CapFrameX - Capture und Analyse Tool

@Wolfgang Ich würde gerne nächstes WE den Release über die Bühne bringen. Wie schätzt du die Stabilität der Beta ein? Wenn du kommende Woche damit noch intensiv arbeitest, wäre das natürlich gut.

@ZeroStrat
Also ich habe jetzt die ganze Woche (und die gesamte letzte) mit der offiziellen Beta gearbeitet und ich würde sagen: Das Teil läuft fein! Ich habe jetzt "nur" die Benchmark- und die Sensor-Logging-Funktion genutzt, kann zum Rest also nichts sagen, dabei ist mir aber nichts merkwürdiges/kaputtes aufgefallen. Es gab keinen Abstürz, kein Nicht-funktionieren und auch sonst nichts merkwürdiges.

Das einzige was ich noch anmerken kann, was aber alle oder zumindest viele Versionen betrifft ist, dass CX ab und zu nach dem Benchen einfach kommentarlos zu geht und kein Benchmarkergebnis erstellt, auch wenn zum Beispiel Overlay oder der Ton mitteilen, dass der Benchmark fertig ist. Das passiert jedoch nur sehr selten und da ich da kein System bis jetzt hinter gesehen habe, habe ich auch noch nichts dazu geschrieben. Bei den zwei Wochen Dauereinsatz hatte ich das 1 Mal, daher halte ich das auch für absolut unkritisch. Aber das ist mir auf jeden Fall schon auf verschiedenen Rechnern (Hardware und OS-Installationen) begegnet, scheint also etwas generelles zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
@Wolfgang Wenn CX sich einfach so beendet ist das durchaus kritisch, kritischer geht's eigentlich gar nicht mehr^^

Steht denn was in den Log files zu der Zeit? Die Beta sollte dir dann eigentlich auch angeboten haben, einen crash log hochzuladen. Ansonsten irgendwas in der Ereignisanzeige von Windows?

Wenn der Ton beim Abschluss der Aufnahme kommt, kann es ja wieder nur was mit dem Schreiben oder Speichern der Datei zu tun haben, bei dem er abgeschmiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Verhalten ist natürlich kritisch - nur da das echt selten passiert, hab ich es erstmal als unkritisch abgetan:D

Also auch die Beta hat mir bei dem Problem - da ist es wie gesagt einmal aufgetreten - keinen Crash Log angeboten, in die Ereignisanzeige habe ich nicht geschaut. Kann ich gerne das nächste Mal machen, aber ist halt die Frage, wann das sein wird. Das tritt wie gesagt ohne System dahinter nur selten auf.

Erstmal danke fürs Testen und das Feedback Wolfgang. 👍

@Taxxor @Nafi Was mich dabei wundert, ist, dass die Exception eigentlich abgefangen werden müsste. Wie kann es sein, dass das einfach abschmiert?

Hab für den letzten Testbericht (in der Pipeline) ebenfalls fleißig gebencht - konnte keinerlei Abstürze oder Fehler bemerken.

Aufzeichnung macht was sie soll - Overlay sieht gut aus - Cloud usw noch nicht näher betrachtet.
Vergleiche laufen - Graphen sehen gut aus - von meiner Seite alles gut.

War aber mit Clean Install von Windows bei mir.
Ergänzung ()

@Wolfgang da ich dich auch gleich hier habe...
Hab für den letzten Testbericht auch die 0,2%til und nicht 99,8%til genommen (da so die Bezeichnung ja mit 0,2 richtig wäre) ebenso ergänze ich noch die 1%til. Ist das auch von deiner Seite ok so?

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
cm87 schrieb:
Hab für den letzten Testbericht auch die 0,2%til und nicht 99,8%til genommen (da so die Bezeichnung ja mit 0,2 richtig wäre) ebenso ergänze ich noch die 1%til. Ist das auch von deiner Seite ok so?
Ihr nehmt hoffentlich die gleichen Werte, nur die Bezeichnung ist halt anders.

Je mehr P0.2 und P1 verbreitet werden, desto besser ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Wolfgang schrieb:
Wir meinen auf jeden Fall dasselbe^^
Nur mal so als Vorschlag, dann schreibt doch auch das Selbe. Da ihr ja die FPS angebt, wäre P1 kompakt und vor allem mathematisch korrekt. ^^ Irgendwie sträubt sich jeder davor, das zu reformieren.

Geschrei gibt es eh immer:D

Aber ja, das ist durchaus mal eine Überlegung wert, das einheitlich zu ändern. Da ist der Übergangs-Parcours vielleicht gar nicht verkehrt für.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, Verangry, ZeroStrat und 2 andere
Zurück
Oben