• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Call of Duty 2] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Call of Duty 2] Sammelthread

Ich muss da mal mit in die Kerbe hauen... :D

Ich finde CoD 2 auch ziemlich schlecht. Call of Moorhuhn 2 wäre auch eher die richtige Bezeichnung. Am Anfang fällt das gar nicht so auf, aber in den späteren Levels ist es nur noch peinlich: Solange ich den entprechenden Trigger im Level nicht auslöse, kommen selbst aus der kleinsten Hundehütte hunderte von Gegner.

Und dann dieses öde Missionsdesign...:(
Hier haben es die Entwickler wohl etwas übertrieben. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da musste man allerlei "kriegsentscheidende" Aufgaben meistern: Stützpunkte infiltrieren, Sabotage, Spionage und so weiter. Und hier? Nix. Ich renne von Haus zu Haus. Trigger auslösen, alles umnieten, dann gleiches Spiel von vorne. Ist ja schön und gut, dass man hier den einfachen Soldaten in den Vordergrund stellt, aber muss es deswegen gleich so stupide werden?

Dazu kommen Designschnitzer, die jegliche aufgebaute Atmospähre gleich wieder kaputtmachen. Wenn Gegner direkt vor meiner Nase spawnen, weil ich noch nicht den Stop-Trigger für die Gegnerwellen ausgelöst hab. Oder wenn der Gegner durch eine Nahkampfattacke gleich das zeitliche segnet, aber mit ner vollen Gewehrladung auf dem Pelz noch dreimal aufsteht... :freak:

Serious Call of "Sam" Moorduty, so könnte man das Spiel auch nennen. :D

ToXiD schrieb:
Call of Moorhuhn 2 / Serious Call of "Sam"

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da musste man allerlei "kriegsentscheidende" Aufgaben meistern: Stützpunkte infiltrieren, Sabotage, Spionage und so weiter. Und hier? Nix. Ich renne von Haus zu Haus. Trigger auslösen, alles umnieten, dann gleiches Spiel von vorne.
Empfinde ich exakt so wie Du, ToXiD. Tolle Optik, aber es hat mich verärgert. In den Medien läuft 'ne sehr peinliche Diskussion über maßlose Gewalt, über sinnloses Metzeln. Und dann kommt ein breit beachtetes Spiel wie CoD2 und tritt voll in den Fettnapf. Der Serious Sam-Vergleich trifft absolut zu. Hier degradiert ein Spiel ein bitter ernstes Thema (WW2) zur Schießbude. Ohne Hirn metzele ich alles von den Beinen, was mir entgegenläuft - und das können auch mal hunderte Gegner sein, die aus einem kleinen Zimmer rausquellen - als Kanonenfutter. Der erste Teil von Medal of Honor war gut. CoD2 ist in seiner Schießbuden-Atmosphäre kriegsverherrlichender Schrott.

Den peinlich schlechten Umgang mit dem Thema wird demnächst aber "Übersoldier" deutlich toppen, das mich belohnt, wenn ich möglichst brutal (Headshot) gegen den Feind vorgehe. Das Spiel wird meiner Einschätzung nach dafür sorgen, dass die Politik durchdreht und in einer Kurzschlussreaktion "Killerspiele" verbietet oder die Vorgaben so verdämlicht, dass kein internationaler Hersteller mehr bereit ist, den Aufwand in Kauf zu nehmen, um deutsche Lokalisation anzubieten.

marxx

Hier mal eine deutliche Kritik am Spiel.

Zudem erwähnten Spiel "Übersoldier". Mag ja sein, dass es kein Glanzlicht am Shooterhimmel wird und wohl eher in Richtung Mortyr geht: Dieses Spiel tut wenigstens nicht so, als würde es die Aufarbeitung historischer Ereignisse und Kriegsgräuel darstellen.:rolleyes:

kann mir jemand zuverlässig sagen, ob es irgendwo die englischen Sprachpakete für das Game gibt. Meine Freundin hat mir zum Geburtstag die deutsche Version gekauft. Ich find englisch irgendwie toller.

würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Daumentaste meiner LG G5 aktiviert bekomme? Wollte sie fürs Nachladen nutzen, aber kann die Taste bei den Optionen nicht vergeben, da tut sich nix.

Gruß der Funk Brother :cool_alt:

Hast du versucht das in dem spiel umzustellen?!

auf jeden fall klappt es in der config-datei die taste zu binden mit der funktion zu binden!!!

Also ich hab versucht bei Steuerung unter Optionen im Spiel das einzustellen, aber die Daumentaste reagiert nicht.
Wo mach ich das mit dem Binden und wat is das?

Gruß der Funk Brother :cool_alt:

gehst in dein verzeichnis rein wo du das spiel installiert hast, dann auf in den ordner mit deinem profil ( weiss die struktur nicht mehr genau bin aufa abriet ;-) ) musst dich durch finden, auf jeden fall ist dann da im ordner deine config-datei (config.cfg).
die öffnest du mit editor und suchst suchst bind r "+ weaponreload" oder es steht nur reload. Auf jeden fall setzt du dann anstatt des r mouse4 oder 5 musst du ausprobieren.

Ps: speicher dir die alte condifg-datei irgendwo ab, falls du ausversehen was falsch machst.

ach ja binden bedeutet: das du einer variable eine funktion zuweist.

Hi Leute
Wenn ich X-Fire starte.....starte ich es, um damit Freunde mit mir evt. CoD 2 zocken können.
Wenn ich nen Server mache, und im Spiel drinn bin, können meine Kumpel nicht
eintreten...Bei denen steht zwar das ich CoD 2 an hab aber kein Level....
Ich hab NEIN bei Dezietirter Server...Wenn ich auf Internet stelle, öffnet sich die Console und nix passiert.
Wenn ich Tabulator drücke...dann kommt ja wer alles mit spielt und Punkte.
Unten rechts wo sonst die Ip steht vom Server hab ich Datenserver stehen.

Was kann das sein??

hab das spiel nun durch und möchte nun mal denn SP mit cheatz zocken :D

habe im inet auch was gefunden

Geht in die Optionen und aktiviert dort die Konsole. Drückt danach im Spiel ~ um die Konsole zu öffnen und gebt dort den Befehl 'developer 1' ein. Danach erscheint automatisch ein Lade-Button. Klickt darauf und ladet eines der Levels. Gebt danach den Befehl 'devmap' in die Konsole ein. Danach könnt ihr jeden der folgenden Cheats benutzen:

mit der console das klappt ja auch alles, geb developer 1 ein und dann kommt dieser lade button, aber ich kann dann im spiel keine cheatz eintippen. :(

weiß jmd woran das liegt? will nur halt in jeden level das sniper geweht.:)

Hallo,

ich habe schon die ganze Zeit abstürtze in CoD2. Manchmal wir der Bildschirm schwarz und oben links blinkt ein Kursor. Habe heute wieder gespielt als CoD2 einen "Fatalen Fehler" gemeldet hatte: "direct3Ddevice: ran out of memory" weiß jemad was das ist?

Das System (siehe sig.) wurde neu zusammengebaut, aktueller Forceware Treiber (81.95), Patch v1.01 ist auch drauf.

Liegts an der Hardware oder am Spiel?

Danke

Gruß luki90

hab mir das heute mal ausgeliehen und wollte es mal online testen.
wenn ich aber den multiplayer modus wähle(dsl ist eingestellt) und auf "spiel beitretet" klicke, sucht er ewig und drei tage nach nem server.
der firewall in der fritzbox sowie der xp-firewall hab ich erlaubt die .exe aufs internet zugreifen zu lassen.

allerdings sind in meiner fritzbox keine portfreigaben eingerichtet, da muss ich doch sicherlich was machen, oder nicht?nur was?da gibt es http, emule und zig andere sachen.

hat da einer nen tip?
es handelt sich übrigens um fritzbox fon 7050 wlan, angeschlossen über usb.

alexander

Denn musst nochmal von Hand eine Portfreigabe in deiner Fritzbox anlegen.
Unten auf "Neue Portfreigabe" klicken, da wo auch die anderen Sachen angezeigt werden.
Leider weiss ich den Port für CoD nicht, aber da wird dir sicher Google weiterhelfen.

ChaosOlli schrieb:
Denn musst nochmal von Hand eine Portfreigabe in deiner Fritzbox anlegen.
Unten auf "Neue Portfreigabe" klicken, da wo auch die anderen Sachen angezeigt werden.
Leider weiss ich den Port für CoD nicht, aber da wird dir sicher Google weiterhelfen.
Normalerweise muss man wenn man keinen eigenen Server macht gar keinen Port frei geben.
Ich würde das Problem eher bei der XP Firewall suchen, schalte sie testweise mal ganz ab.

Hy,
Wie macht man es das in COD2 richtige Blutfontänen aus den gegner rauskommen wenn man auf sie schießt ???
Blut seh ich ja aber net so viel war vor der neuinstalltion vom PC anders.
Blut sehen ist Aktiviert.

muss es denn unbedingt so tierisch spritzen?? :freak:

das mit den servern hat sich auch geklärt, muss weder die xp-firewall abschalten, noch irgendwelche ports freigeben.
muss einfach nur unter "quellen" internet statt lan auswählen! :)

alexander

Ich findsx denn halt geiler wenn man mitnem scharfschütztengewer schießt und man sieht das denn so schön.

Hallo,
Ich hab mal eine Frage: Und zwar wollte ich heute in meinem Profil weiterspielen (Einzelspieler). Und da geh ich natürlich auf "Spiel fortsetzten" bestätige "Ja", und dann verschwindet das kleine Fenster und NIX passiert!!!??? Was könnte passiert sein??? Habe doch gestern abend noch gezockt, und zwar ohne Probleme!!!

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben