AW: [Call of Duty 2] Sammelthread
Ich muss da mal mit in die Kerbe hauen...
Ich finde CoD 2 auch ziemlich schlecht. Call of Moorhuhn 2 wäre auch eher die richtige Bezeichnung. Am Anfang fällt das gar nicht so auf, aber in den späteren Levels ist es nur noch peinlich: Solange ich den entprechenden Trigger im Level nicht auslöse, kommen selbst aus der kleinsten Hundehütte hunderte von Gegner.
Und dann dieses öde Missionsdesign...
Hier haben es die Entwickler wohl etwas übertrieben. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da musste man allerlei "kriegsentscheidende" Aufgaben meistern: Stützpunkte infiltrieren, Sabotage, Spionage und so weiter. Und hier? Nix. Ich renne von Haus zu Haus. Trigger auslösen, alles umnieten, dann gleiches Spiel von vorne. Ist ja schön und gut, dass man hier den einfachen Soldaten in den Vordergrund stellt, aber muss es deswegen gleich so stupide werden?
Dazu kommen Designschnitzer, die jegliche aufgebaute Atmospähre gleich wieder kaputtmachen. Wenn Gegner direkt vor meiner Nase spawnen, weil ich noch nicht den Stop-Trigger für die Gegnerwellen ausgelöst hab. Oder wenn der Gegner durch eine Nahkampfattacke gleich das zeitliche segnet, aber mit ner vollen Gewehrladung auf dem Pelz noch dreimal aufsteht...
Serious Call of "Sam" Moorduty, so könnte man das Spiel auch nennen.