Sk3ptizist schrieb:
würde ich mir eine eine Auswertungsansicht der weiteren geloggten Daten, vor allem für die einzelnen CPU-Kern-Auslastungen wünschen
Das Problem dabei ist, dass es die Dateien sehr viel größer machen würde. Wenn jetzt jemand einen 3950X bencht, hätten wir in der Datei 32 zusätzliche Gruppen mit den einzelnen Lastwerten alle 250ms, wer dann noch die Taktraten haben wollen würde, wären das nochmal 16 weitere Gruppen.
Persönlich finde ich den Wert des meist belastetsten Threads zusammen mit der Gesamtauslastung eigentlich schon ziemlich aufschlussreich.
Wie viele Threads allgemein belastet werden, kann man ja im Overlay sehen, da bräuchte ich jetzt nicht unbedingt nochmal den Wert für jeden Thread zu jeder Zeit als Log.
Sk3ptizist schrieb:
1. Wofür genau kann man sich auf Eurer Seite registrieren, das habe ich irgendwie noch nicht gecheckt?
Damit du, wenn du in CX eingeloggt bist und sachen hochlädst, dir alle deine hochgeladenen Sessions auch auf der Webseite ansehen, teilen oder löschen kannst.
Sk3ptizist schrieb:
2. ich habe bei meinen Messungen das Messintervall auf 60 s erhöht und nutze 5-10 Messungen für die Aggregation, sind die 60 s zu viel, da initial ja "nur" 30 s als Defaultwert hinterlegt sind bzw. gibt es da ein Optimum oder Grenzwerte?
Der Default für die Aufnahmedauer sollte eigentlich 0, also unbegrenzt sein.
5-10 Messungen sind natürlich sehr löblich, was die Genauigkeit der Daten angeht, es wird halt irgendwann von der Performance der Graphen schwierig, wenn du da mal Aufnahmen mit hohen FPS hast und dann bei 600 Sekunden hunderdtausende Datenpunkte.
Aber wir haben auch genug Nutzer, die komplette Multiplayer Matches mitschneiden und dann eine 1000s Aufnahme haben.
Sk3ptizist schrieb:
manchmal kann ich die Aufnahme nicht starten, obwohl "ready" angezeigt wird und ich vorher schon z.B. 5 Messungen gemacht habe, trat vor allem bei BF5 bei mir auf
als der Fehler auftrat, wurde in CapframeX der BF5-Prozess ordnungsgemäß angezeigt, geholfen hat nur ein Neustart von CapeframeX, dann ging es wieder
Das Problem hatten auch schon andere, probier doch mal die Beta, die ich Wolfgang oben verlinkt habe.
Zumindest sollte das Problem, dass die Aufnahme nicht starten will, behoben sein.
Was trotzdem sein kann, ist dass keine Datei erzeugt wird. Die Freigabe für den Hotkey hängt am Erstellen der Datei dran. Wenn dabei ein Fehler auftrat, blieb der Hotkey gesperrt. Jetzt wird er in jedem Fall wieder freigegeben.
Wenn du beobachtest, dass irgendwann mal keine Datei erstellt wurde, dann schau direkt danach mal in den Log rein (im Dokumente Ordner unter "Logs"), ob da ein Fehler drin steht und berichte hier.