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Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Also ohne spawn Menü hätte ich die X-18 Aufgabe nicht geschafft.
Der hat einfach die 3 Dokumente in Anzahl und Ort total durcheinander verteilt.
Einmal hat er bereits nach 2 Dokumenten den Befehl zum Verlassen des labors gegeben.

Man muss nur diese Zeilen in die ui_si.script Datei an einer beliebigen Gruppierung einfügen.

"x18_secret_docks_1",
"x18_secret_docks_2",
"x18_secret_docks_3",

Noch ein gravierender Fehler der SGM2.2 mod:

Es scheint einen internen Zähler zu geben (oder sonst was), dass Aufgaben einfach nicht mehr weiterschreibt.
Z.B. habe ich bei den Eierköppen die 6 gefundenen Artefakte abgegeben aber ich warte jetzt schon tagelang auf
die Umformung der Artefakte.
Die Aufgabe bleibt natürlich als unerledigt stehen.

Gleiches ist mir auch bei der Noah Mutanten Aufgabe und Nitros Aufgabe mit dem Befehl zu Nimble zu gehen passiert.
Nimbles Bote, den man dann halbtot in Jupiter finden sollte, kommt einfach nicht an.
Auch diese Aufgabe bleibt ewig als unerledigt stehen.
 
Mahlzeit,

Zuerst möchte ich sagen, dass SGM verdammt Geil ist. Besser als alle Mods die ich bisher hatte für CoP.

Aber ich hab 2 Probleme damit.

1.Problem: Man kann ja Geld anlegen und es einmal am Tag abheben bzw. die Zinsen einstreichen. Nur ist es oft so das ich nicht die Option bekomme die Zinsen abzuheben (hab auch schon 48h mal gewartet).

2. Problem: Ich hatte mal die Alpha Trupps angeschalten (was überaus Fatal war). So, habe sie dann Ausgeschalten und bin vor dem Trupp der mich angegriffen hatte geflüchtet und per Zonenführer die Region gewechselt. Aber ich habe gesehen wie ein weiterer Alpha Trupp im neuen Gebiet, gespawnt ist. Obwohl zu dem Zeitpunkt die Alpha Trupps schon längst ausgeschalten waren.

Danke schonmal im vorraus für Hilfe :)
 
Die Alpha Truppen sind schon widerspenstig. Obwohl angeschaltet, kommen plötzlich keine mehr, nachdem ich ein neues Spiel angefangen hatte und die ersten Trupps erledigt waren.

Zuvor spawnten bis zu drei Alpha Trupps gleichzeitig! Das ist echt hart... Oder du hast den einen Trupp erledigt und während du die "Leichen" plünderst, spawnt um dich herum ein Alpha Trupp und nimmt dich sofort unter feuer... Nett.

Geld anlegen habe ich noch nie gemacht. Hatte später immer genug Geld... :D
 
Jaja, die Alpha-Trupps... Ich hab wegen komplett zerschossener saves neu installiert und angefangen und habe sie bisher bewusst abgeschaltet gelassen. Ich überlege ob ich sie mir wegen des Geldes wieder an mache, aber da ich auf Stufe Irrer Spiele, sind die Alphas auch irre. Und zudem komm ich in den quests zu nix mehr, weil auf jeder Karte immer mindestens 3 volle Trupps zugleich unterwegs sind, sprich, du rennst von einem zum anderen. Und wie gesagt, deren Spawningsystem ist irgendwie kaputt. Du kannst quasi an Ort und Stelle bleiben und einen nach dem anderen erledigen, ohne dass du an die Leichen kommst, weil sofort wieder neue da sind. Und wenn es dir irgendwann zuviel wird, und du die Alpha-Trupps in den Einstellungen abschaltest, spawnen die trotzdem weiter...
 
Nach einem halben Jahr ohne Stalker wieder mal COP angemacht mit SGM, nach fünf Minuten wieder in die Hose gemacht dank einer Chimäre im Krankenhaus:D
 
Sigerous Mod 2.2 wird weiter entwickelt und bekommt 3 neue(alte) Maps:


nashathedog
Creator
nashathedog Dec 19 2015 replied:

Hi, Sorry for the delay in responding. The short answer is Yes.
I am rebuilding SGM 1.7 Repack and SGM 2.2. Due to a lot of requests they will not include texture mods or Atmosfear 3. They will include a patch for adding Af3 though. I have just about finished the 1.7 repack and work on it daily. I have been playing through rewriting the translation for the last week. I will upload that within a couple of days now. I will need a month or so for 2.2 as I am including a Russian extra levels addon which adds Limansk, Garbage and Yantar to the 8 additional maps it already has. Again it will not include any texture mods or Af3 but will have a patch for Af3. I hope to have it up sometime in early February at the latest. Like I said I'm working on them daily, The time consuming bit right now is rewriting the 1.7 vanilla maps translation which will be merged with my 2.2 translation.

Kann es kaum erwarten.
 
Nutzt jemand von euch eine Waffen-Mod zusammen mit der SGM? Es sind ja zwar eine ganze Menge neue Waffen und auch Munition mit der SGM eingefügt worden, aber ich finde teilweise die Umsetzung mäh. Das beginnt bei nicht einheitlichen Größen im Inventar, wenn irgendwelche pistolengroßen MPs vier Felder einnehmen, Pistolen aber nur eins, geht über teils fehlerhafte Angaben bei Schaden weiter, aber am meisten stoße ich mich immer mal an den niedrig auflösenden Texturen.
Hat da jemand von euch schonmal eingegriffen? Es gibt ja eine Vielzahl an Mods für neue Waffen, teilweise wurden "einfach nur" Texturen und Animationen neu gemacht, teilweise alle spawns und Verwendung bei NPCs usw in allen levels geändert...
 
Moinsen,

gibt es neben dem kleinen schriftlichen Tutorial eigentlich auch eine Art FAQ für die Mod? Ich habe mir mal die ersten und die letzte Seite dieser Diskussion durchgelesen und schon einige Sachen entdeckt, die von Bedeutung sein können. Leider jedoch habe ich auch schon Dinge gelesen, die ich lieber selbst entdeckt hätte.

Was mir sehr lieb wäre, wenn jemand mal zusammen fassen könnte, was alles beachtet werden muß, um Abstürze der Mod zu vermeiden oder fehlerhafte Aufträge beenden zu können. Von diesen Alpha-Trupps habe ich schon gelesen, die man lieber abschalten sollte, manche Gebiete sollte man wohl erst nach dem Ende der Original-Geschichte betreten. Und aktuell auf dieser Seite hat die X-18 Aufgabe wohl einen Fehler. Eventuell gibt es ja noch andere Dinge, von denen ich noch nicht gelesen habe, die beachtet werden sollten?

PS:
Ich bin jemand, der bei Modifikationen gern mal das maximale Gewicht um 300 kg nach oben schraubt, da ich mir dieses ständige "Inventarmanagement" nicht mehr antun möchte. Ist das in dieser Mod auch notwendig? Oder beinhaltet auch diese zusätzliche Möglichkeiten, das von der Mod gegebene Tragegewicht zu erhöhen, so um die 150 kg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Mod anfangs ohne Alpha-Truppen gespielt. Die Atmosfear- und SGM-Optionen dann während des Spiels einzeln durchgetestet. Abstürze waren eher selten. Alten Spielstand laden hat immer geholfen.

Die letzten Durchgänge dann mit Alphas.

Zu empfehlen ist neben der Installationsanleitung das Sigerous Mod Tutorial und die Hinweise - Anmerkungen und Kommentare unter SGMR.../gamedata/Hinweise zur Mod. Spoilerwarnungen stehen extra dabei.
 
Danke für die Hinweise und Links. Mittlerweile habe ich mich ein wenig eingelesen. Leider konnte ich bisher keine Angaben zum Maximalgewicht, das erreichbar ist, finden. Aber ich denke, ich weiß nun wie ich es installieren und einstellen muß, daß es so wenig wie nur möglich Abstürze gibt. :)
Ergänzung ()

Ich habe die Mod mal eben angespielt. Der erste Eindruck sieht sehr sehr gut aus. :)

Kann es sein, daß die Mod nicht für eine 16:10 Auflösung geeignet ist? Bei befindet sich die Zielanzeige in der Minikarte außerhalb der Minikarte links oben und wird nur zu einem kleinen Teil eingeblendet. Wie kann ich das richten?
Ich konnte in den SGM-Optionen keine Einstellungen für die Gegneranzeige finden. Ist das in dieser Mod schlicht weg in der Minikarte nicht möglich? Die Option Rang im Hud einblenden bewirkt bei mir rein gar nichts, egal ob aktiviert oder nicht. Was und wo sollte denn erscheinen, wenn diese Option gesetzt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rang in HUD ist unten rechts über die Munition Anzeige(die verschwindet immer wieder,die rang anzeige).
Nashathedog(ex David.m.e) wird den Mod repacken(siehe mein Beitrag oben) bis Februar(?).
SGM v1.7 ist schon fertig und habe es schon gespielt.
Einiges wurde geändert und es gibt schöne und auch böse Überraschungen(nicht in deutsch verfügbar, nur Ru und En).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hörte Gerüchte von einer neuen SGM 2.2 Version mit 11 neuen Leveln.
Sollte das Ding erscheinen, werde ich sie mir auf jeden Fall mal ansehen.
Mehr Infos habe ich bisher aber noch nicht.
 
Es kommen Limansk,Garbage und Yantar zu die anderen 8 Levels.
Keine Textur mods oder Af3 aber ein Patch für Af3 und andere Sachen.
Mal abwarten bis es fertig ist.
Hab alles auf Moddb gelesen(Komentare Page 2).
 
Ich habe die Mod mal gestern 15 Minuten angezockt. Darunter waren direkt 2 Abstürze. Einer ist nachvollziehbar, wenn man zu oft hintereinander die Tabulatortaste drückt um den aktuellen Auftrag einzusehen und der andere Absturz war nach einem Tot beim Öffnen des Hauptmenüs.

Aber das ist gar nicht Inhalt meiner Frage. Hast du die Anfangsroute mit dem Wanderer absichtlich durch mehere Wildschweinbauten gelegt? Mir sieht es so aus, als wäre gewollt, daß dieser NPC die Führungsrunde zum Schiff nicht überleben soll. Richtig? Ich spiele auf höchster Stufe und habe selbst mit dem Messer keine Chance, sein Leben zu retten. :( Gibt es eine Belohnung wenn ich zusammen mit ihm das Schiff erreiche oder kann ich mich mit seinem Tot abfinden?

In der Anleitung, China, gibt es für die Atmosphear nur 2 Einstellungen für Zonenausbrüche. In der aktuellen Version kann ich 3 Sachen einstellen. Was eine Emmision ist, ist mir klar. Aber was ist ein Fallout und was ein Blowout? Welche Einstellung nutzt bei dir die Atmosphear als Standard? Nutzt es die Standard-Spieleistellungen, auch für das Wetter oder sind da schon eigene Einstellungen der Modder hinterlegt?
Ergänzung ()

Ich habe die Mod mal gestern 15 Minuten angezockt. Darunter waren direkt 2 Abstürze. Einer ist nachvollziehbar, wenn man zu oft hintereinander die Tabulatortaste drückt um den aktuellen Auftrag einzusehen und der andere Absturz war nach einem Tot beim Öffnen des Hauptmenüs.

Aber das ist gar nicht Inhalt meiner Frage. Hast du die Anfangsroute mit dem Wanderer absichtlich durch mehere Wildschweinbauten gelegt? Mir sieht es so aus, als wäre gewollt, daß dieser NPC die Führungsrunde zum Schiff nicht überleben soll. Richtig? Ich spiele auf höchster Stufe und habe selbst mit dem Messer keine Chance, sein Leben zu retten. :( Gibt es eine Belohnung wenn ich zusammen mit ihm das Schiff erreiche oder kann ich mich mit seinem Tot abfinden?

In der Anleitung, China, gibt es für die Atmosphear nur 2 Einstellungen für Zonenausbrüche. In der aktuellen Version kann ich 3 Sachen einstellen. Was eine Emmision ist, ist mir klar. Aber was ist ein Fallout und was ein Blowout? Welche Einstellung nutzt bei dir die Atmosphear als Standard? Nutzt es die Standard-Spieleistellungen, auch für das Wetter oder sind da schon eigene Einstellungen der Modder hinterlegt?
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Mir reicht es fürs Erste mit der Mod :(
Egal was ich einstelle, sie stürzt immer wieder im Hauptmenü ab. Als Anhang mal das log.

Die letzte Zeile lautet error 87 - falscher Parameter
Ergänzung ()

Echt komisch. Ich hatte wie von China empfohlen unter DX10 gespielt. Ich habe nun mal auf DX11 gestellt und wegen der permanenten Ruckler einiges runtergedreht, seit dem keine Abstürze mehr. Stalker CS lief unter DX10 ohne Abstürze. Das soll mal jemand verstehen.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist relativ einfach: Du nutzt den DX11 Renderer.

Der ist und bleibt im dem Spiel leider Buggy.
Benutz DX10 maximal, dann sollten die Crashes auch erheblich weniger werden.
 
Aber genau das habe ich doch gemacht. Ich habe unter max. Einstellungen mit DX10 gespielt. Im Spiel selbst lief es ganz gut, wenn ich mal soweit gekommen bin. Denn das Menü selbst ist immer wieder abgestürzt. Das liegt aber nicht an der Mod, wie ein paar Tests von mir ergeben haben. CoP stürzt bei unter unter DX10 immer mal wieder ab, besonders gern im Menü oder den Intro-Sequenzen vor dem Menü. Und unter DX11? Bisher keine Probleme. :)
 
Mach mal folgendes:
Lege einen neuen Windows Benutzer mit Administratorrechten an.
Logge Dich unter diesem Nutzer ein und starte das Spiel.

Den neuesten Grafiktreiber hast Du doch installiert oder ?
 
Das Logfile behauptet da aber anderes am Ende:

stack trace:

0023:69724906 d3d11.dll
0023:697274F0 d3d11.dll
0023:696D3E5A d3d11.dll
0023:08E6B8FA xrRender_R3.dll

Außerdem hast du oben viele auffällige ~ Invalid syntax drin.
Hast du vielleicht vergessen die dll Daten der Mod in den bin Ordner zu schmeißen?
Du hast definitiv ein Render Problem...

Zu Mal scheinen da aus der Particle Paradiese Daten drin zu sein, die da nicht rein gehören:

! Can't find texture 'glow\glow_anamorphic'
! Can't find texture 'glow\glow_blue'
! Can't find texture 'glow\glow_reddish1'
! Can't find texture 'pfx\pfx_dist2a'
! Can't find texture 'pfx\pfx_dist_lens_base'
! Can't find texture 'pfx\pfx_intense2_a'
! Can't find texture 'pfx\pfx_snow_10'
! Can't find texture 'pfx\pfx_snow_100'
! Can't find texture 'pfx\pfx_snow_20'
! Can't find texture 'pfx\pfx_snow_30'
! Can't find texture 'pfx\pfx_snow_40'
! Can't find texture 'pfx\pfx_snow_50'
! Can't find texture 'pfx\pfx_snow_60'
! Can't find texture 'pfx\pfx_snow_70'
! Can't find texture 'pfx\pfx_snow_80'
! Can't find texture 'pfx\pfx_snow_90'
! Can't find texture 'pfx\pfx_sparks1'
! Can't find texture 'pfx\pfx_sparks2'

Da drüber noch der Verweis auf weitere Daten der PP wo Texturen von amik gesucht werden.

Du hast die Mod nicht in ein sauberes Verzeichnis installiert, oder versucht sie ohne weiteres mit weiteren Mods zu mergen.
PP habe ich öffentlich nie für die SGMR frei gegeben.
 
Das wundert mich ja auch. Aber ich habe die Mod bei ModDB geladen und nach deiner Anleitung installiert. Die DLL habe ich in den bin Ordner kopiert. Die DirectX-Versionen sind so fern möglich auf dem aktuellen Stand. Grafiktreiber halte ich für unwichtig, das Spiel ist schon etwas älter. Aktuelle Grafiktreiber sind da egal. Was mich eben nur wundert, unter DX11 könnte ich das Spiel knuddeln :), keine Fehler, kein Absturz, nichts. Entgegengesetzt, was du empfehlst. Aber unter DX10 gelange ich nicht mal ins Hauptmenü von CoP. Selbst eine Neuinstallation ohne Mod stürzt unter DX10 ab, aber auch nur in CoP.

Na egal, ich spiele unter DX11.

Aber mal eine andere Frage.
Ich dachte erst das hängt mit den Werkzeugen zusammen, aber tut es wohl nicht. Hier und da findet man Hühner im Spiel. Springt man auf sie, bekommt man ein goldenes Ei. Ich dachte erst, das sind die Werkzeuge. Aber die findet man dann doch wo anders, sofern man die Info erkauft hat. Was hat es mit den Hühnern und den Eiern auf sich? Oder gehört das zu einem anderen Auftrag?
 
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