Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
799$=729€? Aha....
Na dann. Dann schuggel ich sie doch lieber durch den Zoll. Wenn ich in New Jersey kaufe zahle ich da auch ganze 0% Steuer. Aber der Flug... okay
Full HD Videoaufnahme bei 1.920 x 1.080 Bildpunkten und 20 Bilder pro Sekunde im H.264/Linear PCM Format möglich, erst bei einer verringerten Videoauflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten (720p) kann die Canon EOS 500D Videos mit "ruckelfreien" 30 Bilder pro Sekunde erfassen, ein Video kann maximal 29 Minuten und 59 Sekunden lang oder 4GB groß sein
WO KANN ICH VORBESTELLEN?! hat schon jemand links oder ähnliches?
ich steckte derbe in der zwickmühle... und war schon drauf und dran mir die 500d zu holen.. aber als ich jetzt diese news gelesen hab... wart ich doch nochmal 2-3 wochen! und greif dann gleich zur 550d... da mich die video funktion schon mit reizt...
18 Megapixel halt ich auch für totalen Usus. Das Bildrauschen ist garantiert die Hölle. Und die Festplatte knallt man sich genauso voll. Wenn dann sogar jedes JPEG 7 oder 8 MB hat und das RAW 18 MB oder so ähnlich...Prost Mahlzeit! Und so günstig sind gute, große Speicherkarten ja auch nicht.
Ich versteh auch nicht, warum Canon es nicht schafft, ein Klappdisplay dranzubauen wie Olympus oder Nikon. Sehr praktisches Feature.
Auf die Gefahr hin mich jetzt üblen Bashings auszusetzen... aber hast dir schon mal die Olympus E-620 angesehen?
Die Gehäuse wirken weit hochwertiger, als bei Canon/Nikon/Sony Einsteiger SLRs und die Preise sind sehr MERKwürdig.
Falls du schon Objektive hast, dann fällt diese Option natürlich flach... weil Olympus andere Anschlüsse hat.
Naja, das Klappdisplay ist Geschmackssache. Klar schützt es das Display und für den Live-View Modus ist es auch recht nett, aber die wahnsinnige Bildschirmauflösung ziehe ich da doch vor. Einfach verdammt praktisch.
Nebenbei bemerkt ist die neue Funktion, den maximalen Auto-ISO-Wert festzusetzen eine schöne Sache. Hätte ich schon ab und zu brauchen können. Ich hoffe das wird nachgereicht für den Fall, dass jemals ein Firmwareupdate für die 500D kommt. Hoffen kann man ja. =/
naja wenn der Autofokus also immernoch so müllig is wie zu 450D Zeiten schon kann die Kamera in die Tonne, leider. Ein guter AF würde das Teil zu ner top Cam machen...
Canon sollte lieber mal Objektive updaten statt jedes Wochenende eine neue Kamera auf den Markt zu werfen...
Marius schrieb:
Wobei man ja auch sagen muß, daß man außer in Sonderfällen kaum mal über ISO 400 gehen muß.
Den genial gut arbeitenden Bildstabilisatoren sei Dank, die auch noch bei 15er Verschlußzeit unverwackelte Fotos ermöglichen.
(Qelle www.dpreview.com)
naja wenn der Autofokus also immernoch so müllig is wie zu 450D Zeiten schon kann die Kamera in die Tonne, leider. Ein guter AF würde das Teil zu ner top Cam machen...
was genau reicht dir an dem 9 punkt AF der 450, 550D denn nicht? Für wirkliche Sportaufnahmen wirst du natürlich ein anderes AF-System brauchen, das ist klar, da wird Canon aber nichtmal im Traum dran denken den in eine Einsteiger Cam zu bauen.
Marius schrieb:
...
Wobei man ja auch sagen muß, daß man außer in Sonderfällen kaum mal über ISO 400 gehen muß.
Den genial gut arbeitenden Bildstabilisatoren sei Dank, die auch noch bei 15er Verschlußzeit unverwackelte Fotos ermöglichen.
(Qelle www.dpreview.com)...
Neben der Steuergeschichte der EU sind hier Konzerte viel wichtiger: Dort haben Filmkameras keinen Zutritt; Foto aber schon. Und das wird über genau diese 30-Minuten-Regel geregelt.
Mehr Pixel auf gleicher Fläche = kleinere Pixel und geringerer Abstand der einzelnen Pixel = stärkere Störsignale = mehr Rauschen
Kann man zwar teilweise wieder ausgleichen aber eben nur teilweise. Aus dem Grund rauschen die Vollformatkameras ja auch viel weniger, da viel mehr Abstand zwischen den Pixeln ist.
Finde es nicht so gut, ich dachte eigentlich, dass Canon dem MP-Wahn wieder ein wenig abgelegt hat.. so kann man sich irren.
Macht mich jetzt nicht so an.