• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Nun ja erstmals läuft es. Ist ja ein riesiger Ordner danach müssten auch alle Zusätze enthalten sein. Dein Intro ist eine kleine Klasse Prima .Dem Gang durch die Zone steht also nichts mehr im Wege.Du hast in der Datei actor einen Fehler drin burn_immunity = 9.6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Mal eine Frage zum Dark Valley, Agroprom und dem Army Warehouse: komm ich dort auch während der normalen Story hin?
Falls nicht, wie erreiche ich diese Level denn?

Habe Cordon, Swamps und Red Forest während der Story ganz normal abgearbeitet und stehe aktuell in Pripyat.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Dark Valley kommt gen Ende.
Agro würde ich nur nach Ende der Story machen, sonst buggen die Quests rum.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

China schrieb:
...
Agro würde ich nur nach Ende der Story machen, sonst buggen die Quests rum.

China, das ist ein Tipp, der mit ins Tutorial sollte! ;-)
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

@r3v4n
Du kannst beruhigt durch den Teleporter auf dem Plato nach Agro gehen Dort erledigst du alle !!! Feinde. Das Ganze hat keinen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Am Ende des Spiels gibt es einen anderen Übergang und der Eingang zum Agro-Untergrund ist auf.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Ich bin ja so gespannt auf den Agro_U...
Mal sehen, ob es da wieder knallt, oder nicht.
Aber leider war es bisher immer so.
Bin jetzt im Freeplay, 400 Zombies sind tot... also geht es mit Kordon/dunkles Tal weiter.

Und ich hab mich letztens wieder beinahe nass gemacht.
Da wütete in Pripyat einer dieser unheimlich netten Pseudoriesen... die die strahlen und einem die Waffennutzung unterbinden.
Er kommt auf mich zu und ich flüchte in ein Haus... ich war mir sicher, der passt da nicht durch die Tür.
Ja Pustekuchen! Da komtm der Sack mit hinterher! Treppenhaus rauf wie ein irrer, Medis eingeworfen und oben dann mit einen dezenten Hüpfer über ihn drüber, Treppe wieder runter, C4 gelegt, Timer 5 Sekunden und Granaten Teppich gelegt.
Boah war ich froh, als der endlich umkippte! *schwitz* :eek: :evillol: :lol:
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Da kannst mal sehen, was die Strahlung so alles anrichtet. ;)
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Hi Stalker!
Ich las hier 14 Seiten durch und fand keine richtige Lösung für die ganzen x-ray engine Crash daher mein Tipp, macht den AntiVir aus und staunt. Ich hatte auch das Problem und den Scanner deaktivieren hat's gebracht und seid dem nicht ein Absturz.

Und nun zum mod, Ich fand den mod zufällig und musssagen bo ey, voll fett! Also das mit dem mod ist so wie es hätte sein sollen original. Ich meine da find ich nen Superwumme und denke , das ist meine Knarre den frisieren und dan kommt eine noch bessere. Geil! Und so geht das die ganze Zeit weiter und nicht nur mit den Waffensondern mit allem. Danke dafür. Werden noch Updates kommen? Sind ein paar Sachen die nicht perfekt sind aber suchtgefahrhoch 10. Auf jeden Fall werd ich die Sache beobachten und danke. Gruß Croal

Ps: weiss jemand ob und wie ich einen K98 Karabiener von der Wehrmacht da rein bekomme ? Das wäre der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Hi,

"mal eben" baust du da keine neuen Waffen ein. Vergiss dat. Dazu ist ne Menge lesen und Arbeit nötig.
Davon ab, ist das Arsenal der SGM schon verdammt groß.
Updates wird es für die Mod, wenn dann nur noch von mir in Sachen Textüberarbeitung geben.
So ein paar Sachen kann ich zwar gut bei Spielen ändern, aber tiefer gehende Dinge, wie modeling, scripten und so Scherze sind nie meins gewesen.
Texturen tauschen, sounds, eventuell noch 1-2 Mods "mergen" ja, aber dann hörts auf bei meinen Fähigkeiten.

Aber... die SGM 3.0 ist in Russland in Arbeit.
Mal sehen wann die erscheint. Und selbst wenn sie dann da ist, werden noch einige Monate ins Land ziehen, bis eine stabile Version da ist und vor allem eine anständige englische Übersetzung.
Denn ohne letztere werde ich auch nicht loslegen, die Mod zu übersetzen.
Ohne wissen über die russische Sprache kann man das vergessen. Daher bin ich auf die nächst beste Sprache angewiesen -> Englisch.
Das kann ich dank Beruf ganz gut und somit lässt sich das recht einfach übersetzen.
naja... einfach aber Zeit aufwändig... für die aktuelle Version sind mittlerweile über 500 Stunden ins Land gezogen, bis sie brauchbar war. :freak:
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Hi, danke erst mal für die Antwort. Ich dachte es könnte bereits so was geben als kleiner Mod. Ist nicht so unbedingt wichtig ist halt eine klassische und geile Knarre die K98 aus den alten Call of Duty 1 und 2 zeiten wo schlachten noch mit ein Gewähr ausgetragen wurden. ;:) Deine Arbeit ist schon lobenswert und wirklich toll , vielleicht könntest du an die Community wenden und ein paar russische Jungs fragen ob die bereit wären Texte zu übersetzen, nur als eine Idee. Am sonnsten mach weiter so und danke für die tolle Arbeit, Gruss Croal
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Die Jungs sind mehr als genug beschäftigt.
Wenn dann ist es Leuten wie david.me aus dem GSC Forum zu verdanken, dass es solche Mods auf englisch gibt.
Der hat zahlreiche Mods übersetzt und ohne ihn, hätten ich bestimmt zig Mods weniger gespielt.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Also... Ich bin noch an der Hauptmission dran so ziemlich zum Ende hin und den Mod noch nicht durch aber kannst du den bitte bitte schnell fertigmachen? Meinst du kriegst du den bis nächste Woche fertig? :-) Spass bei Seite, ich modelliere mit Blender ab und zu, nur so rein informativ, bekommt man relativ einfach sagen wir mal Gebäude oder gelände da rein ? Mich hat's echt voll gepackt . Hast du vielleicht Infos für maps in Stalker einbinden? Mir brennt gerade meine Phantasie durch, Pripyats linke Seite oder das Kraftwerk bauen.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Es gibt zig Wikis da drüber. Google hilft da bestimmt.
Aber das ist alles weit aus nicht so einfach, wie du dir gerade vorstellst. Aber viel Spaß beim einlesen. :D
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Schon klar, ich denke für den Anfang würde reichen ein nicht begehbares Gebäude begehbar machen, das Gebäude zu modellieren bekomme ich hin nur da sind Sachen wie der Maßstab , dafür bräuchte ich aus dem Spiel zB. einen Charakter was beim modellieren dabei ist zum danebenstellen und eventuell bereit vorhandene Klamotten wie das Gerümpel in den Gebäuden was immer da rumliegt damit das ganze auch authentisch bleibt. Ich weiss nur nicht wie zugänglich die Sachen sind. Mal rein unverbindlich, wenn ich ein Gebäude erstellen würde könntest du das in die map einbauen oder oder oder zu viele Fragen.. Ich muss mich echt da reinlesen. Ach so nochwas, machst du auch Updates zwischendurch oder bleibt der Mod wie es ist?
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Ich habe weder das SDK, noch die Fähigkeiten dafür. Da hängen zig tausend Sachen dran, als das man einfach so danwas Neues einbaut. So ein bisschen modeln ist da einfach gegen. Du scheinst da offensichtlich recht wenig Ahnung zu haben. So war ich damals auch drauf und beim lesen der ganzen Tutorials und SDK Anleitungen, wurde mir gaaanz schnell anders.

Stalker ist nicht wirklich mod freundlich. Selbst wenn es Tools und Tutorials genug gibt.
Die Jungs von Dezowave sind seit Jahren damit zugange und waren oft genug am verzweifeln.

Updates für die Mod wird es in Form von Textüberarbeitungen geben.
Ich habe nur die Übersetzung gemacht und ein paar Kleinigkeiten, die im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten machbar waren.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Ich hab nur gesehen das teilweise neue grenzen gezogen wurden also Gelände verändert. Ich dachte wie auch immer mit eine andere SDK wie Unity das ändern kann. Aber da hast du schon recht das ich nicht sehr viel Ahnung habe mit mods obwohl ich damals noch in Gothic 2 Zeiten da mitwirken wollte. Damals habe ich eingesehen das programmieren mix für mich ist obwohl ich an mein Pro Bot 128 ein bisschen rummache doch ich habe mich fürs modellieren entschieden und direkt ans Charakter modellieren dran gemacht habe mit Gesicht Körper bis jetzt abernoch ohne bones und Rüstung für Animation. Ein paar andere Sachen noch gemacht aber mit Scripte schreiben usw. Ist dann Schluss. Naja, gerade die hauptmission beendet und wenn ich den Mod durch habe werd ich mich ein bisschen einlesen. Aber ehrlich gesagt wo ich den Mod (direkt nach der original mit complete mod) gezockt habe war ich überzeugt , da muss der Entwickler die Finger im Spiel haben denn das ganze ist zu gut. Ich habe gehofft das Engine wäre frei wie Unreal Engine oder CryEngine 3.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Die Jungs, wie auch Team Dezowave haben Unterstützung seitens GSC Forum, oder direkten Kontakt.
Alleine das de- und kompilieren der all.spawn, der Datei, die alles lebensnotwendige enthält, ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
Die meisten Tuts sind auf englisch, die besten und praxisnahesten Tricks wird es nur in russischen Foren geben.
Ohne kyrillisch lesen zu können, kann man das vergessen. Es ist sehr schwer mit Translator zu übersetzen.
Das habe ich schon verdammt schnell bei meinen ersten Übersetzungsversuchen gemerkt.
Deswegen bin ich abhängig von einer brauchbaren englischen Übersetzung.

Das SDK ist so zu haben. Aber Doku dazu gibt es seitens GSC kaum bis gar nicht.
Das was ich an Scripten geändert habe, konnte ich nur, weil ich probiert habe und sie teilweise richtig interpretieren konnte.
Selber könnte ich so was nie schreiben. Bin zwar IT'ler, aber kein Progger.
Aber so konnte ich immerhin lernen Scripte besser zu verstehen und mit xml Tags zu basteln.
Aber selbst dabei hab ich oft genug in die Sche**** gegriffen.
Es gibt so viele Ideen, die ich net umsetzen konnte.
Und ich fummel jetzt an Stalker Spielen auch seit Release... Mit meinen stümperhaften Fähigkeiten^^
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Ja so ist das auch bei mir , schnell kapiert das mit dem programmieren nix wird daher meine Entscheidung zum modellieren. Aber wo ich die Konsole geöffnet hatte und so die tasten mal durchgedrückt habe kamen teilweise hylogrypen . War schon erschreckend . Ich hatte mal mit Unity ein kleines Map mal erstellt nichts aufwendiges aber mal schauen. Der weg ist das Ziel . Mal schauen. Danke für die Tipps.
 
Hallo

das anfängliche Problem bzw. die Probleme mit dem Absturz nach Start eines neuen Spiels habe ich wie folgt gelöst:
Einfach die Berechtigungen der Hauptordners (und alle darin enthaltenen Dateien und Ordner) auf "jeder" setzen und diesem alle Rechte gewähren.
Keine Abstürze mehr. hiernach.

Vielleicht wird dies dem einen oder anderen helfen.

Noch eine Frage:
Ich habe auf einem Dach ein Huhn gefunden, welches ein Ei hatte. Dieses Ei konnte ich einstecken, danach explodierte das Huhn. :-D
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?

Danke
 
Ich hab die Tage die SGM2.2 mal endlich angefangen und bin prompt am Anfang, wenn man mit dem einen Kollegen zum Schiff gebracht wird, von einer Horde mutierter Wildschweine gefressen worden :D Hab seit Ewigkeiten Stalker nicht mehr gespielt gehabt, hatte ganz vergessen das man da ratzfatz das Zeitliche segnet, jedenfalls am Anfang ... geil :)

Aber die Lost Alpha wird mich wohl erstmal davon abhalten die SGM weiterzuzocken, aber mit Stalker und seinen Mods ists wie mit einem guten Rotwein .. der wird mit dem Alter auch immer besser, reifer und kostbarer !
 
Zurück
Oben