• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Black Ops III im Test: Bei der Story übernommen, bei der Technik gescheitert

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr einen Kaugummi am Schuh habt und der einfach nicht weggehen will?

PS Freu mich schon auf Altf4Games.

estre schrieb:
Hier mal ein Beispiel warum die ganze Diskussion nichts bringt und man diesen Thread eigentlich schließen kann.
BO3 ist um Längen besser als die beiden Vorgänger AW und Ghosts, insofern war das ein netter Trollversuch von dir, mehr aber auch nicht.

Mit trollen hat das nichts zu tun!
Die Leute die die neuen Teile super finden sind mit Sicherheit keine Leute die das ursprüngliche "wirkliche" COD gespielt haben ;)
Somit werde ich wohl behaupten dürfen das es mit der ursprünglichen Serie nichts mehr zu tun hat!
Dann hätten sie dem Mist einen anderen Namen gegeben. Ganz einfach. Das ist eher ein Cysis. :freak:

@xtreme. sry, aber du verglichst hier äpfel mit birnen. cod 2 und cod 1 haben beide nichts mehr mit den cod teilen zu tun die ab MW rauskamen. das ist in der benennung auch so. außerdem hat sich seit dieser zeit einiges geändert. mw spielte damals schon mit den terroristen als hauptgegner. so wie eigentlich viele andere teile. bo3 und aw waren in die zukunft versetzt worden. wo sollen die sonst denn noch stories erzählen können?

2. wk? ausgelutscht
kalter krieg? ausgelutscht
jetzige situation? ausgelutscht

und wenn du die neuen teile nicht gespielt hast tut es mir leid. cod4 (mw1) war mit abstand der beste teil der serie auch dank den mods wie promod.

2. WK war vielleicht mal ausgelutscht.
Momentan ist alles aktuelle ausgelutscht da es seit Jahren nichts anderes gibt.
Egal welches Spiel, alles der selbste Murks. Entweder spielen sie jetzt oder in der Zukunft.
Zum Glück gibts noch die Company of Heroes Serie, sonst könnte ich den PC verkaufen :D

sry, aber du vergleichst hier gerade schiffe mit flugzeugen. CoD ist ein FPS und war auch immer ein FPS. CoH ist ein Echtzeit-Strategiespiel. Du kannst keine FPS Games mit Echtzeit-Strategiespiel vergleichen.

Es ging aber ums Thema in welcher Epoche Spiele spielen. Egal, du hast Recht und ich meine Ruhe.
Und ich fasse deine Aussage nochmal zusammen: COD 1 und COD 2 gehören nicht in die COD Reihe, alles was danach kam waren die "echten" COD Titel. :lol::lol::lol:

Ok, ich bin zu alt für den Mist hier und somit raus.

nein. deine aussage ist falsch. die cod reihe hat sich einfach entwickelt. das ist der punkt den du nichts einsiehst. du trollst hier gerade nur rum und versuchst gegen ein game zu stänkern bei welchem du seit jahren nicht mehr dabei ist.

Früher nannte man sowas Meinungsfreiheit, aber die gibts in dieser Scheindemokratie schon lange nicht mehr. ;)
Niemand kann heutzutage noch mit Kritik umgehen, traurige Gesellschaft. Aber lange wirds die auch nicht mehr geben, die Zerstörung ist in vollem Gange. ;)

wie wäre es wenn du mal aufhören würdest hier rumzutrollen. du verbreitest irgendwelche halbwahrheiten und interpretierst dinge in aussagen die so nirgends zu lesen sind. bitte zieh weiter. da hinten ist die tür nach utopia. lade es mir gerade, da mein letzter teil mw3 war.

Du hast den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden, es gehört immer Kritik mit dazu. Wer damit nicht umgehen kann sollte hier lieber verschwinden. Ich habe meine Meinung geäußert, das Theater darum habe nicht ich gemacht ;)

xtreme80 schrieb:
Die Leute die die neuen Teile super finden sind mit Sicherheit keine Leute die das ursprüngliche "wirkliche" COD gespielt haben ;)
Was für ein Bullshit. Ich hab die alten COD Teile gespielt und damals wie heute geliebt. Nach World at War ist Black Ops 3 endlich mal wieder ein halbwegs gescheiter Titel der Serie. Er kommt für mich nicht an die alten Teile dran, ist aber bei weitem besser wie die Teile nach World at War.

Ich würde mir aber auch mal wieder ein COD im WW2 wünschen. Da könnte man mit der heutigen Technik so einiges machen.

fanboy vs hater...alle jahre wieder. Aber hey, seht meinen kommentar doch so: Jetzt habt ihr beide einen auf den ihr draufhauen könnt. Mich!

Nein, warum? Es war lediglich meine Meinung.
Er aktzeptiert doch keinen der einen WW2 Shooter möchte ;)
Wer hier was nicht akzeptiert ist die Frage. Und ich wüsste nicht was daran schlimm
ist zu sagen das dieser Teil einem nicht gefällt.

ich bin kein fanboy. ich betrachte es nur realistisch. er hat seit cod2 kein cod mehr gespielt und heult hier rum das alle andere teile kein cod wären. das stimmt aber defakto nicht, da sich die reihe weiterentwickelt hat wie auch z.b. ac. das spielt ja auch net mehr in italien oder in istanbul.

@xtreme. schön das du mir wieder die worte im munde verdrehst. das habe ich so nie gesagt, aber wayned mich jetzt halt mal hart. und ich sage es nochmal. company of heroes ist kein shooter sondern nen echtzeit-strategiespiel. jedem eben das seine.

Zuletzt bearbeitet:
der_Schmutzige schrieb:
Mein letztes CoD war WaW.
Der SciFi Kram nervt; ich will wieder mit M1 Garand und K98 losziehen und SS-MG-Nester ausräuchern. :(
Bei WW2 hat man irgendwie wirklich ein klareres Feindbild als bei solchen mittlerweile ausgelutschten "Oberschurken".

Naja genauso gähn. Das x-te Mal Omaha Beach oder den Sturm auf Berlin brauch keiner weiter. Vom kalten Krieg gibt es meines Erachtens viel zu wenig. Da kann mal mehr her, gab ja genug Konflikte.

Ich persönlich fand die WW2 Schlachten deshalb schon besser weil man auch was können musste ohne diese ganzen modernen Waffen und Auto-Lock Syteme usw usw. Man konnte Taktischer vorgehen, wurde nicht gleich überall durch Radar geortet und die Schlachten waren auch nicht so dermaßen schnell das man nur hektisch über die Karte rennt und alle paar Sekunden tot ist.

Warum kein Hersteller einen Shooter mit mehrere Epochen rausbringt, das wäre mal eine Idee.
Vom ersten Weltkrieg bis in die Zukunft. Wegen mit halt auch als Add On.

Das mit dem taktischen war mehr auf BF 1942 bezogen, mein Fehler ;)

Zuletzt bearbeitet:
sowohl in cod1 als auch cod2 war nichts taktisch (im sp). das ist schlauchlevel-design pur.

xtreme80 schrieb:
Ich persönlich fand die WW2 Schlachten deshalb schon besser weil man auch was können musste ohne diese ganzen modernen Waffen und Auto-Lock Syteme usw usw. Man konnte Taktischer vorgehen, wurde nicht gleich überall durch Radar geortet und die Schlachten waren auch nicht so dermaßen schnell das man nur hektisch über die Karte rennt und alle paar Sekunden tot ist.

Warum kein Hersteller einen Shooter mit mehrere Epochen rausbringt, das wäre mal eine Idee.
Vom ersten Weltkrieg bis in die Zukunft. Wegen mit halt auch als Add On.

Das mit dem taktischen war mehr auf BF 1942 bezogen, mein Fehler ;)

Sollte das nicht bei Daikatana so sein? Aufgrund des Flops hat sich da nie wieder jemand rangetraut.
Und naja mit dem "Zielen können" ist so eine Ansichtssache. Die USA ziehen auch nicht mit Patton-Panzern anstatt dem M1 Abrams in den Krieg, nur weil man mit dem noch "zielen können" musste.
Mir ist der WW2 jedenfalls ausgelutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja auch nicht jeder WW2 gutfinden. Verstehe ich auch.
Für mich hats deutlich mehr Flair.
Aber leider ist es immer so das von jedem Hersteller gleichzeitig die selbe Epoche behandelt wird, so macht man 1. nie alle zufrieden und 2. hat man sich schnell alles über.
Es müsste eine gesunde Mischung geben. Oder zb. für BF4 ein WW2 Addon, wegen mir auch für 20-30 Euro wenn der Umfang dementsprechend ist. So könnte jeder spielen wonach ihm ist.

xtreme80 schrieb:

Ähm. Doch. *handheb*
COD 1-4 gespielt, dann wieder BlackOps, dann jetzt wieder BlackOps 3. Und ich find das Neue top.
Nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, hat nicht die alten Teile gespielt.

Zurück
Oben