• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Ghosts im Grafikvergleich

Poke schrieb:
Microsoft hat sich durch geiz ist geils selbst abgeschossen,die PS4 wird klar das Rennen machen.Ich persönlich bleib aber beim PC .

obwohl ich es schade finde, dass ps 4 gar kein dlna wie der vorgänger hat, hat die ps4 ganz klar das rennen gewonnen. das war aber auch schon seit der vorstellung der beiden konsolen klar...

Man sollte ~2 Jahre warten, bevor man irgendwelche Vergleiche macht.
Den Unterschied machen momentan die Programmierer der Spiele aus und nicht die Hardware.

Der Kampf wird sowieso durch den Preis und die Exklusiv-Spiele gewonnen.
Wenn MS um 100€ runter geht, spielt die Grafik für einen normalen Konsolero keine Rolle, die können die Konsole einschalten, das Spiel installieren und spielen, mehr verstehen die meisten von den sowieso nicht.

Wenn ich mal im MM bin, muss ich jedes Mal lachen, wenn ich die "Beratungsgespräche" mitbekomme :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Unterschied zwischen Xbox One und PS4 nicht gravierend. Geschweige denn den Unterschied von PS4 zum PC. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Der PC ist und bleibt immer noch mein Lieblingsspielzeug. Dafür bieten die Konsolen zu wenig Multimediamöglichkeiten und die Spiele sind viel zu teuer. Da rüste ich lieber alle 2-3 Jahre meine Graka und alle 5 Jahre mein komplettes System, als dass ich 60-70€ pro Spiel bezahle und die Grafikqualität wesentlich geringer ist.

Guck's mir gar nicht an, da ich es erst letzte Woche auf'm PC durchgespielt habe und es selbst dort auf max. Einstellungen teilweise richtig oft grausig aussieht - hat zwar auch ein paar gute Momente aber die schlechten überwiegen. CoD hat sich für mich eh erledigt, BO1 hab ich irgendwann nicht mehr ausgehalten, BO2 gar nicht erst angefasst. Schön war es mit 1-5, vielleicht noch MW2 und MW3 dazu.

Was die Konsolen angeht... mal sehen wenn die Slim Modelle raus sind und wie sich das Verhältnis Exklusiv- / Multi-Titel macht. Letzte Generation hat die X360 alleine durch den Aufbau der Marke gewonnen, diese Generation sehe ich da eher Sony vorne.

Also, Vergleiche sind schon interessant, aber bei einem Game wie COD xD BF4 wäre da wesentlich interessanter, weil es da einfach eine relativ neue Engine gibt.
Das nächste ist, bei COD, man steht im seltsten Fall lange auf einer Stelle, außer man ist ein motorischer Camper. Sonst spielt sich das geschehen sehr schnell ab.
Was eher auffällig ist und mich eher stört, habt ihr gesehen, dass die XONE Version teils exklusive Effekte hat. Es scheint so als ob man für MS beabsichtigt die "bessere" Version machen wollte.
Ich hallte sogar die Beschneidung der PS360 und WiiU Version auf 12 Spieler für Absicht, denn beim Vorgänger waren noch 18 Spieler problemlos möglich, jetzt ist das für die "neuen" Konsolen vorbehalten.

Ich bin übrigens der Meinung dass die WiiU Version beschnitten wurde (denn grafisch sieht der Vorgänger sogar etwas besser aus) damit die XONE Version mehr glänzt. Wie hätte das ausgesehen wenn die WiiU Version zwar 720p aber optisch gleiche Filter und 18 Player aber ohne dass man für das online zocken etwas zahlen müsste ? Des weiteren ist das Gamepad ziemlich praktisch weil ich ohne ins Menü gehen zu müssen jetzt nicht nur Waffen oder Sensibilität der Steuerung anpassen kann sondern auch den Punktestand, Mikrofon der einzelnen Player muten kann, das funktioniert auch, wenn ich die Wii Remote oder den Pro Controller verwende.
Meiner Meinung nach, sollte man nicht COD dazu verwenden, um Konsolen zu vergleichen, ist zwar für mich ein gutes Spiel, besonders weil ich es oft auch gerne am Gamepad zocke, aber ich glaub, dass Activision nicht jeder Plattform die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt hat. Sonst das Spiel macht durchaus Spaß, Grafik ist nicht alles. Ich würde somit eher AC4, BF4, Vergleiche heranziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleich den Astronauten. Wenn er in den Xbox Bereich wechselt, gehen Details flöten, es wird pixeliger (kein AA?) und die Texturen matschen. Besonders gut erkennbar an der Raumstation hinten. Bei der Xbone sieht es doch sehr billig aus.

PC vs PS4 ist nicht so gravierend, aber man sieht dass der PC besser ist. Auch hier der Astronaut, wenn die US Flagge das Bild wechselt sieht man den Schärfe Zuwachs des PC.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich nicht als direktes Problem , denn durch neue Treiber und entsprechende standardbilddarstellungsoptionen kann das größten Teils ausgemerzt werden, jedoch unverständlich wieso man Online Gebühren und 100 Euro mehr für ein Gerät verlangt welches bei der Konkurrenz besser und günstiger ist. Die Kamera ist ein schwacher trost, solange man nicht ganz großes Kino á la Okulus Rift damit erleben kann.

ich haetts besser gefunden wenn man die KonsolenGrafikChips von AMD/ATi auch direkt mit einer R9 270/280 verglichen haette.

der vergleich ist zwar nett
aber man hat hier bei den spielen (cod und bf) nicht versucht das beste aus jeder plattform zu holen
bei den konsolen hat man sich noch bemüht denk ich
aber der pc, der wurde irgendwie hingeschludert

ich denke, dass beim pc noch viel mehr gehen würde
aber das potenzial verpufft halt, wenn die entwickler keinen bock/keine zeit haben

Wenn man sieht, wie sich mein PC bei COD Ghosts langweilt, wäre definitiv noch viel mehr drin gewesen. Die grafische Stagnation innerhalb dieser Reihe ist wirklich grausam.

Same story bei NfS Rivals.

Die Unterschiede zwischen PS4 und PC sind eigentlich zu vernachlässigen.

Allerdings gibt's seit kurzem ja exklusiv für die PC-Version Nvidia-PhysX-Effekte...

Die Fell-Animation von Riley und den Wölfen sieht wirklich verdammt geil aus :daumen:
Ich begrüße es sehr, dass so ein exzellentes Grafik-Feature, was man vorher immer nur in irgendwelchen "Wolken-Kuckucksheim"-Techdemos zu sehen bekam, endlich mal In-Game verwendet wird.

Das es als erstes in einem CoD-Spiel implementiert wird, finde ich irgendwie amüsant :lol:

Nachteil ist natürlich der enorme Leistungshunger. Selbst High-End-Single-GPU-Karten haben da nicht viel zu lachen...
Eine separate Karte für PhysX ist auf jeden Fall angebracht ;)

Die meisten Unterschiede fallen aber insbesondere bei einem direkten Vergleich auf und sind beim Spielen selbst zunächst kaum wahrzunehmen.
Pff! Na dann spielt mal auf einen anständig großen Fernseher!

Meiner ist noch nichtmal so groß (55"), aber Dark Souls in 1024x720 darauf zu spielen, bewegte mich zum ersten Mal dieses eigentlich dämliche Resolution+ meiner Glotze zu nutzen, weil es sonst echt einfach zu unscharf war. Bei Demon's Souls brauchte ich das nicht, obwohl der Unterschied mit 1280x720 zig mal geringer ausfällt, als beim Sprung von 1280x720 auf 1920x1080.
Da hilft Dark Souls auch sein dummes AA nichts, gegenüber Demon's Souls, welches ohne AA auskommen muss.

Und eure Vergleichsvideos taugen auch nur von 1:18 - 1:33. Für alles andere liegt es wohl auf der Hand, warum man Unterschiede suchen muss. Aber schön in Smartphone Reviews in Frage stellen, ob ein 4" Display 1920x1080 sein muss..........nur um dann in in solchen Videos ein "Vollbild" auf ein Drittel der Ursprungsgröße zusammenzuquetschen und sich dann zu fragen, wo die Kanten abgelieben.

Und alle, die keinen Unterschied zwischen PS4 und XO sehen: Spult auf 1:18 und guckt euch an, wie stark sich Treppen auf dem Satellit bilden (oder was auch immer das ist). Da will mir doch keiner erzählen, dass er dafür einen Direktvergleich braucht, um diese Flimmerrei sehen zu können......

darf ich mal an Resident Evil 5 für xbox 360 und pc portierung erinnern? oder an die GTA serien für konsole und PC
beide labels liesen sich immer zeit um für den pc eine gute portierung hinzubekommen.
sieht man in RE5 an der grafik und der mmn sehr guten steuerung. gleiches siehe bei GTA 4

wir pc spieler wollen meist die games zeitgleich haben wie die konsoleros aber dann beschweren sich die meisten wie lieblos die umsetzung ist. ich für meinen teil warte lieber ne zeit und hab ne anständige portierung aber an mir liegts ja nicht sondern an den spieleschmieden. GELDGELDGELD ist da was heute noch zählt.
leider muss man sagen.

btt
die unterschiede in ghosts erscheinen mir auch zu marginal als das man sie wirklich sehen kann. bei nem action spiel achte ich ned drauf wie sehen die häuser aus und wie geil is des feuer... nöö meist muss es ja schnell gehen wenn man im gefecht ist oder die granaten nach einem geworfen werden. da hab ich keine zeit zum glotzen.

ich kauf keine der next gen konsolen solange bis nicht genug tolle games rauskommen die NICHT auch auf dem pc erscheinen. also erst wenn final fantasy und gt7 rauskommen. und MS kann sich ihre spyhardware ins rektum stecken.

Ich hab mir eben die beiden Vergleichstests zu CoD:G und BF4 angeschaut und finde nicht wirklich, dass da Welten zwischen liegen ... vielleicht brauch ich ne Brille, aber die Details sind irgendwie marginal. Was ich in dem Zusammenhang wichtiger fände wäre die Performance der Games, also wie flüssig das Ganze jeweils läuft auf PS4 oder Xone?

Wayn....ich Spiele es auf X Box 360 und es macht Spaß,egal Multiplayer oder Solo Einzelspieler und nur das zählt .

Immer dieses ewige Grafikgede
önst ,was ist besser was schlechter.

Das ist zum brechen hier...

Ein wirklichen Kauf Grund für eine neue Konsole sehe ich momentan eh noch nicht ,da es in mom nur wenige neue bzw.Exklusiv Tittel für beide Konsolen gibt und die es gibt erscheinen auch noch für die alte Konsolengeneration .

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie es vor 6 Monaten prophezeit wurde, bei den Konsolen wird die PS4 immer die Nase vorn haben, vorausgesetzt die Entwickler stellen sich nicht absichtlich dumm.

ALso ich find bei dem Vergleich Battlefield 4 One gegen PS4 nehmen sich die beiden Konsolen nichts,
Aber bei der Vergleich COD Ghost fand ich dass dann irgendwie schon gravierend, ich hatte tw. den EIndruck als würde ich durch einen Unschärfeschleier sehen bei der One im Vergleich zur PS4 wo das Bild echt scharf war und auch vernünftige Gamma Werte hat.

@hpichd10 : Von wegen Spaß.... Spiel mal den lokalen Multiplayer zu viert, schon bei einem 32"er welcher mit Full HD auflöst kann man da bei der Lastgen Pixel zählen. Da ist der Schritt zu Full HD keine so verkehrte Idee. Zumal man da echt schon Schwierigkeiten hat irgendwas zu erkennen :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben