• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty MW 2: Petition zeigt Wirkung

Die aktuelle Entwicklung ist schade, gerade für Modder usw... jedoch muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich auch vor 9 Monaten, vom gemoddeten OC Gaming PC, auf ein schnelles Notebook und die PS3 gewechselt bin (nach einem kurzen Xbox360 Techtelmechtel). Hätte mir davor jemand gesagt ich würde auf Konsole wechseln, hätte ich ihn ausgelacht... Nun bereuhge ich nicht einen Tag. Konsolen werden immer wichtiger in der Spielebranche.

Die NextGen der Konsolen bringt dann endlich 1080p mit Bildverbesserung. Und das dann auf 42" FullHD, macht schon Spass und ist Familienkompatibel. ;)

Ja gut, Maus Tastatursteuerung... da fehlt noch das Eingabegerät. Die meisten Shooter laufen auch auf einem guten Gaming-Notebook flüssig.
 
Wenn es keiner mehr kaufen wird ist die Serie für den pc eh Tod.ein echtes Dilemma ist das.sie wollen einfach nur noch einen Grund haben den pc Markt endlich zu verlassen.die richtige geile online Gaming Zeit ist vorbei,der Konsolen casual gamer ist der Markt von morgen,spielt was er vorgesezt bekommt eh geil man und ist bereit für jede neue Waffe in Gold und Silber extra zu zahlen.eh geil man.
 
wieso steht hier überall irgendwas von 60,- wer dafür 60,- bezahlt ist selber Schuld das bekommt man jetzt schon für ca.30-35 mit Lieferkosten in recht vielen Onlineshop's beziehungsweise in einschlägigen Multimediamärckten
 
Man siehts ja bei spielen wie Battleforge, spinnt der Server geht nichts mehr, zu viele online und man kann mit seinen Freunden nicht spielen, obwohl deren PC direkt nebendran steht. Wirklich Schade!
 
Wenn bei BF Bad Company 2 auch so ne Schei..e gemacht wird, wird auch dieses Game nicht im Original bei mir landen. Kopiert wurden die Spiele doch schon immer!!! Erinner mich noch an C64-Zeiten...Das wird sich nun aber ändern, denn die Spiele werden dann halt einfach nicht mehr gekauft, wenn man so verar...t wird! Ganz einfach. Kopierschutz muss sein, keine Frage und ist auch kein Thema. Aber diese Einschnitte gehen eindeutig zu weit! Mit Steam hätte ich mich ja noch abfinden können. Aber dann die Aussagen des Activision-Chefs was die Preise für PC-Spiele angeht...ne so nich...Er spricht von der größten Investition in ein Spiel von IW, aber worin soll die liegen? Die Grafik-Engine ist doch die selbe wie bei CoD4!!! Ne neue Handlung wird wohl auch nicht so viel Geld verschlingen!?! Wird wohl eher an dem ganzen Mist mit IW-Net und Steam hängen....war wohl ne Fehlinvestition!!! Warum verprellen die so viele Fans??? Da wurde wohl wieder mal am Kunden ( PC-Spieler) vorbeigedacht!!! Hauptsache Kohle scheffeln, da ja MW 1 ein Hit war!!! Da müssen sie es natürlich jetzt auf die Spitze treiben!!!!
Ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die es nicht kaufen und bei der Petition mitgemacht haben...keep on...
 
Benzer schrieb:
Wenn sich das IWNet in Verbindung mit Steam in der Performance und Benutzerfreundlichkeit beweisen kann, ...

Sorry, aber das zum jetzigen Zeitpunkt ein Widerspruch in sich. STEAM bietet im Moment mehr Nach- als Vorteile. :)
Hab meine Bedenken dazu vor 3 Tagen hier aufgeführt.

Vor allem die Gefahr einer MMORPG-ifizierung erachte ich als besonders hoch, hat sich doch die CoD Reihe (inkl. MW1) als die Melkkuh schlechthin erwiesen. ;)
 
@ newbee 09, ich habe nicht dazu aufgerufen!!! Es wird auf jeden Fall so laufen...oder bist Du da anderer Meinung? Wie gesagt, kopiert wurde schon immer...aber wenn es gute Produkte sind, werden die auch im Original erworben...CoD 4 war z.b. eines davon...Und würde es jetzt nicht so sein, würde ich und ne Menge anderer Interessierter MW 2 auch kaufen!!! Also nochmal, dies war mit Sicherheit kein Aufruf...jeder soll das tun, was er für richtig hält...
 
oh man MW2 wird langam witzig xD

oh, ihr habt ne petition ? toll wird euch *hust* ernst. aber ändern werden wir nicht ...

war ironie

naja hauptache geld scheffeln und damit auch jeder der gewaltigen werbepropaganda schuzzlos ausgeliefert ist....

naja wenn blizz schon ne plattform entwickelt, kann IW die ja gleich mitnutzen -.-

sry aber für mich geht die spieleindustrie stark in die falsche richtung. back to the roots leute ! baut spiele mit leidenschaft und ohne überflüssige "features" !

für 6-10 std moorhuhn gebe ich keine 60€ aus (naja hätts eh in den uk bestellt)
 
Keres schrieb:
Sorry, aber das zum jetzigen Zeitpunkt ein Widerspruch in sich. STEAM bietet im Moment mehr Nach- als Vorteile. :)
Hab meine Bedenken dazu vor 3 Tagen hier aufgeführt.

Vor allem die Gefahr einer MMORPG-ifizierung erachte ich als besonders hoch, hat sich doch die CoD Reihe (inkl. MW1) als die Melkkuh schlechthin erwiesen. ;)




"Apropo neuinstallieren. Wenn ich mein System neu aufsetze, dann ist da nix mit Back-Up. STEAM muss man trotzdem wieder komplett von Anfang an neu drauf machen und stundenlange dl in Kauf nehmen"

Das ist so nicht richtig. Man kann Spiele backuppen, welche man mit einer exe Datei wieder in Steam importiert.. Oder glaubst du echt, dass ich Empire, Killing Floor und CoH dieses Jahr 5x neu runtergeladen hätte(Mit ner 1k Leitung)? :p
 
Also mich hat Steam nicht so abgeschreckt. Ich wollte mir das Spiel auf jeden Fall noch besorgen. Aber das jetzt... das hört sich nicht gut an.
Finde die Überschrift auch nicht wirklich passend... die "Wirkung" ist höchstens diese Stellungnahme, aber geändert wird ja nichts.

Werde mit das Spiel mit Sicherheit nicht vorbestellen und erst die Berichte beim Release abwarten.
 
Also Steam ist wirklich nicht das Problem, mal schaun Singelplayer wird gespielt und dann schauen was der Rest der Welt sagt über MP.
 
Das einzige relevante Spiel dieses Jahr für den PC und die PC Spieler wollen dagegen streiken, echt süß. Umso unverständlicher die Aufregung,
da 80% von euch das Spiel eh illegal runterladen werden, war ja bei CoD4 MW1 nicht anders.

Letztlich geht es Infinty Ward nur um mehr Kontrolle und damit Konsequenzen aus dem Disaster COD4 MW1 (Piraterie-Rate 9:1) zu ziehen.
Zur derzeitigen Entwicklung, nicht nur bei Infinty Ward, hat ein Großteil der PC Spieler aktiv mitbeigetragen und jener regt sich heute über Konsquenzen der Industrie auf.
Habe ich nicht vor ganz kurzem einen Artikel auf CB über die Ignoranz des PC Publikums gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ist echt schade, diesmal wollte ich mir sogar nen Server mieten. Hat schon immer Spass gemacht Cod4 n paar Clanwars rauszuhauen. Nun wohl leider nicht. Gott sei dank gibts ja den guten 4rten Teil der immer noch eine menge Spass macht. :)

PS: Habe auch gerade in der Mittagspause meine Bestellung bei Amazon storniert, so nicht IW... nicht mit mir! Steam ok, aber keine eigenen Server, nein Danke. Sowas wie bei L4D tu ich mir nicht bei nem Game an das mehr als 16 Leute auf einem Schlachtfeld einen soll.

@Takama: Find ich nett, dass du auf die PC- Spieler losgehst. Warum eigentlich? Persönliche Ambitionen? Ich denke es sind auch mehr interessante Titel in diesem Jahr für den PC erschienen. Mit deinem Post zettelst du nur einen Streit an, der dann wieder durch die Mods durch löschen der Beiträge beendet wird. Oder hat dein Beitrag nen anderen Sinn?

PS: Stimmt, raubkopieren ist ja bei ner XBOX oder PS3 so viel schwerer ;). Ausserdem mal ernsthaft, wenns um gute Onlinegames geht, kenn ich keinen der das mit ner raubkopierten Version zockt... Plattformunabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fidschi

Wie wäre es mit "zum Denken anregen" als Grund. PC Spieler sind selbst verantwortlich für diese Entwicklung.

PS: Du kennst Dich ja aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde sagen dass der "gemeine" PC Spieler sich seine Spiele schon kauft, woher kommen sonst wohl zig 1000 Stornos? Schwarze Schafe wird es immer geben, aber was haben bescheuerte Multiplayeroptionen mit Kopierschutz zu tun? Sollte da nicht Steam schon ein guter Ansatzpunkt sein? Ich sehe keine Vorteile bezüglich Kopierschutz bei einem P2P Onlinegame. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

"PS: Du kennst Dich ja aus." <--- Für was hab ich diesen vor Sarkasmus tropfenden Satz verdient?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keres schrieb:
Sorry, aber das zum jetzigen Zeitpunkt ein Widerspruch in sich. STEAM bietet im Moment mehr Nach- als Vorteile. :)
Hab meine Bedenken dazu vor 3 Tagen hier aufgeführt.

Vor allem die Gefahr einer MMORPG-ifizierung erachte ich als besonders hoch, hat sich doch die CoD Reihe (inkl. MW1) als die Melkkuh schlechthin erwiesen. ;)


Man kann einstellen ob Steam in den Autostart Ordner soll.
Bei Steam wird angezeigt wielange der DL noch dauert.
Du kannst dich für die anderen als offline anzeigen lassen udn so unsichtbar zocken.
Es ist also schlecht wenn Steam Singleplay Patches lädt die Bugs beheben? k

Wenn man Steam nur 2Min nutzt ohne sich es richtig anzuschauen hat halt Pech.
 
Ich würde sagen das sagt alles ick warte bis der preis fällt steam okay, aber Multiplayer sollte schon auf Server laufen und nicht p2p
OF DR ist genau der selbe mist p2p .


Update, 21. Oktober 2009:
Mittlerweile zählt die Petition mehr als 115.000 Unterschriften. Doch auch das lässt Infinity Ward kalt. Jetzt meldeten sich die beiden Chefs Jason West and Vince Zampella zu Wort. Dedicated Server sind und bleiben Geschichte!
Man wolle das Spiel für die große Mehrheit verbessern. Man priorisiere die Spielerfahrung der Spieler, nicht die der Modder und Tuner. Man höre damit auf viele Fans, die nach Servern suchten auf den sie ungestört spielen könnten – abseits der vielen Cheater, einer engstirnigen Community und einem großen Skill-Level-Unterschied in das die gesamte Community unterteilt sei. Die Gameplay-Anforderungen der Mehrheit der Spieler sei der Grund für diese Entscheidung. Außerdem helfe Steam bei der Pirateriebekämpfung. Man habe mit vielen Raubkopierern zu tun gehabt, die mit illegalen Kopien online gespielt haben. Zampella und West betonen jedoch, dass sich für den Core-Spieler kaum etwas ändert – außer die Möglichkeit, das Spiel zu verändern.

quelle: http://www.pcgames.de/
 
Keres schrieb:
Sorry, aber das zum jetzigen Zeitpunkt ein Widerspruch in sich. STEAM bietet im Moment mehr Nach- als Vorteile. :)
Hab meine Bedenken dazu vor 3 Tagen hier aufgeführt.
Komisch ich nutze Steam seit es eingeführt wurde und weiß nicht wo du irgendwelche Nachteile siehst?
Viele deiner vermeintlichen Nachteile hab ich im anderen Thread auch schon neutralisiert.
Naja sich neuem zu öffnen ist nicht jedermans Stärke...

milzbrand schrieb:
"Apropo neuinstallieren. Wenn ich mein System neu aufsetze, dann ist da nix mit Back-Up. STEAM muss man trotzdem wieder komplett von Anfang an neu drauf machen und stundenlange dl in Kauf nehmen"

Das ist so nicht richtig. Man kann Spiele backuppen, welche man mit einer exe Datei wieder in Steam importiert.. Oder glaubst du echt, dass ich Empire, Killing Floor und CoH dieses Jahr 5x neu runtergeladen hätte(Mit ner 1k Leitung)? :p

Wieso machst du 5x im jahr deinen Rechner neu Oo
im übrigen genügt es Steam auf ner anderen Partition als das OS zu installieren und man muss es nie wieder neuinstallieren.
Wobei eine Trennung nach OS und Daten mittlerweile eh obligatorisch sein sollte.


Zum Thema:
Ich weiß nicht wieso die Kommentare zu dieser News freigeschaltet sind.
War doch schon bei der letzten news so das außer Spekulation und heißer Luft nichts vernünftiges bei raus kam.
Wartet doch alle erstmal ab, inwiefern sich die Änderungen überhaupt auswirken..
Und das noch zum "Raubkopieren" aufgerufen wird, setzt dem Ganzen noch die Krone auf...
 
@ newbee 09

Na klar war die gemeint!, Wie gesagt, war kein Aufruf zum "Saugen" sondern zum Boykott...und wenns nen Kumpel hat, könnte man es sich ja ausleihen!!!
Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Außerdem spreche ich auch nur für mich...für Produkte, wie Gothic 3, die von vorne bis hinten verbuggt sind, wird kein Geld (nicht mal nen Zehner) ausgegeben! Für sauer verdientes Geld kann man anständige Produkte erwarten! Des weiteren kann man geöffnete Software nicht mehr umtauschen!!!
Hoffe, das ist geklärt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben