• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare [Call of Duty 4: Modern Warfare] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe die hohen Wertungen nicht bei COD4 und die Begeisterung.
Ich habe eben die Demo gespielt und war schockiert. Ein Bodycount-Shooter übelster Sorte. Meine Teamkameraden wollte ich am liebsten gleich mit erschiessen. Hätte es einen Unterschied gemacht?

Schlechter Sound in der Demo und nur Durchschnittsgrafik die sich auf dem Niveau vom Vorgänger befindet. Das ist doch in der Full besser oder?

Meilenweit von Bioshock, Stalker und Crysis entfernt. Denn Innovation sehe ich bei COD4 nicht, nur massenhaftes abgeschlachte, ohne jeden Sinn. Völlig lächerlich ballerte ich vorhin 25 Leute ab die scheinbar immer wieder in einem Raum gespawnt haben. Überall Amis die mir den weg versperren und mindestens 50 Maschinengewehrsalven über den Lautsprecher rauben einen den letzten Nerv.

Nach dem geistigen Zustand mancher Leute hier, die auf Leichen einballern wollen bis sie zerfetzt werden, brauche ich glaube ich nicht mehr fragen. -Aber das scheint mir ja auch die Zielgruppe dieses Spiels zu sein.

Wenn ein Spiel wie Crysis ca. 94% bekommt, wie kann dann ein Spiel wie COD4 91% bekommen?
Wo bitte ist Crysis soo schlecht oder CoD4 so gut? Kann das mir einer mal darlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tomsen78 schrieb:
Wenn ein Spiel wie Crysis ca. 94% bekommt, wie kann dann ein Spiel wie COD4 91% bekommen?
Wo bitte ist Crysis soo schlecht oder CoD4 so gut? Kann das mir einer mal darlegen?

Dafür gibts den "Crysis vs. CoD4"-Thread.
Und ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile Schnuppe was Spielezeitschriften für Wertungen geben. CoD4 mag vielleicht nicht so Innovativ wie Crysis sein, dennoch läuft es auf Max. Einstellungen auf meinem System. Der Multiplayer ist hervorragend und die Grafik ist besser wie der Vorgänger, und der Vorgänger war ja CoD2........
 
Habe mir auch CoD4 ausgeliehen, um zusehen wie die Vollversion ist. Während ich das gezockt habe, hatte ich nur zwei Gefühle. Entweder, die Pure Begeisterung oder die Pure Frustration.

Zu Begeisterung gehörte, zweifelsohne die Mission in Pripyat, das errinerte mich sofort an Stalker und sonst ist der Level wirklich Hammerhart inszeniert.

Frustrierend für mich waren ein Paar Dinge.
Das Erste, das Game an sich besteht nur aus gescriptet Szenen, das Stört mich ungemein, ein Beispiel. Ich stehe von einem Raum der keine Gegner aufweisst, ich kann da 1 Min oder eine 1 Stunde stehen, es passiert nichts, sobald ich aber ein Bestimmten Punkt überschreite, tauchen sofort gegner aus allen Richtungen auf und fangen um sich zu ballern :lol:. Und das schlimmste ist, sie tauchen solange auf (egal wieviel man Tötet), bis man wieder einen bestimmten Punkt überschreitet.

Das andere was mich auch ziemlich sauer gemacht, war die Mission mit dem Hubschrauber, der hatt nur auf mich Geballert aber mein Team interessierte ihm überhaupt nicht,obwohl ich in Deckung war und mein Team völlig Frei stand (Halo MohA).

Das andere was auch nervend ist, dass immer und überall Geschosse um die Ohren Fliegen müssen, ja ich weiss das ist ein Kriegs-Shooter, aber müssen auch Geschosse aus dem nix auftauchen und irgendwo in denn Himmel(wohl gemerkt, im Himmel war nichts!) fliegen, um eine gute Atmosphäre zu erzeugen?

Und was die Grafik eingeht, hier gibt es nicht viel zusagen, die Natur und alles andere dient lediglich zu Dekoration. Gar nichts bewegt sich(außer Schmetterlingen, die ihre Runden drehen),man fühlt sich wie in einer Künstlichen Welt. Im vergleich zu denn anderen Spielen sieht CoD4....ok ich sage, gut aus, aber mit Crysis kann man die Grafik in keinste Weise vergleichen.

Also alles in allem, gutes Spiel, aber an Crysis kommt es nicht an.

So nun gehe ich Pennen :D.
 
Auf Leichen Schießen bis es sie Zerfetzt?

Genau wegen solchen Idioten, haben wir Shooter spieler einen so hervorragenden RuF!

Ich bin jetzt 25 Jahre alt und habe das Blut ausgeschaltet, weil es mich nicht interessiert! Für mich zählt der sportliche Gedanke und nicht das Totschießen und Leichen zerfetzten.
 
Bestens ausgedrückt NadjaMaus ;).

Zum Glück bin ich durchaus in der Lage Fiktion und reales Leben zu unterscheiden.

Hallo tomsen78?
Wohnt in Deinem Oberstübchen irgendwie ein kleines krankes Männchen?

Verweis auf NadjaMaus Kommentar:
Es ist tatsächlich so tomsen78, daß ich einen von mir gelenkten BOT mit Hilfe von Eingabegeräten wie Maus und Tastatur über eine MAP (das ist diese grafische Darstellung auf dem Monitor tomsen78 nicht die reale Welt) bewege und versuche, einen anderen BOT (entweder gesteuert durch den Computer = KI oder im MP gesteuert durch einen anderen Spieler) zu treffen.
Das ist wie Tontauben-Schiessen oder Zielschiessen auf eine Scheibe.
Es stirbt niemand und es wird auch niemand zerfetzt.
Ist eigentlich wie bei einem Film tomsen78 - die Darsteller sterben nicht wirklich ^^.

Wenn jetzt bei Dir das ganze anfängt zu verschwimmen und Du Probleme hast irgendwas zu unterscheiden rate ich Dir ganz ehrlich zu einem Therapeuten.

Du hast den Sinn eines EGO-Shooters sowas von nicht begriffen, daß es schon weh tut.

Aus diesem sportlichen Gedanken heraus (wie von NadjaMaus schon erwähnt und von mir noch etwas erläutert) waren/sind Spiele wie MoH und COD weltweit mitführend in Sachen EGO-Shootern. Das beweist der hohe Anteil an Spiele-Clans und Fans auf den Spielservern.

FarCry ist diesbezüglich schon abgestunken und bei Crysis wird es nicht anders sein.

Und dann nennst Du auch noch Spiele, die letztlich absolut nichts anderes machen.

Z. B. in Bioshock (würdrest Du gut reinpassen):
Macht Dich wohl mächtig an, wenn die Darstellung eines kleines Mädchens völlig irrsinig auf einen dargestellten Toten (immer wieder in Dein Gedächtnis zurückrufen tomsen78 - so bleibt man halbwegs normal - alles nur Fiktion^^) einsticht und dabei ein Liedchen trällert.
Ist das Deine Vorstellung von Innovation?
Supi tomsen78!
Mach weiter so!

Dieses ganze Gezeter und dümmliche Geschnatter nervt extremst!
 
@faxe wie guckt es aus hast du graka Probs? weil ich habe ne 7950gt2 du hast ja nä ähnliche. Bei mir sind kisten, das Gras und leute schwarz! alles andere ist in ordnung
 
Ein Funken mehr an Realismus hätte CoD4 nicht geschadet, ich muß ehrlich zugeben damit Leichen oder von mir aus auch Lebende bei einer Explosion zerfetzen... das brauch ich nicht!! Aber dennoch wäre es "nice to have" gewesen, wenn man auf Leichen einschießen kann, nicht weil ich einer bin der jetzt non stop auf Tote die am Boden liegen ballert, sondern weil es in dieser Hinsicht einfach realistischer kommt.

@hilti66

Hast du schoneinmal neue GrafikTreiber von nVida heruntergeladen?
 
DANKE Thallus!^^
Besser hätt ich es auch nich formulieren können.
tomsen78, die Wörter die du da zusammenstellst sind schon ein Widerspruch in sich!
DU kritisierst CoD4 und lobst dann Bioshock :rolleyes:
Ich versteh wirklich was da in deinem Kopf vorgeht.....
Naja jedem seine Meinung, auch wenn deine die am wenig sinnvollste ist :rolleyes:
IN diesem Sinne
mfG
 
hilti66 schrieb:
@faxe wie guckt es aus hast du graka Probs? weil ich habe ne 7950gt2 du hast ja nä ähnliche. Bei mir sind kisten, das Gras und leute schwarz! alles andere ist in ordnung

Ich habe keinerlei Probleme.

Mach mal ein Treiberupdate - das sollte evtl. helfen.
 
@Thallus

Lese dir bitte meinen Post nochmals durch und dann Deinen. Du wirst merken das du auf was abziehlst was ich garnicht geschrieben habe.

Ich selbst spiele Shooter, fast alle die auf den Markt kommen. Ich habe die Innovationslosigkeit kritisiert, den schlechteren Sound, die Naja-Grafik, das Gegner Spawning das übertriebene Skripting und das weniger gute Gameplay.
Ich kritisiere hier auch den SP Modus. Und ich kritisiere hier Leute die auch noch enttäuscht sind keine Leichen abballern zu können.

Also erst lesen dann schreiben!
 
ICh hab ein Problem beim Spiel. Ich wollte die Grafikeinstellungen ändern und dann schmiess er mich mit nem DirectX Fehler raus. Dann nur noch 640*480 und drecksgrafik. Muss da wirklich ne neuinstallation her?
 
Hallo Forum-Cowboys,

ich verstehe nicht ganz was in CoD4 als "Volltreffer" zählt? Wo kann ich das nachlesen, oder könnte mir das jmd. kurz erklären?
 
cod4 ist einfach ein geiles spiel. alle ego-shooter sind so, omg, wie kann man eines kritisieren und ein anderen ballerspiel loben. und ganz ehrlich, wer leichen zerfetzen will gehoert zum psychiater oder gleich in den knast. es geht im spiel nicht ums abschlachten, sondenr um spaß, esport. also ist es auch ein sport. trifft die definition zwar nicht, aber trotzdem.

also weint ma nicht. du suchst innovationen in cod4? ich auch, aber dann zaehl mal die in crysis auf.
der nanosuit waere das einzige und das ist ein paket aus amchtfaehigkeiten der jedi, mehr ist das nicht. crysis ist far cry mit aufpolierter grafik. wer was anderes sagt ist dme hype verfallen. es macht spaß sicher, aber es ist far cry, spielt sich genauso
 
mach ma deine firewall aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
5.924
2
Antworten
20
Aufrufe
10.854
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
4.235
Antworten
4
Aufrufe
1.166
Zurück
Oben