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News Call of Duty: Ghosts im Grafikvergleich

Full Hd welches der jetzigen Spiele unter stützt den dieses schon ,es ist grade mal eine Hand voll ,von daher umsonst.
 
@hpichd10
ähhh JEDES?
Selbst bessere Android Games am Tablet bieten FHD Auflösung und wenns nur für den Hintergrund ist.
 
gepokert und verloren ms
Lustigerweise den gleichen Fehler der PS3(Cell) gemacht, spezielle Hardware(mini onboard RAM) verwendet, darauf hoffend das die Programmierer schon ihren Rücken krumm machen und die Performance raus holen.

Langsam aber sicher sollte doch klar sein das immer derjenige gewinnt der die Programmierer am meisten entlasten kann, denn Software hinkt der Hardware immer hinterher und ist immer der Flaschenhals. Als PC Beispiel hätten wir hier zb. Kernflut(AMD 8 Kerner) v. massive IPC Leistung(Intel 4 Kerner) zu nennen. Die Programmierer haben einen wesentlich einfacheren Job nur auf wenige Kerne zu optimieren, ergo ist Intel zu 99,5% vorne.

Aber naja, ist ja noch ein junger Markt, vielleicht macht es irgend wann mal Klick bei den CEOs...
 
Dass im Jahre 2013 Laufbewegungen immernoch so unästhetisch aussehen müssen...

Zum Grafikvergleich kann ich hier nur wieder das AA bei der PS4 erkennen. Da ich schon gerne ein ruhiges Bild habe, wäre das für mich ein valides Kaufkriterium.
 
Habe eben mit der Kampagne auf der PS4 begonnen. Sie macht zwar super viel Spaß, aber es ist zum Teil deutliches Kantenflimmern dabei. Battlefield 4 hat mir zwar nicht so viel Spaß bereitet, aber dort war die Grafik erheblich besser.
 
Lach glaub der einzige test weltweit wo der box eine unschärfe nachgesagt wird, gerade ac4 und bf4 zeigen ja extrem gut wie mies die ps4 version abschneidet mit dessen matsch texturen, aber hauptsache die fanboys haben ihre höher auflösung:)
 
Kasmopaya schrieb:
Lustigerweise den gleichen Fehler der PS3(Cell) gemacht, spezielle Hardware(mini onboard RAM) verwendet, darauf hoffend das die Programmierer schon ihren Rücken krumm machen und die Performance raus holen.

Langsam aber sicher sollte doch klar sein das immer derjenige gewinnt der die Programmierer am meisten entlasten kann, denn Software hinkt der Hardware immer hinterher und ist immer der Flaschenhals. Als PC Beispiel hätten wir hier zb. Kernflut(AMD 8 Kerner) v. massive IPC Leistung(Intel 4 Kerner) zu nennen. Die Programmierer haben einen wesentlich einfacheren Job nur auf wenige Kerne zu optimieren, ergo ist Intel zu 99,5% vorne.

Aber naja, ist ja noch ein junger Markt, vielleicht macht es irgend wann mal Klick bei den CEOs...

Das ist nicht die Schuld des Entwicklers. Man kann den schnelleren Cache halt nicht als Framebuffer nutzen, weil er zu klein ist.
Da kannst du auch nicht tricksen oder quetschen, er passt da nicht rein.

Bzgl. des Restes:
Hast du mal auch nur eine Zeile Code geschrieben? Weißt du überhaupt, wie ein Spiel aufgebaut ist?
Man kann mit der CPU-Power einfach nichts anfangen. Viele Abläufe sind gar nicht parallelisierbar, und wenn doch, dann kann das die Grafikkarte so oder so um Längen besser. Und die GPU ist so oder so der Flaschenhals.
Komme erstmal auf ein Spiel, dass so viel CPU-spezifische Power braucht und sie dann auch noch in Spielelementen rechtfertigen kann.
 
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Kasmopaya schrieb:
Lustigerweise den gleichen Fehler der PS3(Cell) gemacht, spezielle Hardware(mini onboard RAM) verwendet, darauf hoffend das die Programmierer schon ihren Rücken krumm machen und die Performance raus holen.

Langsam aber sicher sollte doch klar sein das immer derjenige gewinnt der die Programmierer am meisten entlasten kann, denn Software hinkt der Hardware immer hinterher und ist immer der Flaschenhals. Als PC Beispiel hätten wir hier zb. Kernflut(AMD 8 Kerner) v. massive IPC Leistung(Intel 4 Kerner) zu nennen. Die Programmierer haben einen wesentlich einfacheren Job nur auf wenige Kerne zu optimieren, ergo ist Intel zu 99,5% vorne.

Aber naja, ist ja noch ein junger Markt, vielleicht macht es irgend wann mal Klick bei den CEOs...

Den EDRAM haben sie ja von jeher in Verwendung also sollte das für Entwickler die für 360 programmiert haben kein großer Schritt sein.
 
Naja ob man den PC da mit rein nehmen kann...ich weiß ja nicht, die Engine/Grafik ist halt für die Konsole angepasst und nicht für High End PCs, klar kann man mehr Kantenglättung rein machen, das war es aber auch schon.
Traurig zu sehen wie wenig unsere Kisten ausgelastet werden *g*
Schöner Artikel gibt es zu dem Thema ganz frisch auf Gamona bei Wiped.

Das hier kann man echt gut mit Super Nintende Spiele auf einer WiiU vergleichen :-D
 
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Sollte nicht die native Auflösung der PS4-Version in Kürze per Patch auf 1080p angehoben werden oder verwechsle ich da etwas? Einige Reviewer wie IGN verwenden bereits die 1080p-Version.
 
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nTs|Razor schrieb:
Lach glaub der einzige test weltweit wo der box eine unschärfe nachgesagt wird, gerade ac4 und bf4 zeigen ja extrem gut wie mies die ps4 version abschneidet mit dessen matsch texturen, aber hauptsache die fanboys haben ihre höher auflösung:)

Du bist hier der Fanboy, deswegen schreibst du auch so einen bullshit.
Es ist überall bekannt das die PS4 Version besser aussieht als die 180 Version.
 
Seth666 schrieb:
Ich glaub ich brauch' ne Brille. Ich finde die Unterschiede marginal und zum größten Teil vernachlässigbar, im Spiel geschehen merkt das kein Mensch.
ich seh anhand der videos jetzt auch keine riesenunterschiede ... müsste man vielleicht live sehen ...
 
dann schaut euch mal die letzte Szene im All an. Alleine die Flagge auf dem Astronauten wenn das Bild von PS auf die XB rübergeht ist schon ein imho beachtlicher Unterschied zu sehen. Oder die Autos in der ersten Szene. In der Vegitation schein es aber Geschmacksache zu sein welches einem besser gefällt.
 
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COD kam doch auch auf der Wii U raus. Wäre schön wenn ihr die auch im Test inkludieren könntet. Würde mich interessieren wie groß der Unterschied tatsächlich ist.
 
Hi,

Bin momentan ein bisschen orientierungslos?!:freak:

4K Gaming auf der Xbox One usw.

Was heißt nun: Xbox One berechnet 1280x720p und skaliert auf 1080p hoch. Wie funktioniert das skalieren. Berechnet das die CPU oder der TV?
 
Schöner Test. 1080p 60fps auf Konsole... Was will man mehr? Bessere Schatten? Neeee, ich brauch das nicht mehr, bringt mir nix. Und da will mir noch jemand erzählen 400€ Rechner ist um Welten besser. 1000€ muss man schon ausgeben um die gleiche Grafikqualität zu bekommen. Man muss beachten das Tastatur und Maus auch was Kostet und bei der PS4 ist der Kontroller schon dabei!

http://youtu.be/hHAQXQYLX1A

Hier zockt jemand mit der 7850 (gleiche GPU wie PS4) auf 1080p ohne AA. Wie man sieht ruckelt das Spiel ohne Ende. Auf PS4 wurde es optimiert so das flüssig läuft mit aa usw. Somit ist der 400€ Rechner nur ein Mythus. Es wurde gemunkelt das nichtmal ne Titan CoD in wenigen Stellen von CoD flüssig darstellen lässt doch das liegt auch an der veralteten Programmierung. MfG
 
PropHunt schrieb:

Ich komm mit Fakten und du mit Begriffen die es sprachwissenschaftlich nicht gibt. Aber ich hab ein paar Kommentare von dir gelesen und weis ich brauch dich nicht ernst nehmen.
 
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