• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder zu „Call of Duty 3“

@19 und 20
Das spricht nur von jemandem der in Spielen die sich mit dem Thema Krieg beschäftigen auch entsprechenden Realismus erwartet.
Ich persönlich erwarte auch von solchen Shootern nicht nur umfallende Männchen und Knallerbsensounds, sondern auch eine passende Atmosphäre mit den entsprechenden Effekten.
Ich fand zum Beispiel die Landung an der Küste bei Medal of Honor eine der gelungensten Spielszenen der letzten Jahre,nicht weils übermäßig brutal und blutrünstig war, sondern weils einen guten Grad Realismus vermittelt.

Geteilte Meinung zu den Screens. Teilweise echt übel schlecht mit Grafikfehlern und paar wirklich gute. Ich hoffe die PC Version wird besser, das find ich momentan bissle grafisch arm und beeindruckt mich so garnicht.

Papa Schlumpf schrieb:
Robert Steinhäuser ist wieder auferstanden!
Nein jetzt mal Spaß bei Seite, ich glaube auch das da irgendwie jemand zu lange vor der Kiste gesessen hat, wenn man so was liest...
Halte ich für sehr bedenklich! :rolleyes:

Robert Steinhäuser?! Spaß beiseite?!
Sag mal, überlegst du dir eigentlich was du schreibst?!
Dass was da in Erfurt passierte war kein Spaß!
Sowas kann nur einer sagen dem es egal wäre wenn seine Kinder/Bekannten ermordet würden bzw. dies selbst übernimmt und noch Spaß dran hätte.
Vielleicht musst du noch bisschen reifer werden um Realität zwischen Fiktion unterscheiden zu können.
Das Letzte, was ich mir in der Realität wünschen würde wäre ein Krieg.
Haltet mich ruhig für psychopathisch wenn ich mir mehr intensivere Unterhaltung wünsche, die einen bis zum Schluss fesselt, sei sie nun bestialisch/brutal oder sanft/friedlich.
Mein Gott, das sind doch nur Spiele und meist wirken die Ballerspiele zu lustig und harmlos, aber ich finde sie sollten eiskalt abschrecken und auch unterhaltsam aufklären, dann würden sich auch viele, geistig umnachteten Leute nicht mehr so stark von solchen Spielen ins Negative beeinflussen lassen.
Die Medien sollten auch lieber mal die wirklich dunklen Abgründe unserer Gesellschafft entlüften, welche unsere Zukunft (die Kinder) auf solche Gedanken bringt, anderen Menschen etwas anzutun, nur sind sich die ganzen faulen Säcke im Bundestag dafür zu schade und lassen die Braunen sich immer mehr in die hoffnungslosen Köpfe der Leute "fressen".
Sorry für den OT und sorry falls ich jemanden beleidigt habe, denn das war so nicht gewollt auch wenns den Anschein hatte. Ich lass mich bloß nicht gern zum Spaß mit nem Amokläufer vergleichen den es auch wirklich gab.

@21

Danke

@16

Verwechselst du da nicht was?
Das hört sich nämlich sehr stark nach BF Modern Combat an.

Master_Chief_87 schrieb:
Vielleicht musst du noch bisschen reifer werden um Realität zwischen Fiktion unterscheiden zu können.
Reife?
Sorry, aber jemand der solch einen Grad an Realismus einfordert, der sollte sich dann doch wirklich mal selbst fragen ob es ihm wirklich noch ums SPIELEN geht.
Und das hat wahrlich nichts mit Realität oder Fiktion zu tun.

Ich finde dass gerade die Spiele die das Thema Krieg behandeln und ihn verharmlosen, indem
keine Leute schreien oder von Granaten zerfetzt werden oder blutüberströmt am Boden liegen, etc. etc.
sondern per RagDoll nur umfallen oder etwas wegfliegen und dann verschwinden Gewaltbereitschaft fördern.

Ein labiler Spieler könnte dann zu der Ansicht kommen, dass der Krieg ja nicht so schlimm gewesen sein kann, wenn's so lau abging.
Und vielleicht möchte er das dann auch mal selber ausprobieren.

Es sollte, meiner Meinung nach, in solch einem Spiel auch immer möglichst etwas Realismus vorhanden sein.
Nicht um die Gewalt zu verherrlichen oder möglichst viele Splatterszenen zu zeigen, sondern um dem Spieler einen
richtigen Eindruck von dem zu geben wovon das Spiel handelt.

... So, jetzt wo ich mir das ganze nochmal durchgelesen habe merke ich dass ich in Predigt-Form schreibe ;)
Also darf jeder mal 'Amen' sagen :lol:

@Master_Chief_87

Das was ich da geschrieben habe kann ich sehr wohl vertreten, und damit wollte ich eben genau auch das Bezwecken, das Du mal nachdenkst bevor Du so einen Müll schreibst wie ich will schreiende Soldaten haben, die sich, schwer angeschossen, am Boden winden etc.. bla bla bla...

Ich denke mal Erfurt das war real genug, und das hat mich beim Verfolgen der blutigen Bilder und schreienden Menschen auch fast in den Wahnsinn getrieben!

Ich verabscheue Leute die meinen das in Weltkriegsshootern gleich die ganzen Gedärme und Eingeweide rauskommen müssen, die stark verwundeten Menschen sich diese mal eben wieder reindrücken und fröhlich weitermachen zu kämpfen!

Die D-Day Missionen sowohl in „Medal of Honor“ als auch in „Call of Duty“ sind real genug, wer noch mehr Realismus haben möchte sollte sich jeden Tag dann „Der Soldat James Rayn“ ansehen, wem das auch nicht reicht, dem ist nicht mehr zu helfen oder er sollte Metzger werden.

So was gibt es nicht und hat mit Realismus nun rein gar nichts mehr zu tun!

Wer so etwas gerne Spielen möchte der sollte Doom 3 spielen oder ähnliche Spiele aus diesem Genre die in diese Richtung gehen aber in einem Weltkriegsshooter hat sowas überhaupt nichts verloren...

Tiu schrieb:
Reife?
Sorry, aber jemand der solch einen Grad an Realismus einfordert, der sollte sich dann doch wirklich mal selbst fragen ob es ihm wirklich noch ums SPIELEN geht.
Und das hat wahrlich nichts mit Realität oder Fiktion zu tun.

Um auf deine Frage von Post 19 einzugehen:

Ja, zwar nicht immer, aber bei wem ist das schon perfekt ;)

Zu diesem Post:

Ich habe mich gefragt und ja, es geht mir nur ums SPIELEN.
Aber nicht nur ums Spielen selbst mir gehts auch um Unterhaltung, also das Spiel soll mich schon ordentlich fesseln, schliesslich ists ja auch ein Kriegsspiel oder sollen wir jetzt die Soldaten gegen Schlümpfe austauschen und Blut gegen Honig und Waffen gegen Gemüse usw., nur weil du anscheinend keine Gewalt in Spielen magst?
Das Unterscheiden von Realität und Fiktion hat auch sehrwohl etwas mit Reife zu tun ;)
Und wenn du Spiele mit exzessiver Gewalt weder in Fiktion, noch in Realität einordnen kannst, ja, in was denn dann?
Ich beurteil deine Reife doch auch nicht, obwohl ich dass schon alleine an deinem Avatar machen könnte.
Aber egal nun, der Eine möchte ein Spiel eben so real wie möglich haben und der Andere mags halt friedlicher. Das kann jeder für sich entscheiden, sowas nennt man auch Freiheit und diese hört bekanntlich da auf wo das Recht des Anderen beginnt und da ist es halt etwas anderes ob man sich fiktive Medien wünscht, welche an brutaler Grausamkeit in Fiktion kaum zu übebieten sind oder ob man selbst mit brutaler Grausamkeit seine Realität bzw. Umwelt schädigt.

EDIT:

Post 25 gibt genau das wieder was ich auch meine, danke MacGyver.

Zuletzt bearbeitet:
Beantworte mir nur diese eine Frage, wie Real ist es denn wenn jemand sich die Gedärme wieder reinstopft in seinen Körper nach dem er schwer getroffen worden ist und dann auch noch weiterkämpft so nach dem Motto ich bin SUPERMAN?

Du verblutest binnen weniger Minuten oder gar Sekunden, da geht dann rein gar nichts mehr!

Wer so was mag da ist ja nichts gegen einzuwenden aber nicht im Genre „Weltkriegsshooter“ sondern sollte hier bei den „Horrorshootern“ mal rein sehen, da passt so was auf jedem Fall rein!

Außerdem würde man einen Weltkriegsshooter so richtig real machen, glaube mir Du kommst nicht weit, da läuft nicht ständig ein Sani neben Dir rum und versorgt Deine Wunden und überall liegen Medipacks rum wie Sand am Meer ganz zu schweigen von Waffen und Munition ohne Ende...

So und mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht mehr, weil sonst der ganze Thread hier aus dem Ruder gerät….

Zuletzt bearbeitet:
Papa Schlumpf schrieb:
@Master_Chief_87

Das was ich da geschrieben habe kann ich sehr wohl vertreten, und damit wollte ich eben genau auch das Bezwecken, das Du mal nachdenkst bevor Du so einen Müll schreibst wie ich will schreiende Soldaten haben, die sich, schwer angeschossen, am Boden winden etc.. bla bla bla...
Du vertrittst es also und meinst man könnte das was wirklich passiert ist als Spaß nutzen und gleichzeitig verabscheust du die Leute, welche sich Brutalität nur in der Fiktion wünschen.
Da drehen sich doch gleich mal einige Soldaten im "Grabe" rum, dir fehlt da einfach der Respekt, du bezeichnest dies nur als Müll.
Papa Schlumpf schrieb:
Ich denke mal Erfurt das war real genug, und das hat mich beim Verfolgen der blutigen Bilder und schreienden Menschen auch fast in den Wahnsinn getrieben!
Real genug stimmt auch nicht ganz, es war real. Die Bezeichnung "real genug" hat nur was bei fiktiver Darstellung zu tun. Zumindest ist das meine Ansicht.
Papa Schlumpf schrieb:
Ich verabscheue Leute die meinen das in Weltkriegsshootern gleich die ganzen Gedärme und Eingeweide rauskommen müssen, die stark verwundeten Menschen sich diese mal eben wieder reindrücken und fröhlich weitermachen zu kämpfen!
Hallo?! So ist nunmal Krieg, wenn man das nicht aushält sollte man am besten die Finger davon lassen. Und das "und fröhlich weitermachen zu kämpfen!" steht bei mir auch nirgends in nem Post, nur ist nicht ganz ersichtlich was du meinst. Entweder meinst du den Soldaten, der seine Därme zusammen hält oder den Spieler, der sich daran belustigt und, wie du sagst, fröhlich weitermacht, egal was davon zutrifft, dann hast du es falsch verstanden und MacGyver hat dazu ja auch schon was geschrieben.
Papa Schlumpf schrieb:
Die D-Day Missionen sowohl in „Medal of Honor“ als auch in „Call of Duty“ sind real genug, wer noch mehr Realismus haben möchte sollte sich jeden Tag dann „Der Soldat James Rayn“ ansehen, wem das auch nicht reicht, dem ist nicht mehr zu helfen oder er sollte Metzger werden.
Wem irgendwelche Spiele real genug sind, entscheidet dieser selber und nicht irgend jemand anderes.
Der Soldat James Ryan ist ein ziemlich guter Film, aber ich guck mir den doch nicht jeden Tag an und Metzger möcht ich nicht gerade werden, ist mir zu ekelig da bräucht ich dann nen Eimer neben mir zum *ihr wisst schon was* nur würde das die Hygiene verletzen.[/QUOTE]

So was gibt es nicht und hat mit Realismus nun rein gar nichts mehr zu tun!

Wer so etwas gerne Spielen möchte der sollte Doom 3 spielen oder ähnliche Spiele aus diesem Genre die in diese Richtung gehen aber in einem Weltkriegsshooter hat sowas überhaupt nichts verloren...[/QUOTE]

Mit Realismus hat das sehr wohl was zu tun, denn dies kam ja auch in der Realität so vor (auch wenn diese schon weit zurück liegt - schön wärs :( )
Und in "Der Soldat James Ryan" wird ja auch gezeigt wie die Soldaten dort schwer verwundet aufm Schlachtfeld liegen, oder auf der Suche nach ihren abgetrennten Gliedmaßen sind.
Aber der Reggiseur ist ja nur krank, sind auch alles Amokläufer, die ganzen Leute die den Film gedreht haben und du verbscheust sie alle, auch die Menschen die sich diesen Film gerne ansehen.
Ich hingegen verabscheue nur die Leute die sich sowas zur belustigung reinziehen und überhaupt nicht kapieren wie schrecklich sowas sein kann.

Papa Schlumpf schrieb:
Beantworte mir nur diese eine Frage, wie Real ist es denn wenn jemand sich die Gedärme wieder reinstopft in seinen Körper nach dem er schwer getroffen worden ist und dann auch noch weiterkämpft so nach dem Motto ich bin SUPERMAN?

Ey sag mal, ich glaub jetzt schlägts 13.
Wo habe ich das geschrieben?!!
Du solltest echt mal ein bissel reifer werden und dir selbst genau überlegen was du schreibst und wen du mit was belastest.
Papa Schlumpf schrieb:
Du verblutest binnen weniger Minuten oder gar Sekunden, da geht dann rein gar nichts mehr!

Na gut, ich bin ja nun kein Arzt der sowas beurteilen kann, aber meist kommt es auch an wie man getroffen wird und durch das ganze Adrenalien bleibt man schon noch wach. Aber wie du schon geschrieben hast, hält ein so derart Verwundeter kaum 2 Minuten durch und wenn ja, dann absolutes Glück gehabt. Gab auch schon Leute die haben nen Kopfschuss überlebt, da gabs schon die unglaublichsten Sachen.
Papa Schlumpf schrieb:
Wer so was mag da ist ja nichts gegen einzuwenden aber nicht im Genre „Weltkriegsshooter“ sondern sollte hier bei den „Horrorshootern“ mal rein sehen, da passt so was auf jedem Fall rein!

Ein Weltkrieg ist der blanke Horror, nur mal so zur Info.
Papa Schlumpf schrieb:
Außerdem würde man einen Weltkriegsshooter so richtig real machen, glaube mir Du kommst nicht weit, da läuft nicht ständig ein Sani neben Dir rum und versorgt Deine Wunden und überall liegen Medipacks rum wie Sand am Meer ganz zu schweigen von Waffen und Munition ohne Ende...

Wäre mal 'ne Idee, so nen extrem realistisches Game, hätte nix gegen einzuwenden, auch wenn es dadurch teils sehr schwer werden würde.
Aber sowas könnte auch nur einer machen der es auch wirklich erlebt hat.

Papa Schlumpf schrieb:
So und mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht mehr, weil sonst der ganze Thread hier aus dem Ruder gerät….

Besser is'es ;)

yeah ... krieg spielen =/

war von euch schonmal einer in Serbien oder Tchetschenien? Have Fun...

muh2k4 schrieb:
yeah ... krieg spielen =/

war von euch schonmal einer in Serbien oder Tchetschenien? Have Fun...

Nein, da war ich noch nicht, zumindest nicht in der Realität, zum Glück auch, denn sowas ist auch ganz bestimmt kein Spaß und nur unterhaltsam ists sicher auch nicht.

@ muh2k4

Und eben weil so gefährlich und grausam ist, spiele ich es ja eben nur und tue damit bestimmt niemanden weh!

So ein wenig Abenteuer hat eben auch was, aber möchtest du jetzt hier deshalb wirklich auf irgendwelche moralischen Werte hinweisen?

@Papa Schlumpf und Master_Chief_87
Was hat denn jetzt Erfurt mit Call of Duty 3 zu tun ???
Versteh ich nicht ... Weltkrieg <-> Amokläufer passt irgendwie nicht zusammen.
Ach doch ... es gibt ja Leute die glauben das Leute Amok laufen wenn sie Kriegsspiele und Horrorshooter spielen !!

Und jetzt nur @Papa Schlumpf
Um dir zu helfen Horrorshooter und Weltkriegsshooter auseinanderzuhalten:
Horrorshooter handeln meist von grotesken Monstern und entbehren noch ofter jeglichen Realismus.
Weltkriegsshooter handeln von realen Kriegen, in denen reale Menschen gestorben sind.

Oh, und das mit dem Gedärme reinstopfen und weiterlaufen hat nichts mit Realismus zu tun und kommt zumindest nach meinem dafürhalten
nur in Horrorshootern vor und hat im Weltkriegsshooter nichts zu suchen. Ich glaube auch nicht dass das jemand ernsthaft davon erwartet.
Aber so weit ich mich erinnere war diese Darm-Szene sogar in einem Film drin. Ich meine es war James Ryan, aber ich weiß es nicht mehr genau.

Call of Duty und alle anderen WW-Shooter sollten einfach nur ihr Thema so rüberbringen dass es glaubwürdig und realistisch ist. Mehr nicht. Und wenn herumfliegende Körperteile nach Granatbeschuß dazugehören dann möchte ich die bitte auch da drin haben. Einfach weil's realistisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde gerade wenn man soetwas "nur spielt", dass diedie notwendige Distanz zu dieser Thematik verloren geht, welche man (zum einhalten des guten Geschmacks) beibehalten sollte.
Mir persönlich verlangt es nicht danach soetwas "nachzuspielen" wenn ich weiss, dass 1000km entfernt andere soetwas nachempfinden.
Das ist meine pers. Einstellung und jeder der möchte kann es anders sehen. Ich schau ihn dann nur ein wenig von der Seite an. ;-)

Wie wärs mit MineSweeper in einer Neuauflage und man klickt nicht mehr auf Felder sondern steuert kleine afrikanische Kinder - da gibts dann auch Gedärme, Spannung und Überraschung.
Ach ne is ja geschmacklos ...
Und wo wir grad dabei sind und richtig schön realistisch werden wollen, können sie auch gleich den Rest, der zum Krieg dazu gehört, zeigen. Verendende Kinder und Vergewaltigungen (auch in Kombination), Trauer, Angst und Schmerz.

Zuletzt bearbeitet:
MacGyver schrieb:
Call of Duty und alle anderen WW-Shooter sollten einfach nur ihr Thema so rüberbringen dass es glaubwürdig und realistisch ist. Mehr nicht. Und wenn herumfliegende Körperteile nach Granatbeschuß dazugehören dann möchte ich die bitte auch da drin haben. Einfach weil's realistisch ist.
Realismus? Ernste Frage, wer will den schon?
Welches Spiel wäre noch spielbar wenn es sich am realismus anlehnen würde?
Also ne F16 hat sich in Zukunft so zu fliegen wie eine richtige F16, ja?
Wir wollen also ne 100%ige Ballistik in Shooter, ja?
Und in Kriegsshootern darf dann auch der angeschossene Soldat nicht mehr mit machen, weil Kampfunfähig, ja? Am besten noch ganz realistisch mit 6 Monaten Krankenhausaufenthalt, was?
Ich hau mich gleich wech.
Es geht einzig und alleine um photorealistische Splattereffekte an denen sich aufgegeilt wird, und um gar nichts anderes.
Aber echt, wem ein Spiel nicht gefällt weil das Blut nu nicht rot, sondern grün ist, der kann sie nicht mehr alle an der Waffel haben. Mohaa, COD oder BF2 sind geile Spiele, auch ohne Blut, ohne abgerissene Körper-/Leichenteile und auch ohne das man dort knietief in Blut wadet.
Mir ist es egal ob ich nu Schach am PC oder auf dem Holzbrett spiele, aber selbst am PC brauche ich dazu kein 3D Schach bei dem sich die Figuren photorealistisch die Köppe abreisen. Wer solche Szenen fordert, der sollte sich doch mal fragen wessen geistes Kind er ist.

Al3xXx schrieb:
nochmal klar zustelln es ist wohl die Vortsetzung vom Konsolen Cod also ( finest hour + big red one ) cod 2 erschien nur für die wixbox damit MS auch mal ein ordentliches game zum launch hatte , also wird cod 3 (für pc) die forsetzung von cod 2 sein und net cod 2 big red one

CoD2 war definitiv ein guter Shooter, aber konnte trotzdem gegen die anderen Launchtitel nicht anstinken, vor allem gegen Kameo nicht. Also lass solche schwachsinnigen Bemerkungen. Und bemühe dich bitte mal um eine ordentliche Ausdrucksweise, oder - noch besser - wachs erstmal aus Deinen Windeln raus.

Al3xXx schrieb:
ich hab irgendwo mal gehört das cod 3 fürn pc unter dem arbeitstitel modern combat oder so entwickelt wird also in der aktuellen zeit spielt !!! ich würds cool finden und mit dem typischem cod gameplay wäre ein spiel womit man mit Ak-47 , M4A1 oder der HK g36 rumläuft sehr gut !1

Ein CoD, dass in der "Zukunft" oder zumindest aktuellen Zeit spielt, können sie sich sparen, das werd ich sicherlich nicht kaufen.
CoD3 für die X360 werd ich hingegen definitiv kaufen :)

@ muhk24

Sicherlich könnte man jetzt hier eine ethische Debatte führen, aber ich kann sehr wohl zwischen nem Spiel mit Pixelsoldaten und der Wirklichkeit unterscheiden! Es beeinflusst auch nicht im Geringsten meine Meinung über Kriege oder unterstütze sie damit. Also kannst du das in keinster Weise so pauschalisieren!

Es geht mir dabei mehr um ein Abenteuer, das Abenteuer schneller zu schießen und damit mein Pixelleben zu verlängern, damit tue ich bestimmt keinem Kind oder einer Familie weh!

Schon seit je her wird in Filmen und Büchern das Abenteuer Krieg aufgegriffen, ohne damit Stellung beziehen zu wollen. Selbst Stevens Spielbergs Antikriegs Film James Rain oder Francis Ford Coppola Apocalypse Now wären ohne dieses Abenteuer oder dieser Spannung nicht ausgekommen.

@37
eigentlich bin ich erwachsen genug soviel vernunft aufzubringen mir keine Xbox zu kaufen ^^

mfg Alex

spiel schön weiter mit deiner Xbox will dir ja deinen lolli nicht wegnehmen

Zuletzt bearbeitet:
@Al3xXx

Sag mal was hast du für ein Problem, du magst die XBOX nicht, ok Deine Meinung.
Du fandest CallofDuty2 nicht gut, ok auch Deine Meinung.

Aber warum machst du andere dumm an, nur weil diese ne XBOX haben? Jedem das seine.
Ich hab ne PS2, ne XBOX360und ein PC, in Deinen Augen bin ich nun ein Unmensch oder?

Denk mal nach was du für einen geistigen Durchfall von dir lässt! :mad:

@Topic

Also ich freu mich auf COD3, und das mit der höheren Realität würde ich mir auch Wünschen (mit den Därmen und so, wie bei Soldat James Ryan). Das hat nichts mit perversion zu tun, aber ich denke niemand möchte Krieg, allerdings wenn man natürlich von Kindesbeinen an, in jeden Spiel sieht, das die Leute nur umfallen, bzw. bei einigen Spielen man ganze Magazine auf eine Person leeren muss bis diese stirbt, dann kann ich mir wirklich vorstellen das kranke bzw. psychisch labile Menschen dies in die Realität übertragen, und sagen der steht ja wieder auf.

Ich meine es geht hier um Spiele, und jeder halbwegs vernünftige Mensch kann zwischen Spiel und Realität unterscheiden. Und ich wünsche mir ein höchstmaß an Realität. Und das wenn eine Person von einer Kugel in den Bauch, Kopf oder eine andere Körperregion getroffen wird, fällt man nunmal nicht einfach um, sonder dann blutet man, und hat Eintrittswunden oder im extremfall reisst einem eine Granate den Bauch auf, und die Därme kommen raus.

Ich hab damit kein Problem, DENN IST HANDELT SICH UM EIN SPIEL, und wegen solche "Leuten" wie hier, welche schon empört aufchreien nur weil man eben diese Realität will, werden wir wieder zwangszensiert. Sorry so ist das leben, und es gibt leider auf der Welt nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. . :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben