• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare [Call of Duty 4: Modern Warfare] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... Ich hab n AMD Athlon XP 2500+ | 9800 SE | und n cooLen o.O 1 GB RAM
Und? für mich reichts. Sicher kommt bald auch was neues her, aber im Moment hab ich halt nicht die Kohle dafür... Ich kann damit CoD4 auf Mid zocken, worüber ich mir n zweites Loch in Arsch gefreut hab... Und wieso soll ich mir extra n System kaufen, auf dem Crysis läuft. Mich interessiert das Spiel nich die Bohne...

lg
 
Hallo,

hab ein großes Probelem, der MP geht auf Vista 32Bit geht nicht mehr, der EP geht aber.
Kommt ne Fehlermeldung "iw3mp.exe funktioniert nicht mehr". Er ging aber vorher, hab schon mehrere male neuinstalliert, hat aber nix gebracht!

Auf Windows XP gehts aber, ich versteh nich warum, hoffe Ihr könnt mir helfen!! :(

Danke im voraus.
 
Also ich hab jetzt durch gespielt und finde das Game einfach nur geil
der Multiplayer macht auch spaß.
Aber der schluß ist meiner meinung nach sehr gut gelungen.
 
Hallo

Mein Problem:

Ich Add. ueber Pbuster das Spiel Cod4, er findet es, Ordner passt.

Er sagt mir jedoch das Pbuster das:




Die Installation haben ich mit dem Pbuster abgeschlossen, jedoch fehlt der kompl. Ordner in dem Cod4 Ordner.

Habe das Spiel nun 3 mal Neu - Installiert, 2 mal mit Pbuster, 1 mal ohne, er erstellt einfach durch die Installation keinen Ordner der "Pb" heisst.

Hat wer eine Idee?
 
COD4 geht meiner Meinung nach den richtigen Weg
Das Spiel sieht sehr sehr gut aus, klar, Crysis sieht auf Very High@DX10 immernoch ein Tick besser aus, ABER, Crysis läuft atm bei keinem mit einer Midrange Graka auf Very High flüssig und da punktet COD4, es ist einen Kompromiss eingangen, etwas "schlechtere" Optik dafür auf Midrange Rechnern Top-Flüssig spielbar

Und spätestens wer Akt1 die Mission Spätfolgen gespielt hat weiß das sich COD4 nicht zu verstecken braucht, ich saß mit offenem Mund da, geniale flüssige Optik :D
 
CoD 4


jetzt habe ich 24h Erfahrung mit und was denke ich?


Ich will diese Artillery, Luftangriff, und Chopper Sache raus haben aus dem game, nur den sensor würd ich noch akzeptieren, weil man ihn ja auch abschalten kann mit dem störer als Zusatzfunktion...

mann nervt das, in den kleinen maps kommt alle 2 Minuten ein Bombenhagel, das noch mit den 20 nades/ per minute von den Spielern macht aus diesem Spiel ein


Hirnlos Online fetz...das macht "mal" Spaß, aber auf die Dauer wirkt es verblödend und öd...spätestens wenn du den 100000000 Sterne General freigeschaltet hast, merkst das auch......



okay, Lösungen? Klar, ich habe gesucht...

server einstellungen gefunden...

wie macht man einen server...



http://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=85527#post85527





jede Menge und ehrlich den ganzen Samstag damit verbracht einen server zu erstellen, wo Realismus nicht gleich Atomschlag bedeutet....ich stehe halt auf feine Sachen...nicht so grobmotorisch wie dieses Online Chaos...

map mit den Containern....da reden die noch von skill die kids...kann mir keiner sagen da sind nur über 18jährige drin, kommt mir echt vor wie ein Kindergarten...." good game"...schreiben sie nach so einer map mit 32 Leuten....da lach ich aber!


okay, zurück zur Lösung...bin recht weit gekommen, habe alle Einstellungen bis hin OHNE UI...denn ich hasse eine map oben links, die mir zeigt wo mein Freund ist und auch den Feind...gibts nicht bei mir, da bin ich altgesotten....außerdem will ich kein Fadenkreuz in der Mitte der map wie dermaleinst bei DOOM I....da bin ich wiederum modern...

ach ja, ich habe alles gemacht und man kann den server leider nicht sehen, weil er nur mit seiner LAN IP sichtbar ist...ich müsste was verändern, entweder firewall oder weiß der Kuckuck, damit die "echte" IP angezeigt wird...hatte das Problem schonmal mit Ghost Recon server...ach egal

irgendwer kann mir dabei bestimmt helfen...ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
ma was ganz anderes, irwie kann man bunte namen schreiben, mit der console und so..wie geht des?
 
sagt mal kann das sein, das online weniger fps raus kommen wie im singelplayer....?

war grad mal online rocken und am spwan bittere 45fps als alle durchmarschierten schon schwach................

server war bis 80er ping höchstens ,daran sollte es nicht liegen.


c y a
 
@atomrofler

Du hast genauso wenig Ahnung. COD4 setzt keinesfalls auf die Doom3-Engine, sondern auf eine custom In-House-Engine.

we are NOT using the unreal engine. Maybe it's a matter of pride, but I feel I need to note that our engine is made completely in house.
 
@ Kisuke:
http://www.shooter-szene.de/PNphpBB2-viewtopic-t-417.phtml

viel spaß :)

@ Boete:
Versuch einfach mal den PB Ordner von der DVD rüber zukopieren. Denke nich, dass das klappt.
Wenns nich klappt, installier das Spiel neu. Dieses mal Klicke BITTE auf "Ja", wenn du gefragt wirst, ob du PB installieren willst. :)

@ GRAU:

http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS

@ sebastian_34:

Haste im SP und im MP die selben Einstellungen?
Es soll helfen, wenn man bei "Zwei Grafikarten" die Option "Ja" wählt. Auch wenn man nur eine hat. Mir hats jedenfalls knapp 20 FPS gebracht.
Und irgendeine Mauseinstellung soll der Burner sein... Guck mal bei "Steuerung" -> "Sicht" nach.
Ich weiß nicht genau wie die besagte Einstellung heißt, ich weiß jedoch, dass es die zweite von unten ist.

lg
 
Lutschtablette schrieb:
@atomrofler

Du hast genauso wenig Ahnung. COD4 setzt keinesfalls auf die Doom3-Engine, sondern auf eine custom In-House-Engine.

DAS überrascht mich sehr. Die ganzen Consolen Befehle sind identisch mit der Quake Engine. Die Befehle gab es sogar schon in Quake3.
 
Haya schrieb:
Ne, können sie nicht. Wenn das der Fall wäre, dann hätten sie eine Engine benutzt, die genau so schön ist, wie bei Crysis und Performance Technisch die der CoD4 ähnlich Lief. Wenn das der Fall wäre, dann sag ich ja,die könnens besser. Ist es aber nicht.

Hm, die Quake Engine ist wie gesagt schon sehr alt. Und eine neue Engine ist nicht an zwei Wochenenden geschrieben. Das hat man auch bei Crysis gesehen.
Eines weiss ich aber: Carmack Engines haben immer Maßstäbe gesetzt. Im Moment ist es Crysis, das stimmt. Warten wirs mal ab.
 
Hallo alle zusammen!

hab mal ne frage und zwar ist es bei euch auch eventuell so dass ihr eckige schatten habt?
Ich weiß nich mehr weiter habe schon die ganze zeit rumgefummelt aber irgendwie werden die Schatten nicht weicher, habe alle einstellungen getestet! Neue Grafik bzw. DirectX treiber sind drauf, im Catalyst Center alle einstellungen hoch geschraubt aber es tut sich nix! bitte um hilfe




Mein System : Pentium Core2 1,86 Ghz (6300'er)
MSI 945P Neo3
2 Gig RAM
Palit/Xpertvision X1950 GT Super 512 MB
 
Call of Duty 1 nutzte die Quake 3 Engine. Diese wurde für Call of Duty 2 modifiziert und man konnte dann auch "In-House Engine" schreiben. Für Call of Duty 4 wurde auch keine neue Engine geschrieben sondern die schon vorhandene wieder modifiziert (modernisiert, verbessert, wie auch immer) und man kann eigentlich nicht mehr von einer Quake 3 Engine reden. Allerdings dürfte das Grundkonzept der Q3 Engine schon noch vorhanden sein und deshalb auch die id Konsolenbefehle.

Call of Duty 4 ist ein "wunderschönes" Spiel, man kanns auch auf älteren PC's super spielen und der Multiplayer ist echt Hammer. Die CoD 4 Engine allerdings mit der von Crysis zu vergleichen ist dann aber doch etwas seltsam (weil grundverschieden). Ich machs aber mal trotzdem. :)

Es gibt wenig bis gar keine Physik, bei den rumstehenden Fahrzeugen (zerschossene Autos etc.) und auch bei allen anderen Objekten wie Möbel merkt man auch schnell wo mit Polygonanzahl und Texturen gespart wurde. Weiters gibts keine völlig frei bewegbare Spielwelt und an so manchen Stellen (vor allem im Multiplayer) blitzt dann doch hin und wieder die alte CoD 2 Engine auf.

Die Insel aus der Crysis Demo würde mit der CoD 4 Engine ziemlich arm aussehn.

Ich sag nicht dass Crysis besser ist als CoD 4, das kann ich auch gar nicht da Crysis noch nicht da ist. Aber rein grafisch ist Crysis KLAR vorraus. Vergleicht Bäume, Felsen (!), Objekte, Wasser oder auch ganz allgemein die Landschaft.

Technisch bietet Crysis mehr. Und es sieht auch schöner aus. Auch wenn das sicher auch Geschmackssache ist. Aber bleiben wir bei der Technik. Diese ist in Crysis (Demo) schon äußerst High Level und CoD 4 bewegt sich bei weitem nicht in solchen Regionen (z.B. Physik).

Edit: Gestern war es schon spät aber heute fiel mir dann nochwas ein:
Die Engine von Crysis ist voll dynamisch, die von CoD 4 nicht. Das ist ein großer Unterschied. Auch bei der benötigten Rechenkraft.

Trotzdem: CoD 4 ist absoluter Wahnsinn. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe ab und an freeze beim zocken, auch mit std takt
habe schon die audigy 2 zs im verdacht gehabt, aber selbst mit onboard sound passiert das

hat jmnd ähnliche probleme und/oder lösungsvorschläge?
 
Dailymore schrieb:
ich habe eine problem recht am anfang des games... bei der zielerfassung der tanks! ich nehme die javelin (raketenwerfer) und gehe damit in den ersten stock, lege an und kann dann aber nichts machen... was mache ich denn falsch...?

http://img409.imageshack.us/img409/8561/shot0003nh5.jpg

besten dank

Genau das Problem habe ich auch.
Ich kann dabei den Panzer ansehen... stundenlang... da passiert rein gar nichts...:freak:
Ich werd langsam wahnsinnig.... egal wo ich stehe... es bringt nichts. :rolleyes:
 
hoahjack schrieb:
hallo

ich habe ab und an freeze beim zocken, auch mit std takt
habe schon die audigy 2 zs im verdacht gehabt, aber selbst mit onboard sound passiert das

hat jmnd ähnliche probleme und/oder lösungsvorschläge?

Ich sehe du hast eine ATI Karte, wenn du das ATI Tool nutzt musst du das ausschalten.

COD mag dieses Tool nicht und so kommt es zu freezes, ich hatte selbiges Problem auch.
 
ich hab ein ähnliches Problem, in der Mission die ihr beschrieben habt, hats bei mir einwandrei funktioniert mit der Zielerfassung.
Leider hab ich bei der Mission "Hunted" das Problem, bin so ziemlich am ende der Mission und muss jetzt noch einen Hubschrauber abschießen, dazu muss ich mir einen Raketenwerfer aus der Scheune holen, was ich auch gemacht hab, da liegen ein paar rum, alle ausprobiert, aber keiner funktioniert.
Kommt immer die meldung, wenn ich abdrücken will, zielerfassung erforderlich. Hab jetzt schon einiges probiert, aber hilft irgendwie nichts. Auch die Makierung, die anzeigt wo man hingehen muss bleibt in der Scheune hängen, wo die raketenwerfer liegen, obwohl ich schon alle ausprobiert hab.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp, wies mit der zielerfassung speziell in der Mission funktioniert bzw. von wo ich vielleicht schießen muss o.ä.
Hab schon einiges ausprobiert, aber nichts funktioniert und das kotzt mich inzwischen mal richtig an.
 
Morgen Leute,

Also ich hab mir gestern abend die Demo just for fun geladen. Hab mir gedacht da wird eh nix gehn bei meinem Sys.
Dann die Überraschung: Alles auf Medium und 1024 X 768 ... und es läuft flüssig :evillol:

Greetz
Limited
 
hi,

@Boete: so sahs bei mir auch aus - klar - hab ja PB nicht install. weil ich es eh schon drauf habe wegen BF2 und BF2142 - einfach auf Cod4 klicken und dann auf "CHECK FOR UPDATES" und schon klappt es ;)

@Meister1984: einfach lange genug auf den HELI zielen - dauert ein wenig bis er das ZIEL erkennt - am besten im freien machen

wegen den bunten namen, hab ich auch schon einige gesehen - wie geht das denn bitte :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
5.924
2
Antworten
20
Aufrufe
10.854
  • Gesperrt
Antworten
7
Aufrufe
4.235
Antworten
4
Aufrufe
1.166
Zurück
Oben