• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots zu „Call of Duty 3“

hi,

hier mal zwie shots, um die schattenthematik zu verdeutlichen:
schatten1.jpg


und
schatten2.jpg


sieht etwas komisch aus. aber evtl. verstehst du ja was ich meine.
ist aber auch nur mein subjektiver eindruck :-)

grüße, franeklevy
 
naja, so generell sehen die Screens relativ schlecht aus. Das soll Next-Gen sein? Viel zu wenig Details, zu unscharf, zu wenig Objekte.

Da kann der PC doch jetzt schon mehr. Bei der letzten Generation hats wenigstens noch n Jährchen gedauert, bis der PC die gleiche Grafik hatte. Und nun?
 
@ Neikie )

Die X360 unterstützt auch kein Dx10 - ihr fehlt der zwingend notwendige Geometrie-Shader, allerdings setzt die X360 schon auf Unified Shader Architektur.
Beide Konsolen sind in der Lage als "Dx10-Effekte" klassifizierte Grafikspielereien nachzuahmen ,jedoch ist bisher noch unbekannt in wiefern das die Leistung beeinträchtigt.

Ciao
GraNak
 
GraNak schrieb:
@ Neikie )

Die X360 unterstützt auch kein Dx10 - ihr fehlt der zwingend notwendige Geometrie-Shader, allerdings setzt die X360 schon auf Unified Shader Architektur.
Beide Konsolen sind in der Lage als "Dx10-Effekte" klassifizierte Grafikspielereien nachzuahmen ,jedoch ist bisher noch unbekannt in wiefern das die Leistung beeinträchtigt.

Ciao
GraNak
ich weiß aber im gegensatz zur ps3 kann die x360 gpu ne menge der effekte und hdr+aa gleichzeitig...
 
Also die Screenshots können nicht wirklich überzeugen. Aber die Videos die ich zu COD3 schon gesehn hab sahen sehr beeindruckend aus, vor allem auch Athmosphäre-technisch (Ingame-Spielszenen).

Und CoD2 sah damals verdammt gut aus, vor allem der Rauch! Und ja, die PS3 Version und die X360 Version nehmen sich nichts, mir kommt vor als wär die X360 Version 'nen Tick schöner, vielleicht täuscht das aber auch nur.

Und wie, CoD3 erscheint net auf PC? Wasn das fürn Mist? Kann das mal wer genauer aufklären? Naja, dann kauf ich's halt für die X360...
 
Hi

Anscheinend hat hier noch nie jemand prey, F.E.A.R. oder Oblivion mit einem Highendsystem auf dem PC gezockt.
Viele Freunde die ich kenne sagen auch, dass diese Spiele nicht mithalten können, aber wenn sie dann das gleiche Spiel, was sie auf ihrem (lahmen) PC spielten, dann auf meinem Highendsystem sehen staunen die Bauglötzer. Gerade bei F.E.A.R. in voller Auflösung und allen Details, welches ja auch nicht mehr das jüngste ist, kann die Xbox 360 höchstens mithalten, eher aber nicht.
Vorraussezung ist aber ein vernünftiger PVA von EIZO, der Schwarzwert haut jeden um.
Mein Freund hat sich jetzt die Xbox 260 zugelegt und die Grafik hatte ich schon vor einem Jahr.
Für alle die es interressiert mein System ist ein AMD X2 4800+ mit einer Geforce 7900GTX und 2048 MB RAM und einer Soundblaster Extreme Music.

:D
 
@ stachelbeere )

Und den PC haste für 400€ bekommen richtig ? Äpfel und Birnen sag ich nur ....
 
@ stachelbeere?

ah ja, warum haben die Entwickler selbst gesagt, dass FEAR auf der Xbox 360 mit allen Details (auf dem PC, ausser Softshadows) und HDRR (!) läuft?
Ich wette, dass dein PC mindestens 3-4 mal so viel gekostet hat wie die Xbox
 
stachelbeere schrieb:
Hi

Anscheinend hat hier noch nie jemand prey, F.E.A.R. oder Oblivion mit einem Highendsystem auf dem PC gezockt.
Viele Freunde die ich kenne sagen auch, dass diese Spiele nicht mithalten können, aber wenn sie dann das gleiche Spiel, was sie auf ihrem (lahmen) PC spielten, dann auf meinem Highendsystem sehen staunen die Bauglötzer. Gerade bei F.E.A.R. in voller Auflösung und allen Details, welches ja auch nicht mehr das jüngste ist, kann die Xbox 360 höchstens mithalten, eher aber nicht.
Vorraussezung ist aber ein vernünftiger PVA von EIZO, der Schwarzwert haut jeden um.
Mein Freund hat sich jetzt die Xbox 260 zugelegt und die Grafik hatte ich schon vor einem Jahr.
Für alle die es interressiert mein System ist ein AMD X2 4800+ mit einer Geforce 7900GTX und 2048 MB RAM und einer Soundblaster Extreme Music.

:D

wie bitte?? guck dir mal mein System an ok? ist bisschen schlechter als deiner..aber ein Kollege wiederrum von mir hat einen Athlon 64 FX-62, GF7950GX2 und 2 GB Ram...und trotzdem merken wir KEIN unterschied zwischen sein PC und mein PC obwohl alles auf HIGH END Grafik raufgeschraubt wurde....unterschied ist nur fps aber von Optischen her NIX....:rolleyes: und Xbox360 ist zur Zeit überlegender als die jetztigen PC..vielleicht paar aussnahmen in Spielen die fast gleich aussehen aber mehr auch nicht...ich sehe das was ich sehe und glaube daran und nicht immer auf das was jemand schreibt:rolleyes: das solltest du auch mal machen und nicht nur auf deine Freunde hören nur weil die sowas sagen..

vergleich doch mal bester Beispiel FIFA 2006 bitte..
 
Also ich hol mir bestimmt keine next gen Konsole..Wenn ich schon von den Crytek entwickler höre" Die xbox 360 oder ps3 wäre zu schwach für eine Solche grafikqualität(Crysis)" kauf ich mir lieber für das Geld eine next gen. Grafikkarte für pc.
Zu den obigen Bilder..Sieht ganz gut aus aber die Konsolen können aufjedenfall mehr. Liegt auch daran das cod 3 die gleiche engine benutzt wie den 2ten teil.viel mehr aufgebohrt haben sie die Grafik nicht aber wenn das "mitten drin" gefühl wieder da ist stört Die Grafik kein bischen die ja eigentlich noch zeitangemessen ist :)
 
@ idam-gs

Naja, du musst erst mal das übliche Sommerloch bei Spielen abwarten, die Spiele die im Herbst rauskommen werden, sind deutlich besser als die jetzigen auf PC und weiterhin werden sich die Spiele auf der XBox 360 nicht sonderlich weiterentwickeln, nächstes Jahr wird der Pc wieder locker an den Konsolen vorbeiziehen

@granak

Durch kontinuierliches aufrüsten halten sich die Kosten durch Verkauf und Ankauf sehr in Grenzen, mein letztes update war ca. auf dem Preisniveau einer Xbox 360, so ca. 400€
zum Thema Äpfel mit Birnen vergleichen, ich glaube nicht das du mit der XBox 360 Ausdrucken, Bilder bearbeiten, Filme brennen, Bewerbungen schreiben kannst etc., du zahlst für das reine Spielerlebniss, ich für weitaus umfangreicherer Funktionen

@ Lutschtablette

Ich glaube auch nicht, dass die Hardwarekomponenten beim PC so subventioniert werden wie bei der Xbox oder der Playstation (Hardware kostet deutlich mehr als der Kaufpreis)
 
muss da immer alles so finster sein??
ich spiele farcry alleine schon wegen dem strand, der Sonne, dem schönen wetter,usw.

genau wie franeklevy gezeigt hat: bei fehlendem Licht, kann man die Schatten ruhig mal weglassen weil diese dem Spieler sowieso nicht auffallen.

und wegen crysis(50€) kaufe ich mir doch keinen neuen pc(1500€).
es gibt ja mehr spiele wie crysis.

ich kaufe mir statt der ps3 eine neue graka, und freue mich dann, dass ich UT2007 mit der Tastatur spielen kann.
Alleine mit der Maus habe ich schon mehr freiheiten in shootern.

Wenn ich mir eine next gen konsole kaufe ist das auf jeden fall die Wee!

mfg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@stachelbeere, ja genau das meinte ich doch ;) zur Zeit Xbox360 aber ab nächstes Jahr wieder PC :)
 
Seht euch mal Bild 11 genauer an.

Schäusslich (da hat wohl jemand Photoshop vergessen :lol: ), bei dem Bild sieht man genau wie die Grafik ist, die Soldaten selber sehen geil aus, keine Frage, aber der Rest.
Wäre nicht mein Fall, kann Grafik nicht ab einige Dinge um ein vielfaches realistischer aussehen als die anderen.
Das ist wie, als würde man einen 8 Zylinder Boxer Motor in einen Trabbi verschrauben. :freak:
Schade dass CoD3 nicht fürn PC rauskommt, dafür haben wir ja auch exklusive Titel (Crysis, Stalker, Gothik3 uvm.)
Ich selbst komme mit dem PC billiger, aber es kommt drauf an wie und für was man ihn nutzt.
Kann mich hier leider nicht verdeutlichen, aber ich glaub ihr wisst schon was ich meine *zwinker*zwinker*
 
@franek:
Das untere Bild sieht in der der Tat etwas seltsam aus, beim oberen kann ich nicht zustimmen. Man weiß nicht wie die Lichtquellen gesetzt wurden. Nicht jede Mauer muß einen Schatten werfen, wenn das Licht von oben kommt und gestreut wird (Sonne+Wolken).
 
Zurück
Oben