• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Black Ops III im Test: Bei der Story übernommen, bei der Technik gescheitert

Es tut mir wirklich leid für die Leute bei denen der Spielspaß durch technische Schwierigkeiten getrübt wird.
Außer das meine 970 im MP auf Einstellung "Hoch" und wenig Schatten, die 125 fps nicht konstant hält, bin ich sonst sehr begeistert von dem Spiel. Der MP macht mir seid BO2 richtig Spaß, da ist so ein schöner Fluss, alles passt.
Zum SP kann ich nichts sagen, das einzige mal das ich auf dem PC ein SP gespielt habe war Halflife, seid dem spiele ich nur noch Multiplayer.

Die Dumpfbeutel wie du sagst kaufen das Spiel weil man einfach mal 10 Minuten für eine Runde online Spielen kann und dann fertig, nicht wie bei Battlefield mit den riesigen weiläufigen Karten.
Also lass bitte diese Beleidigung, jeder soll spielen was er will!

Postman schrieb:
Sorry, aber da habe ich kein Mitleid mit den Dumpfbeuteln, die das gleiche Spiel immer und immer wieder kaufen ... klar dass bei solchem regelmäßigem Erscheinungsdruck irgendwann nur noch Müll herauskommt ...

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
syfsyn schrieb:
broadwel-e wird leider nicht kommen.

Nicht? Dann darf intel aber kein so ein verklebten heatspreader mist mehr raushauen wenn zen wirklich gut sein soll.
Ich bin davon ausgegang das 2011-3 zum neuen enthusiast gaming oc allzweck sockel wird.

Zu cod. Ich les auch sehr oft mah ich will WW1 oder 2 setting wieder. Wenn das kommen würde müssten sie es auch neu aufsetzen. Ein entwickler studio gibts ja noch, vielleicht wird das letzte bzw nächste ja dann ein WW setting. Ich selber finde gegenwart oder zukunft besser aber nicht so. Eine bunte zukunfts ak kann ich mir nicht vorstellen aber das ist nunmal das was sich besser verkauft. Ein 3ter shooterriese wäre wünschenswert der mehr aufgaben hat und nicht nur arena dm oder olle ct, dann kann ich auch ut spielen... Destiny für pc bitte 😀

Durch Verwerfungen wie den Klimawandel, aber auch durch ethisch fragwürdige Fortschritte im Bereich der Wissenschaft und Technologie gerät allerlei aus den Fugen, gründen sich neue Machtzentren und Feindschaften. Eine große Rolle spielen neben bekannten Akteuren wie der guten alten CIA auch fiktive Parteien wie der Robotik- und Augmentierungskonzern Coalescence, um den sich der gesamte Plot dreht.

Ernsthaft? :rolleyes:
Call Of Deus Ex?

Das geht schon leicht über "Inspiration" hinaus.

Und im Multiplayer gibt es dann mit

Erneut kann man sich zu viert im Survival-Modus mit einem großzügigen Waffenarsenal gegen allerlei Wellen voller Untoter wehren – ein Klassiker, der dieses Mal clever und mit einem Augenzwinkern erzählt wird.

Call 4 Duty?

Also ich muss auch mal meinen Senf loswerden. Eigentlich war ich immer ein CoD-Fan. Modern Warfare hat mir dann die Sprache verschlagen. Habe sofort Freunden gezeigt wie geil das Game ist, und denen fiel auch die Kinnlade runter. Die folgenden CoD fand ich auch alle gut bis zu ca. Black Ops1. Den Titel habe ich noch gesuchtet und 2-3mal Prestige im MP gemacht!
Naja ehrlich gesagt ist es seitdem jedes Jahr schlimmer und enttäuschender geworden. Das schlimme ist dass ich inzwischen sogar extrem sauer bin. Ich kucke mit Gameplays vom SP und MP an und es ist schon von zukucken wieder genau der selber alte Mist und obwohl die Grafik schon total veraltet und Schrottig aussieht, läuft es dann noch nichtmal vernünftig. Über Dedicatetd Server brauchen wir gar nicht erst sprechen. Unranked Server braucht keine Sau, und CoD kann man als Online oder Competitive Player gar nicht ernst nehmen. Es ist weder E-Sport tauglich, noch kann es mit Stabiler Verbindung überzeugen. Ich bin wirklich stinksauer, und dabei bin ich wirklich ein Mensch der sehr ruhig und gelassen ist, und Fünfe gerade sein lässt. Es ist wirklich schade das es soweit kommen musste, und ich mir inzwischen wünsche dass die Community dieses Spiel echt nicht mehr kaufen würde, um ein Zeichen zu setzen. Vielleicht irre ich mich ja auch nur in meiner Denkweise, aber so empfinde ich in Moment nunmal. Ich bin wirklich mega enttäuscht und traurig was aus CoD geworden ist :(

@Martricks:
Das ist eben deine Ansicht, aber siehe es mal so:

Ich fand CoD 4 super und danach kam nur noch Mist. Ja, auch bei Modern Warfare hätte ich mir gewünscht, dass es jeder boykottiert, aber jemand wie du, der auch noch Andere dazu bringt es zu kaufen, zerstört quasi meinen Wunsch damit.
Und absolut genau so wird es mit jedem Spiel werden. Spieler A fand die ersten Teile super und die letzten Teile Mist, Spieler B fand die letzten Teile super und die nächsten Mist, usw.
Und so überlebt Activision trotzdem ganz locker und treibt weiterhin satte Gewinne ein.

Und wenn ich meine sämtlichen Spielerjahre ansehe, dann gab es an Shootern für mich nur zwei gute Spiele. Quake für die Hardcore Profis und Counter Strike für die Casuals bis Profis. CoD fand ich im Vergleich zu diesen Spielen schon immer mit Abstand schlechter, vor allem wegen dem Kill Streak Mist bei dem man Radar aktivieren kann, Hubschrauber die für Einen die Kills machen, irgendwelche Raketen vom Himmel, usw. Totaler Mist...

Kurz:
Du musst wie viele Andere einfach damit leben, dass es immer Käufer und Unterstützer von Spielen gibt, die etwas schlechter machen (für dich?) und dadurch es in den Folgeteilen immer schlimmer wird (für dich?). Je älter ein Spieler ist, desto mehr Erfahrung hat er vielleicht gesammelt und sieht das Ganze und die Entwicklung. Ein 12 jähriger der mit dem aktuellsten CoD anfängt, ist absolut begeistert und bleibt für ihn als super Spiel in Erinnerung. Er weiß einfach nicht, dass es mal "besser"(/anders) war.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war BO3 auf jeden Fall ein Fehlkauf. Habs gestern in den Schrank gelegt und dort wird es wohl auch bleiben. Irgendwie komm ich mit dem Spiel einfach nicht klar.

Ich spiele z.Z sehr viel DayZ aber für eine einfache schnelle Runde mal abballern muss MW2 her halten.
Für eine schnelle Runde ballern taugt das noch ganz gut aber mehr auch net! Man ist unterhalb 1. Minute im Spiel und nach 5 Min wieder raus. Eben mal schnelles ballern... ist es dass was die Heutzutage wollen?
Ich wünsche mit ein COD1 / UO oder COD2 zurück in moderner Grafik! 4 oder 5 Waffen keine SchnickSchnack Scheise einfach WW2! Hört aber eh keiner was die Leute wollen"!!! :-) Grüße

ich bin jetzt prestige 1 :P

Ist schon bekannt wann/ob Nuketown einzeln zu kaufen ist? Ich wurde von dem Händler (kein Keystore..) "beschissen". Meine Version hat kein Nuketown mit dabei gehabt :(.

Keine Ahnung was ihr alle habt.
Es macht extrem fun im MP, der SP war auch ganz OK.
Es bietet verdammt viel mit Zombiemod usw. Mmn. das beste Cod seit langer, langer Zeit.
Zudem hatte ich bisher keinen Absturzt oä.
Die Frames sind auch stabil bei 60 FPS@ UHD@Max. (Schatten mittel) und das mit 3GB VRAM.
Der Netcode ist nicht besser oder schlechter als BF4.
Und für 30€ inkl. + Boni... passt ;)

Ernesto666 schrieb:
Ich wünsche mit ein COD1 / UO oder COD2 zurück in moderner Grafik! 4 oder 5 Waffen keine SchnickSchnack Scheise einfach WW2! Hört aber eh keiner was die Leute wollen"!!! :-) Grüße

Wo ist dein Problem, die Spiele sind doch immer noch da, spiel sie wenn sie dir so gut gefallen!
Ich will z.B. auf keinen Fall diesen sch**ß WW2 Müll, der interessiert mich nicht die Bohne, und zum Glück auch die Entwickler.

Und zum Lag (Engine-Lag) bei BO3, hatte glaube ich Driftor in Video mit Vergleich zu alten COD's und CS 1.6, und da gehört BO3 zu den Besten! Wenn einer mit dem Gampelay nicht klar kommt ok, es sind halt zu alten CODs mehr Sachen dazu gekommen was das Movement angeht, und diese gescheit zu kombinieren es eben Übung braucht, aber es dann auf den Netcode zu schieben, naja.

Zuletzt bearbeitet:
der ewige zweite (cod) laesst gruessen !!! bf4 bleint wohl weiterhin primus in dem genre

Acemonty schrieb:
Für mich war BO3 auf jeden Fall ein Fehlkauf. Habs gestern in den Schrank gelegt und dort wird es wohl auch bleiben. Irgendwie komm ich mit dem Spiel einfach nicht klar.

So geht es mir auch. Die Fähigkeiten der Robotik erinnern doch zu sehr an die Exoskelette anderer Franchises. Dabei fühlen sich die Fähigkeiten nicht einmal gut an. Das Laufen an Wänden ist eher ein Schweben, der Stärkeboost war selbst bei Advanced Warfare besser gemacht. Und die Level sind nicht nur schlauchig, man sieht an den dämlich platzierten Barrieren sogar ganz genau, welcher Weg durch das Level vorgesehen ist. Auch die Roboter finde ich irgendwie lächerlich konzipiert. Die sehen für mich aus, wie die ersten Roboter aus S/W-Filmen wie "Alarm im Weltall".

BF3 und COD Black ops beste ^^ obwohl ich das bo3 nicht schlecht finde

Tja, gerade eben habe ich mal ein paar Runden im Multiplayer verbracht. Als Level 1 Kandidat gegen 40er und höher, die einen beim Superdupersprung plattmachen. Man hört sie kaum usw. Natürlich kenne ich die Maps noch nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das weiter spiele. Bunnyhopping at its best. Das Gameplay ist so dermaßen schnell, dass ich überhaupt keine Zeit habe die Map zu erkunden. Ich dachte mir:" Ach spiel doch mal Suchen und Zerstören. Das hat damals bei COD UO und auch COD 2 viel Spaß gemacht und war sehr taktisch. Ne, leider Fehlanzeige.

Abgesehen davon mußte ich den Chat schon nach kurzer Zeit ausstellen. Es wird beleidigt, verhöhnt etc. etwas, dass ich von früher her nicht so in Erinnerung hatte. Das macht wirklich keinen Spaß.

Im Singleplayer hingegen scheint man mich für sau dumm zu halten. "Geh hier hin, drücke F, folge x" Da wird ein Zivilist aufgehangen, ich erledige die Soldaten und darf dem zappelnden Kerl noch da nebenstehend zuschauen, wie er verreckt. Wirklich liebe Entwickler???

Es ist ja nicht so, als hätte ich überhaupt keinen Spaß, aber ein solch hirnloses Gameplay, bei dem ich an JEDER Stelle bevormundet werde ("Warnung, sie verlassen das Einsatzgebiet"), verdirbt mir den Spaß. Vielleicht werde ich mit dem Alter auch etwas anspruchsvoller ;-) Außerdem geht mir diese Level-Orgie für alles und jeden inzwischen gehörig auf den Zeiger.

Dennoch ist der Umfang Lobenswert und die Story bisher wirklich ok!

mfg
Ruffnax

Zurück
Oben