• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: WWII: Technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit

Meist gibts doch bei Ebay die Keystores mit Preisen um die 35€. Leider aber noch garnix zu entdecken, nichtmal für um die 50€. Woran liegts ??

Gibt scheinbar extra DE Keys die auch nur für uns gedacht sind.
Weiß jemand wo es einen entsprechenden Key am günstigten für DE gibt ?

Ihr müsst schon genau gucken, ich fragte nach einem DE Key.

Info von MMOGA und Co:

[FONT=&quot]DOES NOT WORK IN GERMANY WITHOUT VPN[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]

Jetzt kurz nach dem Release kann man das erstmal vergessen....da kriegt man nur Euro-Keys, die für Deutschland schlicht und ergreifend VERBOTEN sind "mäßig" günstig. Diese könnte man ja mit VPN Spielen, aber ich riskiere doch nicht für ca. 45€ mein komplettes Steam-Account und oder ggf. Die Spiele-Lizens. Kommt nicht sooo oft vor, aber wenn ich vollpreis zahle erwarte ich auch volle Leistung. Für 15-20€ wäre das vielleicht eine andere Nummer. So fehlt mir der Anreiz.
Hinwese von Deppen, die auf den Steam-Shop verweisen für funktionierende Keys kann man getrost vergessen bzw. ignorieren.
Das Spiel ist mir nunmal keineswegs mehr als 40€ Wert.

Ich könnte mich halt stundenlang über die Inkompetenz des Key-Store aufregen, der mich nun so im Regen stehen lässt.
Hat mir lediglich VPN oder Geld zurück angeboten. Geld gibts frühestens nächste Woche zurück. :(

OdinHades schrieb:
Das war mir schon bei CoD 1 total egal. Das war mir auch bei Contra total egal. Auf Waffenverhalten pups ich, ebenso auf historische Korrektheit und weiß der Geier was. Ich will keine Simulation, ich will Gameplay.

Es geht ja auch nicht um Simulation, sondern darum, ob man nen halbautomatischen Karabiner mit 5 Schuss hat oder ob man mit nem Sturmgewehr mit Reddot und Granatwerfer rumläuft. Und mit letzterem kann jeder Noob was anfangen, mit ersterem nicht.

Was die meisten ja vergessen haben. Activision macht mehr Kohle mit diesem supply drop scam(Glücksspiel)als mit dem Verkauf des eigentlichen Spiels.

Ehrlich gesagt wäre es längst Zeit im Store den MP und SP einzeln anzubieten. Die Zeiten wo man 60€ für einen COD SP ausgiebt kann ich absolut nicht nachzuvollziehen.

Na ja ich gehörte selber zu den COD Schafen. Das Problem war ja leider das es keine Konkurrenz im Shooter Markt gab vor allem auf Konsole.

Letztes Jahr habe ich von COD die Legacy Edition gekauft als sie für 45€ im Angebot war. Wollte unbedingt MW Remastered spielen. Na ja der Netcode war grausam.

Fand die WWII Beta grausam. Nächstes Jahr ist Treyarch dran und die habe ich noch wegen Black Ops III gut in Errinerung. Fand damals die Beta von Black Ops III richtig gut das Endprodukt fand ich hingegen enttäuschend. Auch wenn ich damit alleine stehe, mal gucken was Inifinity Ward in zwei Jahren raus haut. Wird dann wohl auf ein Ghosts 2 oder vielleicht ein Modern Warfare 4 werden.

@Turrican: was erwartest du von einem Konsolenport-Shooter?

Geschichtstreue?
Bei welchem Shooter haste die schon gesehen?

Ansonsten.....es gab Beta, Videos en masse im Netz, auf YouTube....wer jetzt noch "überrascht" ist von der mäßig guten Grafik, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Auch die Hardwareanforderungen haben das aufgezeigt....diesen Leuten ist einfach nicht zu helfen.

Pay2Win ect werden wesendlich wichtiger sein und das ganze Gejammer hier im Thema, das sind doch eh zu 90% BF Fanboys.

Sachliches habe ich hier noch nicht wirklich gesehen. Diskutiert doch über Waffen, die genervt (schreibt man das neudeutsch so? ;) ) werden müssen, oder die Verbindungsprobleme, die ich als albern empfinde. Das ist - wie ich denke - kalkuliert...die Spitzenlast der ersten Tage sollte nie gedeckt werden....die anerkannten Probleme an denen man arbeite sind vermutlich die Donuts auf dem Tisch und das schauen auf die Uhr, das die Userzahl sich "normalisiert" und alles ist paletti.

Ansonsten nach allem was ich so lese, haben die Publisher nen guten Job gemacht und viele Lehren aus der Beta gezogen und das Spiel weiter verfeinert. Einen weiteren Titel auf Basis dieser Grafikengine sollten sie allerdings wohl nicht wagen.
Konkurrenz drum herum ist klar davongezogen.

Wie gesagt, die ganzen 10-jährigen mit dicken Müttern können halt nur Dauerfeuer mit Zielhilfe und Granatwerfer, bei nem Einzelschussding mit 5 Schuss wie eben bei CoD2, BF42 usw. muss man ganz anders spielen, wenn man was reißen will.
Deshalb haben sich viele ja über BF1 aufgeregt, weil da jeder Idiot mit nem Sturmgewehr rumlaufen kann, obwohl sowas damals eher die Ausnahme war. Anders kann man Generation CoD halt nicht begeistern. Muss ja wie gesagt keine Simulation sein, aber grob korrekt sollte das schon sein.

Taxxor schrieb:
Blizzard Spiele müssen sich mit der in deinen Augen miesen Grafik ja grottenschlecht verkaufen, vor Allem da sämtliche Spiele von Anfang an gut gekauft wurden, also völlig ohne einen bekannten Namen.

Und ein WoW konnte die Verkaufszahlen ja augenscheinlich sehr gut zeitweise hoch halten, ganze 13 Jahre nun schon.

Du vergisst mit deinen ganzen Anti-Blizzard Beispielen leider den wichtigsten Punkt des Grafiksettings.
Die Grafik eines WoW ist für das Setting absolut stimmig, niemand würde hier eine realistische Grafik verlangen oder erwarten.
Genauso wie ein Diablo 3 nicht aussehen muss wie ein Battlefield 1 aus Vogelperspektive.

​Blizzard ist der Name, der sich gut verkauft. Früher waren Blizzard Spiele qualitativ hochwertig und dieser Punkt plus Nostalgie machten daraus gute Verkaufszahlen.

​Diablo 1 und 2 waren qualitativ hochwertig, Diablo 3 wurde nur durch den Namen gekauft und schnell wieder durch den Großteil fallen gelassen.
​StarCraft war wie Command & Conquer qualitativ hochwertig und somit weltweit bekannt. StarCraft konnte sich wegen der Pflege zum besten Strategiespiel durchringen und Command & Conquer hat durch seinen Namen, trotz EA, viele Teile durchgehalten, bis es "beerdigt" wurde.
​WoW wurde durch Warcraft zu einem namhaften MMORPG, welcher zusätzlich durch vorherige Spieleerfolge zum großen Erfolg wurde. Quasi eines der ersten seiner Klasse, welches zusätzlich durch eine gute Vergangenheit gepusht wurde.

​Außerdem:
​Ich habe nie geschrieben, dass es sich schlecht verkaufen ließ.
​Der Vorteil an solchen Spielen war schon immer, dass selbst der ärmste Schüler mit seinem Steinzeit PC solche Spiele spielen konnte.

​Interessant wären die tatsächlich aktiven Spielerzahlen von Blizzard Spielen.
Warum wohl werden die so geheim gehalten? Mit WoW Zahlen protzen die gerne, mit allen anderen Zahlen wollen die auf keinen Fall herausrücken, da man dadurch das Image schädigen würde.

snickii schrieb:
Ich vermisse die Mosin und die Kar aus CoD1/UO. Das waren Waffen und Gameplay. :-)

Jepp..........aber ich muss echt feststellen, daß mein weniges Aim aus alten COD 2 Zeiten mit dem Alter noch schlechter geworden ist. :evillol:

nebulus schrieb:
"Call of Duty: WWII: Technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit"

Die Leute kaufen Spiele weil sie Spaß machen, nicht weil Sie gut aussehen!

Ach dass du das gerade bei COD sagen musst löste hier bestimmt viel Gelächter aus.

Jetzt habe ich das Spiel ganz normal bei Steam gekauft und will spielen, steht da seit 10 Minuten "Verbinde mit Onlinediensten".....toll....

"Call of Duty WWII Dienste nicht verfügbar: Code 103294 "

Perfekt, so habe ich mir das vorgestellt für 60€.

Von mir kriegt auch dieses Spiel wieder den Daumen runter, weil Deutsche wieder als Kanonenfutter benutzt werden und es scheinbar ewiger Volkssport zu sein scheint. Jüngst auch wieder bei Wolfenstein. Mal muss Schluss damit sein. Wer so ein Spiel mit Geld unterstützt, hängt irgendwke in einer verzerrten Blase ohne einen Hauch von schlechtes Gewissen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind Pixel auf dem Monitor. Nicht mehr, nicht weniger...jetzt auch noch eine solche Diskussion anzustossen, halte ich für überflüssig. Ich für meinen Teil stehe darüber.

Damals habe ich alle möglichen Turniere gespielt, aber durch die ganzen neuen Extras in CoD bin ich einfach viel schlechter geworden oder die anderen nur besser.
Allerdings muss ich sagen das ich im TDM auch durch die Map renne und immer mit mindestens 2.0 KD raus gehe. (Meistens unter den ersten 3.)
Aber das reizt mich nicht, ich will esports spielen.
Dafür ist der Titel leider einfach nicht wirklich ausgelegt ..

Richtig lächerlich wie manche jedes Jahr die selbe Grafik loben.

Zuletzt bearbeitet:
bestes Cod von allen Reihen was ich bisher gezockt habe. Haben das Gesamtpaket echt gut hinbekommen. Macht Spaß ohne Ende und mit meiner 980 ti und meinem 2500k läuft es auf 2540x1440 80% max ruckelfrei. Super freu.

Ein Bug habe ich gefunden. Auf 144/Hz Fps einstellung ruckelt es. auf 120Fps/ Hz Butterweich...

Zurück
Oben