• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Fimbultyr schrieb:
Hab die noch nicht flächendeckend eingesammelt, eher mal so zum probieren.
Wie ist das mit dem Teleporter achievement... Bekommt man da einen, den man mehrmals nutzen kann oder wie?

Wenn man mindestens 12 Teleporter findet und benutzt, bekommt man einen dauerhaften, den man immer benutzen kann.

Man findet sie nur in den Hauptegbieten( Zaton, Jupiter, Prypiat)
 
Ah, nett. Im Spiel selber steht nur, dass man "einen verbesserten Teleporter" bekommt. Ob der permanent ist oder genauso wie die anderen nur einmal nutzbar ist, erschließt sich aus der Beschreibung eben nicht... Dann werde ich demnächst wohl mal sammeln gehen ^^
 
Hallo zusammen

ich hoffe das Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich habe das Spiel schon gepatcht und sgm 2.2 ger installiert. Lief für einige Tage tadellos. Doch als ich vorhin wieder in die Zone wollte, ging auf einmal nichts mehr. Wenn man einen Spielstand laden möchte, erscheint dann doch das Bild eines Stalkers mit der Gasmaske. Kurz danach erscheinen die Auszüge aus dem Tagebuch eines Stalkers. Doch soweit kommt es bei mir nicht einmal mehr. Nachdem mann das Bild sieht, passiert einfach nichts mehr, ich hab sogar 15 Minuten gewartet, da mein alter Rechner nicht mehr der Schnellste ist. Habt ihr eine Ahnung was man da tuen kann? Bevor ichs vergesse.... Wenn ich das Spiel starte, kann ich meine Maus nicht bewegen und muss durch Strg+Alt+Enft dieses Menü aufrufen. Dann breche ich ab, und ich kann meine Maus wieder verwenden.
 
So jetzt bin ich die SMG auch am spielen so eine schöne Mod macht richtig Spaß

Danke China für deine ganze Mühe und den anderen für ihre Tips die ich des öfteren brauchte :)

Momentan nur eine Frage .

Ich hab in Zaton und in der Gegend um Jupiter die meisten Queste durch das nächste was ansteht wäre jetzt Pripyat .
Im Kordon war ich noch gar nicht keine Quest die mich bis jetzt da hingeführt hat .
Ich hatte irgendwo gelesen das Zaton eine pre einsteiger Zone wäre und bin davon ausgegangen das ich von da aus mich für den Kordon "qualifiziere,aufrüste" und dann mit ner Quest zum Kordon "weitergereicht" werde.
Bevor ich mich jetzt nach Pripyat aufmache und vll damit mir das Spiel versau kann, soll, darf ich erst in den Kordon ?

ps:
Im agroprom war ich nur kurz drin und hab die 2 Helis untersucht und bin gleich wieder raus.

danke euch schon mal
Bujo
 
Die quest für kordon bekommst du ganz am Anfang zu Beginn des Spiels. Verschollener Trupp oder so ähnlich.
 
Richtig. Du kannst trotzdem in den Kordon und erst mal die Quests abarbeiten, bis Du dann nach Pripyat gehst.
Wie DU in den Kordon kommst, weißt Du? Du musst nach Zaton und da hinten am Sägewerk in der Prärie gibt es einen Übergang, der Dich in den Kordon führt.
 
öööhm mir war so das es erst in den kordon geht wenn die hauptquest abgeschlossen ist, bzw. dann erscheinen auch erst die übergänge
 
Niemals nicht... der Start der original SGM2.2 war der Kordon, wurde aber in der Version, die ich nutze nach Zaton verlegt.

Wer also meine Version der SGM spielt, kann selber entscheiden, ob er jetzt der Story ab Zaton folgt, oder erst den Kordon machen will.
Ich fand den Kordon mit dem Grund Loadout der SGM ein wenig... schwer für den Anfang.
 
@JG1:
Sowas Ähnliches hatte ich auch am Anfang, wo genau das Problen lag, habe ich nie rausgefunden.

Ich habe damals das Spiel komplett deinstalliert, alle Dateien gelöscht (auch Profile etc) und neu installiert, gepatcht und SMG hinterher. Nu läufts.
 
Zuletzt bearbeitet: ("Zitat" vergessen...)
In verdammt seltenen Fällen hilft es die user.ltx zu löschen.
Wenn das auch nicht hilft, hat sich der Mist so tief weg geschrieben, dass nur noch eine Neuinstallation bleibt.
 
Niemals nicht... der Start der original SGM2.2 war der Kordon, wurde aber in der Version, die ich nutze nach Zaton verlegt.

Ich spiele "deine" Version also es ist in Zaton losgegangen und ich habe keine Quest bekommen die mich dann in den Kordon führt aber ich seh auf der Karte einen Übergang dahin .

hmm ich spekuliere jetzt mal .
Ich könnte in den Kordon gehen da die Aufgaben erledigen und vll bkomm ich irgendwann dann nen Job der mich nach Zaton führt ..den ich aber schon erledigt hab weil ich ja in Zaton angefangen hab ..und dann wird irgend ein nicht mehr zu erfüllendes script bockig und schiest mir ins Knie ^^

Woraufhin ich ungehalten werde ,dieses garstige mod verfluche in die Tastatur beiße und ...weil ich das bei Stalker halt so kenne entweder neu anfange oder einen uraltspielstand aktiviere ;)

Mama ich hab Angst ^^
 
Bujo schrieb:
Ich spiele "deine" Version also es ist in Zaton losgegangen und ich habe keine Quest bekommen die mich dann in den Kordon führt aber ich seh auf der Karte einen Übergang dahin .

hmm ich spekuliere jetzt mal .
Ich könnte in den Kordon gehen da die Aufgaben erledigen und vll bkomm ich irgendwann dann nen Job der mich nach Zaton führt ..den ich aber schon erledigt hab weil ich ja in Zaton angefangen hab ..und dann wird irgend ein nicht mehr zu erfüllendes script bockig und schiest mir ins Knie ^^

Woraufhin ich ungehalten werde ,dieses garstige mod verfluche in die Tastatur beiße und ...weil ich das bei Stalker halt so kenne entweder neu anfange oder einen uraltspielstand aktiviere ;)

Mama ich hab Angst ^^
Bis auf ein, zwei Zeilen am Ende der Sümpfe (die nach Kordon kommen), wo es so klingt, als ob man jetzt in die große, weite Welt entlassen wird, passt da alles - auch Script-mäßig. Es ist halt - wie leider bei einigem in der originalen S.T.A.L.K.E.R - Version - so, dass ein paar Dinge ungünstig übersetzt und/oder gescriptet sind. Das ist aber alles in der RTFM von China, die dem SGM Download beiliegt, erklärt. Und es ist halt ein bisschen viel gerenne. Wenn du alles sammeln / verkaufen willst empfiehlt sich sowohl ein Anzug mit hoher Tragkraft und entsprechenden Artefakten als auch ein, zwei oder drei Rucksäcke mit Transpondern. Die NPCs in den beiden Levels sind keine vollwertigen Händler wie Uhu oder Hawaiianer.
 
Nachdem die Mod gestartet ist und man dann mit Petka los zieht, bzw nach X Minuten, kommt 100%ig eine Nachricht des Generalstabs, deren Inhalt der Hinweis für den Kordon ist.
Man sollte schon mal drauf achten, wer ein da Nachrichten schreibt und ob es wichtig ist. Sonst werden noch viele Dinge schlichtweg übersehen in der Mod. ;)
 
kommt 100%ig eine Nachricht des Generalstabs, deren Inhalt der Hinweis für den Kordon ist.
Man sollte schon mal drauf achten, wer ein da Nachrichten schreibt und ob es wichtig ist

Ich versuch es ja .. schmoll aber die Generalstäbe die ich kenne (Ehefrauen und diverse Kinder ) werden sehr laut wenn man ihre erste Aufforderung ignoriert da gibt es dann nix mehr zum ignorieren also mach den Generalstab realistischer :D

So, perfekt mein unvermögen gekonnt auf China übertragen ergo ... ich bin unschuldig und Du hast jetzt das schlechte Gewissen zu haben ^^
 
Pfff... Die haben Sendepause und dürfen dann maximal anfragen stellen, die dann nach eigenen Ermessen auch beantwortet werden.^^

Wer sich Hausdrachen hält, ist selber Schuld. :evillol: :lol: ;)
 
Diese fiesen kleinen Teleporter... Ich hab trotz der Hinweise von China aktuell eine Ausbeute von 1/3, die anderen sind partout nicht da, vermutlich wandern die auch wie Artefakte?
 
Eigentlich nicht. Die liegen da rum, allerdings habe ich absolut keine Ahnung, wann die gespawnt werden^^
Kann gut sein, dass das an bestimmten Bedingungen geknüpft ist und manche erst viel später im Spiel auftauchen.
Habe die nie wirklich gesucht, bzw auch seltenst genutzt... von daher... mangelt es mir da ein wenig an Ahnung über die Teile. :freaky:
 
Fimbultyr schrieb:
Diese fiesen kleinen Teleporter... Ich hab trotz der Hinweise von China aktuell eine Ausbeute von 1/3, die anderen sind partout nicht da, vermutlich wandern die auch wie Artefakte?

Um die Teleporter zu finden sollte man auch die nähere Umgebung absuchen, auch lohnt es, wenn man mehrmals einen Ort aufsucht( z.b. Pieneneiche). Manche rollen einfach mal die Böschung runter.
ich habe 15 Teles gefunden.
Ich habe auch herausgefunden, das sie genau auf die Gebiete aufgeteilt sind.
 
- Forststation, auf der Ladefläche eines LKW's im Gebäude.
gefunden
- Beim Baggerschiff/Boileranomalie, oberhalb der Hügelbegrenzung, bei einem Felsen.
gestern gefunden :)
- In der Boiler Anomalie.
nichts gefunden aber Arsch verbrannt ^^
- Kleiner See bei Kopatschi, im Wasser, am Zaun.
wie kommt man da über den Zaun um an die Stelle zu kommen die der Pfeil anzeigt ?
- Östlicher Tunnel, auf einem Vorsprung, über dem großen Tor.
gefunden :)

Ich hab 4 Stück gefunden und bisher in Zaton und Jupiter alles abgesucht, in Pripyat war ich noch nicht .

Ich hab dann gelesen das dieser dauerhafte Teleporter buggy ist und da ist mir mein Interesse ein wenig abhanden gekommen.

ich hab zu spät daran gedacht screenshots von den Fundstellen zu machen wenn jemand von euch daran denkt und Lust hat könnt ihr die hier reinstellen ?

Aber im Großen und ganzen komm ich ohne die Teleporter gut zurecht bis auf die Quests im sumpf hielt sich die lauferei in Grenzen.
 
Zurück
Oben