Geniale Verschlimmbesserung:
:-DBelischtungsmessung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
:-DBelischtungsmessung
Das Teil ist eher noch eine Einsteigerkamera, da ist die "Speicherbandbreite" durchaus ok. Wer mehr möchte kann auch zum nächst größeren Modell greifen .Men_TOS schrieb:Wieder dieser Megapixel-Wahn,
nur damit sich das Teil besser vermarkten lässt.
Der Sensor am limit, die Speicherbandbreite ebenso und das Objektiv kann die 18MP nicht einmal abdecken
Wozu benötige ich bei einer Spiegelreflex eine Videofunktion, so ein Unsinn.
Die 7D hat eine neue Sensorgeneration und rauscht spürbar weniger als meine 40D. Trotz höherer Packdichte der Pixel. Technischer Fortschritt hält auch bei Kameras (noch) an. Und Vollformat hat auch Nachteile, allerdings bin ich auch gespannt wann hier mal Kameras in der Consumer-Klasse kommen.Wurzelsepp29 schrieb:wird dank der 18 MP und dem APS-C-Sensor bei mehr als 400er Iso rauschen bis zum geht nicht mehr... schade
<-- Wartet immer noch auf eine halbwegs bezahlbare Spiegelreflex mit Vollformatsensor...
Wie gesagt ist der Sensor nicht unbedingt ein Rauschgenerator. Und das Kit-Objektiv muss man nicht mitkaufen. Würde ich teilweise auch gar nicht empfehlen, mein Kumpel hatte mit seiner 40D + 17-85mm IS USM eine Gurke erwischt, meines war ein aufbereitetes Messe-Ausstellungsstück (Kamera + Linse) was ich gebraucht bei einem Foto-Fachhändler gekauft habe. Die Linse macht in etwa so scharfe Bilder wie das 24-70 2.8 L...CapFuture schrieb:Jop, ihr sagt es... Canon überzüchtet mal wieder...
Mal sehn, wann die bei ihren APS-C Cams zurückrudern werden... Bei der G11 haben sie es ja bereits getan im Vergleich zur G10...
Und die Canon Linsen... naja, erst seit dem 15-85er gibts eine Linse, die dem 15MP Sensor der 5D/500D gerecht wurde... das aktuelle, unveränderte 18-55er auszuliefern ist wirklich lachhaft...
Eine jpeg vermute ich mal? Die RAW dürfte schon etwas mehr Platz brauchen...Fatalio schrieb:Unter 15MP sind die Bilder btw ca. ~ 7,6MB groß....
Men_TOS schrieb:Der Sensor am limit, die Speicherbandbreite ebenso und das Objektiv kann die 18MP nicht einmal abdecken
Trinitron schrieb:Ein richtiger Camcorder ist viel flexibler und professioneller als jede D-SLR mit HD-Videofunktion, die lieblos implementiert ist.
Trinitron schrieb:Mäusekino hat man bei APS-C Einsteiger bzw. Amateurkameras eigentlich immer. Besser wird es erst ab Kameras wie die D300(s) zum Beispiel. Ansonsten KB/VF-Kameras haben einen viel größeren Sucher als jede APS-C Kamera.
Jackblaydo schrieb:wieder soviele MP
bei meiner 7D hätten auch 12MP gereicht und dafür besser rauschen
Wurzelsepp29 schrieb:wird dank der 18 MP und dem APS-C-Sensor bei mehr als 400er Iso rauschen bis zum geht nicht mehr... schade
<-- Wartet immer noch auf eine halbwegs bezahlbare Spiegelreflex mit Vollformatsensor...
Jackblaydo schrieb:RAW sind bei der 7D so um die 22-25MB groß
JPEG sind bei 5-6MB wird bei der 550D wohl auch so sein