• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty MW 2: Petition zeigt Wirkung

gewinnmaximierung, heisst unter anderem auch mögliche gewinne mit grösserem relativem aufwand auslassen, ja. soweit ich weiss, verkaufen sich konsoleversionen viel häufiger als pc versionen, daher werfen die mehr relativen gewinn ab. Darum meine folgerung, den pc als plattform zu verlassen. wenn ich mich natürlich irre und pc-verkäufe grösser sind, steh ich natürlich blöd da

Tjoa und ich vermute genaus wird es werden, zumindest auf die dauergesehen. Die Masse an krassen Hip Hop-Gangstern mir ihrer Konsole sind einfach höher als PC Spieler die ordentlich Kohle für ihre Teile ausgeben können. Meiner Meinung fängt das aussterben der PC- Spiele Zeit jetz schon an.

Mittlerweile sind es auch schon wieder 120.000. So sollte das bei sinnvollen Petitionen immer sein.

das kommt alles nur vom konsolen zeugs. dort haben sie für cod6 ja schon vor ein paar videos diese unterbrechungsfreie hostübernahme beim disconnecten des hosts gezeigt. cod4 auf konsole zeigt auch genau das, was sie sich wünschen: nen schnelles geplänkel, bei dem man nicht merkt, dass man durch ping im nachteil ist. viele server mit wenigen spielern (max 8) auf denen alles mögliche an bescheuerten rules gespielt wird.

am besten finde ich aber die begründung, dass man ohne dedicated server weniger cheater hätte... das wollen wir doch mal näher betrachten: wenn ich jetzt mit nem pc host machen kann, kann ich mit sicherheit auch nen tool schreiben, was die pakete manipuliert, die so über meine kiste gehen. wie einfach sowas zu manipulieren ist, zeigt der cod4 server crack, der nur die anfrage an den key server auf ne andere ip leitet und dort wird immer "success" zurückgegeben. seit 1.6 (glaub ich) stört es cod auch nicht mehr, wenn die key abfrage überhaupt nicht an nem key server landet.

wenn man darauf verzichten möchte, dem endkunden die server in die hand zu drücken, bin ich doch sehr viel eher für eine lösung, wie sie idsoftware mit quakelive umsetzt. nen eigenes netzwerk von dedizierten servern, die sich nach dem jeweiligen andrang "spawnen" oder eben auflösen. das schließt dann auch wirklich jede manipulation der server software aus (anmerkung: dann würde es wie bei mmorpgs laufen, bei denen irgendwie die server software geleakt oder reproduziert ist).

naja, sieht man mal wieder wie konsolen casual gaming den pc spiele markt zerstört.

@thes33k und was hats gebracht bei quakelive? in ligen so gut wie nirgendsvertreten, ist es einfach nur mehr ein casual game, auch wenn mit hohen Anforderungen. der Pc-Spielemarkt ist nun mal nicht wie ein Consolenspiele markt. Wir Pc Spieler sind verwöhnt und lieben die Freiheit alles selbst zu machen (und dazu gehört auch das Patchen xD )

Habe gestern gelesen, das pro Tag rund 25000 Vorbestellungen storniert werden.
bis zum 10.11.2009 wären das 500000 Stück x 60 Euro ein kleiner schlag ist das schon.

Cod MW2 hatte ca. 10Mio Vorbestellungen

ohne dedicated Sever, ohne Mich

oh mann ich hab mich so auf das game gefreut, hab gedacht es wird ähnlich nach dem schema von cod4 basieren, aber nun haben sie wirklich den vogel abgeschossen und ich werde mir wahrscheinlich nicht mw2 kaufen, obwohl ich schon seit cod 1 alle teile besitze und ich hab mir selbst cod world at war gekauft.

Also das Matchmaking System an der Xbox 360 klappt wunderbar.

Aber am PC will ich ehrlich gesagt Dedizierte Server und nicht evtl. selber hosten müssen, mit meiner lahmen Leitung ist das nämlich kein Spass (für die anderen)... (sofern überhaupt irgendwer "connected"...)

Achja... und dann bleibt ja immer noch die Sache mit Steam... Wird eh nicht gekauft. Schade um die CoD Reihe.

Die meisten werden es sich anders besorgen und den sp zocken und gut ist,die Folge wird sein das die Verkaufszahlen der pc Version im Keller sein werden und sie sich vom pc Markt zurückziehen werden.die Zukunft der Cod. Serie ist 720 p ne 600 p und zocken mit Pad.Hammer oder?aber keine Sorge Bf wird Hammer und ist eh besser als Cod.

meiner Meinung nach ist es so : Die Macher/Verantwortlichen für diese ganze sch....drecks Situation haben gemerckt das man Die Konsoleros auf diese Art und Weise gut abzocken kann warum also nicht auch Die PCler (DLC's,Updates mit extrakosten,Extrawaffen für die man natürlich wieder bezahlen muss beziehungsweise Mods der Waffen....usw):grr:

@benbarka esl, clanbase, etc. haben ligen. selbst wenn es nicht das größte knaller ist, darf man bei ql nicht vergessen: 1. es gab bis vor kurzem keine möglichkeit eigene server in irgendeiner form zu erhalten, aka keine richtigen wars/scrimms. bis heute gibts ja nur diese sponsored dinger (afaik).
2. ql ist nicht viel mehr als q3 und das ist ausgelutscht. eben weil es quake ist, frustriert es auch viele anfänger.

@mariobrb
man darf bei der ganzen rechnung nicht vergessen: vorbesteller sind alle gut, aber ich tippe darauf, dass die meisten spiele ohne vorbestellung über den ladentisch laufen. und diese dunkelziffer an leuten wie mir, die wirklich warten bis es erscheint, kann man sehr schlecht abschätzen. in meinen augen gibt es im pc spiele bereich nicht mehr soviele leute, die einfach 50-60 euro im mediamarkt hinlegen für ein spiel, über das sie sich nicht hinreichend informiert haben.

p.s.
ob die einen beim laden rausschmeissen, wenn man sich am verkaufstag davor stellt und den potentiellen pc käufern sagt, dass sie multiplayer damit vergessen können?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich CoD MW 2 auf mein PC zocken oder nicht? ich spiele eh kein Multiplayer! ich zocke spiele ganz normal!!
oder muss ich stream haben egal ob Multiplayer oder einzelplayer???? wenn ja, dann brauch ich das nicht kaufen, obwohl ich solange darauf gewartet habe:(

Die Stornozahlen wären echt mal interesant. Ob man die irgendwie rausbekommen kann indem man bei den größten Onlinehändlern mal anfragt. Natürlich nicht als Einzelperson sondern als Redaktion zur Nachrichtenrecherche ;)

Fürchte allerdings das es immernoch viele verkaufte Exemplare geben wird. Schaut euch nur den murks mit Fifa an und trotzdem wird das jedes Jahr wieder stark verkauft für den PC.

thes33k schrieb:
viele server mit wenigen spielern (max 8) auf denen alles mögliche an bescheuerten rules gespielt wird.

Hört sich fast wie BF2 heute an. (nur ohne die max. 8 Spieler) Das ist mittlerweile auch fast unspielbar, fast jeder Server nur noch Karkand, Inf only und alles mögliche verboten oder deaktiviert. Ganz toll. :rolleyes:

Also ich werde es mir auch nicht holen. Bisher habe ich mir Spiele im Original gekauft. Stalker, Stalker CS, Quake 4, CoD 4 usw. Aber bei Gothic 3 habe ich es mir "anderweitig" beschafft, weil es eine Unverschämtheit ist, so einen verbuggten Mist für Geld zu verkaufen! Bei MW 2 werde ich es genauso handhaben. Irgendwo werde ich es bekommen und dann wird halt nur der Single-Player gezockt...bäähhh..meine Skills in CoD 4 sind eh noch net so gut...hält schon noch ne weile her...
Activision muss einfach begreifen, das Sie so nicht einfach mit uns PC´lern verfahren können...Wir müssen uns wehren!!!!
Leute, kauft das Game NICHT!!!! Besorgt es, wenn ihr es wollt anderweitig, aber lasst den Müll im Regal stehen und zeigt denen, daß ihr euch nicht alles gefallen lasst!!! Nur wenn alle an einem Strang ziehen, können wir (hoffentlich) etwas ändern. so long....

Neihja wer es nciht kauft sollte es sich auch nicht anderweitig beschaffen. Ganz oder Garnicht. Dann lieber noch ne runde Cod4 zocken und sich daran freuen :-)

Also mal im ernst CoD4 hab ich immer nur illegal gespielt auf lan und halt bischen SP und jetzt hatte ich mir fest vorgenommen MW2 zu kaufen um Online zocken zu können und dann les ich sowas wie Steam keine deticated server und ekine mods hallo? ich bin doch kein kiddie das nicht mehr hinbekommt als Lafwerk auf DVD rein und JOin game !

rofl - was ja mal geil is - angeblich sind 60 % der pc-spieler raubkopierer (also - online) - nehmen wir nun mal an, dass wirklich die verkaufszahlen der pc-version richtig schön mies sind - viele werden sicher trotzdem gern mal den SP anzocken wollen und sich das game kurzerhand saugen - ich sehe also den comment von IW in ein paar monaten "die rate der raubkopierer ist ins unermessliche gestiegen.
100% Ack, genau so wird es ablaufen. Für den Singleplayer werden keine 60 € ausgegeben, also wird das Spiel in Massen kopiert werden. Multiplayermässig braucht man ja keinen legalen Key mehr, da es dort in der geplanten Form eh schlecht ist...

which is essentially like running your own private server
Meint er mit like => ähnlich als?
Auf Deutsch es wird auch in Zukunft keine ded. Server geben. Und die Serverprovider werden gleich mit kaputt gemacht...

Was natürlich klug wäre, wenn IW alleine ein Gameservernetz aufmachen würde. Dann könnte man quasi über ihr Netz die ded. Server mieten , stundenweise / tageweise / monatsweise u.s.w. , dass wäre ja mal eine extra Einnahmequelle für einen Entwickler. ;)

Aber die ganzen Modentwickler sind damit weg vom Fenster? Kein Promod mehr??

Ich muss sagen ich bereue es mittlerweile, dass ich CoD nicht vorbestellt habe - Ich würde es gerne stornieren und IW & Activision zeigen, was ich von Ihnen halte...
Ich werde mir auch BF BC2 nicht vorbestellen, weil ich fürchte, dass auch die das PC Segment abstossen wollen

xNOLLEXx schrieb:
Ich hab mal ne frage:

Wenn ich nun die UK version bestellen würde könnte ich dann probleme mit Steam bekommen hab das irgendwo gelesen bin aber ein bisschen verwirrt??

Gruss xNOLLEXx
Kannst du ganz normal auf deinem Acc aktivieren und auch zocken.

@Topic
Gut das ich noch nicht vorbestellt hab, ohne dedicated klingt erstmal wien Todesurteil für PC-Gamer. Allerdings gabs ja z.B. bei Cube (freeware) auch keine dedicated (afaik) aber man konnte immer sehr gut spielen und die Pings waren belanglos.

@Heidi1610
WOW starte doch gleich ne Petition "Zieht´s euch aus dem Netz" !:volllol:
Genau wegen solchen Leuten wie Dir haben doch die PC Gamer Ihren Ruf weg!
Wenn dich an einem Game/Publisher was stört dann lass es sein und kauf das Spiel nich,aber gib dann nicht noch den ratschlag das man es sich "anderweitig" besorgen soll.

Zurück
Oben