• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty MW 2: Petition zeigt Wirkung

Die IWNET Pflicht ist irgendwie zum :kotz:
Nun gut, nach dem debakel wird das Spiel sowieso nicht online gespielt: VAC "Schutz" und wann dann der LAN Party mitbesucher mal schnell sich Hacks aus dem Netz läft und die mal kurzerhand für 2 minuten anwendet ist der Account und somit 60 Euro futsch.

Solange man das Spiel nicht registrieren muss, sprich auf mehrern PCs installieren kann, ist und bleibt Cod ein gutes Mehrspieler Spiel über LAN. Den Internetverzicht kann ich dann noch verschmerzen, zumal offline und online Profile im MP ja getrennt werden.

Es ist klar das man Hoster 0er Ping ect. hat... ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das sich selbst so ins Bein schießen. Abwarten, Tee trinken wie die Performance wird. Vielleicht haben Sie ja das Rad neu erfunden. Gebt Ihnen eine Chance :)

Übrigens mit anständiger Leitung sind auch 8on8 mit bisher Shootern möglich, aber wer hat schon genug upload :(

Anfangs habe ich mich ja auf Modern Warfare 2 gefreut wie ein Schnitzel, doch als ich dieerfahrne habe, dass das Spiel 60€ kosten soll, warmir direkt klar, dass dieses Spiel nciht auf meinen Rechner kommt. Als ich dann noch die arroganten Aussagen des Infinity oder Blizzards Chefs (weiss ich grad nicht mehr) gelesen habe, der der Meinung war, dass Spiele noch teurer werden sollten, ist mir fast der Kragen geplatzt. "Ersticken sollt ihr an eurem Spiel!", habe ich mir nur gedacht.
Und jetzt die Sache mit dem Serversystem ist die Krönung. Damit den Clanspielern so vor den Kopf zu stoßen ist schon eine Schande...

@Disco Stu: Wie wahr... Als ich damals kein geld hatte, hab ich mir auch jeden erdenklichen SP Kram der mir gefiel gesaugt und nur bei Games wie BF2 etc. (die nen MP nur mit Key zuliessen) wegen dem MP gekauft.

@News:
Am geilsten is in dem Blogpost der Abschnitt wo er meint ein Dedicated wäre ja zu schwer zu administrieren und vor allem: zu finden. Also wenn jemand nen CoD4 Clan hat, der auch Matches macht, dann gabs da 1-2 Leute die das Ding administriert haben. Zum finden hat dann wiederum die Frage "Auf eurem oder unserem Server?" Klarheit geschaffen. Also alles nur geschwafel...

Der brauch gar nicht zu denken, dass die PC-Community die gleiche "Disk-rein-und-spielen"-Mentalität wie die Consolen-Community hat. Die PC-Community hat nen PC weil sie mehr wollen!

Meiner Meinung nach wird Call of Duty Modern Warfare 2 wenn es keine Dedicated Server verfügt von vielen nur Raub-Kopiert. Das sollte Infinity Ward eigentlich wissen. Sie schaden sich nur selbst damit. Jedoch, falls COD MW 2 normal wie COD MW 1 kommt, wird es zum Spiel des Jahres.
Ich hoffe einfach dass sich die Entwickler richtig entscheiden.

Ich kaufe es mir trotzdem weil ich habe früher bevor ich von der PS3 auf den Gamer-Pc umgestiegen bin schon täglich COD 4 & 5 gezockt. Das einzige was bei der PS3 besser ist ist die
Community. (eigene Meinung)

Gruss xNOLLEXx

hmm ich weiß nicht so, ich kann mir doch vorstellen das bei denen jetzt die hölle los ist weil sie nicht wissen was sie machen sollen !
andererseits waren wir pc'ler denen ja von anfang an egal ... also kann auch sein das er nur labert

ich hab das gefühl das die uns langsam verarschen wollen...

denken die wir sind kleine kiddis haben blau grüne led pcs und benchen den ganzen tag?

das die nicht verstehen das ein shooter auf dem pc immer schöner zu spielen ist.
das sie sich so auf die konsolen fokosieren liegt auch nur daran da sich dort jeder
das spielen kaufen muss um zu spielen.

Bald hast du das Geld für eine neue Konsole raus, wenn du 2 PC-Spiele kaufst. Traurig.

Das ist halt ein Geschäft, wo man - wie in anderen Branchen auch - versucht ist, den Gewinn zu maximieren. So ein Dedicated-Server kostet "Geld"

so es reicht, erst die steam kacke nun dass auch noch, ein shooter kann man ohne dedicierten server nicht vernüftig spielen, bzw. nicht ohne starke einschränkungen oder unfairness gegen über joiner.

ich hab das spiel für mich und den kollegen kreis storniert. auf sowas kann ich verzichten, da wär mir ein besch****ener kopierschutz lieber.

ich warte aber mal ab, wenn ALLE test was anderes sagen im MP berreich was die Ping werte etc. betrifft kann ichs mir immer noch holen. ich hab die ganze COD serie gekauft und nun stellen sie so ein mist hin. wenn die da nicht ein wunder dahinter haben ist das spiel für mich gestorben. bzw. sp durchspielen und fertig(nein nicht gekauft, ausleihen geht auch ;) )

greez

also bei operation flashpoint is das ne katastropfe ohne didicated server! und das ala konsolenversion von cod 4 zu machen is auch ne katastrope auf dem PC! soll man das doch beides anbieten und den dedicated server ankündigen als patch... dann storiert auch keiner mehr seine amazon bestellung :D

ich warte das game erstmal 1 monat nach release ab und guck mir das feetback an.

@Purple und genau da liegt das Problem. Große Matches alla 16vs16 werden unmöglich sein mit nen Durschnittsupload von unter 1mbit. Und Ligatechnisch ist es sowieso die ultimative Katastrophe wenn nicht Chancengleichheit von Ping herscht. (Wer hostet hat im War definitv vorteile)

Für 0815 Spieler wird es sicherlich einfacher und leichter, keine Frage. Man sollte sich jedoch Fragen wieso die das Spiel aufeinmal Spielen? Weil diejenigen die mit Begeisterung und viel Arbeit das Spiel groß gemacht haben. IW hat der "Hardcore" Community, den Clans den Ligen all dies zu verdanken. Und die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass ein nicht Ligafähiger Shoorter schneller verschwindet als einen lieb ist. (Siehe CoD5, hier sind die dezitierten Server massig zurückgegangen, ebenso wie die Leute die dieses Spiel spielen)

Purple schrieb:
Es ist klar das man Hoster 0er Ping ect. hat... ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das sich selbst so ins Bein schießen. Abwarten, Tee trinken wie die Performance wird. Vielleicht haben Sie ja das Rad neu erfunden. Gebt Ihnen eine Chance :)

Übrigens mit anständiger Leitung sind auch 8on8 mit bisher Shootern möglich, aber wer hat schon genug upload :(

Genau das ist der Knackpunkt nur eine Handvoll hat DSL 16000 und VDSL

Die Mehrzahl von 6000er DSL bis DSL Light:(

s3ntry.de schrieb:
Was ich nicht verstehe: Warum nimmt man nicht einfach beides her? Serverbrowser für uns, und für die weniger affinen Mitspieler einfach ein "play now"-Button... Aber man will wohl die Raubkopien unbenutzbar machen, indem man das alles mit einem IWNet-Account und Key verbindet.

DICE macht das so bei Battlefield Bad Company 2 und Battlefield 1943 für PC, guckst du hier:

http://www.bf-news.de/news-artikel,44637,1.html

Ich hab mich echt auf MW2 gefreut, aber ich bezahle nicht 45-60 Euro für einen Tag Single Player Spass.
Den MP hab ich immer nur im Hardcore Modus gespielt weil mir die Noobkacke mit den Luftschlägen und Co. derbst am Nerv geht, auch hab ich ab und zu mal nen Gather in der ESL gezockt.

Da nun der Entwickler des Ligamods eine Arbeit an MW2 ausgeschlossen hat, erübrigt sich der Kauf somit für mich wohl erstmal - ich habs gestern storniert.

Einmal muss endlich ein Schlusstrich unter der Kundenverarsche gesetzt werden, die Konzerne tun ja mittlerweile alles um den letzten Cent aus uns rauszukitzeln.

Ich bin beileibe ned geizig und verdiene genug, aber nach 2-3 Jahren der kompletten Ignoranz des PC Sektors seiten der FPS Spieleentwickler, reichts mir mal.

Ich bleibe ab März 2010 mit Bad Company 2 dann wieder beim BF Franchise und sonst kommt mir nichts mehr auf die Platte.

Amen.

Kann mir mal bitte jemand erläutern, was an dem IWNet so negativ sein soll? Das Thema ging bisher an mir vorbei, aber ich muss immer an das BattleNet denken (wegen der Ähnlichkeit des Namens), und das ist ja recht beliebt. Aber der Meinung der User nach zu urteilen, ist IWNet was ganz anderes.

horsti255 schrieb:
hmm ich weiß nicht so, ich kann mir doch vorstellen das bei denen jetzt die hölle los ist weil sie nicht wissen was sie machen sollen !

Kompletter Bullshit, die wussten GANZ GENAU was sie tun, nicht umsonst warteten sie bis knapp 4 Wochen (= Goldstatus) bis sie mit der Bombe kamen...was glaubst du wozu die Marketingleute dort bezahlt werden?

an zittrig:

HAb bei Wiki geschaut hier...

Battle.net ist die Online-Spieleplattform von Blizzard Entertainment. Diese Plattform wird in Europa vom Provider Telia gehostet.

Spielberechtigt ist dort jeder, der im Besitz eines gültigen CD-Keys ist. Dieser ist bei jedem entsprechenden Spiel mitgeliefert. In der Vergangenheit erklärte Blizzard viele CD-Keys für ungültig, weil dessen Besitzer des Cheatens überführt wurden.

Gruss xNOLLEXx

Ach kommt... Ihr brabbelt jetzt dass ihr es nicht kaufen werdet, aber nachher ist es trotzdem wieder für Wochen auf Platz 1.

Schön wäre es ja wenn ein Hersteller, der sich sowas Kundenfeindliches leistet mal richtig einen auf den Deckel bekommen würde, sodass sich auch andere Hersteller solche Schritte 12 mal Überlegen würden, aber das wird nicht passieren. Der Hype wird wieder zu groß sein für die Kinder, und die müssen es sich dann kaufen (lassen).

Zurück
Oben