cannabiskonsum im Straßenverkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kepu26

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Gestern wurde ich zum ersten mal von der Polizei angehalten. Nach einem blick in meine Augen (und im prallen Sonnenschein) stellte die Polizistin fest, dass ich stecknadelkopfgroße Pupillen habe und meine Augen glänzen! Sie sagte zu ihrem Partner, dass sie auf jeden fall einen drogentest machen werden und fragte mich dann ob ich Drogen konsumiert hätte! Naiv gab ich zu, dass ich 3 tage zuvor Cannabis geraucht habe, da ich der Meinung war, dass es im drogentest sowieso angezeigt wird. Mein Konsum bestand aus drei Zügen von einem Joint! Mein 3. Mal war das und das letzte mal habe ich es vor einen Jahr gemacht.
Dann haben sie einen speicheltest mit mir gemacht (verdacht auf koks^^). Eine viertel stunde werkelten die da mit dem Test rum und meinten dann, wie ich schon gesagt habe, sei der Test auf Cannabis positiv! Jetzt musste ich einer Blutprobe zustimmen, was ich auch gemacht habe, was bringt es nein zu sagen? Den drogentest haben sie mir aber nicht gezeigt!!! Jetzt lese ich eben im Internet, dass ein speicheltest gerade mal 24 stunden den Konsum nachweisen kann. Wenn das stimmt, kann es nicht sein, dass er bei mir positiv war, denn mittlerweile war das 36 stunden her! Kann es also sein, dass mich die Polizisten gelinkt haben und den Bluttest nur auf Grund meiner aussage gemacht haben? Stimmt es, dass wenn weniger als 1 mg im Blut nachweisbar ist, die anklage fallen gelassen wird?

Danke für eure Hilfe!

hast verschissen hättest denen nie etwas zugeben dürfen ! mit den schnell test bin ich mir grade unsicher meine aber im Urin ist THC länger als 24 stunden nachweisbar.
Aber da du nichts dabei hattest kann es maximal passieren das du zur mpu musst, alles weitere wird beim ersten mal in der regel fallen gelassen war zumindest bei meinen bekannten so.

Sorry Hab mich verdrückt ich schreibe mit Handy! Meinte 56 stunden!

hinterher ist man immer schlauer... :/ ich war ja auch vorher nie auffällig hoffentlich wird's fallen gelassen! Ich bin ja auf keinen fall Hugh gefahren!

Wenn du Schüler, Auszubildender, Student, Arbeitsloser bist oder wenig Einkommen hast, gehst du zum Amtsgericht und beantragst einen Beratungshilfeschein der kostet dich 10€ und du kannst damit zum Anwalt gehen und der kann dir dann genau sagen was deine Rechte sind und ob du mit einer Strafe rechnen mußt.

kepu26 schrieb:
Sorry Hab mich verdrückt ich schreibe mit Handy! Meinte 56 stunden!

Drei Tage sind aber auch keine 56 Stunden, sondern 72...^^

Kein Wunder, dass sie dich getestet haben :P
(sry, der musste sein^^)

Ja ich Hab die stunden genau auf geschrieben du schlaumeier!^[ ist ja wohl unwahrscheinlich, dass man genau 72 stunden danach kontrolliert wird ne! Also ich wurde nach 2 1/2 tagen kontrolliert! Und leider beginne ich meine Ausbildung erst im September und habe im Moment für 3 Monate ne Festanstellung! Für den schein werde ich wohl mit 2000 brutto zu viel verdienen... :/

Völlig Wayne was sie mit dir gemacht haben. Im Blut ist es eh nicht mehr nachweißbar nach so langer Zeit.

Als absoluter Mohnbrötchenfan haben die mir auch schon sage und schreibe 8 mal Blut abgenommen...sone Eddels...
Ergänzung ()

Ham sie die Fahrerlaubnis denn vorläufig beschlagnahmt oder schon eingezogen? Ansonsten mach mal ruhig Blut...

^^ ...
mach dir keine birne, die können dir garnichts ...

das thc bleibt relativ lange im fettgewebe und wird lange über den urin ausgeschieden, aber nicht im blut ...
selbst wenn du 36 stunden nachm kiffen mitm speicheltest gelockt wird, finden die eigentlich nichts ...

das blöde war, dass du es zugegeben hast und somit wollten die es nun genau wissen ...

wirst schon früh genug davon erfahren ...

wenn doch was gefunden wurde, was bei deinen zeitintervallen eigentlich nicht möglich sein sollte im blut, es sei denn, du hast arge stoffwechselstörungen :D, wirste dann post bekommen ...

ne mpu wäre echt fies ...
zunächst bekommst eh erstmal satt punkte, dazu ne geldbuße und eben die mpu, die ~700€ kostet ...
die chancen darauf stehen aber extrem schlecht ...

da hats nen kumpel schlechter erwischt ...
mit 1,1 promille am steuer erwischt -> 1200€ strafe - 4 punkte und 9 monate fahrverbote + MPU ...
DAS istn griff in die scheisse ... ^^

also mach dir keine sorgen!
alles wird guti :)
ändern kannst jetzt eh nichts mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, was du genau zugegeben hast.
Zudem ist der Abbau von THC bei weitem nicht so konstant, wie gerne behauptet wird.
Nach einem Joint sollte es draußen sein. Wenn es wesentlich mehr war, dann nicht.

Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert, von dem "die können dir garnix"... Denn die können dir sehr wohl was.
Nur zur Info, falls du hier Müll erzählst, nach dem Speicheltest hätte das alles keien Probleme gegeben, aber bei Bluttests testen die nun aktives THC, das kurzzeitige Abbauprodukt und das Langzeitabbauprodukt.
Zwar können die dir ohne aktives THC im Moment nix, aber wenn die Abbauprodukte exorbitant hoch sind, hoff mal, dass die Führerscheinstelle nichts davon "mitbekommt". Denn das kann ganz schnell in einem generellen Zweifeln an deiner Eignung, ein KFZ zu führen, enden.
Been there, done that... Ist gefährlich. Nie was zugeben.

Nein haben nix eingezogen! Ich soll nur bis Donnerstag nicht fahren! Mal.schauen was da kommt! Zu.mir meinten die Polizisten, dass es ne ordnungswiedrigkeit ist! Aber nur wenn da ein gewisser wert an aktiven Cannabis im Blut überschritten ist wird's bitter! Ansonsten 4 punkte Flensburg, 1 Monat Lappen weg, 500€ strafe, ein aufbauseminar! Sehr teuer das kiffen! Sollte da was kommen kostet mich das 900€ bis ich wieder fahren darf...ich hoffe einfach dass es fallen gelassen wird! Ich poste hier was passiert!

Nie was zugeben, du darfst lügen. Du musst auch nichts machen was deine aktive Mithilfe erfordert. Dazu zählt u.a. ein Bluttest und du musst die nichtmal in deine Augen schauen lassen. Das deine Pupillen bei Sonnenlicht klein werden ist normal, wenn sie das NICHT tun ist das ein Hinweis auf Drogenkonsum. Beim Bluttest immer widersprechen, dulden musst du ihn trotzdem. Wenn du widersprichst und die doch einen machen und nichts finden und keinen begründeten Anfangsverdacht haben kannst du die auf Schmerzensgeld verklagen und wegen Körperverletzung im Amt. Am besten direkt den Anwalt anrufen wenn die dich anhalten und son Mist mit dir machen. Und lass die Finger von Drogen!

Hallo,

du solltest bei der Polizei grundsätzlich gar nichts sagen! Dazu bist
Du nämlich nicht verpflichtet. THC lässt sich im Urin bis zu 30 Tage und
länger feststellen. Des weiteren solltest Du alle Test die die mit Dir machen
wollen genauso ablehnen. Lass direkt bei verdacht einen Bluttest machen.
Dieser ist immer zu machen und kann per Richter auch mit Gewalt gemacht
werden.

Alles weitere liest Du am besten mal hier nach:

http://www.jurathek.de/showcategory.php?session=588660841&ID=405

ich kann dir da nicht weitehelfen, aber ich weiß wie du das das nächste mal vermeiden kannst:
Einfach keine Drogen nehmen ;)

Ich dachte mir wenn ich kooperativ bin, ist die strafe geringer, da ich halt davon ausgegangen bin dass die was finden! Wenn man dann bestritten hat, hat das negative Auswirkungen!
Ergänzung ()

Und ja ich denke ich mach's nie wieder! Der spaß wird mir ein bisschen zu teuer! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich mal einer hier angesprochen, dass es auch gründe gibt, warum Drogen im Strassenverkehr (inklusive Alk) so hoch bestraft wird? ich hab keinen Bock, dss einer meine Kleine Tochter zusmmenfährt nur weil er gerade mal prall war...

Ich hoffe Du lernst was aus der Aktion. Wenn Du wirklich was geraucht hast und noch was nachweisbar war, hoffe ich es werden deutlich mehr als die 900€!

Nur meine Meinung....sorry, dass ich jetzt nicht nett zu Dir bin Du armer Kerl

Du kannst dabei so kooperativ sein wie du möchtest,
dies wird aber an den Folgen für Dich nichts ändern.
Sondern ganz im Gegenteil. Außer der Strafe für das
fahren unter Drogen erwartet Dich wahrscheinlich auch
noch eine MPU. Hier wird geprüft ob Du überhaupt
weiterhin in der Lage bist am Straßenverkehr teilzunehmen.
Diese wird dich weitere ca 750€ kosten. Solltest Du hier durchfallen,
was ohne intensive Vorbereitung und Nachweise über eine
Drogen freie Zeit nicht passieren wird, bedeutet dies noch eine MPU.
Danach wirst Du noch weitere Unannehmlichkeiten bekommen.
Alles weitere würde ich in dem von mir vorgeschlagenen Forum
diskutieren. Alles in allem wirst Du wohl auf mehr als 3000€ kommen.
Das ist aber nur eine ungefähre Schätzung.

Wow, dass es bis Poste #16 gedauert hat, bis diese intelligente Antwort kam wundert mich....

@#18 Du glaubst doch nciht ernsthaft, dass der TE eine Gefahr für den Straßenverkehr war, wenn er 3 Tage vorher an einem Joint gezogen hat??????

Für die Zukunft: Zugeben bringt einem bei der Polizei nie einen Vorteil. Sie tun gerne so, aber wenn du dich rauslügen oder rausschweigen kannst, dann tu es! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben