Canon hat damit leider nicht das richtige gemacht. Im Vergleich zur 40D hat sich nicht wirklich was geändert, was einen nach vorne bringt. Sicher, das neue Display ist auf jeden Fall endlich mal ein großes PLUS. MicroAdjustment, naja nichts supergroßes. 15,1 MPX halte ich bei einem APS-C Sensor langsam aber sicher für nicht mehr feierlich. Wenn die Cam nur 12,1MPX hätte, hätten einige wohl rumgemeckert. Aber angeblich sollen die Mikrolinsen vorm Sensor verbessert worden sein, somit denke ich mal das wir wieder gleiches Rauschverhalten haben werden wie bei der 40D, vll minimalst besser!
Es kommt nicht auf die MPX an, sondern auf Licht. Auf dem Papier sieht es natürlich klasse aus: bis 12.800 ISO. Hm...hallo? Wer wird bitte in diesem Wert ein Bild machen, ausser zum testen?
Für mich, der auf Bildqualität wert legt, dreht sich schon über ISO800 der Magen um.
Viele "Anfänger", wenn ich das mal so sagen darf, wissen einfach nicht auf was es ankommt beim "richtigen" Fotografieren und geilen sich an den hohen und tollen neuen "Werten" auf. Geht schon los in einigen Foren und gleich muss es wieder PRO-Canon/Nikon CONTRA-Canon/Nikon hageln. Der Body ist nicht alles, und was Canon angeht, hat Canon nachwievor die Stärke die Besten Linsen anbieten zu können. Aber bitte Canon, macht bitte nicht so weiter auf lange sicht!
Ich hoffe Canon wird nicht in einem Jahr ne 60D bringen die auch wieder nur nen Mini-Upgrade ist, aber laut den neuen Produktzyklen sehe ich schwarz. Ich hoffe Canon reicht jetzt mal endlich einen Nachfolger für die 5D nachoder positioniert etwas im Marksegment bis maximal 2500 etwas. Es klafft einfach eine zu große Lücke zwischen jetzigen 40D (nun 50D) und der 1D Mark III. Die 5D ist zwar nachwievor ein heißes Eisen, aber kommt dennoch in die Jahre und Canon würde nur gutes tun einen Nachfolger bis 2500 Euro rauszubringen.
Eine "3D" mit einigen HighEnd-Vorzügen bis max. 2500 wäre ein Überflieger der sofort bei mir einschlagen würde - aber vll wird es ja dann diese gewünschte "3D" die 5D Mark II, wie immer sie auch heißen mag, sein!