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Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

so,hatte ja das problem das ich den pda um bei den söldnern rein zu kommen dummerweise verkauft hatte
nu spiel ich ja die englisch 2.2 und habe blacks pda mit dem passwort, aber trotzdem fragt der doofe türsteher im camp nicht nach dem passwort
weiss wer worans da noch haken könnte?

und hier mal was zum glotzen
falls das hie rnicht reingehört nehm ichs gern wieder raus
mir gefallen die bilder mit sonne am besten, kommt in der zone iwie am besten rüber und sorgt für sommer gefühle ;)










 
Hast auch brav dein Söldner Outfit an? :-)

So seit gestern geht bei mir garnichts mehr. Kann kein Save mehr laden (auch kein älteres) neues Spiel starten ging auch nicht mehr(g_Script Fehler). Alles neu installiert....... Saves laden geht immer noch nicht aber ein neues Spiel starten geht jetzt. Aber alles nochmal von vorne??!! Hat jemand ne Idee?

Expression : !m_error_code
Function : raii_guard::~raii_guard
File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrServerEntities\script_storage.cpp
Line : 748
Description : ....k.e.r. - call of pripyat\gamedata\scripts\_g.script:4633: table index is nil
 
Zuletzt bearbeitet:
argh söldner argh
thx muss ich nochmal probieren

oha hat mein save dir iwie alles zerschossen? das tut mir leid, dürfte aber eigtl. gar nicht sein.
hmm naja und solche fehlermeldungen sind für mich auch leider böhmische dörfer
 
Nein an deinem Save lag es sicher nicht. Hätte spätestens nach der Neuinstallation wieder genhen müssen. Was mich daran wundert ist das überhaupt kein Save mehr funktioniert. Grrrr........
 
ja des stalkers wege sind manchmal unergründlich
so ich bon nun endlich in dieses doofe söldnerlager reingekommen, yeah endlich mal ne quest die ich noch nicht kenne ;)
 
Hauptsache 134 Bandagen mitführen --Mann kann ja nie wissen -.....:evillol:
 
sammelwut oder immer beim leichen fleddern einfach x drücken dann sammelt sich halt so einiges an
weight mod lässt grüssen, ohne kann ich einfach nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun doch nochmal neu angefangen. Sgm macht schon süchtig. Zwei Sachen wären da noch..... Ersten: die Söldner bei der Kläranlage, die bleiben feindlich auch wenn ich ein Söldner Outfit an hab. Richtig? Und zweitens hab ich das mit dem Militär Werkzeug Kit und den Hühnereiern noch nicht so ganz verstanden. Kann mir das mal wer erklären??


Mfg
 
@G3N3X
Expression : !m_error_code
Function : raii_guard::~raii_guard
File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrServerEntities\script_storage.cpp
Line : 748
Description : ....k.e.r. - call of pripyat\gamedata\scripts\_g.script:4633: table index is nil
Da hast du dir deine Spielstände zerschossen ;)
Nur zur Info, da du ja sowieso schon neu angefangen hast ^^
 
Die Söldner an der Kläranlage sind halt so, und das Militärwerkzeug ist nur für den Techniker der Armee nützlich, wenn die weg sind ist dann nur noch Onkel Jar da um Sachen zu bearbeiten.
Und der brauch das Werkzeug nicht.

Mit den Hühnereiern habe ich auch nicht verstanden.
 
hühnereier?
hab bisher nur hühner gesehen und die explodieren wenn man ihnen zu nahe kommt
was es damit genau auf sich hatt wüsst ich aber auch gern!"? ham die sich damit n spass erlaubt?
 
Um nochmal das Thema mit dem Söldnerlager bei der Jupiteranlage aufzugreifen:
Da kommt man ja nur rein, wenn man einen bestimmten PDA besitzt, oder? Zumindest hab ich das so ein paar Posts vorher so gelesen und wenn man den PDa nicht mehr hat (verkauft), dann hat man keine Chance mehr, das Lager zu betreten.

Dachte ich auch.

Ich hatte diesen PDA und habe ihn verkauft. So machte ich mich dann auf den Weg, das Lager aufzumischen. Nach einigen Versuchen, die misslangen, bin ich dann nochmal näher dran und der Typ am tor fragte mich nach einem passwort, dass ich seltsamerweise kannte. Ich war ziemlich überrascht.

Bedeutet doch, dass es reicht, den besagten PDA einmal besessen zu haben?! Man muss ihn nicht im Inventar haben.

Ach ja, die Eier bekommt man, wenn man das Huhn bewegt. Mehr als zum Verkaufen taugen die nicht, denk ich mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum söldnerlager
ja mir gings so das ich den pda mal verkauft hatte in der sgm 2.1 allerdings aber keien chance dort rein zu kommen
in der 2.2 bin ich mit dem pda rein, muss aber sagen auch hier ists n bisschen dürftig was da an quests rausspringt, aber das ist ja allgemein so in der mod das keine fraktion unmenegen an aufgaben bereit stellt


hm wie erntet man denn die eier wenn das huhn bei annäherung explodiert? anschleichen?!
 
Ich habe ne ganze Weile nicht mehr gespielt, und habe leider immernoch das Problem, dass der id counter immer entweder über 1000 ist (Absturz innerhalb von Sekunden, weil die engine verreckt) oder der counter ist knapp unter 1.000, sodass ich immerhin wenige Minuten spielen kann bis sich die engine - wie immer ohne Warnung - verabschiedet. Kann man da irgendwas tun? Habe schon frühere Savegames geladen, andere Gebiete betreten... Same Story. Ich wollte jetzt ungern neu anfangen...
 
id counter????? hör ich zum ersten mal


hmm nee hab mich dem huhn aus neugier die ersten male angehähert und boooom ging es einfach hoch, seitdem feuer ich aus entfernung drauf und es explodiert auch
 
Also bei mir (und meiner "Schnecke" - wir spielen ja beide) explodiert da nix
:(

An das Ei kommt man problemlos mit -> Taste F = Benutzen

Wofür allerdings diese Eier sind habe ich bisher noch nicht heraus bekommen
*kopfkratz*
 
Bei mir expl. das Huhn auch erst wenn ich drauf ballere beim annähern passiert nichts.
 
Jup - es ist Zeit für ein kleines Fazit zu diesem Mod

Zunächst an alle die daran mitgearbeitet haben meinen herzlichsten Dank!!
:daumen:

Hervorheben möchte ich die deutsche "Vertextung" - die in meinen Augen sehr gelungen ist.
@China sei froh - dass Du Dich nicht mit dem russischen Original herum ärgern musst...

..ich habe einen Onkel der aus dem "östlichen Reich" kommt und hatte so desöfteren auf Familienfesten
den unterschiedlichen Humor von Mittel- und Osteuropäern zu "bewundern".
Glaube mir - wenn man die Witze die sich die Stalker am Lagerfeuer erzählen 1:1 übersetzen würde - keine wüsste warum die da lachen
:freak:

Darum gefällt mir ja Deine eigene Textinterpretation so gut!

-------
Zum Spiel/Mod selbst
Alles in allem sind die Erweiterungen auf den Hauptkarten spiel-technisch sehr gelungen - fügen sich recht gut in die Hauptstory ein.

Das die eine oder andere "Unzulänglichkeit" bzw. Bug auftritt ist in diesem Stadium für mich persönlich verständlich.

Ich liste mal ein paar Dinge auf die mir aufgefallen sind:

1) nur im Noob-Modus kommt man an die Werkzeugkisten ohne die Positionen bei @Uhu zu kaufen

2) allerdings ist der Kauf dieser Positionen ein bissel Glücksspiel - denn
- das "einfache Werkzeug" auf der ersten Karte war für den Mechaniker auf der zweiten
- das "feine Werkzeug" dann korrekt auf der zweiten Karte
- das "Kalibierungs-Set" dann NICHT in Pripiat sondern wieder auf der 2. Karten
- der Mechaniker auf dem Schiff hatte bereits sein erstes Set - die anderen beiden lagen im Stadtgebiet von Pripiat
- startet man das Spiel komplett von vorn - dann liegt wieder alles anders verteilt GEBIETSÜBERGREIFEND vertauscht
:evillol:

3) Die zusätzlichen Quests in der 2. Gebietskarte (Janow-Station) - funktionieren nicht immer korrekt - da sind die nötigen Teile definitiv nicht immer zu finden oder wenn dann an anderen Stellen
- das Gewehr lag einmal in der Zementfabrik - nach einem anderen Spiel-Neustart definitiv NICHT
- die Unterlagen für die Erweiterung des "Swarog"-Detektors liegen nicht immer nur in der Zementfabrik - sondern auch mal im Raketenkomplex hinter der Wissenschaftler-Station - aber es kann leider auch vorkommen dass man sie NICHT findet

4) eigentlich sind doch die Chimären nachtaktive Jäger??
Warum begegne ich ihnen dann ständig am Tage??
:watt:
Na egal - mit einer guten Pump-Gun und in einem ExoSkelett steckend sind die jetzt kein Thema mehr
:utripper:

5) Das Steuersystem für die Fallouts und die Emissionen scheint auch gerne mal zu machen was es sich selbst denkt
Bei meinem ersten turn für 2 Spieltage funktionierte alles korrekt - beim 2. turn (mit dem ich jetzt unterwegs bin) kommen nur die Psi-Stürme so wie man sie eingestellt hat - aber alles andere nicht...
..sprich ich bekomme KEINE einzige Emission obwohl ich jetzt ingame 14 Tage unterwegs bin!

6) Militär-Werkzeug??
Ja - da möchte jemand etwas haben - ich habe da auch ab und an eine Meldung dazu erhalten
aber letztlich scheint das noch nicht komplett durch entwickelt zu sein

7) Mir persönlich sind es einfach zu viele verschiedene Waffen - das passt einfach nicht mehr zum Feeling des Spiels.
Man sollte bedenken - dass die Zone zum einen kaum 500 km von Moskau entfernt liegt - zum anderen sind die meisten Stalker "Einheimische"
Desweiteren MUSS alles an Ausrüstung, Versorgung und Nachschub via Rücksack-Karawane zu den Händlern gebracht werden - letztlich ist die Zone ein vom Militär abgeriegeltes Gebiet welches nur eine begrenzte Zahl von Schlupflöchern hat

Ja es gibt unter den zeitweiligen "Bewohnern" der Zone auch eine grössere Anzahl von "westlichen" Ausländern (vor allem Söldner) - das wird selbst in den Romanen so berichtet - die bringen auch ihre eigenen Waffen mit.
Aber was will z.B. ein ehemaliger Fremdenlegionär mit einem 2. WK-Karabiner??
:confused_alt:

Wie schon ein anderer User hier im Forum schrieb -> eigentlich sollten die "östlichen" Waffen hier in der Zone klar das Übergewicht haben - einfach schon wegen der deutlich besseren Verfügbarkeit von Ersatzteilen, Munition usw.

8) Die Zone als die letzte Bastion der Männlichkeit??
:lol:

Natürlich gibt es auch weibliche Stalker - sogar in der Bar 100-Rad arbeitet laut Roman eine Frau
;)

Und unter den Forschern wären Frauen gerade in Osteuropa etwas völlig normales.

Für mich als Gamerin hat ein kleines aber doch bedauerliches Manko!

-----
unter dem Strich "jammere" ich aber auf hohem Niveau
:p

P.S.

Ein Sache war mir noch aufgefallen:
Die NPC die durch die Mod-Erweiterung zum Original-Spiel hinzu gekommen sind - scheinen komplett "resistent" gegenüber Anomalien zu sein.
Als Beispiel die Rettung des "Agenten" aus dem Bauwagen vor dem Jupiter-Komplex...
..da wimmelt es ja regelrecht vor Anomalien - nur die Söldner scheinen davon rein gar nix mitzubekommen - die Anomalien übrigens auch NICHT
:cool_alt:
Nur mich bekommen sie mit wenn ich dann die "Leichname" plündern will
:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
damn80 schrieb:
id counter????? hör ich zum ersten mal
[...]

Stimmt aber. Wenn zuviele Gegenstände auf einer Map/ im Spiel (?) sind, läuft der Counter voll und das Spiel stürzt ab. Ich hatte mir mal eine Geld-Mod gebastelt, die soviele IDs benötigte, dass mir das Spiel nach Sekunden abgeschmiert ist. Kann man nichts gegen machen, besch. programmiert halt.
 
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