• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty MW 2: Petition zeigt Wirkung

Ich zitiere jetzt mal einen Ausschnitt aus einem Gamestar.de Bericht:
Da passt es, dass der schwedische Entwickler Dice (Battlefield-Serie) sich ebenfalls zu Wort meldet und darauf hinweist, dass die PC-Versionen von Battlefield 1943 und Bad Company 2 natürlich auf die Wünsche der PC-Spieler angepasst werden und entsprechend auch Dedicated Server zusätzlich zum Matchmaking-System enthalten werden.

Dice-Producer Karl-Magnus Troedsson schrieb in Twitter: »Dedicted Server FTW. Was immer ein besseres Online-Erlebnis ermöglicht, ist für uns selbstverständlich«.

Sein Kollege und Gameplay-Designer Alan Kertz fügt in seinem Twitter-Feed hinzu: »Ihr engagiert euch für euer Spiel, wieso sollten dann die Server nicht auch dediziert sein. Wir verstehen euren Schmerz, Modern Warfare 2 PC-Fans.« Im offiziellen EA-Forum ergänzt Kertz, es sei wichtig, die besonderen Community-Wünsche der PC-Spieler zu unterstützen.
Dedicated Server seien ein wichtiger Teil davon. Ein Extra-Team arbeite daher an der PC-Version [von Battlefield 1943 und Bad Company 2], um sicherzustellen, dass es keine einfache Konsolen-Umsetzung wird.
Da könnte sich Infinity Ward ne Scheibe von abschneiden.
Anders als Robert Bowling sehe ich es so, dass wenn sie unbedingt das Matchmaking System haben wollen können sie es ja machen, aber das schließt noch lange nicht aus, dass auch dedicated Server zum Einsatz kommen.
Und diese mysteriösen Kreaturen die mit Serverlisten nicht klarkommen möchte ich mal sehen^^

Steam mag ich auch nicht besonders, wäre aber noch zu vermschmerzen.
Was aber fürn A**** wäre, wenn DLC's für CoD MW2 dadurch kostenpflichtig werden!

greetz

P.S: Daumen hoch an Dice, für diese taktisch gut veröffentlichten Aussagen^^;) (IW :utmachinegeownt! :P)
 
Valve Games gehören für mich zu Steam aber CoD ? hey Leute .... hat doch vorher auch ganz gut funktioniert ....

Außerdem war für meinen clan eigentlich klar das wir wenn das game draußen ist einen Server übern root laufen lassen ... (Wir leben alle aufm lande und ich ahbe z.b. einen gigantischen downspeed von 47KBy/s ! von upspeed garnicht zu reden...) und deshalb haben wir uns ja auch einen root gemietet !
 
piffpaff schrieb:
... Valve weiß es und nicht STEAM, aber was haben die von diesen Infos was sich negativ auf mcih auswirken könnte?...

Diese Ego-Pornographie auf den ganzen Netzwerken (studi-/schüler-/trallala-VZ) wird für eine ganze Generation ein böses Erwachen bringen.
In einer Welt die immer schizophrener wird (für Beispiele einfach die Nachrichten verfolgen) und hyper-sensibilisiert ist durch diverse Amokläufe gehört es wohl bald zur "Political Correctness", keine zweifelhaften Aktivitäten als Gamer ("Killerspiel"-Spieler) in seinem Lebenslauf zu haben.
Die Möglichkeiten der Online-Recherche werden Firmen und Behörden in Zukunft gehörig ausweiten (weil günstiger als Personen real zu observieren). Ob bei Bewerbung oder auf Ämtern, es kommen die Zeiten in denen sich die Person gegenüber 5 Minuten Zeit erbeten wird, um kurz per Onlinerecherche deinen Background zu checken.

PS:
"Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht hinter dir her sind."
 
Steam wärde doch perfekt für Dedicated Server siehe CS. Was haben die den für ein Problem?
Naja wollte mir das Spiel eh nicht kaufen. Auch wenn IWNET die Server hostet wird die Performance nie so gut sein, wie denn. Die können ja nicht 1000 reale Server nur für COD haben
 
Umso einfacher es wird einen Server zu eröffnen umso mehr versuchen dieses auch.

Folge:
Überflutung der Serverlist. Spieler/Server Verhältniss stimmt nichtmehr und das Online-Gaming endet in einem Trauerspiel. Jeder sitzt auf seinem privaten Server und hofft darauf, dass jemand connected. Doch, die die einfach nur spielen wollen, werden von der Flut überschlagen an Servern und wissen nicht wohin sie nun joinen sollen.


So sehe ich die Sache. Wird sich zeigen.


LG
Tim
 
Frag ich mich auch für COD4 gibt es über 10000 Server wie wollen sie diese mit guter leistung zur verfügung stellen.
Und wegen den Raubkopien COD 4 ist meines erachtens auch so beliebt weil es so einfach ist zu knacken deswegen wird es auch so viel gespielt.
Die machen genau den selben mist wie mit GTA 4 kopierschutz hier und da und dann geht nichts mehr ...
 
Naja die Leute kriegen einach den Hals nicht voll, das ist alles.
Wenn irgendwelche Publisher sehen, da geht was, wird aus den vollen geschöpft, ist doch überall so.
Der eine pickt neue Haltbarkeitsdaten aufs fleisch um möglichst viel Gewinn zu machen.
Dem anderen sind PC Spieler egal und legt alles für Konsolen aus, da sicherlich viele Aufsichtsratmitglieder bei Activision sitzen und sich das so profitabel wie möglich gestalten wollen.
Alles nurnoch eine Schweinerei.
 
Das mit der Kopierrate von 1:9 ist sowieso Schwachsinn. Wie wollen sie sowas messen?
Bei einem reinen Singleplayerspiel wäre das vielleicht denkbar, aber CoD 4 hat einen sehr knappen Singleplayer und zum Onlinespielen braucht man einen legalen Key.

Wenn sie den Singleplayer ausgebaut hätten, dann wäre der Vorteil einer Kopie bei 0.
Dann stellt sich aber die Frage warum sie da einen Singleplayer einbauen wenn das doch nur die Raubkopien begünstigt?

Und ausserdem die sehr guten Verkauftszahlen haben sie doch gerade dadurch erreicht, dass sie einen guten Multiplayer geboten haben.

Aber ich vermute ebenfalls, dass sie sich dann wie bei WoW für das hosten der Server bezahlen lassen wollen oder man kann sich zwar Server auf extra Servern im Netz erstellen, dies kostet dann aber Gebühr.

Stellt euch mal vor 10.000 Server und jeden Server "vermietet" IW dann selbst an die Spieler für Durschnittlich 30 € im Monat. 300.000 € Umsatz extra im Monat abgreifen. :king:
 
itzz_mee schrieb:
Man kann auch server cracken und mit Illegalen keys zocken ;)
Theoretisch ja, aber wo bleibt da der Spaß? Da müsste man dann ja nur auf gecrackten Servern spielen, die Gegnerauswahl wäre nicht gegeben und gegen andere Spieler aus dem Ausland ist dann auch Sense. Kurzum der ganze Reiz am Spiel wäre weg.

Und wenn die Kopierrate von 1 zu 9 stimmt, dann müssten es ja theoretisch 90.000 gecrackte Server geben. Und das ist völlig utopisch....
Das sind alles Ausreden damit das nächste CoD ein Konsolen only Titel werden kann.
 
Bezüglich "Cracked Server" was statistisches ;)

Call of Duty 4 Cracked Servers

Stats: All Servers
Active 839 Servers that have been online within the past 2 weeks
Inactive 1559 Servers that have not been online within the past 2 weeks

Soviel dazu ...
 
Suxxess schrieb:
Theoretisch ja, aber wo bleibt da der Spaß? Da müsste man dann ja nur auf gecrackten Servern spielen, die Gegnerauswahl wäre nicht gegeben und gegen andere Spieler aus dem Ausland ist dann auch Sense. Kurzum der ganze Reiz am Spiel wäre weg.

Und wenn die Kopierrate von 1 zu 9 stimmt, dann müssten es ja theoretisch 90.000 gecrackte Server geben. Und das ist völlig utopisch....
Das sind alles Ausreden damit das nächste CoD ein Konsolen only Titel werden kann.

Damit wollte ich nur sagen das es auch anders geht^^ natürlich hasst du recht wo bleibt da der spass!
 
Naja ich hoffe die versauen den Online Modus nicht.
Wenn nicht war das mein letztes Spiel der Reihe!
 
bei mir gibts kein DSL ich kann nur per Umts bb zocken und Cod4 geht so gerade noch mit 150er Ping...

Sorry, aber mich wundert es, das du es dann überhaupt online anrühren willst O.o
 
Wie gesagt cod4 kann ich voll mitzocken, ich glaube ich wäre schon besser mit DSL und besserem PIng... Aber ich bin auch so öfter mal erster und ich spiele meisten oben mit. Also es ist eigentlich kein Problem. Und daher hoffe ich natürlich auch das es bei MW2 so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Direktzitat entfernt.)
ReignInBlo0d schrieb:
Sorry, aber mich wundert es, das du es dann überhaupt online anrühren willst O.o

Naja, ne UMTS-Flat is nich wirklich teuer und n 150er Ping is selbst für n Shooter noch halbwegs ausreichend, wenn man sich dran gewöhnt hat.
 
Vor 10 Jahren warn 100-150er Ping völlig normal, da hat sich auch niemand beschwert. Hauptsache kein Modem mit 250er Ping haben. ;)

Heute heult dagegen jeder rum, wenn er nur noch Ping 30 statt 20 hat und deswegen nix mehr trifft. :rolleyes:
 
Zurück
Oben