homerfreak schrieb:
Nur mal so zur Info zur 29m59s Sache: Das ist Wirklich eine Beschränkung der EU, aber das ist vollkommen egal. Durch die 4GB-Grenze der Speicherkarten (eine Datei darf halt nicht größer sein) sind eh nur 12 Minuten-Aufnahmen möglich. Jedenfalls in 720p und 1080p.
Dafür gibt es ja das neue exFAT-Dateiformat!
Das
exFAT-Dateiformat unterstützt Dateigrößen bis zu 2^64 Bytes = 16 Exbibyte ≈
18,4 Exabyte unterstüzt? Das sind über 1000 Petabyte.
Das sind mehr als dein ganzer Stadtteil (scheiß egal wo du wohnst) zusammen an Daten auf ihren Festplatten haben!
Ich finde es nur äußerst bedauerlich, das die EOS 550D kein OLED-Diplay hat. 18MP, Videofunktion und OLED wären definitiv ein Kaufgrund für mich gewesen...
Kann mir jemand schon etwas zum Bildrauschen der 550D im Verhältnis zur 1000D sagen (welche ich jetzt besitze) ?
Ich weiß das die 1000D ein sehr niedriges Bildrauschen hat...aber die 550D hat doch einen neueren, besseren CCD-Chip oder? Trotz 18MP....
Mal eine andere Frage, unterstützt eine DSLR von Canon schon die Funktion nebeneinanderliegende Pixel auf dem CCD-Chip zusammenzuschalten, wodurch die Auflösung horizontal als auch vertikal halbiert, aber die Lichtempflichkeit und das Rauschverhalten verbessert werden?
Sowas gibt es ja mittlerweile bei einigen Kompakten, was ich sehr interessant finde. Schließlich würden mir auch ~5-6 MP reichen, wenn ich Abends im Dunkeln ein paar Bilder mache...
Zur Videofunktion:
Ich finde es sehr gut, das FULL-HD unterstüzt wird.
Hier wissen einige scheinbar nicht, was gute FULL-HD Camcorder kosten. Selbst die im 1000 Euro Bereich haben eine rel. schlechte Bildqualität. Und die Lichtempfindlichkeit als auch das Rauschen sind deutlich schlechter als bei solch einer DSLR!!