• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Call of Duty 6: FAQ (Frequently Asked Questions)

@ baam : Oh, da habe ich wohl doch vorbei gelesen was die Aktivierung betrifft. Naja, kann mal passieren. Schönen Dank für deine Antwort- bin leider in der Woche immer unterwegs in Europa. Deswegen kann ich mich auch erst jetzt bedanken.

Hat sich bei Punkt 5.1 und 5.2 mittlerweile etwas geändert ?

Ich habe nämlich die UK-Version. Ein Bekannter besitzt die DE-Version. Nach meinem Kenntnisstand können wir im Koopmodus nicht zusammen spielen. Ich würde mir dazu auch die deutsche Version herunterladen. Allerdings ist das natürlich sehr umständlich nur für ein paar Stunden Koop das ganze Spiel herunterzuladen um es nach der LAN wieder auf Englisch ( uncut ) zu installieren.

Vielleicht ist in einem Patch ja etwas in dieser Richtung geplant oder wurde bereits gepatcht ?

Wenn ich das Spiel nun neu herunterlade und danach wieder die EN Version installiere... gehen damit auch meine Erfolge und Freischaltungen verloren ? Ich hoffe doch mal stark, dass diese bei Steam auf einem Server gespeichert werden. Bei COD4 war es ja nicht so.

Hi @all!

Wir haben inzwischen locker 3h in 3 Tagen damit verbracht, eine Gruppe von 4-5 Leuten in ein Spiel zu bekommen. Sitzen alle im gleichen Ort, DSL 3000.

Es ist zum verzweifeln.

Egal wer einlädt, manchmal schaffen wir es bis die anderen Mitglieder angezeigt werden... und dann... Hostmigration nicht möglich, Gruppe ist plötzlich weg, Meldungen wie "Warten auf Gruppenführer" und andere Meldungen wechseln sich im Sekundentakt ab. Oft passiert auch nichts wenn man zur Gruppe eingeladen wird... nur "Bitte Waren...", bis dann nach 25 Versuchen die Quittung kommt "Keine Verbindung ....blablabla".

Es ist echt zum Kotzen.

Version ist hier gerade die 1.0.174.

Gibts es denn garnichts, dass man diese Gruppensache etwas stabiler bekommt? Ich sehe oft andere Gruppen die miteinander daddeln... ok, sind meist keine deutschen Gruppen... läuft Steam in DE einfach bescheiden?

Gross einstellen kann man ja nix. Tolle Leistung IW!

Ich habe jetzt hier nicht den kompletten Thread gelesen. Es sei mir verziehen wenn das Thema schon häufiger angesprochen wurde. Musste nur mal meinem Unmut Luft machen. :eek:

Hallo wollte mal fragen ob ihr auch mir helfen könnt?!?

Ich habe Call of Duty Modern Warfire installiert, dann kam die Fehlermeldung "couldnt load mage missing_fk" den Fehler habe ich mit einer Neuinstallation behoben.

Als ich das Spiel gestartet habe kommt ein Bild und dan ist der Bildschirm schwarz und es kommt die Fehlermeldung "disc read error". Ich habe versucht das Spiel von Cd aus zu starten und auch ohne Cd, aber es kommt immer die Fehlermeldung "disc read error".

Ich bin am verzweifeln, das Speil liegt bei mir seid 1 Monat rum, weil mein PC in der Reperatur war. Heute kam mein Pc und ich wollte enndlich dieses Spiel zocken, aber leider Nein.

Ich habe mir das ganz oben durchgelesen und einiges ausprobiert, aber es klappt nicht.

Ich bedanke mich schon im vorraus für die Hilfe.

@Vegas Sorry leider hab ich keine Hanung...hört sich aber nach der kaputten cd an.

aber ich krieg gleich die Krise!

DIese Game Crashes fangen wieder an! dazu noch dass IWNet mal wieder ständig "unable to connect to host" usw ausspuckt!

AAARGHL!:pcangry::grr:

CrazyMC schrieb:
Hi @all!

Wir haben inzwischen locker 3h in 3 Tagen damit verbracht, eine Gruppe von 4-5 Leuten in ein Spiel zu bekommen. Sitzen alle im gleichen Ort, DSL 3000.

Es ist zum verzweifeln.

Egal wer einlädt, manchmal schaffen wir es bis die anderen Mitglieder angezeigt werden... und dann... Hostmigration nicht möglich, Gruppe ist plötzlich weg, Meldungen wie "Warten auf Gruppenführer" und andere Meldungen wechseln sich im Sekundentakt ab. Oft passiert auch nichts wenn man zur Gruppe eingeladen wird... nur "Bitte Waren...", bis dann nach 25 Versuchen die Quittung kommt "Keine Verbindung ....blablabla".

Es ist echt zum Kotzen.

Version ist hier gerade die 1.0.174.

Gibts es denn garnichts, dass man diese Gruppensache etwas stabiler bekommt? Ich sehe oft andere Gruppen die miteinander daddeln... ok, sind meist keine deutschen Gruppen... läuft Steam in DE einfach bescheiden?

Gross einstellen kann man ja nix. Tolle Leistung IW!

Ich habe jetzt hier nicht den kompletten Thread gelesen. Es sei mir verziehen wenn das Thema schon häufiger angesprochen wurde. Musste nur mal meinem Unmut Luft machen. :eek:

ich habe schon mehrmals Gruppen mit 2-5 Spielern aufgemacht. Ganz selten wird mal einer rausgeworfen. Leitungen sind von 1000- 16000 vertreten. Höchstens mal dass die Spiellobby geschlossen wurde. Mit dem neuen Patch funktioniert es aber mMn noch besser. Ports hab ich alle freigegeben.

@pingumania:

Welchen Patch meinst du?

pingumania schrieb:
Mit dem neuen Patch funktioniert es aber mMn noch besser. Ports hab ich alle freigegeben.

ist n placebo, mit dem patch wurde nichts am matchmaking verändert.

ich will jetzt nicht einen auf Erbsenzähler machen, aber es gibt dedicated server , allerdings ist die chance zu einem solchen server verbunden zu werden extrem gering.

Ich selbst war einmal auf einem dedicated server (sogar durch zufall). Da war die Munition unbegrenzt und das Punktelimit war bei 30 000. Die EP Menge wurde nicht verändert.

Falls ihrs mir nicht glaubt guckt mal bei youtube. Sonst kann ich auch bei xfire ein von mir gemachtes Video hochladen.

Falls jemand dieses Thema schon angesprochen hat ignoriert diesen Beitrag einfach oder löscht ihn (@mods). :D

Sehr gutes FAQ btw. ;)

Hat sich bei Punkt 5.1 und 5.2 mittlerweile etwas geändert ?

Ich habe nämlich die UK-Version. Ein Bekannter besitzt die DE-Version. Nach meinem Kenntnisstand können wir im Koopmodus nicht zusammen spielen. Ich würde mir dazu auch die deutsche Version herunterladen. Allerdings ist das natürlich sehr umständlich nur für ein paar Stunden Koop das ganze Spiel herunterzuladen um es nach der LAN wieder auf Englisch ( uncut ) zu installieren.

Vielleicht ist in einem Patch ja etwas in dieser Richtung geplant oder wurde bereits gepatcht ?

Wenn ich das Spiel nun neu herunterlade und danach wieder die EN Version installiere... gehen damit auch meine Erfolge und Freischaltungen verloren ? Ich hoffe doch mal stark, dass diese bei Steam auf einem Server gespeichert werden. Bei COD4 war es ja nicht so.

-------
Hat jemand ne Antwort ?

@REAKT0RMAN, stimmt so nicht ganz.
das sind keine dedicated server, es ist immer noch peer2peer, der PC eines anderen spielers. nur hat der die konsole aktiviert und kann nach belieben die befehle für den server ändern, daher unbegrenzt munition usw. :)

xhan: diese fragen wurden schon mehrfach beantwortet...Stats auf Steam-Servern und es ist nichts über einen patch bekannt der Koop mit verschiedenen Versionen möglich macht

edith: nochwas: wer von euch benutzt denn jetzt noch die modifizierte Ping anzeige? werden ja immer mehr gebannt..

Zuletzt bearbeitet:
nochwas: wer von euch benutzt denn jetzt noch die modifizierte Ping anzeige? werden ja immer mehr gebannt.
Ich nicht mehr habe sie schon vor einigen tagen entfernt.

Auch die modifizierte patch_mp.ff habe ich wieder mit der Orginal getauscht. Man weis ja nie wie Steam bzw. VAC darauf reagiert. Da warte ich lieber noch ein paar tage bis ein neuer Patch rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erstmal !!!!
Also zu 3.2 (Steige ich bei Private Matches in den Klassen Auf )

Meine Antwort lautet : NEIN

Weil dan könntest du ja mit nem freund spielen und ihn sagen :
" Ey lass mich dich mal 100 abknallen damit ich paar mal aufsteige,
und dan könntest du ja die spiel zeit austellen und das punkte limit auf Unbegrenzt
einstellen und des wäre ja dan sowas wie BETRUG

LG KING STRONGHOLD :):):)

@ King : das wissen wir :-P frohe weihnachten an alle noch nachträglich xD

leute wie beschissen ist mw2 mitlerweile?

ich spiele normal sau gerne ffa (alle gegen alle) und da spielt man mit 8 leuten zusammen.
Jetzt dachten die schlauen entwickler sich aber letztens, dass man die bis dato "kleineren" maps wie Favela, Rust, Highrise etc. durch die RIESEN MAPS wie Wasteland, Karachi und den ganzen anderen rotz ergänzen muss.

WIE BESCHEUERT?

ich spiele nun andauernd auf wastland und den anderen großen mit getrade mal 8 leuten und das auch nur wenns gut läuft, teilweise ist der server nur halb voll und man ein ffa game dauert dann auf den riesen maps JAHRE!

Es macht KEINEN SPAß mehr, ich will mein Rust und meine Favela wieder viel öfter spielen!
ich klicke andauernd auf ffa - sehe "ahh fu** wieder scheiß riesen map" und dann hämmer ich auf esc und gehe raus um dann direkt nochmal auf ffa zu gehen - immer in der hoffnung ne kleine SPIELBARE map zu erhalten... wenn dann mal rust kommt, kommt kaum wer rein, und zack werde ich doch wieder in ne bigmap gezogen.

ICh hasse es!!

Hi,

Ich hätte eine Frage:

Wenn ich den Prestige-Modus aktiviere, kann ich ihn auch wieder deaktivieren oder muss ich dann wieder bis Lvl. 70 spielen um alle Waffen freigeschaltet zu haben? Und wie funktioniert das mit den 10 Leveln von Prestige? Muss ich bei JEDEM Prestige Level (1,2,3,4,5,etc.) wieder bei NULL anfangen?

Jo genauso ist es.