CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Wolfgang schrieb:
Aber ja, das ist durchaus mal eine Überlegung wert, das einheitlich zu ändern. Da ist der Übergangs-Parcours vielleicht gar nicht verkehrt für.
Dafür müsste man dir die Füße küssen Wolfgang. :D Endlich mal jemand, der die Vorreiterrolle übernehmen würde. 👍

30 Grad im Schatten und Turnschuhe? ^^ Da baue ich dir lieber noch einen Button ein.

ZeroStrat schrieb:
Nur mal so als Vorschlag, dann schreibt doch auch das Selbe. Da ihr ja die FPS angebt, wäre P1 kompakt und vor allem mathematisch korrekt. ^^ Irgendwie sträubt sich jeder davor, das zu reformieren.
Wir doktorn gerade an der besten Beschriftung für die Diagramme herum. Natürlich könnten wir das einfach P0.2 oder sowas nennen, doch das würde wohl gar keiner mehr verstehen. Um korrekt, halbwegs verständlich und auch ähnlich zu unserer alten Beschriftung zu halten, bin ich aktuell bei "0,2th Percentile (Frametimes in FPS)" gelandet. Was haltet ihr davon?

Aber es sind ja dann keine Frametimes mehr, du gibst ja das 0,2. Perzentil der FPS an.

Aktuell ist halt alles drin, da ihr die komplette Metrik ansich schon mit "Frametimes" bezeichnet und darin dann Perzentile umgerechnet in FPS angebt. Verwirrt mMn mehr.

Wenn die Metrik Perzentile heißt und dort dann das 0,2. Perzentil der FPS steht, finde ich das schon verständlich zumal man dem ja im Artikel 2-3 Zeilen widmen kann die immer dein stehen.

Ich wäre auch für "0,2% Perzentil FPS". Das wäre kompakt und zudem auf Deutsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (% vergessen)
Ich hatte es ja mal so gestaltet:

1596460060921.png

So auch nicht korrekt?

@cm87 warum nicht einheitlich? Wenn du oben "FPS, Durchschnitt" schreibst, dann geh doch auf "FPS, 1% Perzentil"

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Die 100% korrekte mathematische Notation ist p-Perzentil mit p aus (0,1], also 0,02-Perzentil als Beispiel. Also wäre
  • 0,02-Perzentil
  • 0,2%-Perzentil
  • 0,2% Perzentil
korrekt. Ich will da aber echt nicht so kleinlich sein. Hauptsache, das verwirrende 99 kommt weg. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Taxxor schrieb:
@cm87 warum nicht einheitlich? Wenn du oben "FPS, Durchschnitt" schreibst, dann geh doch auf "FPS, 1% Perzentil"
Der Vorschlag gefällt mir eigentlich ganz gut. Eben deswegen, da dieser einheitlich mit "FPS, Durchschnitt" einher geht. Stand jetzt würde ich sagen: Das nehmen wir!
Der mag dann zwar nicht 100 Prozent mathematisch korrekt sein. Eine Doktorarbeit schreiben wir hier aber auch nicht, da ist zumindest etwas Verständlichkeit besser :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat und cm87
Wolfgang schrieb:
Der mag dann zwar nicht 100 Prozent mathematisch korrekt sein
Na "1% Perzentil" steht doch in der Auflistung von @ZeroStrat als mathematisch korrekte Schreibweise^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Wolfgang schrieb:
Der mag dann zwar nicht 100 Prozent mathematisch korrekt sein. Eine Doktorarbeit schreiben wir hier aber auch nicht, da ist zumindest etwas Verständlichkeit besser

Ne ne, das ist math. schon ziemlich korrekt. :D Passt!

Mir wäre eher wichtig dass man das dann auch als Perzentile bezeichnet und nicht als Frametimes.

In eurer Auswahl hat man ja die Wahl zwischen "FPS, FHD" und "Frametimes, FHD". Die Werte sind aber im beiden Fällen FPS.

Man zeigt ja die durchschnitts- und die perzentil FPS also sollte man das am besten auch mit AVG FPS und Perzentil FPS trennen

Ja, da muss ich auch mal schauen, wie ich das am besten umsetze, ohne dass das ganze im Chaos endet, weil keiner mehr versteht, was da passiert. Schauen wir mal, da wird wohl nur helfen das einfach mal auszuprobierenn.

Ich sag mal solange die Infos an den gleichen Stellen bleiben, sollte es eigentlich keine Verwirrung geben wenn das was drüber steht nun etwas anders bezeichnet ist(was man ja wie gesagt in einem kurzen Absatz am Anfang erklären kann).

Haben Mitarbeiter der großen Firmen eigentlich schon mal nach bestimmten Features gefragt, die die gebrauchen könnten?

efxeon schrieb:
Haben Mitarbeiter der großen Firmen eigentlich schon mal nach bestimmten Features gefragt, die die gebrauchen könnten?
Offiziell nicht, aber mittlerweile ist ja auch fast alles enthalten in CX, was man so braucht.

Zurück
Oben