• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare [Call of Duty 4: Modern Warfare] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, CoD 4 ist mein erstes Spiel der CoD Reihe, somit kann ich mich nicht zu den Vorgängern äußern.

Der SP macht schon fun, aber nach 2 h hat es mir gereicht, mein Sohn ( CS Zocker,21j) allerdings hat das gesamte Spiel in 7 Stunden durchgespielt....7 Stunden....das ist zuwenig !

Der MP macht mir sehr viel mehr Spaß, habe da seit gestern auch 7 Stunde verbracht, obwohl ich zuwenig große maps darin sehe, als ehemaliger DF1,2 und Joint Operations Spieler sind gerade große maps mein persönliches DIng, obwohl es Spaß macht in den Städtekämpfen. Die Mischung hätte es gemacht.

Ich denke 6 vs. 6 im Esport ist genial, ab 20 Spielern ist es, wie in vielen anderen shootern ein Actionspiel für Granatwerfer aber trotzdem herausfordernd, je nachdem wie erfahren die Spieler sind.


SPIELEHANDBUCH ....


ist ein Witz, ich habe noch nie so wenig Informationen über ein Spiel erhalten, wer einen server machen will ist auf sich alleine gestellt, weder Konsolenbefehle noch irgendwelche Hilfen sind zu lesen, wer die Datei aufruft, der bekommt eine Kopie des kümmerlichen Handbuchs geliefert. Ich empfinde das als schiere Unverschämtheit....noch nicht einmal die Waffengattungen und Spielinhalte sind aufgeführt.

so jetzt bin ichs los...:)
 
@Grau....
zu dem Handbuch: Die meisten Spiele dieser Gattung haben nur eine magere Beschreibung, weil die Einarbeitungszeit nie länger als 20 min. dauert. es ist einfach nicht notwendig eine enorme Beschreibung für einen reinen ego shooter anzufertigen.
Als vergleich schau dir mal Rollenspiele an, hier hast du Beschreibungen die oft über mehr als 100 seiten gehen.
Kommt halt einzig und allein auf das Genre an!
 
da ist was dran, kennt jemand eine fanseite wo diese Fragen in Bezug auf hosten von CoD4 beantwortet werden?

Ich erwarte von einem Vollpreisspiel vielleicht wirklich zu viel....
 
Bioshock hat doch die selbe Engine ??
darum ist ja auch die grafik ähnlich ...
ich bin keiner der was auf leichen zervetzen steht ... nur soll es so aussehen wie in realität ( bsp.: CS-S Bioshock) ! COD 4 hätte auch ebenso eine 16er nummer werden können !
wer kein blut mag kann es ja ausschalten .. ich steh voll drauf ! nicht weil ich so eine kranke sau bin, sondern weil ich sehr realitätsbezogen bin !
Ich finde auch schade das die grafik nicht viel verbessert wurde !
eine dx10 version (siehe Bioshock) wäre sicher drin gewesen !
aber mir scheint das die mitarbeiter von infinity sehr faul waren !
man nehme cod3 setzt alles auf "modern" nimmt noch ein wenig effekte der unreal engine dann kommt so etwas raus ! alleine wie das wasser aussieht :stock:
nebenbei noch so ein kurzes sp game .. einfach lachhaft !
auf meinem pc siehts jedenfalls gleich aus wie auf einer 700€billigeren xbox360 !
hätte mir viel mehr erwartet !
trotzdem find ich es ein geiles game !
 
Hui, das war kurz...gestern abend installiert, lang ausgeschlafen und trotzdem schon fertig? Mal sehen ob mich der Multiplayer Spieldauermäßig beschwichtigen kann. War zwar intensiv und größtenteils auch sehr spaßig, aber es hätte auch ohne lang zu wirken gern doppelt so lang sein können...
 
jo der SP is echt reichlich kurz. hat aber trotzdem ne menge spass gemacht, vorallem weils nich immer das gleiche war. besonders die mission als sniper is mal cool. und die im AC-130 :D
 
Ich werde mich die tage dran machen und es nochmal durchspielen, die grafik hat mich schier umgehauen! der MP macht auch richtig spaß vor allem wenn man mit 32 mann auf einem server zockt
 
wie erkennt man ob ein server das ranking system hat oder ob es ein normaler server mit allen waffen ist??? gibt es da ein zeichen

wenn ich ne ip habe, wo muss ich die dann im spiel eingeben um einen server zu finden. kann mir das einer sagen??
 
Grau schrieb:
hallo, CoD 4 ist mein erstes Spiel der CoD Reihe, somit kann ich mich nicht zu den Vorgängern äußern.

Der SP macht schon fun, aber nach 2 h hat es mir gereicht, mein Sohn ( CS Zocker,21j) allerdings hat das gesamte Spiel in 7 Stunden durchgespielt....7 Stunden....das ist zuwenig !

Der MP macht mir sehr viel mehr Spaß, habe da seit gestern auch 7 Stunde verbracht, obwohl ich zuwenig große maps darin sehe, als ehemaliger DF1,2 und Joint Operations Spieler sind gerade große maps mein persönliches DIng, obwohl es Spaß macht in den Städtekämpfen. Die Mischung hätte es gemacht.

Ich denke 6 vs. 6 im Esport ist genial, ab 20 Spielern ist es, wie in vielen anderen shootern ein Actionspiel für Granatwerfer aber trotzdem herausfordernd, je nachdem wie erfahren die Spieler sind.


SPIELEHANDBUCH ....


ist ein Witz, ich habe noch nie so wenig Informationen über ein Spiel erhalten, wer einen server machen will ist auf sich alleine gestellt, weder Konsolenbefehle noch irgendwelche Hilfen sind zu lesen, wer die Datei aufruft, der bekommt eine Kopie des kümmerlichen Handbuchs geliefert. Ich empfinde das als schiere Unverschämtheit....noch nicht einmal die Waffengattungen und Spielinhalte sind aufgeführt.

so jetzt bin ichs los...:)

Ich kann mich dir nur anschließen!!! DF 2 war ne spitzen Zeit ;) bin zwar selber erst 19, jedoch war DF 2 mein erster OnlineShooter, und der hatte es mächtig insich! Wenn die Grafik mit der Zeitgehen würde, wäre sicherlich noch ein Shortcut auf meinem Desktop :P
 
Komisch, dich hatt also die Grafik umgehauen!?!? Bei mir hatt es nur ein Gähnendes Lächeln hervorgebracht.

Ich verstehe wenn CoD4 an manchen stellen so richtig fesselt (hatt es mich ja auch), aber ich verstehe nun wirklich nicht, was an der Grafik so Atemberaubend sein soll. Da ist Stalker, Bioshock, MohA und Timeshift die im selben LVL (was die Grafik angeht) mitmischen.
 
das ranking system besteht auf jedem server, das wird anders gerechnet....das ist nur dafür das das du nach und nach waffen und features freischaltest!
 
Fräge:
Wie kann man, wenn man auf einem Server zockt, diesen zu den Favoriten setzen? Geht das über Console?
 
wie erkennt man ob ein server das ranking system hat oder ob es ein normaler server mit allen waffen ist??? gibt es da ein zeichen

wenn ich ne ip habe, wo muss ich die dann im spiel eingeben um einen server zu finden. kann mir das einer sagen??
 
@ grau
ja das selbe dachte ich auch von der spielbeschreibung:confused_alt:
war sehr dürftig 5 seiten...grins
 
sagt mal, habe jetzt schon häufiger gelesen das die ränge aufm rechner gespeichert werden...
stimmt das jetzt oder nicht?

wenn ja: wo sind die und was mü´te ich speichern??dann sollte man ja wohl mal nen backup machen :D


btw: dann würde sich zumindest erklären warum am 8.11 morgens schon einige den höchsten level haben...

bin jetzt lvl 26 (glaub ich...1st Ltd)
und nur das blöde g3 bekommen...aber die claymores sind geil :)
 
@ ziggi
was du es nur mit bioshock un css vergleichst!?
-bioshock nur ingame level u(und kann man viel mehr machen in sachen grafik aufpoliere...)
-css is wohl ne uralte engine
un noch was wo bitte schön gabs cod3 fürn pc??? un xbox sah schon eher mehr nach cod2 aus...
 
Also habe den Fehler gefunden. Mann sollte X-Fire deaktivieren, und es ggf. wieder per ALT+TAB aktivieren.
Dann gehts problemlos.
 
Zizi schrieb:
Bioshock hat doch die selbe Engine ??
darum ist ja auch die grafik ähnlich ...
ich bin keiner der was auf leichen zervetzen steht ... nur soll es so aussehen wie in realität ( bsp.: CS-S Bioshock) ! COD 4 hätte auch ebenso eine 16er nummer werden können !
wer kein blut mag kann es ja ausschalten .. ich steh voll drauf ! nicht weil ich so eine kranke sau bin, sondern weil ich sehr realitätsbezogen bin !
Ich finde auch schade das die grafik nicht viel verbessert wurde !
eine dx10 version (siehe Bioshock) wäre sicher drin gewesen !
aber mir scheint das die mitarbeiter von infinity sehr faul waren !
man nehme cod3 setzt alles auf "modern" nimmt noch ein wenig effekte der unreal engine dann kommt so etwas raus ! alleine wie das wasser aussieht :stock:
nebenbei noch so ein kurzes sp game .. einfach lachhaft !
auf meinem pc siehts jedenfalls gleich aus wie auf einer 700€billigeren xbox360 !
hätte mir viel mehr erwartet !
trotzdem find ich es ein geiles game !

wieso nicht noch mehr !
 
Thallus schrieb:
Bestens ausgedrückt NadjaMaus ;).

Zum Glück bin ich durchaus in der Lage Fiktion und reales Leben zu unterscheiden.

Hallo tomsen78?
Wohnt in Deinem Oberstübchen irgendwie ein kleines krankes Männchen?

Verweis auf NadjaMaus Kommentar:
Es ist tatsächlich so tomsen78, daß ich einen von mir gelenkten BOT mit Hilfe von Eingabegeräten wie Maus und Tastatur über eine MAP (das ist diese grafische Darstellung auf dem Monitor tomsen78 nicht die reale Welt) bewege und versuche, einen anderen BOT (entweder gesteuert durch den Computer = KI oder im MP gesteuert durch einen anderen Spieler) zu treffen.
Das ist wie Tontauben-Schiessen oder Zielschiessen auf eine Scheibe.
Es stirbt niemand und es wird auch niemand zerfetzt.
Ist eigentlich wie bei einem Film tomsen78 - die Darsteller sterben nicht wirklich ^^.

Wenn jetzt bei Dir das ganze anfängt zu verschwimmen und Du Probleme hast irgendwas zu unterscheiden rate ich Dir ganz ehrlich zu einem Therapeuten.

Du hast den Sinn eines EGO-Shooters sowas von nicht begriffen, daß es schon weh tut.

Aus diesem sportlichen Gedanken heraus (wie von NadjaMaus schon erwähnt und von mir noch etwas erläutert) waren/sind Spiele wie MoH und COD weltweit mitführend in Sachen EGO-Shootern. Das beweist der hohe Anteil an Spiele-Clans und Fans auf den Spielservern.

FarCry ist diesbezüglich schon abgestunken und bei Crysis wird es nicht anders sein.

Und dann nennst Du auch noch Spiele, die letztlich absolut nichts anderes machen.

Z. B. in Bioshock (würdrest Du gut reinpassen):
Macht Dich wohl mächtig an, wenn die Darstellung eines kleines Mädchens völlig irrsinig auf einen dargestellten Toten (immer wieder in Dein Gedächtnis zurückrufen tomsen78 - so bleibt man halbwegs normal - alles nur Fiktion^^) einsticht und dabei ein Liedchen trällert.
Ist das Deine Vorstellung von Innovation?
Supi tomsen78!
Mach weiter so!

Dieses ganze Gezeter und dümmliche Geschnatter nervt extremst!

Wieso darf man hier eigentlich ungestraft billige Polemik verbreiten? Also wenn ich mir diesen Beitrag durchlese, wird mir schlecht....
 
6st waren zwar bisl weniger , aber lieber 6st daueraktion als 20st langweile :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
5.924
2
Antworten
20
Aufrufe
10.854
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
4.235
Antworten
4
Aufrufe
1.166
Zurück
Oben