CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Das Verhalten mit den Kontexten kann man noch Mal durchtesten, auch mit ändern in der recordiste dass es sich bei beiden Kontexten direkt aktualisiert.

Das Verschieben von records haben wir ja gestern gefixt^^
 
Die Basic-Funktionen, sowie Overlay, Sensor-Logging und Cloud (up+down) laufen bei mir zumindest einwandfrei.

Hut ab dafür - wirklich toll, wie sich das Tool in der kurzen Zeit entwickelt hat. Allesamt nützliche Funktionen, welche hier über die Monate eingebaut wurden - ohne dass es unübersichtlich oder unnötig komplex wurde. Wobei ich (ebenfalls mit mathematischem Hintergrund) schon die ersten Grundfassungen sehr attraktiv fand - sollte sich definitiv zum neuen Standardtool etablieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat und Taxxor
Eigentlich muss ja nur @Wolfgang testen, wenn es irgendwelche seltenen Fehler gibt, dann hat er sie^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@Wolfgang ist der wichtigste Mann an der Testfront. :daumen:
Ergänzung ()

cm87 schrieb:
@ZeroStrat kündige die beta doch im Discord an und lass uns testen. Ich hatte jetzt keinerlei Probleme, aber zum Testen sind da ja genug Leute.

Einfach in deinem Kanal everyone markieren.

Danke für die Hilfe. Das machen wir beim nächsten großen Release auf jeden Fall so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ich kann die Version 1.5.0 irgendwie "nicht" downloaden. Mein Browser sagt mir, dass das 11d 14h dauern würde. :freak:
//edit: nach 5min auf einmal ging es dann doch fix. :>
 
Ja ist es, hast du etwa Probleme mit deiner?
 
Wir haben uns entschieden, rasch eine neue Folgeversion zu releasen, weil das Feedback aus der Community letztlich gezeigt hat, dass es noch einige Probleme gab. Das sind wir angegangen und hier nun das Ergebnis, nämlich die Version 1.5.1: https://capframex.com/download

Es gibt sogar einige weitere Features. Danke für die Hilfe, Leute. Greetz gehen auch insbesondere an den verrückten aber sympathischen Haufen vom RAM OC Discord. Ihr seid die besten. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und TheOpenfield
Ich weiß immer nicht, was du meinst Esenel. Redest du von CX? :D Was es gibt, ist ein zweiter Comparison Context und ein angepasster Screenshot Name, wenn man von der Analysis Page aus "fotografiert". Dann ist der Comment im Dateinamen enthalten, was zu absurd langen Namen führen kann, aber ihr wolltet das so. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Esenel schrieb:
Bleibt die Config dieses Mal erhalten beim Update?

Ja, das hatte ich gestern noch integriert. Wenn du das alte Set an Configs behalten willst dann...

"If you want to save and reuse your overlay configuration, copy the "OverlayConfiguration" folder from C:\Program Files (x86)\CapFrameX to C:\Users\ "Username" \Documents\CapFrameX before uninstalling 1.5.0."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Bezieht sich allerdings nur auf die Overlay Configs, nicht auf den Rest, man kann die anderen Configs schlecht komplett übernehmen, wenn sich mit einer neuen Version was an irgend einer Einstellung ändert, z.b. die akzeptierten Werte in einer Auswahlliste und du hattest dann in der vorherigen Version was ausgewählt, was es in der neuen nicht mehr gibt.
 
Wir müssten das Konzept der allgemeinen Config auch auf Json umstellen, dann würde man so was wie Abwärtskompatibilität hinbekommen. Kommt Zeit, kommt Rat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beschi
Im XCOM-Artikel hat bei den Benchmarks nun auch erstmals das Overlay Premiere gefeiert. War dort unglaublich praktisch immer erkennen zu können, wann der Durchlauf fertig ist und hat keine Leistung in dem Spiel gekostet. Klingt simpel und doof, aber echt praktisch :)

Ich weiß, es ist mal wieder speziell (und betrifft wohl auch quasi nur Reviewer bzw. Leute, die oft die Hardware wechseln): Was mich am Overlay genervt hat war, dass CX bei jedem Wechsel alle möglichen Auslesemöglichkeiten wieder aktiviert hast. Zum Beispiel: Du deaktivierst im Overlay alles was mit der CPU zu tun hast, außer die allgemeine CPU-Last. Du wechselst die CPU und schon ist wieder alles an. Dann wählst du wieder alles ab, wechselst wieder zurück auf die alte CPU und dann geht das schon wieder von vorne los. Und bei so vielen Thread und Sensoren ist man da ganz schön am Klicken:D

Bei der Grafikkarte ist es zwar nicht im Ansatz so schlimm, generell aber auch nervig. Ich verstehe, wenn ihr wollt, dass standardmäßig viel angezeigt wird, alleine um den Leute sofort zu zeigen, was alles geht. Aber dann wäre vielleicht ein kleinerer Button ganz praktisch, mit dem nur die Basics angezeigt werden (also API, FPS, Frametimes, ob aufgenommen wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, Esenel und ZeroStrat
@Wolfgang Das ganze gruppenweise steuern zu können, ist ein guter Vorschlag. Das nehmen wir mal so für die nächste Version mit auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
Zurück
Oben