Also, Vergleiche sind schon interessant, aber bei einem Game wie COD xD BF4 wäre da wesentlich interessanter, weil es da einfach eine relativ neue Engine gibt.
Das nächste ist, bei COD, man steht im seltsten Fall lange auf einer Stelle, außer man ist ein motorischer Camper. Sonst spielt sich das geschehen sehr schnell ab.
Was eher auffällig ist und mich eher stört, habt ihr gesehen, dass die XONE Version teils exklusive Effekte hat. Es scheint so als ob man für MS beabsichtigt die "bessere" Version machen wollte.
Ich hallte sogar die Beschneidung der PS360 und WiiU Version auf 12 Spieler für Absicht, denn beim Vorgänger waren noch 18 Spieler problemlos möglich, jetzt ist das für die "neuen" Konsolen vorbehalten.
Ich bin übrigens der Meinung dass die WiiU Version beschnitten wurde (denn grafisch sieht der Vorgänger sogar etwas besser aus) damit die XONE Version mehr glänzt. Wie hätte das ausgesehen wenn die WiiU Version zwar 720p aber optisch gleiche Filter und 18 Player aber ohne dass man für das online zocken etwas zahlen müsste ? Des weiteren ist das Gamepad ziemlich praktisch weil ich ohne ins Menü gehen zu müssen jetzt nicht nur Waffen oder Sensibilität der Steuerung anpassen kann sondern auch den Punktestand, Mikrofon der einzelnen Player muten kann, das funktioniert auch, wenn ich die Wii Remote oder den Pro Controller verwende.
Meiner Meinung nach, sollte man nicht COD dazu verwenden, um Konsolen zu vergleichen, ist zwar für mich ein gutes Spiel, besonders weil ich es oft auch gerne am Gamepad zocke, aber ich glaub, dass Activision nicht jeder Plattform die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt hat. Sonst das Spiel macht durchaus Spaß, Grafik ist nicht alles. Ich würde somit eher AC4, BF4, Vergleiche heranziehen.