Guten Mittag...
Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Seit COD 2 habe ich keines der Nachfolger mehr exzessiv gespielt. Warum? Ich mag einfach irgendwelche futuristischen Spielereien in einem Egoshooter nicht, wie 10m hoch springen, etc.
Und das COD WWII nun wieder da spielt, wo COD 2 aufgehört hat, spricht mich an. Deshalb habe ich es gekauft. Nüchtern betrachtet ist es allenfalls als Addon von COD 2 zu bezeichnen, wie damals COD:UO für COD 1 es war. Und ich persönlich habe genau darauf gewartet. Warum auch nicht einen Klassiker mit neuen Maps wieder aufleben lassen? Sicherlich ist ein wenig mehr Dynamik dazu gekommen, und grafisch wurde es ein wenig aufgehübscht zu COD 2, dass war es aber auch schon. Alles in allem, reicht mir als kaufender Kunde das. Schließlich habe ich viele Jahre danach viel Geld gespart, da mir die Nachfolger nicht zusagten.
Ich würde es wieder kaufen, da ich es als Ergänzung zu COD 2 sehe. Und darüber hinaus bekomme ich das Produkt, was ich erwartet habe. Will nur ein wenig Campen und über die Karten laufen, dabei gelegentlich einem Kiddie die Nerven rauben, reicht mir. Mit Mitte 40 ist mein Stresslevel gegenüber den jungen ehrgeizigen Spielern zudem verdammt niedrig.
Das einzige, was mir nach COD 2 wirklich missfällt, ist dieser Ranking und Leveling Kack. Gleich zur Einführung war ich schon dagegen. Ich bin ein Gelegenheitsspieler und habe dadurch in einigen Fällen Nachteile. zum Beispiel wenn es um die Durchschlagskraft von Munition geht, oder länger Laufen, ruhiger die Waffe halten, etc. Dieser Dreck war von Anfang an für mich Mist.
Ich werde auch leider hier den Eindruck nicht los und bin darüber erstaunt, mit welchem Nachdruck hier versucht wird, Menschen vom Kauf abzuhalten? Activision hat doch keinen umgebracht oder ähnliches?
Reviews, Tests, Betaphase und Produktvideos zeigen dem potentiellen Kunden, was ihn erwartet, und entscheiden sollte er dann ganz alleine. Anstatt in 5 Sätzen zu versuchen, vom Kauf abzuraten, schreibt einen richtigen Test mit eurer Kritik, der hilft nämlich ggf. wesentlich besser, als kurze, abgedroschene Forumsbeiträge.
Wenn ich alleine die Beiträge eines Kritikers hier zusammenführen würde, hätte man schon ein anständiges persönliches Statement, welches aber jeglicher Basis entbehrt, da dieser Kritiker das Spiel nicht einmal besitzt und seine eigene Meinung aus den Erfahrungen und Meinungen anderer heraus bildet. Da fällt mir das Spiel "Stille Post ein".