• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call Of Duty 3 - Eure Meinungen darüber

Frustk!ller

Lt. Commander
Hallo

Habe neulich das hier gefunden http://www.golem.de/0506/38361.html und http://gbase.ch/global/news/24537.html

Dank dem grossen Erfolg gleich einen 3. teil rausbringen!? Ich weis nicht so recht. Denkt ihr das wird eher ein liebloser teil? (Nur wegen erfolg und kein bisschen besser als Teil 2) Gibt ja noch nicht mal einen versprochene patch :rolleyes: bzw. punkbuster für COD2

Und wegen 2-3 Spielerischen neuerungen wird das Game wohl nicht der Hammer (noch kürzer als teil 1 oO ? ):( Finde das schon ein bisschen früh. Sollten sich mehr zeit lassen und was echt inovatives rausbringen das auch über längere spielzeit begeistern kann. Was denkt ihr so darüber?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Call Of Duty 3 - Eure Meinungen darüber...

Ich hab' den ersten Teil von CoD aus der Viedothek ausgeliehen und kurz angespielt - und naja, es war so nicht mein Ding.
Aber wenn es sich so gut verkauft, dann tut sicherlich jeder Spielehersteller gut daran einen zweiten und wie in diesem Fall sogar einen dritten Teil der Reihe zu veröffentlichen.
Keiner wird gezwungen sich das Spiel zu kaufen und EA hat Teams, die groß genug sind, um eine Projekt dementsprechend schnell und qualitativ hochwertig umzusätzen - natürlich leidet die Spielzeit an der kurzen Produktionsphase - aber die Käufer scheints ja nicht zu stören.

Das spiel ist nicht von EA sondern von Activision/infinity ward. Für teil 2 haben sie sich länger zeit gelasen und war von der spielzeit mit teil 1 identisch

Ich finde persönlich Infinity Ward erstmal den 2. Teil ordentlich patchen sollte bevor sie
schon den nächsten Teil auf den Markt werfen..

Ups, hab' glatt MoH mit CoD verwechselt.
Hab' beide nur angespielt - deshalb sind beide wohl in einer Schublade.

Ich nehme somit das Argument mit den leistungsfähigen Teams von EA zurück, behalte aber die anderen bei und mach' für heute Schluss, um euch weiteren Schwachsinn von meiner Seite aus zu ersparen. ;)

:n8:

edit: Und "länger Zeit gelassen" kommt bestimmt nicht an die Entwicklungszeit eines HL² oder Stalker :volllol: heran.

Das gesuchte Wort fängt mit "I" an.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde persönlich Infinity Ward erstmal den 2. Teil ordentlich patchen sollte bevor sie
schon den nächsten Teil auf den Markt werfen..
100% zustimm

Das gleiche gilt auch für EA und Betafield, äh ich meine Battlefield ;)
Im SinglePlayer ist CoD 2 eines der besten Spiele überhaupt, der Flair rund herum ist genial. Der Sound überwältigend, der MP Part wurde allerdings sträflich vernachlässigt und das obwohl Infinity ward wusste das das Spielprinzip sehr beliebt ist. CoD wurde schon von sehr vielen Leuten gezockt und das immer noch.

Im SinglePlayer ist CoD 2 eines der besten Spiele überhaupt
Ich finde, eher einer der schlechtesten Spiele überhaupt. Moorhuhn in HighEnd-Optik, mehr gibt das Spiel im Singleplayerpart leider nicht her. Dazu ein superödes Missionsdesign: Hausbefriedung die hunderste, mit einem Bodycount bei dem Serious Sam eigentlich nur noch weinen müsste... :rolleyes:
Ein dritter Teil muss wirklich nicht sein. Zumal ich gar nicht wüsste, was denn jetzt noch so rein thematisch aus dem zweiten Weltkrieg verwurstsoftet werden sollte oder gar müsste... Ostfront, Westfront, Pazifik - kein Schauplatz wurde ausgelassen. Normandie, Tape die achzigste, das muss echt nicht mehr sein.

Und bei den unzähligen Versoftungen zum Thema 2ter Weltkrieg nehme ich den Entwicklern mittlerweile auch nicht mehr ab, dass es u.a. in Anerkennung der heldenhaften Dienste der allierten Streitkräfte programmiert wurde. Das ist inzwischen nur noch Massenware, eine unreflektierte Ballerei. Den Moralapostel will ich hier sicher nicht spielen, dennoch finde ich den Trend bedenklich.

Zu einem Ego-Shooter sage ich mit Sicherheit als letzter "Nö". Aber noch mehr Weltkriegs-Shooter? Nein danke, ich bin dann lieber fahnenflüchtig und spiele zum dritten mal Fear durch.

CoD3? Bitte, bitte. Lasst euch mal was neues einfallen.

Die sollen erst einmal den Patch fürs Zweier auf den Markt werfen bevor se sich schon wieder an etwas neuen wagen. Aber die Gerüchteküche brodelt und es gibt immer wieder Leute, die an sowas glauben :D

COD3 wird vielleicht irgendwann kommen aber ist jetzt bestimmt noch nicht in der Entwicklung!

Will PB in COD2 *boykott* ^^

Tja...so unterschiedlich sind Meinungen.

Ich für meinen Teil habe CoD1 und CoD2 verschlungen! Es gibt wohl kein Spiel, dass die Atmpsphäre packender und dramatischer rüberbringt. Auch der Multiplayerpart wird und wurde auf unseren LANs immer exzessiv gespielt (nur DM und TDM). Liegt vielleicht daran, dass die meisten meiner Freunde (und ich auch) vom Weltkrieg-Setting noch immer nicht genug haben. Somit kann ich mich dem Tenor hier nicht anschließen und hoffe, dass Infinity Ward alsbald mit dem dritten Teil aufwarten kann. Ein paar neue Features wären nicht schlecht, bessere Grafik (wie immer ;)) und den Rest so lassen wie er ist. Hauptsache, das G43 ist dabei. :D

Im Endeffekt wird der 3.Teil wohl nur eine Missiondisk zom Vollpreis, großartige Grafikunterschiede erwarte ich nicht.

Also wenn es stimmen sollte freu ich mihc darüber!
Denn war schon immer CoD fan! Alleine nur schon die Atmo die indem spiel verbreitet wurde fand ich spitze! Ebenso kann ich nur sagen das es wir etlische stunden auf lan damit verbracht haben...:D

Ja ja Call of Duty....

Ich finde das die Stimmung, also die Atmo echt super ist bei diesen Spiel.
Das steht ausser Frage, aber mittlerweile hängt mir der WW2 zu Hals raus.
Ständig die erinnert es mich an die anderen 100000 WW2 Spiele die ich in
den letzten Jahren gezockt habe. Meist rennt man sogar noch durch die
gleichen Gegenden.
Dann kommt bei CoD 2 noch dazu das, dass Spiel noch nichtmal MP tauglich ist,
weil man mal einfach auf den Punkbuster verzichtet.

An solchen Beispielen wie CoD2 sieht man gut, das es immer mehr nur um Geld
geht. Früher war noch Leidenschaft und Kreativität hinter, dass gibts heute nur noch
sehr seltend.

Und das macht mich sehr traurig....weil so verkommt unser aller Lieblingshobby :(

Zuletzt bearbeitet:

@Chinamann

Genau so denke ich das auch...die sind doch alle grössenwahnsinnig :rolleyes: nur weil Cod2 das 2 erfolgreichste Pc Spiel war, gleich einen 3 Teil nachschmeissen der wohl kaum an die anderen teile rankommt... nicht mal ein jahr entwicklungszeit :freak:
Jaja einfach Grafik engine vom 2 Teil nehmen, paar fahrzeug missionen mehr und 3 Teil ist fertig :o Ich hoffe das es nicht so wird, bin ein sehr grosser Fan der Spielserie

Ich zititiere mal auszugsweise die aktuelle GS, Ausgabe 04/2006, Seite 11:

...werkelt Infinity Wards bereits am dritten Teil [......] Publisher Activision kündigte an, dass CoD 3 bereits im Herbst erscheinen soll. [....] Grund für die hastige Fortsetzung [....]: CoD2 war in den USA zwischen Oktober und Dezember 2005 das zweiterfolgreichste PC-Spiel, auf der X-Box 360 hat sich der Weltkriegs-Shooter besser verkauft als alle anderen Titel.

Mein Tipp: Vollpreisaddon mit 5-6 Spielzeit bei gleicher, leicht aufgebohrter Engine, mit nicht wirklich neuem Inhalt. Wem's gefällt.... :o

@ Statovarius

Naja, was erwartest Du?

Sicher sollte man kleine Veränderungen einbauen, z.B. dürfte man nicht ständig von Kameraden umgeben sein. Einzelgängermissionen (z.B. vorsichtiges und bedachtes Infiltrieren einer Basis) zwischendurch sorgen für Abwechslung. Fehler im Missionsdesign bzw. mangelnde Vielfalt sind die einzigen Kritikpunkte, die ich entdecken kann. Wenn da etwas mehr kommen sollte, dann kann CoD3 in meinen Augen nur sehr gut werden.

PS: Mit der Entwicklung der Nachfolge-Spiele wird (zumindest bei erfolgreichen Serien) schon begonnen, noch bevor der Vorgänger im Laden steht. Die Zeitspanne zwischen Relase CoD2 und Release CoD3 muss also nicht zwangsläufig ein Indiz für mangelnde Qualität oder fehlende Neuerungen sein.

@ ToXiD

Die Community wäre von Infinity Ward sicher extrem enttäuscht, wenn Deine Prophezeiung eintreffen sollte.
Ich glaube kaum, dass das Studio und Activision den Ruf der CoD-Serie derart ruinieren wollen/würden. Die hastige Fortsetzung könnte doch auch durch zusätzliche Entwickler erreicht werden.

Nunja, abwarten heißt die Devise...

Zuletzt bearbeitet:

also bei der Engine wird es mal langsam Zeit für was neues! Das ganze basiert immer noch auf der Quake 3 Engine, wenn auch sehr stark modifiziert. Die sollten noch bissel warten und das ganze auf der UE3 bringen.
Aber auch erstaunlich was noch alles mit der 6-7 Jahre alten Engine noch möglich ist.

Das ganze basiert immer noch auf der Quake 3 Engine
Das ist nicht ganz richtig. CoD 1 basiert auf einer stark modifizierten Quake 3 Engine. CoD2 basiert auf einer Eigenentwicklung von Infinity-Ward.
Klick
Ich nehme an, das Aussehen der neuen Engine ist nicht umsonst an CoD 1 angelehnt. So bleibt ja das typische Look&Feel des ersten Teil erhalten.
Ein wohl wichtiger Punkt für die Fans, vor allem im Multiplayer. Was passiert, wenn man dahingehend zuviel ändert, kann man ja wunderbar an CS bzw. CS:S verfolgen.
Von daher gehe ich aus, dass der dritte Teil der Serie mit einer etwas aufgebohrten Engine von CoD2 daherkommt.

Aufgebohrte Engine von COD2? :eek:

Dann werd ich wohl nur noch 5fps haben :freak:
COD2 lief trotz meiner "eigentlich guten" Graka nur mit knapp 25fps....

Bei direct x7 haste 90FPS und sieht kaum schlechter aus..ausser das Wasser da ist dann echt mies aber sieht man ja fast nie :lol:

Mag ja sein...aber warum kauf ich mir ne Graka für 600€
wenn sie nicht mal ein Jahr später für A**** is?
Finde ich schon echt krass! :mad: :rolleyes:

Zurück
Oben