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Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

China schrieb:
Eigentlich ist da Wumpe... Oo
Wenn das die Lösung ist, geh ich nen Wildschwein rasieren! :D

*Gröhl* Aber nur mit nem Messer! :evillol:

@TheHeel: Sorry, bin gerade am Ende meines Lateins.... Mich interessiert jetzt auch, was China dazu sagt.
 
Wtf? *schärft die rasierklingen und stampft gen buschwerk*
 
Jap es ist kein Witz, das läuft jetzt. Ich weiß nichb ob ich lachen oder heulen soll.. An sowas einfaches... :D :D

Nochmal 2 Fragen:

1. Ich frage vorher. Ich wollte zu der Sigerous Mod ein Lets Play machen. Ist das von dem Chef der Mod als auch von dem Chef hier genehmigt?

2. Welche Einstellungen sollte ich benutzen damit es einwandfrei läuft?
--> Zip
 

Anhänge

China schrieb:

Es reicht auch eine Zoohandlung. Schnapp dir einfach ein Meerschweinchen.
Wettschulden sind Ehrenschulden, ne?

Fotos reichen als Beweis vollkommen aus.
 
Da es russische LPs gibt, sollte das von den Jungs passen. Ich habe auch kein Einwand.n

DX9 plus sweetfx sollte ok sein, wenn mehr geht, sweetfx raus, dx10 an.
 
China schrieb:
Da es russische LPs gibt, sollte das von den Jungs passen. Ich habe auch kein Einwand.n

DX9 plus sweetfx sollte ok sein, wenn mehr geht, sweetfx raus, dx10 an.

Alles klar, dann werde ich ein Link posten dass ihr euch das anschauen könnt, Tipps geben könnt und und und ^^
Und bei Youtube einen Link zur Mod angeben.

Ähm mit sweetfx kenne ich mich gar nicht aus. Aber was ich meinte ist, kann ich mit dem Daten alles auf Hoch einstellen oder eher niedrig halten, sowas halt.
 
577-MT-G28-Header-Lg.JPG

Frisch geschählt! *hust*

Einstellungen kommt drauf an, wie du aufnehmen willst. Einige Programme fressen halt mehr Leistung. Fraps frisst richtig viel. Wenn es da mit KI los geht, kackt dir der Rechner garantiert ab in die Knie.
Teste mit DX9 und dem sweetfx (machts ein wenig dusterer und erhöht leicht die Farbsättigung), oder wenn das nicht gefällt, alle Dateien von sweetfx löschen und DX10 an. SSAO würde ich maximal auf default lassen. Alles andere so hoch es geht, dem vol. rauch kannste auslassen.
DX11 wird vermutlich zu viel Leistung fressen.
 
China schrieb:
Frisch geschählt! *hust*

Danke Großer Meister!
Ergänzung ()

Hallo China,:king:

ich habe noch ein Problem für uns zu meistern. Ich zitiere mal:

Ich habe den Kordon ganz normal durchgespielt bis man den Schlüssel für die Sümpfe findet.
Dann habe ich das Tor geöffnet und wurde auch gleich gefragt ob ich den Bereich verlassen will. Natürlich will ich den Bereich verlassen! :o
Bis dahin klapt alles ganz gut. Es erscheint der Ladebildschirm und ich komme auch in den Sümpfen an.
Sobald ich mich aber bewege ruckelt das Spiel und hackt wie verrückt. Es flimmern auch ab und zu kunterbunte Streifen auf.
Nach spätestens einer Minute steht das Spiel komplet und der Bildschirm wird schwarz. Danach bleibt entweder der Affengriff(Strg + Alt + Entf) oder die Escapetaste.
Dann erscheind auf dem Desktop das allseits verhasste "XRay 1.6 Funktioniert nicht mehr"- Fenster. :evil: :x

Ich hab mal den Log angehängt. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das interpretieren soll. Ich hab so den Eindruck als würde der Grafiktreiber abkacken...????:freak:

Anhang anzeigen xray_felix.log.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was net mit deiner GPU, bzw den Treiber, oder halt Kombination von Engine und Treiber.

*** RESET [0 ms]
* MEMORY USAGE: 477621 K
* End of synchronization A[1] R[1]
* DVB created: 1536K
* DIB created: 512K
- r__tf_aniso 5
- r1_tf_mipbias 0.
* SSample: 2048x1870
compiling shader postprocess
compiling shader postprocess_d
compiling shader postprocess_cm_pre
* SSample: enabled
* RM_Dump: textures : 1360
* RM_Dump: rtargets : 6
* RM_Dump: vs : 79
* RM_Dump: ps : 35
* RM_Dump: dcl : 15
* RM_Dump: states : 78
* RM_Dump: tex_list : 2799
* RM_Dump: matrices : 0
* RM_Dump: lst_constants: 0
* RM_Dump: v_passes : 3386
* RM_Dump: v_elements: 3392
* RM_Dump: v_shaders : 1315
* GPU shading: vs(fffe0300/3.0/30), ps(ffff0300/3.0/30)
* GPU vertex cache: recognized, 24
* NVidia MGPU: Logical(1), Physical(1)
* Starting rendering as 2-GPU.
*** RESET [0 ms] <---------------------------------- Auch wieder Reset
! ERROR: [1920x1080]: Device lost <------------- Monitor verschwunden? oO
! ERROR: [1920x1080]: Device lost
! ERROR: [1920x1080]: Device lost
! ERROR: [1920x1080]: Device lost
! ERROR: [1920x1080]: Device lost
! ERROR: [1920x1080]: Device lost
! ERROR: [1920x1080]: Device lost
! ERROR: [1920x1080]: Device lost
! ERROR: [1920x1080]: Device lost
! ERROR: [1920x1080]: Device lost
! ERROR: [1920x1080]: Device lost
! ERROR: [1920x1080]: Device lost
! ERROR: [1920x1080]: Device lost
! ERROR: [1920x1080]: Device lost
! ERROR: [1920x1080]: Device lost
! ERROR: [1920x1080]: Device lost
* DVB created: 1536K
* DIB created: 512K
- r__tf_aniso 5
- r1_tf_mipbias 0.
* SSample: 2048x1870
compiling shader postprocess
compiling shader postprocess_d
compiling shader postprocess_cm_pre
* SSample: enabled
* RM_Dump: textures : 1360
* RM_Dump: rtargets : 6
* RM_Dump: vs : 79
* RM_Dump: ps : 35
* RM_Dump: dcl : 15
* RM_Dump: states : 78
* RM_Dump: tex_list : 2799
* RM_Dump: matrices : 0
* RM_Dump: lst_constants: 0
* RM_Dump: v_passes : 3386
* RM_Dump: v_elements: 3392
* RM_Dump: v_shaders : 1315
* GPU shading: vs(fffe0300/3.0/30), ps(ffff0300/3.0/30)
* GPU vertex cache: recognized, 24
* NVidia MGPU: Logical(1), Physical(1)
* Starting rendering as 2-GPU.
*** RESET [0 ms] <------------------------------------Wieder Reset

Da wird knapp 500 Zeilen lang versucht die GPU zu initialisieren und dann kommt ein Reset.
Das erkenne ich... nur das Warum bleibt mir da schleierhaft.
Würde es ein Logicbug sein, wäre der Spruch "errorhandler involved" zu sehen.
Aber so sieht das bisher alles erst mal nach Engine <-> GPU Problem aus.

Und ich finde, es werden übermässig viel Shader kompiliert... die Müssen ja mittlerweile alle da sein.

SSample: enabled -> Ich tippe mal aus FSAA, oder MSAA?
Könnte man mal testweise ausmachen.
 
Danke China, mal sehen was bei raus kommt! Bekommst ein Feedback von mir!
 
Jetzt geht es schon wieder nicht...
Langsam kotzt mich das richtig an !!!!!!

_____________________________

Habe gestern Abend Testaufnahmen gemacht und an der Grafik im Spiel rumgespielt = Auflösung und Grafik (Dynamische Beleuchtung und sowas)
Mir ist aufgefallen dass 1980x1000 (ca.) am besten passt, da in der Testaufnahme diese Auflösung das beste Bild und die beste Schärfe vorwies. Also stellte ich das ein. Heute wollte ich den 2. Part aufnehmen --> Fail. Kann kein neues Spiel starten, kein altes Laden. Ich weiß nicht mal welche DX ich verwenden soll.. DX8n scheint zu schwach, DX9 geht und DX10 sollte auch gehen, aber ich weiß das echt nicht.
Und ich will die Auflösung nicht runterstellen, weil dann sieht man im Lets Play die texte nicht mehr, also es wird echt unscharf.

Edit:

Trz der Einstellung lädt er ein neues Spiel und ein altes Spiel ABER.. Er schafft den Übergang vom Ladebildschirm ins Spiel nicht, da stürzt er ab --> X-Ray 1.6. funktioniert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheHeel
Die Auflösung 1800x1020 ist schon in Ordnung .Aber da du mit den Auflösungen gespielt hast wird Stalker nicht mehr starten .Ansonsten DX9 oder DX10 sollten je nach Kraka laufen. Als Lösung empfehle ich dir den letzten Speicherpungt vor deinen Versuchen mit der dazugehörigen Auflösung zu starten dann umstellen auf die Auflösung die du möchtest und wieder speichern.
 
Fadenkreuz schrieb:
@TheHeel
Die Auflösung 1800x1020 ist schon in Ordnung .Aber da du mit den Auflösungen gespielt hast wird Stalker nicht mehr starten .Ansonsten DX9 oder DX10 sollten je nach Kraka laufen. Als Lösung empfehle ich dir den letzten Speicherpungt vor deinen Versuchen mit der dazugehörigen Auflösung zu starten dann umstellen auf die Auflösung die du möchtest und wieder speichern.

Ichn probiere mal schnell die 1800x1020.
Davor habe ich mit 1157x752 (glaube das war 752 oô) gespielt und nach der Aufnahme ne.
Wer sich die Qualität angucken möchte hier: https://www.youtube.com/watch?v=LqA2mFNxXIg und der wird dann auch verstehen warum ich höher spielen möchte.

Also wie gesagt ich versuche die 1800x1020 aus und berichte meine Eindrücke.
Und mit dem vorherigen Einstellungen habe ich schon probiert, da geht dann auch nichts mehr.

Edit:

1800x1020 gibts gar nicht bei mir xD
daher lasse ich die 1980x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, weiss nicht ob alle das mitbekommen haben daher schreibe ich hier rein , heute ist Lost Alpha veröffentlicht worden. Gruß Croal
 
TheHeel schrieb:
Okay aber wie du siehst, es bringt alles nichts

Es muss doch eine Lösung geben

China schrieb:
- user.ltx löschen
- ...
- in den Öffentlichen Dateien bei Stalker gibt es einen Ordner für die Shader Caches, den Inhalt löschen
-...
...
 
Hi Leute,

SGM is der Hammer (Danke an alle Beteiligten) und auf jeden Fall einen Beitritt in diesem Forum wert!

Nur eine Frage: Ist das mit den Mutantenwellen (bei Noah) schaffbar?
Da beiße ich mir schon siet Stunden die Zähne aus!

@EMBARGO, hab irgendwo in der SZ gelesen, dass du stolzer Besitzer einer pdf mit "Stalker Inferno (Bd.2)" bist!
Haste die noch?
 
Ich hab Noahs Aufgabe noch nicht probiert.
Hab aber im Speicherstand eine Gauss^^
Damit sollte es doch gehen. Muss ich aber noch testen.

Vor Noahs Aufgabe hatte ich aber auch gewarnt.
Im Zweifelsfall neuladen und später testen.
 
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