• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Black Ops III im Test: Bei der Story übernommen, bei der Technik gescheitert

Bezüglich der Story muss ich leider CB zustimmen. Nach einiger Zeit verliert man den Faden und fragt sich, worum es hier nochmal genau geht. Bei den früheren Teilen wurden die Sequenzen meines Erachtens deutlich eindrücklicher vorbereitet und der Sinn der Aktion erklärt.

ähm nein
cod world at war hate ein konfuse story
cod mw reihe ebenso
lediglich black ops 1 und 2 war gut erklärt
Die restlichen war immer irgendwie nicht denken draufghalten die devise
da lobe ich mir spec ops the line. das hatte tiefgang
Vom gameplay zwar nicht aber die story war schon kritisch.

Das Gameplay ist hier auch wieder State-of-the-art und das beste an der Grafik sind ja wohl die Texturen :lol:

Im Ernst: jedes Jahr der selbe Aufguss, meine Güte. Und es ist einfach kein Ende in Sicht...

CoD ist früher ne schöne Sache für mich gewesen, bis Advanced Warfare alle Teile gerne gespielt.

Ab da an haben sich BF oder CS mehr in mein FPS-Leben geschlichen. Hat sich "erwachsener" angefühlt und
gefühl weniger sehr junge Leute am Start.

CoD ist dann auch vom Single Player her sehr schlauchig und öde geworden. Allein das reiten auf dem Pferd in dem
einen Teil, ich konnte es kaum fassen, so lächerlich war das.

Der Multiplayer war dann für geübte FPS'ler auch nur noch Kindergarten vom Schwierigkeitsgrad her. Da hat einen
BF (taktisch) und CS:GO (taktisch/aim-technisch) mehr gefordert.

Dazu fühlte sich CoD iwann nach "Konsole" an.

Der aktuelle Test bestätigt meine Erwartung.

nap schrieb:
Wo ist dein Problem, die Spiele sind doch immer noch da, spiel sie wenn sie dir so gut gefallen!
Ich will z.B. auf keinen Fall diesen sch**ß WW2 Müll, der interessiert mich nicht die Bohne, und zum Glück auch die Entwickler.

Und zum Lag (Engine-Lag) bei BO3, hatte glaube ich Driftor in Video mit Vergleich zu alten COD's und CS 1.6, und da gehört BO3 zu den Besten! Wenn einer mit dem Gampelay nicht klar kommt ok, es sind halt zu alten CODs mehr Sachen dazu gekommen was das Movement angeht, und diese gescheit zu kombinieren es eben Übung braucht, aber es dann auf den Netcode zu schieben, naja.

Sehe ich genau so :)

Ich bin in der Versuchung mir BO3 für die Xbox One zu holen.

Hatte letztes Jahr COD:AW für die PS4. Da bin ich im Multi-Player überhaupt nicht klar gekommen, mit dem ganzen Rumgehüpfe. Habs dann letztendlich auch schnell wieder verkauft. Für mich ist es auf Konsole schon schwer genug überhaupt was zu treffen. Und das vertikale Gameplay war mir da einfach zu viel.

Ist das jetzt mit BO3 wieder besser oder eher mehr vertikales Gameplay?

PS: Zum Zombiemodus. Wieso soll der eigentlich so wahnsinnig toll sein? Für mich sieht das wie ein Left 4 Dead für Arme aus.

syfsyn schrieb:

Naja, ist wohl Geschmackssache. Mit den früheren Charaktären habe ich jedenfalls deutlich mehr mitgefiebert. Der Typ in BO3 ist mir völlig wurscht. Erinnert mich in negativer Art und Weise an das erste COD. Ein anonymer Soldat kämpft sich von Deckung zu Deckung.

Sasan schrieb:
..................
Call of Duty: Black Ops III im Test: Bei der Story übernommen, bei der Technik gescheitert

Also wie üblich und erwartet der selbe Schei.. wie jedes Jahr. Aber dem 12 Jährigen freuts trotzdem.
Und die Eltern derer kaufen es ihnen auch wie immer. Warum also was ändern? Wär man ja schon
blöd sich solche fette Einnahmen entgehen zu lassen und warum sich dafür anstrengen wenn es sich
so oder so verkauft?

mw2 war wenigstens noch cod.

das neue setting würde man ja noch verkraften, dieses ge-wallrunne und doppel- dreifach gejumpe nervt dagegen nur noch ab.

BucketMaster schrieb:
Ich bin in der Versuchung mir BO3 für die Xbox One zu holen.

Hatte letztes Jahr COD:AW für die PS4. Da bin ich im Multi-Player überhaupt nicht klar gekommen, mit dem ganzen Rumgehüpfe. Habs dann letztendlich auch schnell wieder verkauft. Für mich ist es auf Konsole schon schwer genug überhaupt was zu treffen. Und das vertikale Gameplay war mir da einfach zu viel.

Ist das jetzt mit BO3 wieder besser oder eher mehr vertikales Gameplay?

PS: Zum Zombiemodus. Wieso soll der eigentlich so wahnsinnig toll sein? Für mich sieht das wie ein Left 4 Dead für Arme aus.

Viele haten hier glaube ich auf die PC Version. Auf den (Next Gen)-Konsolen macht das Spiel im Multiplayer unfassbar viel Laune. Ich habe das ganze Wochenende durchgesuchtet und ein Ende ist nicht in Sicht ;)
Das Gameplay ist nicht mit dem aus AW zu vergleichen, alles ist wieder etwas langsamer und die Schubsprünge sind definitiv nicht so nervig wie die Exo-Anzüge.

Ich behaupte auch mal, dass 90% der Leute die hier schreiben das Game gar nicht gezockt haben und einfach nur so ihren Senf dazugeben wollen.

Klare Kaufempfehlung also!

Zuletzt bearbeitet:
Wie eine Reihe so verkommen kann. Jedes Jahr denkt man es kann schlimmer nicht kommen
und die setzten immer eins drauf :lol:
Was haben eigentlich die ganzen letzten Teile mit COD zu tun???

Ein Remake von COD 1 & 2 würde ich sofort kaufen!

Letztendlich gibts es kaum noch eine gescheite Reihe von damaligen Spielen. :(

Performanceprobleme?
Das Spiel läuft absolut flüssig mit meiner GTX970 in 2560x1080 bei konstanten 60FPS.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Der Multiplayer macht Spaß. Treyarch hat hier vieles richtig und besser gemacht als die Vorgänger.

das neue setting würde man ja noch verkraften, dieses ge-wallrunne und doppel- dreifach gejumpe nervt dagegen nur noch ab.

Das zeigt mir, dass du es nie gespielt hast.
Bei AW war das gehupse schlimm. In BO3 macht das kaum einer, weil das Mapdesign einfach viel besser ist.
Es spielt sich im Prinzip wie BO2, nur das man den Boostjump an einigen sinnvollen Stellen nutzen kann. Im Gunfight bringt dir das garnix.

Also wie üblich und erwartet der selbe Schei.. wie jedes Jahr. Aber dem 12 Jährigen freuts trotzdem.

Hauptsache mal seinen Senf dazugegeben, obwohl du es nie gespielt hast. Die Überschrift wurde scheinbar bewusst so gewählt. Das ist so ähnlich wie wenn man schreiben würde: "Neue AMD Fury X - Langsamer als nVidia und weiterhin rote Zahlen."

Viele laufen einfach mit bzw springen auf den Hatetrain auf, ohne es jemals objektiv gespielt und beurteilt zu haben.
BO3 macht wirklich vieles gut und besser als die Vorgänger (die waren auch echt schlecht). Klar hat es Schwächen, aber welches heutige Spiel hast das nicht?

Und die Leute, denen es Spaß macht als 12-jährige Kiddies zu bezeichnen, ist nun wirklich unterste Schublade.

xtreme80 schrieb:
Wie eine Reihe so verkommen kann. Jedes Jahr denkt man es kann schlimmer nicht kommen
und die setzten immer eins drauf :lol:

Hier mal ein Beispiel warum die ganze Diskussion nichts bringt und man diesen Thread eigentlich schließen kann.
BO3 ist um Längen besser als die beiden Vorgänger AW und Ghosts, insofern war das ein netter Trollversuch von dir, mehr aber auch nicht.

Entweder man mag es oder halt nicht! ;)
Technisch und Grafisch finde ich es gut gestaltet. Da ich aktuell nur die Kampagne zocke kann ich kaum was zum MP sagen aber die Story springt und hat was von Source Code, man wird wohl erst später merken was genau da raus kommt.

Mit meiner GTX 970 4GB merke ich nichts vom Speicherengpass gestehe aber auch das ich nun mal nur auf 1920*1200 zocke, das auf ULTRA und mit VSYNC. Passt halt.

Das gejammer und der vergleich immer wieder mit alten Games ist anstrengend, wenn die alten Games doch so gut waren dann zockt Sie doch einfach erneut auf SCHWIERIGSTEM Level. ;)

greetz
aaj

estre schrieb:
Hier mal ein Beispiel warum die ganze Diskussion nichts bringt und man diesen Thread eigentlich schließen kann.
BO3 ist um Längen besser als die beiden Vorgänger AW und Ghosts, insofern war das ein netter Trollversuch von dir, mehr aber auch nicht.

"Besser"? Dieses Wort ist soooo subjektiv.

Fest steht, dass die meisten Games bereits in der Beta besser auf "Mainstream-Hardware" laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze schrieb:
.................
Hauptsache mal seinen Senf dazugegeben, obwohl du es nie gespielt hast. ...

Viele laufen einfach mit bzw springen auf den Hatetrain auf, ohne es jemals objektiv gespielt und beurteilt zu haben.
BO3 macht wirklich vieles gut und besser als die Vorgänger (die waren auch echt schlecht). Klar hat es Schwächen, aber welches heutige Spiel hast das nicht?

Und die Leute, denen es Spaß macht als 12-jährige Kiddies zu bezeichnen, ist nun wirklich unterste Schublade.

Ich würde nicht jeden als 12jährigen Kiddie bezeichnen der es spielt. Da ich aber sehr viel mit Kiddies
zu tun habe und genau jene 12 jährigen das zocken kam dieser Gedanke. Ich kenne nun mal niemanden
der etwas älter ist und dieses Spiel zockt. Ich persönlich hatte alle Teile bis CoD MW gerne gespielt.
Danach gab es keinen Teil mehr der mich auch nur nähernd als 2 Stunden an den Bildschirm gefesselt
hätte. Soll es gerne jeder spielen der mag. Ein CoD ist es aber trotzdem nicht! Für mich einfach zu ÖDE!

Ich beurteile es GANZ SICHER NICHT erst wenn ich es gespielt habe. Denn es würde veraussetzen, daß ich das Spiel BEZAHLE, um erst dann festzustellen, ob es Schrott ist oder einfach nur kein Spaß macht... :freak:

Na immerhin scheint die Masche wunderbar zu funktionieren...

Ein neues CoD kommt raus -> Freunde kaufen es und zocken den alten Teil nicht mehr -> Es entsteht der Zwang es auch zu kaufen -> Endlosspriale

Ein CS 1.6 dagegen hatte selbst Jahre nach Release von CS:Source noch eine gewaltige Playerbase.
Naja, soll Activision das Spielchen noch weitertreiben bis auch der Dümmste mal aufwacht.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal gibt es eine Zielhilfe ?

Bin von PC auf Konsole Only (PS4) umgestiegen.

Ich kann leider das Zielen so gut wie gar nicht.
Hab deswegen Killzone mitten in der Kampagne aufhören müssen weil es mir zu schwer ist.

Geht's mir dann bei CoD genauso?

Zurück
Oben