• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty MW 2: Petition zeigt Wirkung

Kompletter Bullshit, die wussten GANZ GENAU was sie tun, nicht umsonst warteten sie bis knapp 4 Wochen (= Goldstatus) bis sie mit der Bombe kamen...was glaubst du wozu die Marketingleute dort bezahlt werden?

ich hab ja gesagt das auf der anderen seite die genau wissen was ise da machen weil wir denen eh egal sind !

Das erste war vllt nur ne wunschvorstellung^^
Ich weiß selber das Iw voll scheiße ist und das 1 monat vor release schön raushaut!

MfG Horsti
 
Habe meine Vorbestellung bei WoV wegen der Steampflicht rückgängig gemacht. Mein Kommentar an World of Video wurde so beantwortet:

"wir können Ihre Verärgerung zu 100% nachvollziehen. Auch wir sind mit dieser Entscheidung, die Activision/Blizzard hier getroffen hat, nicht einverstanden. Das möchten wir nochmal ganz klar betonen, sofern es uns möglich ist, haben wir schon um Stellungnahme diesbezüglich gebeten, zudem haben wir auch unsere Meinung zu dieser Entscheidung weitergegeben. Auch eine Funktion, bei der Kunden ein Kommentar zu Ihrer Stornierung abgeben können, würde leider nichts daran ändern. Glauben Sie uns, sie sind nicht der einzige und werden auch nicht der letzte sein.

Ob und inwiefern Massenstornos Act/Bliz zum umdenken bewegen, ist mehr als fraglich, aber wir werden abwarten was diese Stornowelle bei Act/Bliz bewirkt.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie ihre Bestellung wegen solch einer Entscheidung, storniert haben. Aber wie so oft sind uns Händlern, genau wie den Kunden, die Hände gebunden.

Aber wer weiss, vielleicht tut sich in dieser Sache noch etwas, was zu wünschen wäre.

Wir wünschen Ihnen trotz dieser schlechten Nachrichten noch viel Spaß mit unserem Online-Shop.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr World of Video Service Team
Wir helfen Ihnen weiter - service@w-o-v.de

WoV dürfte natürlich doppelt darunter leiden, da sie als Händler die Stornierungen zu spüren bekommen und gleichzeitig als Verleiher die Spiele wohl nicht mehr so gut verleihen können.
 
Naja nach Wirkung sieht das eher nicht aus mMn. Sieht eher nach Beschwichtigung aus, denn von Änderungen aufgrund der Petition kann ich nix lesen. Geht denn sowas überhaupt so kurz vor Release, glaube kaum.

Tja ich hab den Eindruck die wollen das WoW-Prinzip gerne auf alle Spiele ausweiten, schön jeden Monat Kohle abdrücken ... von wegen Raubkopien etc. die kriegen einfach den Hals nich voll !
 
Zuletzt bearbeitet:
job314403 schrieb:
Eig müssten sich richtig viele kein Spiel kaufen ! aber dazu wirds nicht kommen :/

Ich hatte den Entschluss kurzfristig gefasst, dass Spiel zu kaufen. Ich habe immerhin alle Teile gespielt. Wenn mich in das Thema etwas reinlese (nicht nur hier), dann komme ich zu dem Schluss, dass ich mir das nochmals gehörig durch den Kopf gehen lasse.

Ich hatte mit COD eigendlich sowieso schon abgeschlossen. Seit dem schlechten Support für CoD4 und 5 und den immer wieder auftretenden Verspätungen für die LINUX Files.
 
VAC soll Cod Cheatfrei halten? Man sieht ja wie gut das bei Source funktioniert :evillol:

Naja für mich stand schon vor diesen Meldungen fest das ich nicht von Modern Warfare auf das 2 umsteige.
 
Ich denke auch nicht, dass sich in den Metaeigenschaften des Spiels noch was ändern lassen würde. Dazu ist es halt schon zu "fertig". Eine Folge daraus wäre sonst die Verschiebung von bestimmt 3 Monaten für die PC Version, was einige hier bestimmt nicht in kauf nehmen werden.

Wie schon gesagt, solange ich das Teil im LAN MP ohne Steam zocken kann, ist mir Steam egal, das mit den Ded Servern und dem "Du-darfst-nicht-aufwählen-wo-du-zocken-möchtest" ist eine Sauerrei, aber wie GS schon berichtete, ist nur noch in DE der PC-Markt stark vertreten und wird wohl, wenn das so weitergeht mit den Entwicklern, weiter schrumpfen.
Schon allein deswegen würde ich sagen, dass sich jeder das Spiel kaufen kann, obwohl die Strategie von IW natürlich kompletter Blödsinn, aber wenn der Absatz zu schlecht wird, könnten die Nachfolger, falls diese entwickelt werden sollten, nur für die Konsole rauskommen, und dafür ist mir die CoD Reihe erhrlichgesagt zu schade :(
 
Ich behaupte mal, dass es nicht oft vorkommt, dass sich eine Community in so kurzer Zeit derart stark solidarisiert und eine Petition mit inzwischen wohl weit über 100.000 Unterschriften vorbringt. Allein das sollte die Entwickler aufschrecken, wenn nicht gar blamieren oder demoralisieren. Mag ja sein, dass die mit Hochdruck wirklich ein tolles Spiel entwickelt haben und denken, sie werden von der lechzenden Community dann wie Götter gefeiert werden...und was passiert: wie eine Wand stellen sich die potentiell zu Beschenkenden gegen ihre Götter? Insofern sollte diese Firma eigentlich ganz klein mit Tutt sein...denn:

60 Euro x 100.000 = Euro 6.000.000,- entgangener Umsatz. Ich denke nicht, dass ein Pusblisher, der das finanziell vielleicht noch verkraften kann, das so hinnimmt und das Entwicklerstudio (IW) dann nicht bis in die Steinzeit mit Regress und Rauswurf abstraft - denn immerhin hat der Entwickler diese Umsatzeinbuße wissentlich in Kauf genommen und wurde ja mit der Petition mehr als gewarnt! Insofern hoffe ich, dass der Pusblisher (Activision?) sich das noch ein paar Tage ansieht, dann aber bestimmt, ja das dürfen die (!), dass IW gefälligst den DS einbaut und den anderen Plan verwirft. Es sei denn, der Publisher sieht hinter diesen IWnet ein Modell, auf dem künftige Vertriebsformen und Gewinnmöglichkeiten aufbauen sollen und es somit selbst unterstützt und fordert.

Die Frage ist, ob alle 100.000 Unterzeichner bluffen und IW das weiß oder ahnt oder darauf vertraut? Wenn, und das hoffe ich, die 100000 Eier haben, haben sie die Willenskraft, im Shop oder Internet an MW2 vorbeizugehen und es NICHT zu kaufen. Ich möchte daher eine Petition an die Petitionsunterzeichner starten, dann auch tatsächlich das Spiel mit Nichtachtung zu strafen. Nur so kann mal ein Exempel statuiert werden.
Andererseits ist das wohl längst alles im Rahmen der Mischkalkulation so vorgesehen. Die 6 Mio Euro sind gar nicht eingeplant, und Gewinn wird eingefahren mit den Mio von unbedarften Käufern der PC Version und vor allem natürlich der Konsolen. Da sind die 100000 freaks mit ihrem DS Anspruch wohl nur eine Gruppe von Aussätzigen, deren Geld man gar nicht braucht; nach dem Motto: mit Freaks verhandeln wir nicht....;)

Ash-Zayr
 
dann kann man es wohl oder übel die erste zeit leider nur boykottieren....
das ist die einzigste Macht des Spielers...
 
Turrican101 schrieb:
Mit anderen Worten, Punkbuster ist scheisse und VAC supertoll und 100% Cheaterfrei?

Muhahahahahahahahahaaaa !!!

Ne jetzt mal im ernst, Ash-Zayr hats schon getroffen - dasis alles kalkuliert und gut abgewogen, die brauchen uns eben nicht.

Ausserdem ists ein weiterer Schritt in Richtung neu Onlinevertriebswege - in Zukunft werden DVDs als Datenträger komplett obsolet (bin ich eh froh), wir werden in ein paar Jahren nur noch BONS in Shops kaufen gehen, so wie heute das Guthaben bei Mobiltelefonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankC schrieb:
Kompletter Bullshit, die wussten GANZ GENAU was sie tun, nicht umsonst warteten sie bis knapp 4 Wochen (= Goldstatus) bis sie mit der Bombe kamen...was glaubst du wozu die Marketingleute dort bezahlt werden?

total korrekt. wer denen jetzt glaubt, dass sie überrascht seien, der muss die leute bei IW ja für ziemlich dumm halten. nein im ernst. das was hier abläuft mit IW kann rational nur damit begründetet werden, dass die sich aus dem pc segment über kurz oder lang zurückziehen werden. denn sie wissen ganz genau, dass die pc community durch diese massnahmen vergrault und sich so von selbst von mw2 und den cod spielen distanziert. Denn mw2 in der angekündeten fassung hat keine chance auf irgend eine art für esports oder faires progaming genutzt zu werden. Schlussendlich führt es dazu, dass IW so argumentieren wird: Die Verkäufe von MW2 auf dem pc sind so gering, dass es sich für uns in der zukunft nicht mehr lohnen wird für den pc zu entwicklen, sondern nur noch für die konsolen. somit sind die user schuld und IW fein raus :freak:

Denn, wenn wie schon gepostet IW eine gewinnmaximierung anstrebt. Werden sie nicht drum herum kommen, den pc als plattform zu verlassen.
 
benfred schrieb:
Denn, wenn wie schon gepostet IW eine gewinnmaximierung anstrebt. Werden sie nicht drum herum kommen, den pc als plattform zu verlassen.

..womit sie sich dann in ein paar Jahren wenn Konsolenspieler dasselbe verlangen werden wie der PC jetzt schon bietet, selbst ins Bein geschossen haben.

Wenn man gewisse Threads in EA UK Foren liest - speziell im Battlefield Forum - merkt man dass Konsoleros sehr wohl auch einen Serverbrowser und dedicated Server verlangen.

Denn DICE kommt bei Bad Company 2 eben sogar mit 2 Lösungen, einem üblichen schnellem "join game" System sowie dedicated Servern daher, plus Serverbrowser!
Auch auf Konsole - wobei die Server denen man beim schnellen Game beitritt auch dedicated Server sind, aber eben von DICE gehosted werden.Nix p2p!
 
Zuletzt bearbeitet:
@benfred

Für mich ergibt deine Aussage wenig Sinn. Man macht die PC Version "kaputt", auf der man durchaus gute Gewinne einfahren kann. Das ganze Spektakel für die Gewinnmaximierung (Maximierung heißt bei dir Gewinne auslassen?!) , bei der man sich auf Konsolen beschränkt?!
 
Ash-Zayr schrieb:
Die Frage ist, ob alle 100.000 Unterzeichner bluffen und IW das weiß oder ahnt oder darauf vertraut? Wenn, und das hoffe ich, die 100000 Eier haben, haben sie die Willenskraft, im Shop oder Internet an MW2 vorbeizugehen und es NICHT zu kaufen. Ich möchte daher eine Petition an die Petitionsunterzeichner starten, dann auch tatsächlich das Spiel mit Nichtachtung zu strafen. Nur so kann mal ein Exempel statuiert werden.
Andererseits ist das wohl längst alles im Rahmen der Mischkalkulation so vorgesehen. Die 6 Mio Euro sind gar nicht eingeplant, und Gewinn wird eingefahren mit den Mio von unbedarften Käufern der PC Version und vor allem natürlich der Konsolen. Da sind die 100000 freaks mit ihrem DS Anspruch wohl nur eine Gruppe von Aussätzigen, deren Geld man gar nicht braucht; nach dem Motto: mit Freaks verhandeln wir nicht....;)

wohl kaum, ich denke 80% dieser leute, werden sich das spiel dennoch kaufen.
 
Ich vermute der Weg dahin ist schon seit dem COD4 Teil geplant.
Damals hatte der Publisher gesagt, COD6 (MW2) soll monatlich kostenpflichtig werden, ähnlich wie WoW etc...
Man hatte damals die Vision, dass es keine dedicated Server mehr gibt, sondern nur noch eigene, wegen dem bezahlsystem...

Damals wurde auch diskutiert und kurze Zeit später wurden die Aussagen zurückgenommen. Könnt ihr euch erinnern?

Für mich alles geplant um auf kurz oder lang monatliche Gebühren einzunehmen...

hier damals die news:
https://www.computerbase.de/2008-03/mmo-variante-von-call-of-duty-4-geplant/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich bin schon am schwanken, das Spiel wegen dem erhöhten Preis nicht zu kaufen, aber was ich hier so über das IWNet lese ...

Das man selber als Host fungiert, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke da eher an das Battlenet. Im IWNet wird es Server geben, die dann das Spiel hosten und man selbst startet dann so einen Spieleserver auf dem Server selber, die Frage ist nur, ob man auch "feste" IWNet Server mieten kann.

Denn wenn es keine Möglichkeit für einen Stammserver gibt, dann werde ich mir das Spiel definitiv nicht kaufen und das ist auf kein Bluff ;)

Es gibt halt nichts schöneres als einen Stammserver, wo man 90% der Leute kennt und bei dem auch die Admins sehr aktiv sind und Cheater / TKer keine Chance haben.

PS: IWNet Cheaterfrei ... ja genauso wie das Battlenet oder andere Spiele ohne dedicated Server, da denke ich an die Radaruser in Dark Age of Camelot damals ...
 
gewinnmaximierung, heisst unter anderem auch mögliche gewinne mit grösserem relativem aufwand auslassen, ja. soweit ich weiss, verkaufen sich konsoleversionen viel häufiger als pc versionen, daher werfen die mehr relativen gewinn ab. Darum meine folgerung, den pc als plattform zu verlassen. wenn ich mich natürlich irre und pc-verkäufe grösser sind, steh ich natürlich blöd da :D
 
irgendwie kann ich die herrschaften auch verstehen...

die wollen halt für ihre arbeit bezahlt werden... solange es dabei bleibt, dass ich einmalig 40€ oder so bezahl finde ich das bei einem gutem spiel gerechtfertigt (zb COD4MW wäre so ein spiel) durch die tatsache, dass man aber auch einfach die 40€ sparen kann und sich das ganze saugen kann isses halt nich allzu lukrativ für die leute von infinity ward.

wenn das game genauso gut ist, wie cod4 wird das auch von mir gekauft und ich wäre froh drüber, wenn die plattform reibungslos läuft und endlich mal die cheater effektiv verbannt werden.

ist jetzt nur meine meinung aber ich denke mal ich steh da net allein mit da.
 
Purple schrieb:
Vielleicht haben Sie ja das Rad neu erfunden. Gebt Ihnen eine Chance :)

Sicherlich wäre es toll, wenn dem so ist. Aber mal ernsthaft... Du glaubst doch nicht wirklich daran, das die das Rad neu erfunden haben.

Hätten sie ein neues "Rad" erfunden, dann hätten die uns das schon mitgeteilt.
Die Werbung wäre damit komplett zugemüllt ;)
 
Solange die PC Verkäufe sich rentieren bzw. man Gewinn macht würde man die Plattform doch nicht verlassen. Zumal der Aufwand nicht so hoch sein kann, da die Konsolenversion doch im Prinzip nur auf den PC transferiert wird (allerdings mit diversen Zusätzen etc.).
Bei CoD4 haben die sicher keine Verluste gemacht und dann plötzlich die PC Verkäufe einstellen, sehe ich als nicht sinnvoll an. Die ganze Aktion auch noch so hinzustellen, dass die User schuld sind ist doch viel zu aufwändig. Das geht auch einfacher bzw. dreister, dazu bedarf es nicht einem solchen Aufwand.
 
Zurück
Oben