Taxxor
Fleet Admiral
Sk3ptizist schrieb:kein Fehler bis dato bei ca. 25 60s-Aufnahmen (ich kann BF5 schon nicht mehr sehen )
Ich glaube nicht, dass die Aufnahmelänge damit zusammenhängt, deine anderen Fehler traten ja vorher auch bei den 20s Aufnahmen auf, also du musst dir keine 60s antun^^
Du musst nur mehr aufpassen, weil ja jetzt die Aufnahmen nach einem Fehler wieder funktionieren sollten und es jetzt eher sein kann, dass du evtl mal verpasst, wenn eine einzelne nicht gespeichert wurde.
Ja, das ist so gewollt, damit die Leute ihre Settings nicht immer wieder neu einstellen müssen.Sk3ptizist schrieb:was mir aufgefallen ist, dass nach dem uninstall bzw install meine Einstellungen erhalten blieben/wiederhergestellt wurden (auch der Archivordner),
bei den vorherigen Neuinstallationen wurden immer Defaulteinstellungen geladen
Sollten da mal Probleme auftreten, kannst du die Settings auch manuell wiederherstellen, indem du den CX Ordner unter AppData/Local löschst, dann wird beim näcshten Start wieder die Standardconfig geschrieben.
Einen "Archivordner" gibt es aber nicht, das Archiv läuft komplett in der Anwendung, das wird nirgends abgespeichert. ( Außer in der neusten Version die ich dir gepostet habe, wo es in den Logs Ordner gespeichert wird und das ist auch nur zum testen^^)
Da sind einfach die letzten 500 Zeilen von PresentMon, die immer flüchtig geschrieben werden solange CX läuft, also auch außerhalb einer laufenden Aufnahme, da PresentMon die Daten nicht gleichmäßig übermittelt und wir zum Zeitpunkt des Hotkeys meist Daten bekommen die schon etwas zu alt sind weil er zum Hotkey Zeitpunkt gerade den Datansatz für einen Frame 200ms vor dem Hotkeyzeitpunkt übermittelt hat.)
Das Archiv wird dann beim Starten einer Aufnahme gestoppt, um die darin vorhandenen Daten später beim Speichern erst mal alle vorne dran zu packen, wobei doppelte entfernt werden indem die Archivwerte mit den aufgenommenen verglichen werden und alle aus Archiv verworfen werden, die jünger oder gleich alt sind.
Danach wird das Archiv gelöscht und wieder freigegeben um die aktuellen PresentMon Zeilen aufzunehmen.
Der Fehler tritt bei dir auf, wenn bei dieser Abfrage rauskam, dass kein einziger Wert aus den Aufnahmedaten älter ist als der letzte Archivwert, was eigentlich nicht sein kann und daher schmeißen wir da einen Fehler aus.
Die Funktion das Archiv wieder zu starten hatte ich in der Version gestern nicht richtig eingebaut, sodass bei einem Fehler zwar das Archiv gelöscht wurde, aber nicht freigegeben wurde, wodurch alle deine folgenden Aufnahmen nicht mehr erstellt werden konnten, weil dafür Daten im Archiv sein müssen(daher auch die Meldung im Logger, dass dort 0 frames drin waren, nachdem der Fehler einmal aufgetreten war, ein Archiv mit 0 Einträgen hat zur folge, dass er abbricht, wodurch er wieder nicht in die Funktion reingekommen ist, das Archiv wieder zu starten^^)
Das Archiv wird dann beim Starten einer Aufnahme gestoppt, um die darin vorhandenen Daten später beim Speichern erst mal alle vorne dran zu packen, wobei doppelte entfernt werden indem die Archivwerte mit den aufgenommenen verglichen werden und alle aus Archiv verworfen werden, die jünger oder gleich alt sind.
Danach wird das Archiv gelöscht und wieder freigegeben um die aktuellen PresentMon Zeilen aufzunehmen.
Der Fehler tritt bei dir auf, wenn bei dieser Abfrage rauskam, dass kein einziger Wert aus den Aufnahmedaten älter ist als der letzte Archivwert, was eigentlich nicht sein kann und daher schmeißen wir da einen Fehler aus.
Die Funktion das Archiv wieder zu starten hatte ich in der Version gestern nicht richtig eingebaut, sodass bei einem Fehler zwar das Archiv gelöscht wurde, aber nicht freigegeben wurde, wodurch alle deine folgenden Aufnahmen nicht mehr erstellt werden konnten, weil dafür Daten im Archiv sein müssen(daher auch die Meldung im Logger, dass dort 0 frames drin waren, nachdem der Fehler einmal aufgetreten war, ein Archiv mit 0 Einträgen hat zur folge, dass er abbricht, wodurch er wieder nicht in die Funktion reingekommen ist, das Archiv wieder zu starten^^)
Das ist von System zu System unterschiedlich, aber es hat nichts mit dem Input Lag zu tun, die Aufnahme startet immer gleich. Das einzige was variiert, ist der Zeitpunkt, wann du den Sound hörst.Sk3ptizist schrieb:außerdem hat sich gefühlt das Input-Lag erhöht, wenn ich den Hot-Key drücke
Bei mir kommt der auch manchmal erst 1-2s später, manchmal aber auch direkt. Auf die Aufnahme hat das aber keinen Einfluss.
Das ist mir letztens auch aufgefallen und ich hab mich gewundert, wie das denn überhaupt funktionieren kann, dass die Anwendung noch offen sein kann. Ich hab es dann einfach geschlossen und gar nicht probiert, ob man da dann noch irgendwas machen kann, hast du das mal probiert?Sk3ptizist schrieb:mal noch ne Frage zur Installation, ich hatte jetzt beim deinstallieren und beim installieren der neuen Version vergessen CX zu beenden, das hat den Installer und Deinstaller aber nicht gejuckt, oder ist ein "how-swap" bzw. analog dazu "hot-un-/install" grundsätzlich möglich/gewollt?
Da können wir auch noch mal nachbessern, dass die Anwendung dann schließt bzw zur Deinstallation geschlossen sein muss^^
Wie oben schon erwähnt, das Archiv hat nichts mit dem Speicherort der Aufnahmen zu tun und wenn beim Speichern der Aufnahmen ein generelles Problem aufgrund des Speicherorts bestehen würde, würde es nciht sporadisch auftreten sondern nie funktionieren.Sk3ptizist schrieb:ich speichere alle Aufnahmen auf einer SSD, darauf ist BF5 jedenfalls nicht installiert oder sollte man besser den Standardordner auf C: eingestellt lassen?
Und wir wissen ja nun schon zu 100%, an welcher Stelle der Fehler auftritt und das hat nichts mit dem Speichern der Datei zu tun, es kommt erst gar nicht dazu, dass die Sachen, die in die Datei reinkommen, überhaupt zusammengestellt werden können.
Zuletzt bearbeitet: