• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Ist schon krass der Anfang. Ich hab ne geschlagene dreiviertel Stunde aus dem Posten gebraucht. Ich hin sowas von eingerostet. Aber nach zweimaligem töten meiner Wache, hatte ich eine Repkiste
 
Hat jemand schon beim Anfang gehabt, dass der Major nicht zum erschiessen kommt, sondern im Haupthaus in seiner Stube bleibt?
Es war so:
Die Fesseln lösen sich, ich mach Feuer, Speicherpunkt wird erstellt, Posten kalt machen, Waffe schnappen, Major erschießt mich, weil die AK zu weit im anderen Raum lag.
Neustart nach dem Speicherpunkt, Posten kalt gemacht, Waffe und Sachen aufgenommen, durchgeladen und warte auf den Major. Und warte und warte und warte. Rausgeschlichen. Er stand dann im Haupthaus in seiner Stube und hat sich regungslos per Kopfschuss erledigen lassen.

Bug oder einer der Engine-üblichen Triggerverhinderer, denn es trat bisher nur einmal auf.
 
ShoC_07 schrieb:
Moin @China ,
Du hattest auf dieser Startseite, oder sogar noch früher mal geschrieben, wenn einer die Minimap sichtbar machen will, kann er das in dem er in der ui Datei was umschreibt. Da habe ich auch mal nach gesehen... und es war keine ui Datei da. ...

Kann ich bestätigen, da bin ich auch drüber gestolpert: Hab' in dem Docs den Hinweis zu Minimap gelesen, aber im Gamedata-Ordner war keine dementsprechende ui-Datei zu finden ,,,
 
Das macht den Anfang etwas einfacher, als wenn er gleich reinstürmt, nachdem wir die Wache erledigt haben und er uns beim aufheben der Waffe schon erschießt. 😁
 
Bei mir war's nicht so. Ich brauchte auch 3 Anläufe, aber er kam jedesmal rein gestürmt. Bin jetzt in der Bar und wurde erst mal ins Agroprom- Untergrund geschickt.

Bis jetzt läuft alles rund.
Bei den Dialogen mit den Begleiter Red Fox würde ich es gut finden, wenn bei der taktischen Absprache immer beide Optionen zur Verfügung stehen würden... sprich... "erst angreifen, wenn ich angegriffen werde" und "schießen auf Sichtweite" oder so ähnlich.
Na jedenfalls diese beiden taktischen Befehle.
 
Das mit dem Major - der stand bis jetzt immer im Haupthaus. Bis auf das erste Mal, da kam er reingestürmt und ich war Fischfutter. Der Anfang ist schon ziemlich gut gelungen.

Eine Sache noch für die Installationsanleitung. Wenn CoC in ein Verzeichnis kopiert wurde, sollte CoC im frischen Zustand einmal gestartet werden, da sonst die Ordner gamedata und appdata fehlen. Ansonsten sucht man vergeblich danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als alter Hase weiß man das doch... Vor dem Modden einmal reinrobben... 😜
 
Ich sach ja nur für später. Es gibt Doku und man sollte immer mal vom schlimmsten Fall ausgehen. Ich arbeite in der Pharmabranche und weiß, wovon ich rede. Der schlimmste Fall tritt hier IMMER und JEDESMAL auf :freaky::cool_alt::freak::rolleyes:;):hammer_alt::volllol::watt:
 
Ja stimmt: Olle Hasen wissen das, aber Newbies bei Stalker können beim Mod dann in die Falle laufen.
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich wusste es auch nichte mehr
 
Chang_lynn schrieb:
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich wusste es auch nichte mehr

Jepp, ging mir genauso. Ich war so hibbelig auf die Mod, da vergisst mann die einfachsten Sachen.
 
lach Oder einfach mal zwei Jahre nichts anfassen bzw. in der Zone suchen. Da geht viel verloren. Peinlich peinlich.
 
Also, von der Atmosphäre im Kordon bin ich begeistert.
 
Habe einen Fehler im Dialog gefunden. Es müsste hier "mancher" heißen oder?
ss_dirks_04-02-19_22-13-05_(l01_escape).jpg

Ich war nach dem Neustart wieder bei der Werkstatt. Beim ersten Mal war da nur ein Bandit, dieses Mal gleich sechs Stück. Habe zwar kaum noch Muni für die AK, aber eine Shotgun.

Vor Donnerstag geht es nicht mehr in die Zone. Morgen ist Konzertbesuch angesagt und schlafen muss man ja auch mal. 😴:mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Ich habe mir gerade bei Nimble etwas bestellt. Ist das Absicht, dass Nimble nicht sagt, um welche Waffe es sich handelt?
 
Kette, macht er in der SGM auch nicht. Du bestellst ein Scharfschützengewehr und bekommst eins. Welches genau, sagt er erst, wenn es da ist und Du es abholst. Er hat wahrscheinlich mehrere in Petto und es kommt per Zufall. Ich denke, das ist so gewollt. Etwas Spannung muss schon sein ;)
 
Gestern hatte ich das erste Mal Gelegenheit mich bis zum Anfängerdorf durchzuschlagen.

Erster Eindruck: die Optik gefällt mir sehr, v.a. die Vegetation (Moos auf den Felsen, sehr schick).
Der Schäferhund hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, schade dass man nicht mit ihm interagieren kann, z.B. füttern oder Stöckchen holen, mit Banditen-Knochen :evillol:

Unangenehm aufgefallen sind mir die weißen Stäbe an Stelle der Minen (die sind v.a. nachts zu gut zu sehen). Das hat mich schon in der LA gestört und scheint so'n CoC-Ding zu sein. Mal ehrlich, wer legt denn ein Minenfeld an und markiert die Minen mit 50cm hohen Stäben? Diese Stäbe werden doch sicher irgendwie mit eine Grafikdatei verknüpft, kann man da nicht an der Datei oder dem Alpha-Kanal etwas nachbessern, dass die Minenstäbe wieder unsichtbar sind, so wie in SoC?

Auch so'n Ding dass wahrscheinlich in CoC selbst begraben ist: nach dem Reload eines Speicherstandes kann man plötzlich in völlig anderem Wetter in der Botanik stehen :confused_alt: (irritiert mich einfach).

Da man das Fadenkreuz in den Optionen ausblenden kann, würde ich mir ein Fadenkreuz wünschen, dass etwas großer ist als ein einzelnes Pixel. V.a. wenn man das Messer als Waffe einsetzen will, z.B. gegen einen Hund, trifft man ohne erkennbares Fadenkreuz rein janüscht. Wer kein Fadenkreuz will, kann es ja in den Optionen ausschalten.

Die Sprunghöhe ist recht niedrig. Im Anfängerdorf ist es mir nicht gelungen, von Dach zu Dach oder vom LKW auf das Dach zu springen. Wenn dort bei den ersten beiden Häusern etwas auf dem Dachboden versteckt sein sollte, ist es nicht mehr möglich dorthinzugelangen. Ich schau demnächst mal, ob da etwas liegt - in SoC liegen öfter mal Sachen an erhöhten Positionen, die man mit dieser Sprunghöhe nicht erreichen könnte.

In SoC gibts die Möglichkeit, sich über eine weiter Taste noch tiefer, mit noch besserer Trefferwahrscheinlichkeit beim Zielen, hinzuhocken. Gibt es diese Option in CoC nicht (mehr)?

Das Zerlegen eines Hundekadavers hat bei mir überhaupt nicht geklappt. Die Schnittwunden-Anim ist super. Gefühlt hab' ich ihn zu feinstem Mett verarbeitet und dabei fleißig die Benutzen-Taste gedrückt, aber nix ist in meinem Inventar gelandet und die Einblendung "Zerlegen" blieb weiterhin bestehen.

Zum Invertar:
  • Harmonica: "no_description"
  • Ich muss zugegeben, dass ich CoC bisher nicht kenne, deshalb gehe ich vielleicht wie ein Noob in die Mod. Bei den vielen Items fehlen mir Hinweise in der Beschreibung, was und wie man damit anfangen kann. Welche Items sind als Ausrüstungsgegenstände nutzbar? (Stiefel?, Kopflampe?) Welche Gegenstände sind reine Gimmiks, die sich nur für den Handel eignen? (Seil?) Hier wären ein paar mehr Hinweise nützlich. Klar, man kann sagen: musst Du selbst herausfinden. Aber blindes Herumtasten nach den Trial&Error-Prinzip kann schnell auch zu Frust führen.

Zum PDA:
- Die Reihenfolge der Nachrichten wirkt durcheinander: auf eine Nachricht von 14:11 folgt eine von 03:16 (selber Tag).
- Das größte Problem ist die Enzyklopädie: Nach der Einblendung "Enzyklopädie freigeschaltet" konnte ich dort auf keinem Reiter etwas entdecken. Nach der zweiten Einblendung tauchten plötzlich bei den Charaktären gefühlte 50 Einträge auf: Stalker mit Klarnamen, wie Wolf, Fanatic und Sidorivich, aber auch sehr viele Einträge des Typs "npc_"irgendwas. Alle ließen sich anklicken, aber die dritte Spalte mit den Charakter-Beschreibungen blieb leer. Ich konnte auch in den Kategorien der ersten Spalte andere Begriffe anklicken, aber die Charakter-Liste blieb immer sichtbar.
Nach der dritten Einblendung war die Enzyklopädie wieder komplett zur Gänze leer, obwohl jetzt mindestens drei Einträge vorhanden sein sollten. (Damit hab' ich nicht gerechnet, deshalb gibt's auch keinen Screenshot von der Charakter-Liste.)


Mal sehen wann ich das nächste Mal reinschauen kann, meine Neugier ist geweckt.
 
Hagen, mit der Shift-Taste kommste noch ein Stückchen weiter runter, als nur mit der STRG. War aber bisher immer so gewesen seit ShoC.
Die Minen hab ich gar nicht bemerkt, bis sie mich zerfetzt haben. Macht aber auch Sinn beim Tor mit den Wachen.
 
Das Zerlegen ist irgendwie Glückssache? Obwohl der Kadaver frisch ist und "zerlegen" angezeigt wird, kann ich auch "E" drücken wie ich will (andere Tastenbelegung bei mir), aber mal klappt es, mal nicht.
Und wenn dann "Kadaver zu weit verwest" aufpoppt, dann ist Frust angesagt.

Was mir fehlt, ist die Taste für dauerhaft hinhocken. Wenn ich durch die Botanik robben will, dann muss ich die von mir mit "v" belegte Taste ständig gedrückt halten oder ich bin nur halb gehockt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
771
Aufrufe
59.260
D
Antworten
111
Aufrufe
21.837
Zurück
Oben