Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Z
ZeroStrat
Gast
Taxxor schrieb:Ab welchem RC kann ich denn endlich die Parameter aussortieren?^^
Wink mit dem Zaunpfahl? ^^ Ab dem übernächsten geht das...
Z
ZeroStrat
Gast
@Taxxor Da hast du deine konfigurierbaren Parameter. Das war wirklich ein Haufen Arbeit (noch stark untertrieben...).
So, der RC Nr. 2. Neu und zu testen ist:
Ergänzung ()
So, der RC Nr. 2. Neu und zu testen ist:
- Cutting Mode wurde reaktiviert
- Chart/Data Settings Panels wurden aufgeräumt
- Tab "FPS" auf der Single Record Page mit Average Line Graph
- Cutting Mode auch auf FPS Graph anwendbar
- Statistikparameter sind konfigurierbar (Single Record Page und Kopieren der Parameter in die Zwischenablage über Kontextmenü)
- Settings wurden um Statistikparameter erweitert
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taxxor
Fleet Admiral
@ZeroStrat
Also alles wieder wie gehabt, keine Beanstandungen
Gute Anzeige, vor Allem mit der avg Linie für viele vielleicht sogar nützlicher bzw. verständlicher als der Frametime Graph.
Auch hier keine Beanstandungen
Wenn die Parameter später auch für die Record Comparison und die Reports konfiguriert werden können sollen, ist das Menü doch bei den Data/Chart Settings besser aufgehoben, oder nicht?
Das Ruckeln kommt bei mir übrigens zu 100% vom Graphen, wenn ich im L-Shape Fenster bin, läuft alles butterweich auch im Vollbild.
Dann noch eine Anmerkung abseits dieser Punkte:
Die X-Achse der Parameter(FPS) sollte immer bei 0 anfangen.
Da habe ich vorher nicht so drauf geachtet, aber jetzt wo man auch mal nur 2 oder 3 Werte anzeigen lassen kann, fällt es noch stärker auf.
Es ist komisch, wenn man einen avg Balken mit 80fps hat und darunter einen 1% Balken mit 60fps, der aber weniger als halb so lang ist, weil die Balken nicht bei 0 sondern bei 50fps beginnen.
- Cutting Mode wurde reaktiviert
Also alles wieder wie gehabt, keine Beanstandungen
Schick, aber sollte dort nicht die Parameterauswahl rein? -> unten mehr dazu.
- Chart/Data Settings Panels wurden aufgeräumt
- Tab "FPS" auf der Single Record Page mit Average Line Graph
Gute Anzeige, vor Allem mit der avg Linie für viele vielleicht sogar nützlicher bzw. verständlicher als der Frametime Graph.
- Cutting Mode auch auf FPS Graph anwendbar
Auch hier keine Beanstandungen
Ist das nicht beides ein Punkt, oder übersehe ich eine Konfigurationseinstellung abseits der allgemeinen Settings?
- Statistikparameter sind konfigurierbar (Single Record Page und Kopieren der Parameter in die Zwischenablage über Kontextmenü)
- Settings wurden um Statistikparameter erweitert
Wenn die Parameter später auch für die Record Comparison und die Reports konfiguriert werden können sollen, ist das Menü doch bei den Data/Chart Settings besser aufgehoben, oder nicht?
Das Ruckeln kommt bei mir übrigens zu 100% vom Graphen, wenn ich im L-Shape Fenster bin, läuft alles butterweich auch im Vollbild.
Ergänzung ()
Dann noch eine Anmerkung abseits dieser Punkte:
Die X-Achse der Parameter(FPS) sollte immer bei 0 anfangen.
Da habe ich vorher nicht so drauf geachtet, aber jetzt wo man auch mal nur 2 oder 3 Werte anzeigen lassen kann, fällt es noch stärker auf.
Es ist komisch, wenn man einen avg Balken mit 80fps hat und darunter einen 1% Balken mit 60fps, der aber weniger als halb so lang ist, weil die Balken nicht bei 0 sondern bei 50fps beginnen.
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroStrat
Gast
Der globale Ansatz ist erstmal eine Zwischenlösung. Später kommen dann noch separate Einstellungsmöglichkeiten für die Comparison Seite.
Die Performanceproblematik wegen der Charts gehe ich als nächstes an, obwohl der Capture Modus viel spannender ist. ^^
Edit: Ah ok, die Balken lasse ich bei 0 starten!
Die Performanceproblematik wegen der Charts gehe ich als nächstes an, obwohl der Capture Modus viel spannender ist. ^^
Edit: Ah ok, die Balken lasse ich bei 0 starten!
Taxxor
Fleet Admiral
Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt, weil ich das schon 2mal gefragt habe^^
Ich fände es immer noch schön, wenn man bei den Parametern sehen kann, dass es sich um Quantile bzw. Perzentile handelt.
Computerbase schreibt es komplett aus z.B. als "99th Percentile", PCGH schreibt "P99", Igor von Tomshardware schreibt "99th"
Auch gehen alle drei den Weg, es so rum zu schreiben, dass es sich zwar auf die Frametimes bezieht, aber bei den FPS genutzt wird.
Die "99th percentile" von CB, die "P99" von PCGH und die "99th"von Tomshardware sind deine "1%"
Absolut korrekt ist natürlich 1st percentile oder P1, wenn man von FPS spricht, aber irgendwie scheint es sich andersrum eingebürgert zu haben. Ob du dich dem anpassen willst, ist deine Entscheidung^^
99th/P99 schreibt und liest sich´wohl einfach schöner als 1st/P1 und da es sowieso eher für die Low FPS Werte benutzt wird, besteht wohl auch keine Verwechslungsgefahr. Richtig macht es das trotzdem nicht..
Ich fände es immer noch schön, wenn man bei den Parametern sehen kann, dass es sich um Quantile bzw. Perzentile handelt.
Computerbase schreibt es komplett aus z.B. als "99th Percentile", PCGH schreibt "P99", Igor von Tomshardware schreibt "99th"
Auch gehen alle drei den Weg, es so rum zu schreiben, dass es sich zwar auf die Frametimes bezieht, aber bei den FPS genutzt wird.
Die "99th percentile" von CB, die "P99" von PCGH und die "99th"von Tomshardware sind deine "1%"
Absolut korrekt ist natürlich 1st percentile oder P1, wenn man von FPS spricht, aber irgendwie scheint es sich andersrum eingebürgert zu haben. Ob du dich dem anpassen willst, ist deine Entscheidung^^
99th/P99 schreibt und liest sich´wohl einfach schöner als 1st/P1 und da es sowieso eher für die Low FPS Werte benutzt wird, besteht wohl auch keine Verwechslungsgefahr. Richtig macht es das trotzdem nicht..
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroStrat
Gast
Und was ist dann mit dem 0.001-Quantil? Gut, man könnte P0.1 schreiben. Aber P99.9 möchte ich nicht verwenden, wenn es sich auf FPS bezieht.
Taxxor
Fleet Admiral
P0.1 wäre auch mein Vorschlag, macht die Beschriftung nicht länger und man sieht im Gegensatz zu 0.1% direkt, dass der Wert einen festen Punkt und damit einen einzelnen Wert beschreibt und nicht eine prozentuale Menge an Werten wie bei den avg low
Z
ZeroStrat
Gast
Z
ZeroStrat
Gast
Hast du im Vollbildmodus getestet?
Taxxor
Fleet Admiral
Sowohl im Vollbild als auch bei Fenstergröße.
Im Vollbild läuft Graph Nr. 2 mit 1fps.
Im etwas größeren Fenster mit 2-3fps
Im Standardfenster ziemlich flüssig
Du kannst ja schauen, wie groß meine Screenshots sind, dann hast du die ungefähre Größe bei der ich das getestet habe
@ZeroStrat Aber ich bin ja ein Fuchs^^ OCAT kann auch CapFrameX aufnehmen.
Und meine Schätzungen kamen ziemlich gut hin.
Hier die Ergebnisse von 5 Sekunden Aufnahme, während ich bei obigem 2. Graphen die ganze Zeit hin und her scrolle(Das mittlere Fenster ist ca die Größe, auf die ich mir das Programm üblicherweise ziehe):
Mein 1600X läuft beim größeren Fenster schon mit einem Thread auf Anschlag.
Im Vollbild läuft Graph Nr. 2 mit 1fps.
Im etwas größeren Fenster mit 2-3fps
Im Standardfenster ziemlich flüssig
Du kannst ja schauen, wie groß meine Screenshots sind, dann hast du die ungefähre Größe bei der ich das getestet habe
Ergänzung ()
@ZeroStrat Aber ich bin ja ein Fuchs^^ OCAT kann auch CapFrameX aufnehmen.
Und meine Schätzungen kamen ziemlich gut hin.
Hier die Ergebnisse von 5 Sekunden Aufnahme, während ich bei obigem 2. Graphen die ganze Zeit hin und her scrolle(Das mittlere Fenster ist ca die Größe, auf die ich mir das Programm üblicherweise ziehe):
Mein 1600X läuft beim größeren Fenster schon mit einem Thread auf Anschlag.
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroStrat
Gast
Haha, sich selbst gemessen... ^^
@Taxxor Die Performance ist im Vollbildmodus immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Dennoch ist es ein großer Fortschritt. Das muss aber erstmal reichen. Meine hardwarebeschleunigten Charts könnte ich noch zum Einsatz bringen, aber ich möchte ehrlich gesagt, nicht alle meine Entwicklungen kostenlos zur Verfügung stellen. Mal schauen...
@Taxxor Die Performance ist im Vollbildmodus immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Dennoch ist es ein großer Fortschritt. Das muss aber erstmal reichen. Meine hardwarebeschleunigten Charts könnte ich noch zum Einsatz bringen, aber ich möchte ehrlich gesagt, nicht alle meine Entwicklungen kostenlos zur Verfügung stellen. Mal schauen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taxxor
Fleet Admiral
Mit persönlich ist das auch egal, wenn ich mal wirklich so durch ein Diagramm scrollen will, ziehe ich das Fenster halt so dass es flüssig genug ist. Die 4,4fps bei meiner durchschnittlichen Fenstergröße sind mir ja auch schon flüssig genug, schließlich will man sich ja keinen Film ansehen sondern nur an einen Punkt springen, wo man dann sowieso wieder für eine Weile ein statisches Bild betrachtet.
Im Sommer wird's dann für mich so oder so flüssiger, wenn ein Ryzen 3000 in den PC kommt^^
Im Sommer wird's dann für mich so oder so flüssiger, wenn ein Ryzen 3000 in den PC kommt^^
Taxxor
Fleet Admiral
@ZeroStrat Es hat zwar 18 Tage gedauert, aber zumindest die OCAT Probleme mit Metro und Kingdom Come wurden nun behoben.
Ich habe auch direkt noch einen weiteren Eintrag gemacht, mit der Bitte um Tastenkombinationen als Hotkeys(z.B. STRG+Numpad1), so wie man sie im Afterburner und FRAPS auch setzen kann, wenn sie die Tasten schon exklusiv sperren.
Ich habe auch direkt noch einen weiteren Eintrag gemacht, mit der Bitte um Tastenkombinationen als Hotkeys(z.B. STRG+Numpad1), so wie man sie im Afterburner und FRAPS auch setzen kann, wenn sie die Tasten schon exklusiv sperren.
Z
ZeroStrat
Gast
Ich bin mal gespannt, wie sich mein Capture Modus im "Feldeinsatz" schlägt.
Ich habe übrigens noch eine freie Bibliothek für Charts ausprobiert, von der ich niemals gedacht hätte, dass diese so gut performt. Eventuell habe ich morgen was zum Testen fertig.
Ich habe übrigens noch eine freie Bibliothek für Charts ausprobiert, von der ich niemals gedacht hätte, dass diese so gut performt. Eventuell habe ich morgen was zum Testen fertig.