• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: World at War im Test: Zurück aus der Zukunft

"Mauern" und Türen ist ja auch in ordnung. Aber an Stahlbeton wie Teilweise auf Vacant oder Pipeline scheitert im Normalfall auch eine 7,62 - im Gegenzug sollte sie aber ohne weiteres einen B-Holm eines KfZ-Fracks durchschlagen - dies geht dann aber wiederrum nicht. Solltest du die Möglichkeit haben, dann gehe mal mit einem Kumpel auf einen leeren Server und mache den Test vieviele Wände ein SMG durchschlägt - da fehlt es dann schon einwenig am Realismus.

Ich finde das Kaliberabhängige Durchschlagssystem in CoD5 tausendmal besser gelöst. Granit ist eben Granit.

spaß auf kosten des realismus ist mir 10 mal lieber als andersrum

ego-shooterman schrieb:
Also,
Erst einmal an einige, COD 4 gibt es erst seit dem 14.11.2007 und nicht seit Jahren.. ;) Wer im ernst glaubt COD - World At War, könnte nicht mit dem vorgänger mit halten, der hat sich so zimlich in die Finger geschnitten..:evillol: WORLD AT WAR ist das beste COD, was es jemals gegeben hat, und keiner soll sagen ich hätte die Ahnung nicht, ich habe alle teile der Reihe als unzensierte ORIGINAL UNCUT Version... Ich brauche auch nicht wirklich mehr dazu zusagen, das Game ist einfach nur Hammer geil.. Die ATMO einfach super, der Sound einsame spitze, wer sagt der Sound sei scheisse, der hat noch nie in einem Ton-Studio gearbeitet.. Ich vergebe auf jedenfall dem Spiel volle 100%, einige patch sollte es soch aber noch geben, wegen dem Wasser & zombie mode...

Hier bekommt ihr die Englische Original UNCUT fassung für 65,-euro die sich nach meiner meinung lohnen...

www.gamesonly.at

Versand auch nach Deutschland ;)
Wenn ich schreibe seit Jahren, dann meine ich das seit Jahren kein so gutes Spiel rauskam.
Leider haben viele hier so ihre Probleme mit gewissen deutschen Sätzen und deren Interpretation.

Was den Zombie-Mod angeht.... NEIN DANKE!!
Da spiel ich lieber Left 4 Dead im KOOP.

COD 5,mal wieder WW2. Nicht wirklich ein höhepunkt der COD Reihe! Besonders nach COD4 lag die Messlatte sehr hoch,COD5 hat es leider nicht drüber geschafft!

Ich kann da nur COD4 empfehlen,das für mich beste Spiel der Reihe. Von COD5 hingegen sollte man die Finger lassen.

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab das spiel durch, samstag um 5 installiert und sonntag um 5 durch, naja gut.

alles in allem war es ein extrem geiles spiel. der singleplayer modus hat richtig bock gemacht. klar, grafik und spielzeit sprechen gegen cod 5 ( vorallem wenn man vorher far cry 2 gespielt hat), aber trotzdem: ich finde cod 5 ist ein sehr gutes spiel! bringt viel spielspaß und ist auf jedenfall besser als far cry 2!

grüße

GHOST5000 schrieb:
COD 5,mal wieder WW2. Nicht wirklich ein höhepunkt der COD Reihe! Besonders nach COD4 lag die Messlatte sehr hoch,COD5 hat es leider nicht drüber geschafft!

Ich kann da nur COD4 empfehlen,das für mich beste Spiel der Reihe. Von COD5 hingegen sollte man die Finger lassen.

Wenn man die CoD Serie verfolgt, hätte man wissen sollen das nur von Infinity Ward die guten Titel kommen. Siehe CoD3 für die PS3 oder whatever.

Call of Duty 6, was schon feststeht, wird sicherlich CoD4 übertreffen.

Treyarch hat meiner Meinung nach nur die Technik verpatzt, CoD4 läuft butterweich wärend CoD5 5x schlechter läuft :freak:

hi leute,

ich habe mal ne frage:

wie ist das mit dem prestice?
fängt man dort wieder ganz von vorne an (waffen ; perks) ?

Zuletzt bearbeitet:
Treyarch hat meiner Meinung nach nur die Technik verpatzt, CoD4 läuft butterweich wärend CoD5 5x schlechter läuft

Na, bei dir vielleicht, bei mir nicht. Null probleme mit cod5.
Und an alle, die unrealismus bemängeln: wie realistisch darf´s denn sein? Wie im echten krieg, wo du noch so ein toller hecht sein kannst und trotzdem nach 2 sekunden zerfetzt wirst? Dann wird geheult, weil´s nicht "fair" ist.
Leute, das ist ein SPIEL!
Imo ein wieder richtig gutes ww2 cod. Wer es "ausgelutscht" findet, soll es halt sein lassen. Ich dagegen hoffe, dass es weiterhin so geniale ww2 shooter geben wird.

najaa also ww2 halt ausgelutscht. da hätts auch warscheinlich nicht mehr strategie getan. aber solang das sogar immernoch günstiger als cod4 is fühl ich mich mit cod4 nicht beleidigt :D ;)

CoD5 ist auf jeden fall ein gutes Spiel... guter rasanter actiongeladener Singleplayer und ein Multiplayerpart der für zwischendurch ganz amüsant ist. was will man mehr. Ist auf jedenfall der beste Egoshooter in diesem Jahr, nach den entäuschungen von Far Cry 2 und Fallout 3(ja für mich ein langweiliges Game) endlich ein Spiel, für das sich das Geld gelohnt hat.
Wird zwar für mich nicht das "Spiel des Jahres", aber den 3 Platz wird das Game in meiner Top-Liste bekommen :D , Platz 1 wird entweder Sacred 2 oder Gta4, welches ja morgen offziel erscheint :) .

Infinity Ward und die Guten CoD Teile... *weglach* Cod3 *schongarnichtmehrhiervorweglach*

muss sagen dass zumindest der MP von COD5 schon ne Entäuschung ist - leider ... der SP Modus ist da schon besser.
es spielt sich halt komisch... alleine das Gameplay ist sehr (naja ich sag mal) ungewöhnlich...

Im MP Modus gibts nur 2 wahre COD-Titel:

WR2: COD2
Heute: COD4

Leider muss ich dies als COD Fan ehrlich von mir geben...

Hallo; Die Seite von Computerbase sieht ganz sauber aus alles ordentlich aber meine frage ist dass fraps was anderes zeigt bei mir ich habe auch ein 24 zoll und hab eine geforce 280 gtx eine übertaktete 726/1485/1306
max. fps 92-93 minimal ist 58 fps da steht aber irgendwas mit 29 und maximal 71 ich mein hier auf computerbase hab den neusten treiber 180.84

kUf schrieb:
Hallo; Die Seite von Computerbase sieht ganz sauber aus alles ordentlich aber meine frage ist dass fraps was anderes zeigt bei mir ich habe auch ein 24 zoll und hab eine geforce 280 gtx eine übertaktete 726/1485/1306
max. fps 92-93 minimal ist 58 fps da steht aber irgendwas mit 29 und maximal 71 ich mein hier auf computerbase hab den neusten treiber 180.84

1. satzzeichen
2. ich versteh rein garnichts

Ich finde Cod5 ist nicht mit cod4 vergleichbar...irgendwie der 5.teil nicht so interessant.

echt die sounds sind sowas von :D
ich finds toll das modern warfare 2 angekündigt ist.
hab nähmlich kein bock immer wieder WWII zu zocken
dafür reicht ja CoD2

Der SP-Modus von CoD5 ist etwas schlechter als von CoD4, aber denoch sehr gut. Der MP-Modus ist richtig gut geworden. Alleine das Kartendesign war schon echt der Hammer. Und die "Hunde-los"-Aktion ist auch sehr gelungen. Im MP-Modus auf jeden Fall ein Gewinn.

Die 30€-Amazon -Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.:daumen:

@ zizi ,

ja das musst du :D
es ist das gleiche prinzip, wie bei CoD 4, ausser das die saveprofile jetzt im C/Benutzerordner sind und nicht mehr im Spieleordner wie bei CoD 4

Zurück
Oben