frankkl
Vice Admiral
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 6.597
derlorenz schrieb:Genau, die bösen Nutzer.
Nein,
von Böse habe ich nichts geschrieben ... !
frankkl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
derlorenz schrieb:Genau, die bösen Nutzer.
areiland schrieb:@DarkerThanBlack
Mit Hilfe der ausgewerteten Daten konnte man den Wahlkampf masschneidern, um die Sorgen und Nöte einer maximalen Wählerschaft zu bedienen. Eben einen reinen Lügenwahlkampf führen, indem einer möglichst breiten potentiellen Wählerschaft suggeriert wurde, ihre Nöte würden während einer Präsidentschaft Trumps ernst genommen und die Ursachen angegangen. (...)
DenMCX schrieb:Es geht doch auch um die "indirekte" bzw. "unterbewusste" Beeinflussung (oder böse ausgedrückt MANIPULATION) von Wahlberechtigten durch gezielte Werbeeinblendungen und "Artikel-Empfehlungen" auf Facebook - ganz auf dich abgestimmt, so dass du eher dazu neigst / neigen könntest Teint-Spray-Donald zu wählen...
areiland schrieb:@DarkerThanBlack
Mit Hilfe der ausgewerteten Daten konnte man den Wahlkampf masschneidern, um die Sorgen und Nöte einer maximalen Wählerschaft zu bedienen. Eben einen reinen Lügenwahlkampf führen, indem einer möglichst breiten potentiellen Wählerschaft suggeriert wurde, ihre Nöte würden während einer Präsidentschaft Trumps ernst genommen und die Ursachen angegangen. Wenn man ganz genau hinsieht, dann kann man sehen dass Trump nur die Interessen dreier Gruppen bedient: Die des Trumpclans, die der Reichen und die der Wirtschaft. Der Grossteil der Trump Wähler fällt hinten runter und wird einmal mehr draufzahlen.
Pizza-König schrieb:Fehler Nr. 1:
Alles mögliche auf Facebook posten.
Fehler Nr. 2:
So genannte "Apps" installieren und ihnen Zugriff auf das eigene Profil gewähren.
....
@DFFVB
Brexit und Trump gibt es nicht wegen maßgeschneidertem Marketing.
Nach "Fake-News", "bösen Russen" und "Social Bots" sucht man nun nach dem nächsten Boogie-Man, dem man die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann.
"democracy was hijacked" ... was für eine bescheuerte Aussage.
Manipulation der Wähler gibt es schon länger als das Internet.
Etablierte Politiker und Medien sind nun angefressen, daß sie nicht mehr das Monopol darauf haben.
Und die Leute haben immer weniger Bock darauf, daß ihnen irgendwelche Journalisten sagen, wie sie zu denken und zu wählen haben.
DarkerThanBlack schrieb:Dies gibt es doch auch hier. Nennt sich Meinungsforschungsinstitut, oder glaubt wirklich einer daran, dass ein Wahlkampf völlig blind absolviert wird?
Und was soll nun bitte schlimm an einem Wahlkampf sein, wenn der Kandidat die Sorgen und Nöte der Bevölkerung kennt und sie ernst nimmt?
Ist das nicht das eigentliche Ziel einer Regentschaft, die Nöte der eigenen Bevölkerung zu kennen um sie dann angehen zu können?
Kurz gesagt, Trump kannte die Nöte der Bevölkerung und so haben sie ihn gewählt und das war nun Betrug... Besser wäre es also, er kenne die Nöte nicht um ja keine Politik für die Bevölkerung machen zu können...Ist schon sehr zwiespältig in der Auffassung.
Aber vermutlich verstehe ich nicht viel von Politik, und das Politik nichts mit dem Wähler zu tun haben sollte.
CastorTransport schrieb:Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wer keine Ahnung von der Materie hat, sollte denen zuhören, die es haben und sich schön zurückhalten. Vielleicht mal Fragen stellen, wenn man vorher selber drüber nachgedacht hat.
Es ist so einfach Massen zu manipulieren. Und am allereinfachsten geht das via Fatzebuck.
Aber wenn man der König der Pizza ist, denkt man eh nicht weiter als bis zum Käserand schätze ich mal. Gefangen im Algorhytmus
Du liegst gar nicht so falsch. Sein Wahlkampfteam hat diese Wählerschaft mit passenden Sprüchen und Versprechen geködert, Trump hat es in seine Reden einbauen lassen.
Aber das er selber tatsächlich die "Nöte der Bevölkerung" erkannt hat, glaubst Du nicht wirklich, oder? Und mit welchen Maßnahmen hat er diese Nöte denn schon bekämpft? Mit der Steuerreform, die hauptsächlich die Reichen betrifft (denen hilft, ok, die haben auch "Nöte")? Mit der Bestätigung der Hillbillies, das an den Waffengesetzen NICHT gerüttelt wird? (besser Lehrer bewaffnen, mehr Waffen!) PS: NRA hat Millionen in Trumps Wahlkampf gesteckt (wie bei vielen Rep. Senatoren).
Trump fordert Sportler auf, die US Flagge zu respektieren! Fordert Fans auf, Teams nicht mehr zu folgen, die solche Spieler haben. Er geht NICHT auf die "Nöte" ein, auf die die Spieler mit ihren Aktionen hinweisen wollen. Nein, er nutzt es rein zu seinem Vorteil, weil er weiß, das er das "einfache Volk", das sich mit einfachen Versprechen ködern läßt, auf seiner Seite hat.
Wieso soll ich meine Zeit mit einem Artikel vergeuden, der sich schon im Titel als unsachliches Propaganda-Stück entlarvt?DFFVB schrieb:Vielen dank dafür- wegen Leuten wie Dir werde ich zum Menschenfeind... Lies doch mal den Artikel und dann reden wir nochmal...
Kommt da außer Polemik und ad hominem noch was von dir?CastorTransport schrieb:Selten so einen Schwachsinn gelesen.
...
Endgame schrieb:@DFFVB
Dein Argument mit dem Swingerclub ist ja mal das dümmste was ich hier lesen musste.
Du willigst da eben nicht ein das dich jeder durchnehmen kann... Hast aber wohl keine Ahnung und verbreitest blödsinnige Beispiele.
Pipmatz schrieb:Und wie wird in Deutschland manipuliert?
Kommen dir bei manche Nachrichten die immer und immer wieder wiederholt werden,
nicht etwas komisch vor?
Wie z.B. das Märchen vom Fachkräftemangel (den es Flächendeckend so nicht gibt, wie immer dargelegt von Wirtschaft & Politik) gepaart mit den "Erfolgsstorys" von Flüchtlingen...
Das soll etwa nicht manipulativ sein?
1) Der Artikel erklärt leider eben genau gar nichts. Typisch für Artikel in Zeitungen.DFFVB schrieb:Naja zeugt nicht von Aufgeklärtheit, der Artikel erklärt sehr gut, wie was gelaufen ist bspw. war es die Tochter von Google Eric Schmidt die Cambridge Analytica erst das laufen beigebracht hat, bzw. ist es nicht ien bisschen komisch, dass ein kleiner britischer Brexit Verein 300.000 Pfund Spenden bekommt, die er dann direkt weiterleiten soll? An eine bestimmte Firma? Die Millionen Umsätze macht und keine Homepage hat?
DFFVB schrieb:@Pizza-König
Naja zeugt nicht von Aufgeklärtheit, der Artikel erklärt sehr gut, wie was gelaufen ist bspw. war es die Tochter von Google Eric Schmidt die Cambridge Analytica erst das laufen beigebracht hat, bzw. ist es nicht ien bisschen komisch, dass ein kleiner britischer Brexit Verein 300.000 Pfund Spenden bekommt, die er dann direkt weiterleiten soll? An eine bestimmte Firma? Die Millionen Umsätze macht und keine Homepage hat?
Du schreibst doch selber, dass es schon immer Manipulation gegeben hat, hier siehst Du wie sie funktioniert...
Pizza-König schrieb:1) Der Artikel erklärt leider eben genau gar nichts. Typisch für Artikel in Zeitungen.
Ich hätte gerne ganz konkrete Beispiele dafür, wie nun die "Manipulation" (andere würden sagen "das Marketing") abgelaufen ist. Erst dann kann man sich ein Urteil darüber erlauben, ob man das problematisch findet oder nicht.
2) 300000 Pfund ... ist ja süß.
Für den Wahlkampf bei der letzten US-Wahl gingen angeblich 6 Milliarden drauf.
DocWindows schrieb:Vor allem fällt mir auf, dass es in den Nachrichten, sowohl im Fernsehen als auch im Radio hauptsächlich um Mord, Totschlag und Terror geht. Scheint so als wollte man die Leute auf schlechte Gedanken bringen oder sie dort halten.
Es gäbe genug positive Nachrichten, aber um die zu finden muss man sich schon abseits der Leitmedien bewegen.
DocWindows schrieb:Und dass die deutschen Qualitätsmedien einseitig und zielgerichtete Nachrichten bringen um eine bestimmte Meinung in der Bevölkerung zu erreichen geben sie ja auch freimütig zu. Immer dann wenn sie sagen dass man diese und jene Meldung nicht bringen kann, weil dann diese und jene Bevölkerungsgruppe in ein schlechtes Licht gerückt werden würde.
Also irgendwie hast du dich gerade disqualifiziert:DFFVB schrieb:Sorry aber Du disqualifizierst Dich gerade kräftig...
1) Hast Du den Artikel gelesen um das sagen zu können?
Pizza-König schrieb:Habe jetzt einen Drittel des Artikels durch, und da war noch nicht eine einzige handfeste Information drin.
Richtig. Das war Pauschal-Kritik. Ausnahmen bestätigen die Regel.DFFVB schrieb:Woher kommt das Gebashe gegen Zeitungen? Pauschal-Kritik?
Endlich mal ne gute Idee von dir.DFFVB schrieb:Aber hey: Hol Dir doch noch lieber ne Pizza...
Pipmatz schrieb:Ich habe nur mal kurz reingelesen,
finde den Anfang schon belustigend:
"This article is the subject of legal complaints on behalf of Cambridge Analytica LLC and SCL Elections Limited."
Ich werde ihn später mal durch lesen.
Es mag gut sein, das die Leave Kampagne Geld aus dem Ausland etc. bekommen hat.
Aber wo steckt bitte kein Geld dahinter?
Glaubt jemand wirklich das ein unbekannter amerikanischer Senator namens Obama einfach
so zum Präsidenten wurde? oder das da eher Gönner (Firmen, Millionäre, Milliardäre) im Hintergrund waren die ihm die Unterstützung zugesagt haben und ihn aufbauten?
Das lässt tief blicken ...DFFVB schrieb:Der Artikel gehört mit zum Besten, was ich in den letzten zwei Jahren gelesen habe...
Pizza-König schrieb:Das lässt tief blicken ...