• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Ich hab die Mod jetzt auch angefangen und soweit, so gut.

Nur was sind das für Statusanzeigen rechts unten genau?
Ein paar sind selbsterklärend. Doch was plagt mich aktuell, untere Reihe zweites von links?
Und die restlichen?

edit:
Ach jetzte, mein Pulli ist kaputt :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Moddingfrage ...

Habe die Mod nun bis zum Ende gespielt, bin sehr begeistert und spiele sie direkt nochmal (ein paar Quests ausgelassen, usw.).

Nun isses so, dass ich den MP3-Player inkl. seiner ganzen Tracks (separat heruntergeladen) extrem geil finde und gerne wissen möchte, wie ich irgendeine SGM-Quest so anpassen kann, dass sie mir als Belohnung direkt alle(!) Tracks freischaltet.

"Dummerweise" ist es nämlich so, dass wenn man ein neues Spiel beginnt, direkt wieder all die Tracks, die man im vorigen Spiel freigeschaltet hatte, noch immer "freigeschaltet" hat, sie allerdings nicht funktionieren, bis man sie wieder via Quest bekommt. Soll heißen, dass sie im MP3-Player eingetragen, nicht aber abspielbar sind.

Joa, falls das jemand weiss, bitte kurz aufgleisen, wie das geht :D

Dat geht nicht so einfach.
So was ist viel zu tief in der Mod verwurzelt, als das man das "mal eben" umschreiben könnte.
Davon ab, wäre das mehr cheating, als modding.
Und wo bleibt da der Reiz?
Direkt alles bekommen und nix für machen?

Erinnert mich an der Knaller von moddb, der ja unbedingt zu Beginn ALLE Waffen freigeschaltet haben wollte... :rolleyes:

@Haudrauff

Die Rüssi geht fix kaputt und dann ist es mit dem Schutz sehr schwer.
Man kann sich da auf unterschiedlichen Weisen behelfen:

Ich bevorzuge erst mal Nitro in Janow.
Den holste seine Ersatzteile aus der Zementfabrik.
Anschließend im Umkreis von Janow ständig ALLES mit nehmen, was bei Leichen an Waffen und Anzügen rum liegt.
Das gibt ab 80 Teile in seiner Box (steht hinter ihm, reinlegen und drauf ansprechen!) einen dicken Boni auf Reparaturen.
Dann noch alle Werkzeuge zu ihm und dann haste schon die Rabatgrenze erreicht.

Alternativ bleiben Waffen- und Anzugreparatursets.
Die kosten um die 8.000 - 10.000 Rubel.
Ein voll zerpflücktes Exo kostet mich jetzt beim ihm 18.000.
Das Anzugrepset kostet "nur" 11.000 dagegen... kann man also sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die Antwort, wenn auch nicht wirklich mehr nötig.

Ich hab jetzt allerdings ein technisches Problem.
Und zwar ist mir beim Starten des Spiel selbiges beim Startbildschirm eingefroren.
Nach einer kompletten Neuinstallation von Spiel und Mod ging es wieder.
Dann hab ich wieder die Grafiksettings angepasst und selbiges Problem ist wieder da.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies beim aktivieren von "DX10+erweiterte dynamische beleuchtung" geschied.

Frage: Kann ich die Setting irgendwo wieder auf Standart setzen ohne das Spiel wieder neu installieren zu müssen?

Oder liegts an meiner Config?
Sandy 2500K
W7, 8GB RAM
2x 6970 Crossfire

Du kannst die user.ltx löschen, dann startet es wieder ganz normal.

Die findest du in den öffentlichen Dateien und dann im CoP Ordner.

Könnte an Crossfire liegen... weiß ich aber net.
Beim letzten Lauf habe ich ohne Probleme mit dx10 spielen können.

Startbildschirm... du meinst das Hauptmenü?
Weil sonst startet die olle exe mal gerne als Hintergrunddienst und man muss sie dann erst via TM kicken und das Spiel noch mal starten.
Das passiert bei mir gerne.

China schrieb:
... du meinst das Hauptmenü?

Ja, genau da.

Weil sonst startet die olle exe mal gerne als Hintergrunddienst und man muss sie dann erst via TM kicken und das Spiel noch mal starten.

Das hab ich auch schon bemerkt und ist ja auch nicht weiter dramatisch.

Dann lösch ich später mal die user.ltx und berichte.
Danke erstmal.

Die dll's aus dem bin Ordner hast du ja auch rein gepackt, oder?
Die sind notwendig für die AF3, damit die anständig rennt.

Viel mehr würde mir da jetzt leider auch net einfallen. :(

So, wenn ich DX10 oder 11 aktiviere gibts die freezes.
Egal, schaut mit 9 auch ganz gut aus.
Ich zock jetzt erstmal ein bischen und geh der Sache später nochmal auf den Grund.

Humm... erzwingst du FSAA per Treiber?
Die Engine mag es manchmal nicht, zu ihren Glück genötigt zu werden.
Und wie erwähnt... an die dll's denken.
Manche halten die für unnötig, doch das sind nicht^^

China schrieb:
Und wie erwähnt... an die dll's denken.

So ein Mist. Ich schwör, die hab ich kopiert. Ganz ehrlich.
Das muß die NSA gelöscht haben. Ich war das nicht.

Jetzt geht wieder alles.
Danke für die Hilfe.

Steam?^^

Aber schön zu lesen.

Und ja.. bestimmt NSA oder so. :lol:

BTW: Es gibt da bei der user.ltx einen Ordner für Shader Caches... den könnte man auch noch mal säubern.
Dann dauern die erste paar Male laden zwar länger, aber es ist alles sauber.

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Dat geht nicht so einfach.
So was ist viel zu tief in der Mod verwurzelt, als das man das "mal eben" umschreiben könnte.
Davon ab, wäre das mehr cheating, als modding.
Und wo bleibt da der Reiz?
Direkt alles bekommen und nix für machen?

Erinnert mich an der Knaller von moddb, der ja unbedingt zu Beginn ALLE Waffen freigeschaltet haben wollte... :rolleyes:

_Naja_, es ist durchaus ein gewaltiger Unterschied, ob man sich alle Waffen freischaltet oder MP3-Tracks, nein? ;)

Wenn man auf die reine Handlung bezieht, erschummelt man sich so Dinge, die man sich erst erspielen muss. Aber wie auch oben geschrieben, so einfach ist das auch nicht.

Hier bitte weiter diskutieren. Danke! :)

Kalick!

Hallo Leute, ich bräuchte eure hilfe. ich habe jetzt die Hauptstory durch aber keinen Bibliothecar oder alpha Team getroffen, nicht in den Sümpfen gewesen oder im dunklen Tal und nach der Hauptstorry kam eine Funkmeldung ich sollte jemanden besuchen aber ich find einfach keine neue Aufträge oder Zeitblasen. Kann mir wer einen Tipp geben? Und vielleicht eine Empfehlung für Clear Sky ob da auch ein ähnlich geiler mod eventuell im aussicht ist? danke

Alphas musst du über die Optionen einstellen, zusätzlich hast du Missionen verpennt.
In dunkle Tal gelangst du unter dem Tagebaubagger in Jupiter. Unten drunten ist die Raumanomalie.
Bibliothekare triffst du frühestens im dunklen Tal.

Cool, danke China. Ich bin fast durch mit dem mod und bin echt traurig drüber das es (fast) vorbei ist. Naja Ich meine irgendwo eine Empfehlung für ein mod gelesen zu haben für Clear Sky finde aber nicht mehr. Und gibt es irgendwo eine Email benachrichtigung wenn hier ein neuer beitrag gepoostet wird? Finds irgendwie auf anhieb nicht.

Ps: ich habe aus neugier die SDK installiert aber da hast du recht, echt wenig brauchbare informationen. Nach zig Russische Videos Nur Bahnhof verstanden aber kleine Erfolge verbucht. Konnte eine art Level erstellen und sachen wie Karussel, Häuser, Fahrzeuge usw. hinzufügen. Aber konnte nicht eine komplette Map editieren.

Huhu ihr da,
habe ein Problem mit der Mod unzwar
Kann ich sie starten und komme auch ins Hauptmenü und zum Ladebildschirm wenn man den Schwierigkeitsgrad eingestellt habe, aber nach 30 sek. in etwa, stürzt das Spiel ab, sagt das X_Engine nicht mehr funktioniert und danach diese Crash-meldung. Habe aber alles installiert und richtig gemacht. Alles so übernommen, aber warum funzt das nicht ey?

Btw: Habe auch den mp3-Ordner installiert. Ist denn die AtmoFear 3.0 darin installiert oder was müsste ich seperat alles noch installieren, damit das funktioniert?

Danke für die vielen Antowrten schon mal

heel^^

Servus,

was sagt die Logdatei?
Dll's in den "bin" Ordner kopiert?
AF3 ist Teil der Mod.

Zurück
Oben