• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty MW 2: Petition zeigt Wirkung

Ich würde vorschschlagen das wir das Game einfach Bolktieren bis die Dedicated Server nachgereicht werden.
Bei Call of Duty 5 hat es doch auch was gebracht. Wenn wir uns jetzt mit diesen IWnet zufrieden geben bedeutet das doch in übertragenen Sinne das man mit uns machen kann was man will also (geben wir auf einer Art nach ) und Akseptieren das es keine Dedicated Server mehr geben wird für CoD6.

und stell dir vor, ohne dedis wird es umso schwieriger cheatter zu bannen, wenn du einen auf dem server hast...

punkbuster war ganz ok. zu 99% keine cheatter auf dem server. ich versteh echt nicht warum die nun auf den müll wechseln und hohe pins riskieren??

nur wegen des geldes, meine güte. grad von activision und IW hätte ich sowas nicht erwartet!

greez

GaBBa-Gandalf schrieb:
Ich vermute der Weg dahin ist schon seit dem COD4 Teil geplant.
Damals hatte der Publisher gesagt, COD6 (MW2) soll monatlich kostenpflichtig werden, ähnlich wie WoW etc...
Man hatte damals die Vision, dass es keine dedicated Server mehr gibt, sondern nur noch eigene, wegen dem bezahlsystem...

Damals wurde auch diskutiert und kurze Zeit später wurden die Aussagen zurückgenommen. Könnt ihr euch erinnern?

Für mich alles geplant um auf kurz oder lang monatliche Gebühren einzunehmen...

hier damals die news:
https://www.computerbase.de/2008-03/mmo-variante-von-call-of-duty-4-geplant/

So seh ich das auch...

Ganz toll an p2p ist doch auch, wenn der Host keinen Bock mehr hat zu zocken können sich alle einen neuen Server suchen. Ist das nicht prima :mad:

Gäbe es bei MW2 Dedi server und kein Steam, hätte ich es mir sofort gekauft, genau wie MW1, das ich nur wegen dem guten MP gekauft habe. SP einmal in 6h durchgespielt.
Ich verstehe nicht, wie IW so den Gewinn maximieren will. Die Leute die MW1 gesaugt haben, werden sich MW2 auch saugen und die die es gekauft haben, werden MW2 teilweise nicht kaufen.
Die Frage ist, ob bei den Konsolen der Verlust wieder rausgeholt werden kann...

Wenn IW wirklich so ein System wie Left 4 Dead anpeilt, kann man sich nur an den Kopf fassen.

Und frei von Cheatern ist alles, nur nicht Left 4 Dead.

man sieht doch wo die meisten Games hin führen Xbox oder PS3

Wie unsere niederländischen Kollegen einer Liste entnehmen konnten, wurden über zwei Millionen Exemplare von Call of Duty: Modern Warfare 2 für die Konsolen Xbox360 und PlayStation3 vorbestellt. Dabei fallen rund 1,6 Millionen Vorbestellungen auf die Xbox360, während "nur" fast 0,6 Millionen Exemplare für die PlayStation3 vorbestellt wurden. Damit führt der kommende Call of Duty-Ableger die Liste deutlich an. Darauf hingewiesen sei, dass die Liste nur für die Vereinigten Staaten von Amerika gilt, also andere Länder wie Deutschland sind dort nicht einmal mit aufgeführt.
# Spiel: Plattform: Vorbestellungen: Diese Woche:
1 Call of Duty: Modern Warfare 2 Xbox360 1,653,246 105,326
2 Call of Duty: Modern Warfare 2 PlayStation3 570,015 77,843

quelle: http://www.codinfobase.de/

Zuletzt bearbeitet:
@KaisA™
Bist wohl auch so einer der sich wundert, warum er als Boomer durch Wände abgeschossen wird oder? ;)

Das ganze Steam-schlecht-Gerede ist out, das war vor paar Jahren noch modern. Schaut es euch mal wieder an und setzt euch damit auseinander, viele Begründungen hier sind absoluter Schwachsinn.

Hat jemand eine Quelle wo steht, dass es P2P wird? Hab das so verstanden, das IWNet die Server hostet.

Hier wird sich ausführlicher geäußert.

Ach quatsch, ich schiesse Boomer selbst durch die Wand ab, es gibt schliesslich nicht unendlich Möglichkeiten von guten Positionen, irgendwann kennt man die eben und leise ist der Fettsack ja auch nicht unbedingt. Dennoch ich Left 4 Dead Cheatverseucht, seien es nun Wallhacks, Aimbots, Speedhacks oder was es sonst noch alles gibt. Das ist einfach schade, weil es an sich ein geiles Spiel ist.

Um zum Thema zurück zu kommen - nur weil Steam genutzt wird heisst das nicht, dass Cheats und Hacks nicht funktionieren würden. Das war das einzige, was ich damit sagen wollte.

so eben abbestellt.

Also ich finde die Petition hat gar keine Wirkung gezeigt. Wirklich sehr schade. IW betrachtet COD6 wohl als Goldesel, den man unendlich lang melken kann. Ich seh schon die ersten Mappacks oder Perks für 10€ bei Steam vor mir. Da bleib ich lieber beim vierten Teil.

Weiß eigentlich jemand, was bisher zum LAN-Modus veröffentlicht wurde? Läuft der dann ähnlich ab? Gibts denn überhaupt noch? Wieviele Spieler können dann zusammen spielen?

Oh man ich bin echt entäuscht von IW und Activision.

MfG Showboat

Hm das die Leitungen der Spieler als Server herhalten solle halte ich für sehr gewagt. Viele Leitungen sind ja noch unter 1mbit/s, wenn ich mal daran denke das ich mit einer 386kbit/s Leitung ein Spiel hoste, muss ich nur noch ein Sniper nehmen und die anderen aufgrund der Lags "abknallen"...

Oder wird da irgendwie nach Bandbreite/Ping der Hoster gewählt?

Showboat [... schrieb:
Weiß eigentlich jemand, was bisher zum LAN-Modus veröffentlicht wurde? Läuft der dann ähnlich ab? Gibts denn überhaupt noch? Wieviele Spieler können dann zusammen spielen?

Oh man ich bin echt entäuscht von IW und Activision.

MfG Showboat

Laut Forenmitgliedern und Modernwarfare2.de soll der Multiplayer so wie bei Cod 4 aussehen, nur mit dem Unterschied, dass du dein LAN Profil nicht für den MP im Netz nutzen kannst. Daraus schlussfolgere ich, dass man für den LAN MP kein Steam braucht.
Ist aber eine reine Spekulation also wirds sich erst zeigen, wenn das Spiel im Laden steht

also ich sehe da auch keine Wirkung der Petition. Hoffentlich bringt meine unterschrift irgendwann doch noch was :>

Und das letztee Argument aus dem Blog ist ja mal sowas von an den Haaren herbeigezogen.
Wer sich ein bischen (ein kleines bischen reicht schon) mit der eas von cs:s wird merken, dass sehr viele Spieler hacks haben und teilweise auch benutzen.

milzbrand schrieb:
"Apropo neuinstallieren. Wenn ich mein System neu aufsetze, dann ist da nix mit Back-Up. STEAM muss man trotzdem wieder komplett von Anfang an neu drauf machen und stundenlange dl in Kauf nehmen"

Das ist so nicht richtig. Man kann Spiele backuppen, welche man mit einer exe Datei wieder in Steam importiert.. Oder glaubst du echt, dass ich Empire, Killing Floor und CoH dieses Jahr 5x neu runtergeladen hätte(Mit ner 1k Leitung)? :p

Du kannst die Spiele vielleicht im Back-Up einbauen, aber STEAM an sich bedarf einer erneuten Installation und Updates.

Zumindest erging es mir so bei TF. :)

piffpaff schrieb:
Komisch ich nutze Steam seit es eingeführt wurde und weiß nicht wo du irgendwelche Nachteile siehst?
Viele deiner vermeintlichen Nachteile hab ich im anderen Thread auch schon neutralisiert.
Naja sich neuem zu öffnen ist nicht jedermans Stärke...

Wieso machst du 5x im jahr deinen Rechner neu Oo
im übrigen genügt es Steam auf ner anderen Partition als das OS zu installieren und man muss es nie wieder neuinstallieren.
Wobei eine Trennung nach OS und Daten mittlerweile eh obligatorisch sein sollte.

Wenn du keine Nachteile siehst, dann bist du wohl noch nicht so lange im Geschäft und/oder hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen und / oder verstanden. An was das jetzt wieder liegt, lass ich mal offen. :evillol:

Es sollte davon unabhängig sein, wie oft ich meine Rechner im Jahr neu aufsetze.
Und ich möchte nicht erst Partitionen erststellen, Zugangssoftware installieren und verwalten, wie bereits von mir geschrieben.
Es kann nicht sein, dass ich erst 5 Schritte unternehmen muss, damit ich endlich das Spiel spielen kann, welches ich für teures Geld erstanden habe. Die 5 ist übrigens eine rein profilaktische Zahl und dient nur zur Veranschaulichung.
BTW, BS läuft bei mir auf C, alles andere auf D: ;)

Das ich durchaus offen bin für Neuerungen, solltest du daran sehen, dass ich als ehem. TF Spieler schon STEAM drauf hatte und nicht aus dem Blauen heraus hier was schreibe.
Deine Mutmassung ist also rein spekulativ, herablassend und nicht zur Sache gehörend. Wenn das der neue Umgangston hier wird, dann muss man sich nicht wundern.

Und "last but not least" frage ich mich, warum alle auf Schäuble und von der Leyen schimpfen, den Überwachungsstaat verurteilen, sich aber gleichzeitig STEAM auf den Rechner schmeissen, der zur Überwachung geradezu predistiniert ist.
STEAM weiss genau, was du wann kaufst, mit wem du spielst, wie lang du online bist, dein Chat-Geschreibsel ist für alle ein offenes Buch usw. usf. :freak:

Wenn du das unter "sich öffnen" verstehst, dann bitte. :king:

Gruß :)
K.

Keres schrieb:
[...]
Und "last but not least" frage ich mich, warum alle auf Schäuble und von der Leyen schimpfen, den Überwachungsstaat verurteilen, sich aber gleichzeitig STEAM auf den Rechner schmeissen, der zur Überwachung geradezu predistiniert ist.
STEAM weiss genau, was du wann kaufst, mit wem du spielst, wie lang du online bist, dein Chat-Geschreibsel ist für alle ein offenes Buch usw. usf. :freak:

Wenn du das unter "sich öffnen" verstehst, dann bitte. :king:

Gruß :)
K.

Genau so sehe ich das auch. Steam ist der schlimmste Schritt in der Geschichte des Online Spielens.
Wer es mag, ok, aber es soll VERDAMMT NOCHMAL KEIN ZWANG SEIN, diesen Sh** zu installieren :freak:

Ich schließ mich jetzt mal nicht den Kommentaren über mir an, da wie ich finde, dies auch "normaler" geschrieben werden kann. Ich bin aber auch kein Freund von Steam...

Weiß jemand etwas über einen Petition gegen das Erscheinen von COD - 6 - MW2 auf der Steam-Platform?

Keres schrieb:
Du kannst die Spiele vielleicht im Back-Up einbauen, aber STEAM an sich bedarf einer erneuten Installation und Updates.

Zumindest erging es mir so bei TF. :)

Wenn du keine Nachteile siehst, dann bist du wohl noch nicht so lange im Geschäft und/oder hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen und / oder verstanden. An was das jetzt wieder liegt, lass ich mal offen. :evillol:

Es sollte davon unabhängig sein, wie oft ich meine Rechner im Jahr neu aufsetze.
Und ich möchte nicht erst Partitionen erststellen, Zugangssoftware installieren und verwalten, wie bereits von mir geschrieben.
Es kann nicht sein, dass ich erst 5 Schritte unternehmen muss, damit ich endlich das Spiel spielen kann, welches ich für teures Geld erstanden habe. Die 5 ist übrigens eine rein profilaktische Zahl und dient nur zur Veranschaulichung.
BTW, BS läuft bei mir auf C, alles andere auf D: ;)

Hm ich bin von Xp auf Vista umgestiegen und jetzt von Vista auf Win7.
Dabei musste ich kein einziges mal STEAM neuinstallieren.
Bei mir liegt es auch auf D:
Einfach ne neue Verknüpfung aufm Desktop erstellt und schwupps war ich drin :)
Im übrigen bin ich bei STEAM von Anfang an dabei, da ich CS daddele und dies auch schon vor 1.6 getan habe :)
Klar gabs am Anfang Probleme, aber bei welchen Neuentwicklungen ist dies nicht der Fall?
Mittlerweile läuft es ohne Probleme/Abstürze/ähnliches.
Ich bin rundum zufrieden. Ich kann meinen Clanmates einfach hinterherjoinen, easy kommunizieren, wenn Freunde von mir n anderes Game daddeln kann ich se anschreiben und sie müssen nicht ihr Game minimieren/schließen um mit mir zu reden.
Zu Autoupdates etc hab ich schon was geschrieben? Wo ist jetzt überhaupt das Problem?

STEAM weiss genau, was du wann kaufst, mit wem du spielst, wie lang du online bist, dein Chat-Geschreibsel ist für alle ein offenes Buch usw. usf.
Valve weiß es und nicht STEAM, aber was haben die von diesen Infos was sich negativ auf mcih auswirken könnte?
Und wenn Valve irgendwas loggen würde, was ich im Chat schreibe dann wäre das sicher schon durch alle Foren gegangen.
Und da der Chatlog nichtmal gespeichert wird, geh ich auch davon aus das dem nicht so ist...

So long
piffpaff

spiel abbestellt und wird weiter CoD 4 gespielt

auf p2p spielen hab ich kb und für nen 6-8 h singelplayer geb ich keine 60 eus aus

viel spass iw mit euren crap

macht langsam echt kein spass mehr mit den spielen

immer was neues

erst starcraft wurde verschoben und wird auf 3 teile gesplittet

ganze online aktivierungs dreck

steam dreck was dich zum offenen buch macht

und nun werden sogar ded serv abgeschaft
die spinnen doch wohl

Numrollen schrieb:
"Es ist uns einfach wichtiger unsere Kunden zu binden, damit wir ihnen in Zukunft via IWNet aufregenden neuen DLC anbieten können. Selbst Patches können so schnell und bequem an alle Spieler automatisch verteilt werden. So sind alle immer auf dem aktuellsten Stand. Cheater wird es natürlich auch nie wieder geben, und gewiss keine Drittanbieter, die unseren Profit abgraben. IW ist nun mal eine Firma wie jede andere, die stets an einer Gewinnmaximierung interessiert ist!"

Aha, Kunden binden (mit System statt Qualität und Service) - aber wohl eher knebeln und versklaven (auch in Zusammenhang mit Steam zu sehen, Weiterverkauf von Games unterbinden - BÖSER Secondhandmarkt).
Der Zugang zu DLC und Patches hat ja in der Vergangenheit überhaupt nicht funktioniert - da muss man ein exklusives Rad neu erfinden.
[running_gag] Nie wieder Cheater [/running_gag] ... Punkbuster funktioniert also laut IW in CoD6 nicht mehr, wohl aber in den Vorgängern, interessant...
Verfluchte Drittanbieter, die mit Zusatzinhalten und vielleicht auch neuen Ideen (jaja, die IW-Leute sind wohl doch keine Götter) die Leute zusätzlich bei der Stange halten und ein Game über Jahre interessant und motivierend halten - gleich mal bei der Inquisition anrufen.
Firma, Gewinnmaximierung - ok, geht in Ordnung! Aber es sich auf Teufel komm raus (Feigling) mit den Geldgebern (aka Konsumenten) zu verscherzen ist WAHNSINN. Vielleicht ist man bei IW auch nur vom eigenen Erfolg korrumpiert.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben