheint ein generelleres Problem zu sein. Habe jetzt mal eine MP5 reingesetzt und auch dort sitzt der SD am falschen Ende der Waffe.

China schrieb:
Das "Mäh" ist eine negative Meinungsäußerung... kann das aber auch ändern, wenn man das so nicht auffässt.

@China , ne.... "Das Mäh" ist es nicht. Ich hatte da vergessen, den Mauszeiger zu setzen.
Der Fehler ist in der letzten Antwort von Wolf...

Wie funktioniert das mit dem Zerlegen von Wild? Welche Taste ist dafür vorgesehen? E zumindest nicht. Es wird "Zerlegen" angezeigt und dann?

Ansonsten sehr schön bisher. Noch kein Absturz, aber schon ein paar mal gestorben. Ich messere mich so durch.

Zerlegen von Wild funktioniert einfach mit Messer in die Hand und Taste f drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: China
@Kette Danke!

Aber schluss mit Zocken, gleich geht es ab zu Subway to Sally im Pavillion in Hannover. Nicht das ich da plötzlich nur noch Zombies und Mutanten sehe und ... Ne: Das wird nicht schön werden dann... 😱:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
:schluck:🤘

Der Wirt der Bar hat mir den Auftrag gegeben, eine Qualle für einen Kunden zu besorgen. Laut Dialog war die Aufgabe dann okay und ich sollte meinen Anteil bekommen. Jedoch gab es lt. Dialog kein Geld und die Qualle blieb trotz Abschluss der Aufgabe in meinem Besitz.
Ergänzung ()

Es gibt da so ein Herstellungsset für Medikamente. Benötigt man da noch etwas, um dieses zu nutzen oder zählt das unter Trashlot?

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Emission überstanden an einem sicheren Ort im Kordon. Jetzt bin ich beständig am sterben, da meine Gesundheit unaufhörlich in den Keller geht, egal wieviele Bandagen, Medkits ich benutze, ich esse und trinke, Strahlenschutz ist auch drauf...

Was ist das? Ich denke, an einem sicheren Ort passiert einen nichts? War ich zu spät?

Oder sind das diese Psigeister, die ich eigentlich aus der OGSE als Kontroller oder Psihundattacke kenne?

Strahlenschutzmittel eingeworfen, da zuvor drei Soldaten erledigt und die haben anscheinend immer eine Packung dabei...

Okay, du wirst bei einer Eission trotzdem verstrahlt. Nutze entweder Artefakte, die die Strahlung mindern oder nimm Wodka, Bier und Zigaretten mit. Die werden dann während der Emission eingeworfen bzw genutzt. Den Strahlungslevel kannst du über F4 ermitteln. Sofern du den alten Detector im Rucksack drin hast.
Ergänzung ()

Die Strahlung wird nämlich durch das Strahlenschutzmittel nicht abgebaut, sondern das wirkt wohl nur wie eine bessere Maske oder ähnliches.

Werde ich dann mal machen...

@Darklordx "Ist es jetzt so, dass mal selbst über ein paar Veränderungen das Gewicht nicht mehr verändern kann?"

Ja und bitte auch so lassen für die Beta.
Wenn ihr nachher fummeln wollte, bitte, aber für den Test wäre es extrem schlecht, wenn Daten verändert werden.

Emissionen:

Da hagelt es durchgehend Strahlung. Artefakte helfen am besten, ansonsten bleiben nur Kippen und Alk.
Beim Alk aufpassen, das du davon nicht zu müde wirst, sonst musste mit Energiedrinks kontern, damit du nicht einpennst.

@HagenTronje

Fehlende Texte:
  • Optionen/Steuerung: "kb_custom8" -> Upsi, ,uss ich mal schauen, was das war
  • bei Spielstart unterhalb des Informationsfeldes kann man sein "Avatarbild" auswählen: "ui_inGame2_neutral_0" etc. ... werden die ID-Strings noch durch Texte ersetzt?
    • Die müssten ich alle kopieren, Dateien verdoppeln und so... der Aufwand wird dem Ergebnis nicht gerecht
  • nach der Startsequenz mit dem Backpfeifen-August erscheint beim Spielstart groß und mittig "st_dp_start_game"
Das ist einigen fehlen Dateien zu verschulden, da ich den Verdacht des CTD auf die Texte gelenkt habe.
Ist bekannt und wird auch wieder gefixt sobald ich mich sicher fühle.

@Kette
MP5 Silencer ist falschrum? Muss ich mir genauer ansehen. Wird notiert!

Herstellungsset für Medikamente -> Trashloot ggf. später für Aufgaben...

Das mit der Qualle beim Wirt war definitiv falsch, werde ich mal prüfen. Danke! -> Gefunden... war nen Schreibfehler. 2 statt 3 in dem Befehl zu entfernen. Ergo hat er nix gefunden und dir das Artefakt gelassen. Ist also gefixt!

Moin, Ich hatte auch immer Probleme bei Emissionen ,Artefakte kannste aber auch nur nutzen, wenn du Artefakt Fächer am Anzug hast ... oder.

@Kette ,
Du bist ja schon am weitesten, kannst mal ein Tipp geben, wo mann die Bücher oder Unterlagen für Mechaniker findet. "Auftrag vom Techniker" . Soll 3 besorgen, 1 habe ich beim toten Banditen gefunden. Findet mann die generell bei Toten...
Ich geh hier nicht eher weg, bevor ich nicht selber reparieren kann. Habe jetzt ein Strahlenanzug ist natürlich ziemlich verschlissen, aber den will ich erst mal halten.
Ergänzung ()

@China

Anhänge

• ss_user_03-29-19_22-07-49_(l01_escape).jpg
    ss_user_03-29-19_22-07-49_(l01_escape).jpg
    576,1 KB · Aufrufe: 482
  • ss_user_03-31-19_00-22-57_(l01_escape).jpg
    ss_user_03-31-19_00-22-57_(l01_escape).jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 472
ShoC_07 schrieb:
kannst mal ein Tipp geben, wo mann die Bücher oder Unterlagen für Mechaniker findet. "Auftrag vom Techniker" . Soll 3 besorgen, 1 habe ich beim toten Banditen gefunden. Findet mann die generell bei Toten...
Ich geh hier nicht eher weg, bevor ich nicht selber reparieren kann. Habe jetzt ein Strahlenanzug ist natürlich ziemlich verschlissen, aber den will ich erst mal halten.
Du, hier stehe ich selber auf dem Schlauch. Anfangs hatte ich zwei davon gefunden und mangels Verwendungsidee verkauft. Danach hat der Mechaniker drum gebeten, da hatte ich natürlich keins mehr. Und seit dem ist mir keins mehr in die Hände gefallen. Da aber 3 erbeten sind, muss es irgendwo noch eines geben. Ob die allerdings random neu spawnen, das weiß ich nicht.
Da ich mir inzwischen aber Anzüge selber reparieren kann, sind die Hefte optional und Trashlot. China hatte weiter vorn schon was dazu geschrieben (oder im PM-Thread).

@China
Keine Angst: Ich verändere nichts, sonst hilft das ganze Testen ja nichts. ;)

Aber sag mal: Diese Installationsdatei auf dem Server ist schon älter oder? Ich habe keinen Ordner: gamedata\configs\ui, wegen der Minimap.

Bleiben die Grafikeinstellungen (einfach bis Maximal) so wie sie sind oder kann man die in späteren Versionen noch anpassen, z. B, weniger sichtweite oder weniger Grass oder mehr SSOA?