@ZeroStrat Hab jetzt extra noch mal die alte Version installiert um noch mal nachzuschauen^^
Die Chart length habe ich jetzt auch verstanden. Muss man erst mal wissen, dass sie erst etwas bewirkt, wenn das Sliding window ausgewählt ist.
Das Sliding window selbst hatte ich nicht verstanden, weil ich es immer mit ziemlich glatten Graphen benutzt habe, dadurch sieht einfach alles gleich aus, egal wo der Slider steht.
Hauptsächlich unterstützt wird dieses Empfinden aber dadurch, dass die Frames auf der X Achse nicht mitlaufen sondern immer bei 0 anfangen und man das Gefühl hat, immer im gleichen Bereich zu sein.
Also wenn du das irgendwann wieder einbauen möchtest, würde ich die Framezahlen auch mitlaufen lassen.
Wenn man schon die Breite des Ausschnitts in Sekunden einstellen kann, könnte man für diesen Modus auch die Sekunden auf die X Achse legen, oder wenn es bei Frames bleiben soll die Breite nicht in Sekunden sondern in Frames einstellbar machen.
--> Dabei aber auch die Frage: Macht das Sliding window nicht das gleiche, wie wenn ich einfach auf die X Achse zoome und dann den Graphen mit der Maus verschiebe?
Von daher kann es eigentlich wirklich weg, der einzige Vorteil davon wäre, dass man unten eine Anzeige hat, wo man sich gerade im Graph befindet. Wenn du so eine Anzeige einbauen kannst, sobald man durchs Zoomen den Graphen links und/oder rechts aus dem Fenster raus bringt, kann man die Slinding Window funktion eigentlihc raus nehmen.
Die Window Size bewirkt, so wie ich das sehe, ja exakt das gleiche wie die Moving Average Window Size oben in den Optionen, nur dass er nach einem Neustart nicht gespeichert wird.
Da wüsste ich dann nicht, wozu man die Option zweimal braucht, oder hat es auch etwas mit der Remove outliers Funktion zu tun, weil die direkt darüber ist? So gerade beim rumtesten konnte ich zwischen 4 und 90 keine
Veränderung bei den outliers feststellen.